Transfers Sommer 2014


+C+

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Wenn Michorl wirklich zum LASK wechselt, bin ich gespannt was wir für ihn bekommen. Bei ihm sollte ja schon die Ausbildungsentschädigung dementsprechend hoch sein. Dass wir eine Klausel für den Weiterverkauf einbauen kann ich mir gut vorstellen, allerdings glaube ich nicht, dass Michorl einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel in der Ersten Liga unterschreibt, und die würde dann wohl auch nicht so hoch angesetzt sein.

Ausbildungsentschädigung richtet sich doch auch daran in welche Liga er wechselt. Da wird die 2. Leistungsklasse in Ö nicht so hoch sein. Was ich an der Sache nicht verstehen kann: Bei uns unterschreiben sie (+Horvath)nicht weil sie den in einem Jahr auslaufenden Vertrag nicht verlängern wollen und dann wechselt er evtl. fix zum LASK!? Ich schätze schon, dass sie gute Chancen hätten zu spielen wenn sie erstmal ihre Verträge verlängert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

fk-austria.at

MICHORL: NEUER VERTRAG UND LEIHGABE AN LASK

Der FK Austria Wien bindet ein weiteres seiner Talente. Peter Michorl unterzeichnet einen neuen Vertrag und wird für den Rest der Spielzeit 2014/15 an LASK Linz verliehen.

Der 19-Jährige war nicht nur maßgeblich am Achtelfinal-Einzug in der UEFA Youth League 2013/14 beteiligt, sondern stand kürzlich auch bei der U19-Europameisterschaft in drei von vier Spielen in Österreichs Startelf.

Nun wurde der Vertrag von Peter Michorl, der mit Saisonende ausgelaufen wäre, bis Sommer 2016 (plus Option bis 2018) verlängert.

Thomas Parits, AG-Vorstand Sport: "Peter Michorl durchlief die gesamte Austria-Akademie und schaffte Anfang des Jahres den Sprung den Profis – er ist ein Spieler unseres bewährten Vier-Säulen-Prinzips bestehend aus Nachwuchs, Akademie, Amateuren und Kampfmannschaft. Die Verlängerung seines Vertrags ist auch ein Signal für die Zukunft. Gleichzeit erhoffen wir uns von seiner Leihgabe zum LASK, dass ihm durch diese neue Erfahrung der nächste Schritt in seiner Entwicklung gelingt."

Peter Michorl: "Ich freue mich, auch in Zukunft ein Teil des FK Austria Wien zu sein. Die Austria ist eine Top-Adresse, hier habe ich meine Ausbildung genossen. Der LASK bietet mir nun die Möglichkeit, den nächsten Schritt zu machen und mich für die Austria zu empfehlen. Ich will aufzeigen."

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Michorl Pezi leihweise zum LAsk - hat aber vertrag bei uns unterschrieben

e: bis Sommer 2016 (option bis 2018)

Ok.Das ist dann fast als optimal zu bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

super, dass er unterschrieben hat.

nur müsste man normalerweise holland (vorallem als legio) vertschüssen und bei uns auf ihn setzen - schlechter als die pfeifen, die gerade spielen dürfen ist er auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.