FC Basel - FC Salzburg - 0:0


Recommended Posts

Postinho

Komischerweise habe ich hier bisher kein einziges Mal "Soriano war schwach" gelesen. Obwohl er viel, viel schwächer war als Zulj. Das ist einfach keine objektive Beurteilung.

Kommt darauf an, worauf man Wert legt... Soriano wurde von Basel sehr gut "aus dem Spiel genommen", weil sie wussten, dass er zurzeit unser Top-Spieler ist, der aus allen Lagen trifft, wie er will. Da er fast permanent von 2 Gegenspielern "bewacht" wurde, hat er eben nicht viel richtig, aber auch nicht viel falsch machen können.

Zulj hatte da viel mehr Möglichkeiten, war dadurch auch mehr in das Spiel eingebunden. Er hatte zwar ab und zu gute Ideen, hat Einiges probiert, nur eben teilweise sehr unglücklich agiert oder die falschen Entscheidungen getroffen.

Diese beiden Spieler kann man dadurch im Prinzip nicht vergleichen, wer jetzt besser oder schlechter war, ist da für mich einfach nur Geschmackssache.

@zum Thema "voreingenommen": auch wenn du es nicht glauben magst, du hast einfach gewisse Grundeinstellungen zu gewissen Spielern (wie sie jeder andere auch hat, 100% objektiv können Menschen sowieso nicht bewerten), und wenn du mal eine Meinung hast, driftest du oft gleich mal ins Extreme ab. Bei manchen Meinungen von Spielern merkt man dir das halt besonders an, auch in dieser Analyse - da hast du definitiv schon bessere Analysen geschrieben, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

naja, schon ein Unterschied. ;) aber ja, seh ich eh auch nicht gern.

Du hast schon recht, das ist ein Unterschied. Hollywoodreife Showeinlagen hat er keine geliefert, aber da er ja nicht grad aus Pappe gebaut ist, waren seine regelmässigen Umfaller schon ein wenig verdächtig. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

geh bitte, ich hab Soriano nur in einem Nebensatz erwähnt. :ratlos: dass ihm die Schnelligkeit und Robustheit gefehlt hat, der Deckung durch zwei Gegenspieler zu entkommen - das ist doch kein Niedermachen bitte. Manchmal glaub ich echt dass Soriano für viele der heilige Gral ist.

hey latti, keep cool, du hast deine Meinung zu einzelnen Spielern und das ist ja auch ok, auch wenn für andere nicht alles nachvollziehbar ist ;-)

obs dir passt oder nicht, Soriano ist einer unserer besten und wichtigsten Spieler, natürlich hat der bei vielen einen Bonus. Du hast ja Leitgeb auch schon wegen ein paar gelungenen Pässen zum MoM erklärt.

PS: man vielleicht dazuschreiben können, dass er es am Donnerstag sehr schwer hatte, weil ... usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Ohne dich beleidigen zu wollen, aber ich finde die Analyse eher schwach und vor allem sehr einseitig. Aber an Einseitigkeit habe ich mich bei euch mittlerweile ein wenig gewöhnt. Aus eurer Sicht sind da jeweils die Ober-Pressing-Experten von RBS und Protagonisten des Spiels und auf der anderen Seite die gegnerischen Statisten, die dem salzburgschen Spektakel idealerweise nichts entgegen zu setzen haben...

Du wirfst hier jedem vor, dass seine Beiträge nur einseitig sind, jedoch bist du der der nie auch nur einen Gedanken daran verschwenden würde, dass er ein paar Dinge überdenken sollte. Du hast natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Yakins Taktik war zweifellos von Erfolg gekrönt, ob das an unserer Unfähigkeit oder an der taktischen Meisterleistung eurer Mannschaft gelegen hat weiß keiner von uns.

Jedoch ist ein 0:0 für eine dermaßen heimstarke Mannschaft wie Basel kein Erfolg. Besonders wenn man nach Salzburg muss, die bisher jeden internationalen Gegner mit +2 Toren Unterschied heimgeschickt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Jedoch ist ein 0:0 für eine dermaßen heimstarke Mannschaft wie Basel kein Erfolg. Besonders wenn man nach Salzburg muss, die bisher jeden internationalen Gegner mit +2 Toren Unterschied heimgeschickt haben.

Zuerst einmal: so heimstark wie du behauptest, sind wir im Moment ja gar nicht. Dann habe ich auch nie behauptet, dass ein 0 : 0 ein Erfolg ist. Es ist ein Resultat, mit dem wir ganz gut leben können. Natürlich wäre ein Zu-Null-Sieg bedeutend besser gewesen, aber ohne Gegentreffer nach Salzburg zu reisen, ist keine all zu schlechte Ausgangslage. Schiessen wir bei euch ein Tor, braucht ihr zwei, um aufzusteigen.

Es ist mir bekannt, dass Salzburg in der EL die bisherigen Gegner mit mindestens 2 Toren Unterschied von Salzburg aus nach Hause geschickt hat. Solche Sachen wiederholt ihr ja hier zur Genüge und auch schon vor dem Spiel in Basel hat man versucht, uns mit solchen Statistiken zu beeindrucken und von den Weltklassestürmern und dem unwiderstehlichen Pressing geschwärmt. Nichtsdestotrotz fiel im Joggeli kein einziges Tor und vom angeblich für den Gegner kaum überstehbaren Pressing war ausser in den Anfangsminuten auch nicht so wahnsinnig viel zu sehen. Daher werde ich auch diesmal diese Statistiken mit Vorsicht geniessen, denn alleine damit hat noch niemand ein Spiel gewonnen oder verloren.

bearbeitet von Jeannot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schwegler hat gerade im Sky-Interview gesagt, dass er für das Rückspiel ziemlich sicher ausfallen wird, die Muskelverletzung ist schlimmer als erwartet! :(

Ich hoffe, wir bekommen jetzt kein Verteidiger-Problem... :nervoes:

Klein bitte so souverän wie in der 2. HZ gegen Basel oder bisher gegen den WAC!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

5-0. Embolo (Jahrgang 97!) durfte nach seinem ersten Einsatz gegen Salzburg auch gegen Aarau für die Schlussminuten auf den Platz und schoss tatsächlich noch ein Tor!

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Sollen wir euch jetzt beweihräuchern, oder was soll das mit dem Spiel Salzburg gegen Basel zu tun haben?

Bei uns hat heute auch unser großes Talent Lazaro (Jahrgang 96!) getroffen, der durfte sogar von Beginn an ran, aber deswegen komme ich nicht in euer Forum. :facepalm:

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.