Transfers Sommer 2014


+C+

Recommended Posts

Kotsch of ze Kotsch

um wirklich "schlüssig" argumentieren zu können, braucht es aber mehr infos als dir wohl zugrunde liegen ;)

deduktive Herangehensweise. Freilich sind meine Sätze nur unter der Voraussetzung gültig, dass ich die Situation richtige rekonstruiert habe.

Dann musst Dich ja nicht betroffen fühlen! :augenbrauen:

Ein Angriff auf Murg Jünger, ist ein Angriff auf mich :davinci:

Ist ja sowieso IMMER und AUSSCHLIESSLICH genau der eine gewisse gemeint der sich angesprochen fühlt :lol:

so it has come to this :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

1. Welche Hysterie bitte?

2. Geh bitte. Die Gegenseite reagiert ja nicht anders. Sie glauben auch zu wissen was der Murg so den ganzen langen Tag macht.

Welche Hysterie??

Manche Leute hier toben sich hier aus und fordern (wiedermal) Parits Kopf, weil er von Reiter angeblich sooo über den Tisch gezogen wurde.

Und, es gibt - soweit ich mitgelesen habe - keine "Gegenseite"! Ich glaube, niemand ist wirklich begeistert, dass Murg (nicht Murgi) zu Ried geht, aber einige verstehehn es!

Ist ein kleiner Unterschied!

Für ein paar Netsch.

Genau DAS ist gemeint, keiner weiß Bescheid, aber trotzdem wird es als Tatsache hingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

1. Welche Hysterie bitte?

2. Geh bitte. Die Gegenseite reagiert ja nicht anders.

brauchst du eigentlich dieses schwarz/weiss denken für den ego :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Als ob ihr meistens NICHT mich meint. Genau. :lol: So wie diesmal, gell... :lol:

Nimm Dich nicht immer so verdammt wichtig!

1, Nicht IHR, sondern ICH! Ich hab das geschrieben, es war keine Gemeinschaftsproduktion.

2, Ich meinte nicht nur Dich, sondern auch andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

deduktive Herangehensweise. Freilich sind meine Sätze nur unter der Voraussetzung gültig, dass ich die Situation richtige rekonstruiert habe.

was dir schwerfallen dürfte, wenn du nicht über den gesamten sachverhalt bescheid weisst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

was dir schwerfallen dürfte, wenn du nicht über den gesamten sachverhalt bescheid weisst...

lies dir mal meinen Post von ca. 8 Uhr durch. Ich denke damit treffe ich die Situation sehr gut. Ich kann sowohl Murg als auch Gager als Charaktere einschätzen. Da sind die genauen Vorkommnisse nicht wirklich relevant. Damit spreche ich ein Defizit der trainerausbilding im allgemeinen an, das ich als eigentlichen Anstoß der ganzen Misere betrachte. Kann das aber später genauer erläutern. Muss gerade aufpassen nicht überfahren zu werden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

mich stört bei der Murg-geschichte, dass dieser sich den wechsel anscheinend selber "ausgesucht" hat.

ich schätze Parits als grundsätzlich guten sportdirektor, der sich wenige (kalkulierbare) fehler leistet.

aber wird er hier diese entscheidung getroffen haben?

wohl kaum, eher werden Gager und Ogris schlechte noten verteilt haben, wenn man von der eher krassen disziplinierung nach der Team-sauferei(?) hier zunächst einmal absieht.

diese art der meinungsbildung ist schon ok, im prinzip sogar unverzichtbar.

nur hatte der neue trainer eben noch nicht die möglichkeit, sich Murg in aktion anzuschauen.

da im endeffekt der trainer der sportlich direkt verantwortliche für die erste mannschaft ist, hätte man einen besonders talentierten spieler auch im letzten vertragsjahr eher noch nicht so schnell abgeben sollen.

muss man halt endlich auch wieder flexibler werden, hier ist unser hinauszögern von personalentscheidung natürlich tödlich: spielt sich Murg unter Baumgartner unter die ersten ~3 flügelspieler, bekommt er umgehend einen guten vertrag vorgelegt.

billig abgeben kann man Murg ende August immer noch, da läuft ja unsere meisterschaft sogar schon ein zeiterl!

Gagers arbeitsweise war im übrigen gerade im bereich des man-management alles andere als überzeugend, was für einen interimstrainer fast schon wieder bemerkenswert ist. man könnte abschließend schließlich auch nicht sagen, er hätte alles dem erfolg untergeordnet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

so it has come to this :davinci:

xkcd..?.... ;)

Ich habe die "Murg Situation" jede Woche bei eh scho wissen. Es ist halt in Wahrheit in erster Linie so, wie der User oben in seinem "solange es Menschen gibt" post beschreibt. Das rückt so manches in der Gruppe oder im Person/Person-Verhältnis natürlich ins reichlich Relative. Absolute Faktoren wie "Herausragendes Talent" (so es hier tatsächlich absolut gegeben ist) haben dann ja kein Alleinstellungsmerkmal im täglichen Miteinander, das ist ja eh klar. Natürlich "Muss ein Manager/Führungsperson...." usw usf. Aber in der zwischenmenschlichen Realität ist für diese in der Theorie logische Vorgehensweise überall viel frommer Wunsch dabei.

