Transfers Sommer 2014


+C+

Recommended Posts

Superstar

Wenn Holland bleibt hätte man dahinter Dilaver, Wimmer, Serbest (mit Abstrichen Michorl)

Dilaver hätte ich gerne als Backup für den Backup vom DM ! Also bleibt, Wimmer, Serbest und Michorl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn jun und vl stankovic gehen ist der transfer eh ganz ok, wirklich brauchen tun wir ihn allerdings trotzdem nicht, denn murg sollte man keinesfalls abschreiben, der hat einiges an potential.

Viel wichtiger als dieser transfer ist, dass sich einfach hinten was tut.

Wenn suttner und rogulj gehen schauts ganz, ganz finster aus!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

statt wem soll er spielen? habt ihr nicht genug leute für aussen? oder ist Royer schon wieder weg vom fenster?

also für mich ist der kader aktuell eine baustelle, ohne dass besondere fehler in der planung passiert sind.

Lindner, Hosiner und Suttner haben sich wohl einigermaßen ins rampenlicht gespielt. bei den feldspielern dürfte man im sommer überhaupt einige gehalten haben, um in die CL zu kommen.

Rogulj und Holland könnten auch gehen, unser IV wird wohl für lau anderswo nach seinen starken leistungen weit mehr bekommen, als wir zahlen können.

Gorgon wäre mMn spätestens im sommer weg, wenn er nicht den herbst verpasst hätte (damit ist er in 5 jahren wahrscheinlich 2,5 jahre ausgefallen).

dann gibts die "altherren"-fraktion, die in der meistersaison stark war. mMn sind Ortlechner und Mader immer noch recht brauchbar (Jun hat zumindest leistungsmäßig abgebaut), aber in krisenzeiten erwischt es oft die älteren spieler zuerst.

von den jungen hat sich keiner so recht aufgedrängt, gerade mit Horvath kann man ja nicht planen.

grundsätzlich ist man in sachen kaderplanung auf der sicheren seite (die meisten die da sind, würden gerne bleiben..), nur ist noch vieles zu entscheiden.

in der viererkette gibt es neben Rogulj und Suttner viele mitläufer. da wird man sich etwas überlegen müssen, wenn man nicht fast allen akteuren weit mehr zutraut, als sie bisher zeigen konnten.

davor gibt es weniger handlungsbedarf, allerdings sind auch da zu viele spieler unterwegs, die schon länger nicht positiv aufgefallen sind.

dabei dominiert für mich nicht die qualitätsfrage, eher wird man die "richtigen" spieler für einen sportlichen neustart ab sommer finden müssen.

für außen Meilinger statt Jun wäre jedenfalls für mich einmal ein guter start.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was für einen Stürmer brauchen wir? Camara, Priskin, Kienast, Harrer, evtl. auch noch Jun - sofern wir kein 3-3-4 spielen, reicht das.

okotie.

seh ich auch so, im sturm passt es so.

rogulj verlängern oder einen anderen erfahrenen iv als ersatz. und wenn holland nach der wm und gutes knedl gehen sollte, bitte hier etwas investieren.

bei den rvs wird sich wohl nichts mehr tun nach kochs verlaengerung.

es kommt sowieso alles anders...

ps: den bara nehm ich natuerlich immer mit kusshand <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gusch jetzt!

Im Sturm siehts dann eher nach Quantität anstatt Qualität aus, oder wollt ihr K(!!!)amara, Priskin, Kienast oder Okotie in der Stammelf sehen?

