FC Basel - FC Salzburg - 0:0


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Nun, bleibts bei einem 0:0 gehts in die Verlängerung usw. jedes unentschieden mit Toren, Basel weiter. Sie stehen also wiederum nicht unter akutem Zugzwang, können ihr Spiel auf abwarten und hinten so dicht als möglich zu machen aufziehen.

Für ein Tor sind sie ob ihrer individuellen Qualität auch gut genug, ich bin mir absolut sicher, dass es einen heißen Tanz geben wird in Salzburg, da werden von beiden Teams keine Gefangenen gemacht.

Was ich im übrigen nicht verstehe und hier glaub ich nicht wirklich angesprochen wurde, warum liess euer Schmidt nicht mehr über die Flügel agieren in Basel. Die haben die Mitte ziemlich dicht gemacht, auf den Flügeln habt ihr sie aber öfter ausgehebelt, ungeschickter weise wurde es mehr über die Mitte als über die Flügel versucht. Eventuell ist Schmidt ein wenig zu starr auf das Erfolgskonzept fixiert?

Lag wohl eher an den beiden nicht etatmäßigen AVs in HZ 2. Ulmer wäre da sicher oft genug aufgezogen und gehört auch zum Erfolgskonzept dazu, dass viel über die Flügel gespielt wird. Könnte also nicht sehen, dass viel durch die Mitte ein versteifen auf ein Rezept ist, vielmehr ist es für mich ein Abgehen vom normalen Rezept.

Komischerweise habe ich hier bisher kein einziges Mal "Soriano war schwach" gelesen. Obwohl er viel, viel schwächer war als Zulj. Das ist einfach keine objektive Beurteilung.

Sehe ich nicht so. Soriano wurde einfach total zugedeckt eben weil Zulj keine Glanzleistung brachte und wenig Gefahr von ihm ausging. Habe ich in meinem längeren Post auch schon so geschrieben, dass das mit ein Grund war warum Soriano aus dem Spiel genommen werden konnte. Mit einem Alan müssten sich 4-5 Verteidiger auf beide Spieler konzentrieren um sie so aus dem Spiel zu nehmen. Mit Zulj brauchte es nur 2.3 die sich auf Soriano konzentrieren konnten da Zulj weit weg war von einem Alan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Analyse ist spätestens mit dem Satz zu Zulj obsolet, denn damit ist deine OBjektivität vorbei gewesen und außerdem stimmt sie nicht. Zulj hat nunmal nicht gut gespielt, er hat viele Situationen falsch gespielt. Bestes Beispiel in HZ II, wurde auch im ORF beispielsweise analysiert, als er mit Soriano und Mane im Dreieck um einen Basler Spieler stehen. Spielt er kurz auf Soriano kann der direkt Mane auf die Reise alleine auf Sommer zu schicken. Stattdessen spielt Zulj einen 0815 Bundesligapass lang auf die Seite raus und nimmt so den ganzen Schwung raus und Kampl verliert letzten Endes in der 5er Kette den Ball. Daran sieht man einfach, dass Zulj noch nicht so im System ist wie Alan. Der wohl mittlerwelle instinktiv und ohne Nachdenken den kurzen Ball auf Soriano spielt. Soriano hat sich in der Situation übrigens auch fürchterlich geärgert über den Pass von Zulj nach außen. So sieht man ihn eigentlich selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Sehe ich nicht so. Soriano wurde einfach total zugedeckt eben weil Zulj keine Glanzleistung brachte und wenig Gefahr von ihm ausging. Habe ich in meinem längeren Post auch schon so geschrieben, dass das mit ein Grund war warum Soriano aus dem Spiel genommen werden konnte. Mit einem Alan müssten sich 4-5 Verteidiger auf beide Spieler konzentrieren um sie so aus dem Spiel zu nehmen. Mit Zulj brauchte es nur 2.3 die sich auf Soriano konzentrieren konnten da Zulj weit weg war von einem Alan.