Und in Forumsbeurteilungen, basierend auf Information-Bruchstücken, na gut, eh scho wissen. Es gibt ein Online-Interview von Gager nach einer nicht so gut ausgegangenen Partie der Amateure. Seine etwas achselzuckig angelegten Statements auf "Es ist halt alles nicht so einfach"-Basis haben für mich ein "Das ist zu wenig, für einen Trainer"-Gefühl ausgelöst. Dann ist er (hier) plötzlich EC Quali Hoffnungsträger, Punkteschnitt-Held über Bjelica und dann Depp. Schließlich ins versöhnliche Licht der Abschiedsmilde getaucht, nach seinem Abgang. Und die Logik der Murg Diskussionen ist mMn von ähnlich präziser Logik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Welche Hysterie??

Manche Leute hier toben sich hier aus und fordern (wiedermal) Parits Kopf, weil er von Reiter angeblich sooo über den Tisch gezogen wurde.

Wer? Wer hat hier Parits Kopf gefordert, weil er sich von Reiter über den Tisch ziehen hat lassen?

Vielmehr gibt es eben einige, die über diesen Wechsel alles andere als erfreut sind (und einige, die diesen Wechsel als weiteres Puzzle-Teil in der seit geraumer Zeit nicht mehr idealen Arbeit von Parits sehen).

Ich denke aber nicht, dass irgendjemand geschrieben hat, Parits raus, weil er Murg verkauft hat.

Und anderer vertrauen weiterhin blind allem was der Verein tut (ganz egal, ob man sich gerade ein blamables Versagen geleistet hat, ganz egal ob man bei den letzten 4 Trainern 3x ins Klo gegriffen hat) und würden es nie wagen die Entscheidungsträger zu kritisieren oder bestimmte Handlungen zu hinterfragen, denn "die werden schon wissen was sie tun" (obwohl sie es offensichtlich nicht immer wissen, siehe Trainerentscheidungen).

So ist es eben in einem Forum, damit wirst du leben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Wer? Wer hat hier Parits Kopf gefordert, weil er sich von Reiter über den Tisch ziehen hat lassen?

Scherz oder??

Lies doch bitte mal die letzten Seite nach...

Und anderer vertrauen weiterhin blind allem was der Verein tut (ganz egal, ob man sich gerade ein blamables Versagen geleistet hat, ganz egal ob man bei den letzten 4 Trainern 3x ins Klo gegriffen hat) und würden es nie wagen die Entscheidungsträger zu kritisieren oder bestimmte Handlungen zu hinterfragen, denn "die werden schon wissen was sie tun" (obwohl sie es offensichtlich nicht immer wissen, siehe Trainerentscheidungen).

Zwischen hinterfragen und blind hindreschen ist aber schon ein Unterschied!

Hier wird immer öfter ein Gerücht in die Welt gesetzt, dann als Tatsache hingestellt und dann als Argument verwendet, warum ein Spieler, Trainer, Vorstand versagt hat.

Wenn man aber darauf hinweist, dass das nur ein Gerücht ist, dann "wagt man es nicht" den Verein zu kritisieren oder was auch immer..., aber das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.

Auch bei der Trainerbestellung; es hätte auch 4 von 4x gut gehen können, das heisst nicht unbedingt, dass jemand versagt hat, sondern es gehört da auch viel Glück dazu!

Du kannst Dich bei Entscheidungen im Fussball nicht so rational denken wie in anderen Branchen.

Dann die kranke Logik einiger, die alles was positiv läuft als Glück oder Ausnahme hinstellen, alles was negativ läuft ist aber Schuld von momentan Parits..., das nächste mal wird ein anderer an allem Schuld sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Auch bei der Trainerbestellung; es hätte auch 4 von 4x gut gehen können, das heisst nicht unbedingt, dass jemand versagt hat, sondern es gehört da auch viel Glück dazu!

Jetzt kommt gleich "Wenn´s beim ersten Mal schon gut gegangen wäre, hätte man nicht drei Mal nachbessern müssen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Laut Kurier verhandelt Schwab neben Rapid auch noch mit der Austria und einem deutschen Zweitligisten.

Ich kann mir vorstellen, dass Rapid aufgrund der EC-Teilnahme hier einen gewissen Vorteil hat. Vergessen darf man halt aber nicht, dass die auch einen "mittleren Umbruch" haben und mit ausbleibendem Glück schaffen die die EL-Quali vielleicht gar nicht (vorallem wenn an den teilweise diskutierten Abgängen von Schaub und Boyd doch auch was dran sein sollte).

Der allgemeine Trend scheint ja ohnedies Richtung 2.DBL zu gehen. Andererseits würde der Schwab auch irgendwie zu Rapid passen, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Windbichler scheint also der starke iv zu sein... orti also wieder fixstarter, damit wirds bestimmt ein kinderspiel platz 2 zu erreichen

E: schwab wäre schon toll, wuerde meine laune heben, hat vl baumgartner mit ihm bei den juniors (gut) zusammengarbeitet ?

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.