Transfers Sommer 2014


+C+

Recommended Posts

Milenko Oh Oh

Von mir aus darf er den Schnitt ( und nein nicht den Johann) behalten. Alle drei Jahre Meister und CL? HERRLICH!

Damit kann ich auch gut leben!

Wobei so eine EL-Gruppenphase, wo wir gute Aufstiegschancen haben, auch mal wieder reizvoll wäre. Malmö, Alkmaar uvm. war schon geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bleibt trotzdem stehen, dass er dann ich 3 Jahren 2 mal versagt hat.

Aber da sind weit mehr dran schuld.

Ist er also erst seit 3 jahren da? Der schnitt ist 5/7 oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ist er also erst seit 3 jahren da? Der schnitt ist 5/7 oder so.

wenn man die latte so hoch legt, dass nur der meistertitel (in zeiten von red bull) zählt, dann hast du natürlich recht :augenbrauen: dann ist er natürlich ein versager :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

So ist es!

Ich versteh auch einiges an Parits nicht, aber ihm immer nur die Schuld an allem negativen geben, aber alles positvie war Zufall oder Glück, das geht dann auch wieder nicht!

Leider werden das die User die das nicht kapieren oder einsehen wollen NIEMALS so sehen! Somit ist es wertlose Energie die du-ich und andere an Posts verschwenden, diejenigen werden es nämlich niemals einsehen oder kapieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Leider werden das die User die das nicht kapieren oder einsehen wollen NIEMALS so sehen! Somit ist es wertlose Energie die du-ich und andere an Posts verschwenden, diejenigen werden es nämlich niemals einsehen oder kapieren :)

Leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Anscheinend macht sich hier wirklich Parits lächerlich. Der sucht irgendwie auf Krampf noch irgendwie positiv rüberzukommen bevor er dahin ist.

Wenn der Vertrag unterschrieben ist, und es nur um Kleinigkeiten danach geht, ist das natürlich lächerlich.

Wenn dem nicht so wäre und Reiter erzählt scheisse, dann kann ers nur mehr beweisen wenn er den Transfer scheitern lässt.

Sei mir net bös, aber der einzige der sich hier lächerlich macht, bist Du. Sinnerfassendes Lesen sollte man schon voraussetzen können.

Abgesehen davon, das es von Parits ein offizielles Statement gibt, das der Vertrag noch nicht unterschrieben ist, lügt scheinbar Reiter alle in den sack, und glaubt das ihm keiner drauf kommt:

Es gibt auch nach dem Abschluss immer noch kleine Details zu klären.

Nach einem vertragsabschluss ( Transfers betreffend) kann mich der vertragspartner gepflegt scheissen tragen, wenn es da noch etwas zu klären gibt, soll heissen, ausgehandelt werden muss. Oder ist es für Dich Usus, das ein Vertrag unterschrieben wird, und nachher werden die details ausverhandelt ? Klingt ja unheimlich logisch !!

Und warum sollte Parits den Transfer scheitern lassen ?? Weil er Reiter als dummkopf dastehen lassen könnte ?? Wäre schön blöd von Parits das zu tun.

Das Momentum liegt bei ihm. Jetzt kann er Reiter nur mehr aus dieser Nummer rauslassen, wenn er Ried (inklusive Reiter) a wengerl bluten lässt, oder für die Veilchen günstige Vertragsdetails einbaut. (z.B. Transferbeteiligung)

Schön blöd wäre Parits diesen transfer noch platzen zu lassen, sich dabei selbst den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben, und reiter den gefallen tun, aus dieser Nummer ohne Gesichtsverlust rauszukommen.

Also warum genau nochmal, macht sich da jetzt Parits lächerlich ? :) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Guten Morgen, Herr Johann!

Klingt ja stammtischmäßig gut, was du da schreibst. Im Normallfall muss man aber noch ein paar Dinge berücksichtigen, wenn man Interesse an einem differenzierten Bild hat. Von den letzten vier Entscheidungen waren zwei "logische" Notlösungen, die zum logischen Zeitpunkt beendet wurden. Nicht Vastic zu installieren war der Fehler, sondern der überhastete Rauswurf von Daxbacher. Und der ist nicht auf Parits allein zurückzuführen. Auch Gager war alternativlos. Bjelica hat sich aufgerieben und Gager bei den Amateuren/der U19 sehr gut gearbeitet. Wen hätte man sonst nehmen sollen?

Und bei Bjelica werden wir sowieso nie auf einen grünen Zweig kommen, ich finde sein Engagement nach wie vor nachvollziehbar.