Bravo, genau so ist es!


Sehr schwache Analyse.... Das Niedermachen von Soriano ist ein Wahnsinn...

bearbeitet von Armin Graf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ohne dich beleidigen zu wollen, aber ich finde die Analyse eher schwach und vor allem sehr einseitig gehalten. Aber an die Einseitigkeit habe ich mich bei euch mittlerweile ein wenig gewöhnt. Aus eurer Sicht sind da jeweils die Ober-Pressing-Experten von RBS und Protagonisten des Spiels und auf der anderen Seite die gegnerischen Statisten, die dem salzburgschen Spektakel idealerweise nichts entgegen zu setzen haben...

Zu einigen von deinen Punkten:

Bereits im Vorhinein wurde erwartet, dass Murat Yakin eine sehr destruktive, abwartende, körperbetonte Spielweise anstreben würde.

Wenn man euch nicht ins Spiel kommen lässt, dann ist das also destruktiver Fussball? Es ist mir schon bei anderen Posts hier aufgefallen; nur weil ihr jetzt ausnahmsweise einmal keine Tore geschossen habt, wird von Beton anrühren oder destruktiver Fussball gesprochen. Wenn Basel jetzt während 90 Minuten hinten rein gestanden wären, könnte ich dieser Argumentation noch einigermassen folgen, aber das hat der FCB nicht getan. Wer das Gegenteil behauptet, hat das Spiel ganz offensichtlich nicht gesehen...

Genau so sah der Basler Spielplan dann tatsächlich aus – anstatt als Heimmannschaft auf Ballbesitz und Chancenerarbeitung aus zu sein ...

Auch so etwas, was hier ständig wiederholt wird... Es ist mir keine Regel bekannt, die besagt, dass die Heimmannschaft auf Ballbesitz und Chancenerarbeitung aus sein muss. Da habt ihr echt eine zu romantische Vorstellung von Fussball auf diesem Level.

Ist er (Mané) ansonsten ein Vorbild in Sachen Effizienz, traf er gestern aber sehr oft falsche Entscheidungen oder stolperte im entscheidenden Moment.

Oder liess sich fallen... ;)

... etwas mehr Präzision in entscheidenden Spielsituationen hätte das Duell bereits nach 90 Minuten locker zu Salzburgs Gunsten entscheiden können.

Es hätte auch locker zu Basels Gunsten ausfallen können. Hätte, wäre...

Das Ergebnis ist grundsätzlich ein sehr gutes...

Was daran aus eurer Sicht sehr gut sein soll, musst du mir erklären. Sehr gut wäre ein Sieg gewesen oder zumindest ein Auswärtstor. Das Ergebnis ist sicherlich besser als eine Niederlage und daher nicht schlecht, aber sehr gut ist wirklich 'was anderes.

bearbeitet von Jeannot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Ganz gut, nur folgender Satz sollte wie folgt lauten:

Alan's Abwesenheit war jedoch insofern schmerzhaft, (da Zulj ihn international leider noch nicht annähernd ersetzen kann), weil der braslianische Torjäger als wichtiger Pressingspieler vermisst wurde.

Das Ergebnis ist grundsätzlich ein sehr gutes...

Was daran aus eurer Sicht sehr gut sein soll, musst du mir erklären. Sehr gut wäre ein Sieg gewesen oder zumindest ein Auswärtstor. Das Ergebnis ist sicherlich besser als eine Niederlage und daher nicht schlecht, aber sehr gut ist wirklich 'was anderes.

Nennen wir das 0:0 im Hinspiel aus Salzburger Sicht "gut" und für die Schweizer als "befriedigend".

Alles weitere zeigt dann kommenden Donnerstag das Rückspiel in Salzburg!

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schwache Leistung von Leitgeb hätte man ruhig auch erwähnen können, Zulj fand ich nicht "ziemlich gut".