Hab Priskin noch nicht gesehen, aber was man im Beobachtungsthread so liest, ist er auch kein Wunderwuzzi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

also für mich ist der kader aktuell eine baustelle, ohne dass besondere fehler in der planung passiert sind.

grundsätzlich ist man in sachen kaderplanung auf der sicheren seite (die meisten die da sind, würden gerne bleiben..), nur ist noch vieles zu entscheiden.

in der viererkette gibt es neben Rogulj und Suttner viele mitläufer. da wird man sich etwas überlegen müssen, wenn man nicht fast allen akteuren weit mehr zutraut, als sie bisher zeigen konnten.

davor gibt es weniger handlungsbedarf, allerdings sind auch da zu viele spieler unterwegs, die schon länger nicht positiv aufgefallen sind.

dabei dominiert für mich nicht die qualitätsfrage, eher wird man die "richtigen" spieler für einen sportlichen neustart ab sommer finden müssen.

für außen Meilinger statt Jun wäre jedenfalls für mich einmal ein guter start.

sehe ich auch so, denke aber dass schon sehr viele Überlegungen gemacht wurden und mit Gager jener Mann geholt wurde der den Nachwuchs am besten einschätzen kann.

TW: sollte uns Lindner verlassen haben wir ein noch größeres Talent bereits langfristig unter Vertrag und mit Casali ein weiteres Talent bei den Amas. Da sowohl Kordum als auch Grünwald den Verein verlassen werden benötigen wir hinter Osman eine Nr.2. der sich eben mit dieser Nummer begnügen würde: Safar wäre so ein Kandidat.

IV: Rogulj wäre ein herber Verlust, er ist unser Fels in der löchrigen Abwehr. Daneben hätte ich gerne einen spielstarken IV, Windbichler würde mir sehr gut gefallen. Obwohl ich Rotpuller immer kritisiert habe finde ich schon dass er sich in den letzen Spielen gesteigert hat. Er und Ramsebner als IV Nr. 3 und 4 wäre auch ok für mich. Ortlechner ist kein Bankspieler und wird uns verlassen (nur meine Annahme)

LV: denke Suttner wird nun wirklich den Schritt nach Deutschland wagen und mit Salamon haben wir schon seinen Ersatz verpflichtet. Auch wenn er Suttner nicht ersetzen kann sehe ich in Österreich keine Alternativen, und wer weiß vielleicht macht ja Jonovic einen großen Sprung und kann nächste Saison schon in die Kampfmannschaft hineinschnuppern.

RV: ähnlich wie LV ohne Suttner: sehe keine Alternative in Österreich: Koch und Gluhakovic, aber bitte nicht mehr Dilaver.

DM: Holland in Form ist unersetzlich, aber wie man heuer gesehen hat braucht er auch mal eine Pause, er wird in der Vorbereitung fehlen da er bei der WM ist und sicherlich danach Urlaub hat und zudem traue ich ihm einen Wechsel nach England zu. Sollte dies eintreffen sollten wir wirklich einmal ordentlich Geld in die Hand nehmen und einen erfahrenen Mann verpflichten der auch eine Führungsrolle übernehmen kann (ein junger Blanchard oder Acimovic) dahinter Dilaver und Serbest als Backup.

ZM: DePaula, Grünwald, Horvath und falls wir Meilinger tatsächlich verpflichtet haben eventuell auch Gorgon wären schon stark. Dazu würde ich mich für Stankovic und gegen Mader entscheiden da Stankovic im Herbst gezeigt hat was er kann und einfach wesentlich spritziger ist. Ich würde es schade finden wenn er uns verlässt. Dazu kommt noch Michorl von den Amas.

RM und LM: Royer, Murg, Meilinger eventuell Gorgon Backup: Luxbacher

Sturm: Hosiner wird nicht noch eine weitere Saison in Österreich kicken wollen, Kienast ist für mich ebenso ein Fragezeichen wie Okotie, Kamara und Priskin. Keine Ahnung was wir hier machen werden. Aber wenn Kvasina sich weiter so rasant entwickelt haben wir spätestens im Frühjahr unseren Starstürmer :yes: Barazite sollte man natürlich auch immer im Auge behalten

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mailinger ist sicher ein guter transfer - für ihn selber und auch für euch! Der muss einfach spielen und ich glaube dann kann er ein sehr guter werden - bei uns tut er sich schwer - über mane kommt er nur schwer drüber. Wobei ich ihm sehr viel zutraue, er braucht aber einfach Spielzeit die er bei uns nur schwer bekommt!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.