Bleiben andere Aufgaben eines Sportchefs: War der Kader konkurrenzfähig? Ja. Vastic hatte keinen Barazite und keinen Junuzovic mehr, aber für den EC hätte es allemal gereicht. Stöger hat mehr aus dem Kader gemacht als vermutet, aber er hat auch seinen Wunschspieler bekommen. Für den Übergang zu Bjelica wurde der Kader sicherheitshalber noch erweitert. Hat doch jeder geschrieben, dass wir den zweitbesten Kader der Liga haben - ein klarer Punkt für Parits. Dass besagter Kader nach fünf Punkten Vorsprung um ein Tor den EC verpasst, liegt außerhalb seines Machtbereichs. Schlimm wäre es, wenn wir so unausgegoren gewesen wären, dass wir auf Platz fünf herumvegetiert hätten und zum EC immer weiter abgerutscht wären. Aber so? Nächste Aufgabe des Sportchefs: Strukturen schaffen. Früher einmal, auch in Parits' Generation, hat man auf den Nachwuchs gepfiffen. Heute bekommen immer wieder Junge die Chance, in den Kader zu rutschen. Dass die Chance nicht immer fair ist: okay, die Arbeit ist nicht zu Ende. Aber im Grunde kann man darauf vertrauen, dass was nachkommt. Auch das hört man immer wieder, dass unser Nachwuchs so toll ist, die Jungspieler alles können, etc. Wer schafft denn die Rahmenbedingungen? Parits.

Das muss man alles in Betracht ziehen. Dann kann man sich mit Sachen beschäftigen wie der "Dauerbaustelle" RV. (An jeder anderen Position waren wir ausgezeichnet besetzt.) Der Trainersuche, die durchaus nicht allen "modernen" Kriterien entspricht, aber in den Grundzügen auch in gute Richtungen geht. Baumgartner halte ich für eine durchdachte Wahl. Dass Parits dann hergeht und sagt, man wollte unbedingt einen Österreicher, ist eine andere Sache. Aber irgendwie muss er den AR und das Präsidium beruhigen, die Parits behindern und auch noch seinen Nachfolger behindern werden.

Parits darf gerne in Pension gehen, weil wir auch neue Impulse brauchen. Aber nach wie vor macht er mehr richtig, als die Leute hier sehen wollen.

Liab. Echt.

Und trotzdem bleibt dass wir in 3 Jahren 2x den EC verpasst haben.

Und zu den Trainerentscheidungen: Die Daxbacher-Ablöse war mMn gut aber das WIE eine Frechheit sondergleichen.

Der Vastic war der bisherige Gipfel an Dummheit. Wenn ich so lange im Fussballgeschäft tätig bin und den schon 2 Jahre jeden Tag auf die Beine schauen kann und ich nicht erkenne dass er gänzlich ungeeignet ist für den Trainerjob mache ich was grundlegendes falsch. Od. glaubst ernsthaft dass der Ivo erst so schlecht geworden ist als er unsere KM übernommen hat?

Stöger war ein reiner Glücksgriff vom Parits. Wer was anderes behauptet möchte die Wahrheit nicht sehen.

Bjelica hat so überhaupt nicht mit der Mannschaft zusammengepasst. Sowohl im menschlichen als auch im taktischen nicht. Und es wurde bei ihm überhaupt nicht geschaut ob der Trainer zur Mannschaft passt sondern nur ein guter Aufstiegstrainer der grad ein bissl Erfolg hat verpflichtet. Aus.

Dann wurde viel zu lange gewartet mit seiner Beurlaubung. nach dem Derby hätte gehandelt gehört aber ihn trotzdem über den Winter weiter werkeln lassen und ihn dann nach zwei Frühjahrsrunden zu entlassen war ja schon fast vereinsschädigend. Jeder, wirklich jeder hat gesehen dass es zw. ihm und Mannschaft nicht mehr passt. Egal jetzt mal wer Schuld an der Misere hatte und wer nicht. Es war eine katastrophale Entscheidung die seinem Nachfolger 2 wertvolle Monate an Vorbereitung mit der Mannschaft gekostet haben. Vielleicht auch ein Grund warumnes sich um 1!!! Tor nicht aisgegangen ist mit Europa.

Gager war für mich auch logisch. Hatte gute "Erfolge" nachzuweisen bri unserem Verein und hatte anscheinend klare Konzepte. Dass es sich im Endeffekt zu so einem Desaster entwicklet konnt man nicht sehen. Stimme ich zu. Trotzfem kann man mMn nach 12 Jahren sehen wie ein Trainer tickt. Und er hat mMn nicht richtig getickt. Alleine wenn ich an seine Freundalaufstellungen denke wird mir schlecht. Od. wie er jede auch noch do Arschpartie gutgesprochen hat... Wahnsinn.