Teilweise brauchbare Aktionen, teilweise einfach noch nicht bereit für dieses Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Nennen wir das 0:0 im Hinspiel aus Salzburger Sicht "gut" und für die Schweizer als "befriedigend".

Alles weitere zeigt dann kommenden Donnerstag das Rückspiel in Salzburg!

Ja, so würde ich das unterschreiben.

Wobei aus Basler Sicht bei diesem 0 : 0 die Vorgabe eigentlich gleich sein wird, wie wenn sie 1 : 0 gewonnen hätten: in Salzburg ein Auswärtstor zu schiessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

:lol: du bist echt mit das Dümmste das ich in diesem Channel je gesehn hab.

Naja, das von einem 19 jährigen Harry Potter Fan zu höhren läßt mich jetzt aber kalt :)

Wir waren alle mal Jung und Grün hinter den Ohren mein liebes Kind.

bearbeitet von Armin Graf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Habe ich vorm Hinspiel noch meine Salzburger mit 55:45 % favorisiert, ist das torlose Remis nun doch weit aus gefährlicher als logischerweise

ein 1:1, und somit für mich im Rückspiel alles offen - Fifty/Fifty!

Ob's vielleicht sogar bis ins Elferschiessen geht? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Habe ich vorm Hinspiel noch meine Salzburger mit 55:45 % favorisiert, ist das torlose Remis nun doch weit aus gefährlicher als logischerweise

ein 1:1, und somit für mich im Rückspiel alles offen - Fifty/Fifty!

Ob's vielleicht sogar bis ins Elferschiessen geht? :ratlos:

vor dem Hinspiel hätte ich gesagt 50:50.

Nachdem was ich von den Baslern gesehen habe und nachdem Die gesperrt ist:

70:30 für uns, und da bin ich noch zurückhaltend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Und nein, jeanott, Mané hat sich nicht fallen lassen.

Vielleicht nicht in jener Szene, an die du denkst, aber in zahlreichen anderen. :)

Nachdem was ich von den Baslern gesehen habe und nachdem Die gesperrt ist:

70:30 für uns, und da bin ich noch zurückhaltend.

Und woher nimmst du diese Zuversicht?

(Ich meinerseits sehe die Chancen weiterhin bei 50 : 50.)

bearbeitet von Jeannot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sehe ich nicht so. Soriano wurde einfach total zugedeckt eben weil Zulj keine Glanzleistung brachte und wenig Gefahr von ihm ausging. Habe ich in meinem längeren Post auch schon so geschrieben, dass das mit ein Grund war warum Soriano aus dem Spiel genommen werden konnte. Mit einem Alan müssten sich 4-5 Verteidiger auf beide Spieler konzentrieren um sie so aus dem Spiel zu nehmen. Mit Zulj brauchte es nur 2.3 die sich auf Soriano konzentrieren konnten da Zulj weit weg war von einem Alan.

Bravo, genau so ist es!

Sehr schwache Analyse.... Das Niedermachen von Soriano ist ein Wahnsinn...

ist aber nix neues, dass laterals Spielerbeurteilungen mit ziemlicher Vorsicht zu geniessen sind, er ist da immer sehr "objektiv"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich sehe die Chancen bei 2/3 für RBS und 1/3 für Basel.

Normalerweise ist eine knappe Niederlange, z.B. ein 2:1 immer noch gut. Also ist das 0:0 sicher kein schlechtes

Ergebnis. RBS war das bessere Team, das steht außer Frage. Mit der besseren Qualität sollte es schon passen, aber etwas Pech, oder ein schlechter Spielverlauf und Basel ist am Drücker...

bearbeitet von Armin Graf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

exaggerating haben sie's bei ESPN trefflich genannt, Übertreibung. Aber Schwalbe hat er definitiv das ganze Spiel über keine begangen..

Ob man es nun Schwalbe nennt oder anders. In gewissen Situationen war er... sagen wir einmal... nicht so standfest auf den Beinen, wie man dies von einem Stürmer erwarten dürfte... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.