Und jetzt Baumgartner... Der nächste "logische" weil er 2x im Cupfinale war. Aber warten wir mal ab. Aber alleine dass er kommt um gleich mal auf Urlaub zu fahren macht mich schon wieder fuchtig. Jetzt sind schwerwiegende Entscheidungen für die Zukunft des Vereins zu treffen und da fährt man gleich mal in den Urlaub? Ich verstehs ned, ganz ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Aber alleine dass er kommt um gleich mal auf Urlaub zu fahren macht mich schon wieder fuchtig. Jetzt sind schwerwiegende Entscheidungen für die Zukunft des Vereins zu treffen und da fährt man gleich mal in den Urlaub? Ich verstehs ned, ganz ehrlich.

die blödsinnigkeit, dass parits (oder einer alleine) an allem schuld ist, kommentiere ich nicht - dazu müssen bei der austria zuviele leute zustimmen, bzw reden einfach mit. in dieser konstellation ist nie einer schuld.

baumgartner ist zu recht genau jetzt auf urlaub - jeder mensch muss sich erholen damit die akkus wieder aufgeladen werden können. was soll er jetzt machen, wenn ohnehin alle spieler auf urlaub sind :ratlos:

die trainingspläne kann er auch in heimarbeit erstellen - zudem wird da ohnehin logischerweise der fitnesscoach zuerst das sagen haben und so weit ich gehört habe, wurde hier schon vorarbeit geleistet. sollte er in weitere personalentscheidungen involviert werden müssen, geht soetwas sehr einfach über handy usw.. er muss ja nur sein "go oder eben nicht geben" die verhandlungen mit verein und spieler führt in sehr seltenen fällen der cheftrainer - zumindest in der realen fussball welt.

"schwerwiegend" dürfte eher auf die zu treffen, die sich permanent ins hemd machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Aber alleine dass er kommt um gleich mal auf Urlaub zu fahren macht mich schon wieder fuchtig. Jetzt sind schwerwiegende Entscheidungen für die Zukunft des Vereins zu treffen und da fährt man gleich mal in den Urlaub? Ich verstehs ned, ganz ehrlich.

Da bin ich 100% bei Dir. Bekommt den Posten als Cheftrainer bei den Veilchen und hat die Frechheit seinen geplanten (und nehm mal an, schon gebuchten) Urlaub anzutreten. Darauf hätte er natürlich verzichten müssen.

Aber nicht nur das, ich hätte auch gleich den Spielern den Urlaub gespritzt, um Baumgartner genügend Zeit zu geben, die Spieler kennenzulernen, und mit Ihnen zu arbeiten.

Und die verlorene zeit in denen wichtige, wahrscheinlich zukunftsweisende Entscheidungen getroffen werden könnten, bekommt man nicht zurück. Will mir gar net ausmalen, was man in dieser Woche für richtungsweisende Entscheidungen hätte fällen können, da krieg ich gleich die Panik. ;) ;)

Edit: sorry, für das Scherzerl auf deie Kosten, aber Du übertreibst schon gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Klasse Argumentationslinie Dr. Saurer.

Da kann man echt nicht mithalten.

Liest Du auch mit?

Wenn ja, dann würdest Du merken, dass der Typ gegen Argumente resistent ist!

Der schnappt irgendwo was auf und das plappert er dann 100x runter.

Besser als shankly kann man ihm nicht erklären, was ein SD für Aufgaben hat und dass Parit im Großen und Ganzen gute Arbeit geleisteh hat und noch immer leistet!

Aber er will es ganicht kapieren, sonst könnte er seiner Lieblingsbeschäftigung, dem negativreden, nicht nachgehen!

Also wozu da noch mit irgendeinem Argument kommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Da bin ich 100% bei Dir. Bekommt den Posten als Cheftrainer bei den Veilchen und hat die Frechheit seinen geplanten (und nehm mal an, schon gebuchten) Urlaub anzutreten. Darauf hätte er natürlich verzichten müssen.

Aber nicht nur das, ich hätte auch gleich den Spielern den Urlaub gespritzt, um Baumgartner genügend Zeit zu geben, die Spieler kennenzulernen, und mit Ihnen zu arbeiten.

Und die verlorene zeit in denen wichtige, wahrscheinlich zukunftsweisende Entscheidungen getroffen werden könnten, bekommt man nicht zurück. Will mir gar net ausmalen, was man in dieser Woche für richtungsweisende Entscheidungen hätte fällen können, da krieg ich gleich die Panik. ;) ;)

Edit: sorry, für das Scherzerl auf deie Kosten, aber Du übertreibst schon gewaltig.

Die Saison 14/15 kann man schon vergessen..., konzentrieren wir uns auf 15/16..., deswegen hat Baumgartner wohl einen 2 Jahresvertrag bekommen, damit er noch auf Urlaub gehen kann..., das ergibt Sinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.