fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Mai 2014 ich gehe sogar davon aus, dass suttner UND hosiner uns noch verlassen werden.... ev sogar noch HL dazu glaube ich auch hoffe nur dass die wechsel so früh wie nur möglich statt finden wahrscheinlich aber eher wieder so ende august ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 30. Mai 2014 (bearbeitet) Das würde dann bedeuten: Solomon links hinten - Oh, mein Gott. verdammt, wieso sollten wir salomon auch noch holen? was haben alle mit dem????? btw: jetzt seh ichs erst, wer ist nun solomon - schon wieder wer neuer? bearbeitet 30. Mai 2014 von forzaviola84 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 30. Mai 2014 verdammt, wieso sollten wir salomon auch noch holen? was haben alle mit dem????? btw: jetzt seh ichs erst, wer ist nun solomon - schon wieder wer neuer? Guten Morgen forzaviola84 Nau..., ist da wer heute ein wenig kleinlich? Gruß DrSaurer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 30. Mai 2014 verdammt, wieso sollten wir salomon auch noch holen? was haben alle mit dem????? btw: jetzt seh ichs erst, wer ist nun solomon - schon wieder wer neuer? Peter Solomon ist eine Figur im Buch "Das verlorene Symbol". Kluger Kopf, der uns sicher weiterhelfen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Mai 2014 Bin gerade aufgestanden ;-) - sorry: Salamon besser? Trotzdem Oh mein Gott. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2014 Bin gerade aufgestanden ;-) - sorry: Salamon besser? Trotzdem Oh mein Gott. keine sorge, wir holen leovac zurück. und nächstes jahr dann rotpuller & dilaver. gegen ablöse, versteht sich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 30. Mai 2014 Da entsteht etwas großes 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ziggy Superkicker Geschrieben 30. Mai 2014 ich würde Soloman holen - the one & only 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 30. Mai 2014 (bearbeitet) Was ist bist frustriert du Opfer??? Ganz ehrlich, auf dein tiefes Niveau lasse ich mich definitiv nicht herunter. Entweder du lernst mit Meinungen anderer User umzugehen oder du solltest dir deine Zukunft im ASB überdenken. Wenn ich jedem User im ASB, der anderer Meinung ist als ich, auch mit solch tiefen und entbehrliches Sprüchen käme, hätte ich letzte Saison auf der Nord etliche Kämpfe ausfechten müssen Bitte, mach dir jetzt ned ins Kostüm. War eigentlich eher als Spaß gemeint. Zum Thema Hosiner: Wenn einer in einer schwachen Saison 27 Scorerpunkte erzielt kann er definitiv was. Was glaubt wieviel er macht wenn wir wieder eine normale Saison od. Gar eine gute Saison spielen? Und außerdem, einen Stürmer der in einer schwachen Saison 27 Scorer macht musst mal finden zu einem akzeptablen Preis. Ist ja nicht so das wir nur mit dem Finger schnippen brauchen und der nächste Stürmer steht parat der Minimum 15 Goals pro Saison macht. In deinem anscheinend Blinden Hass Hosiner gegenüber solltest auch mal ein bissal weiterdenken... PS:Nix für ungut übrigens... Ich habe keinen blinden Hass auf Hosiner ich habe halt eine gänzlich andere Herangehensweise an das Thema als die meisten User hier. Mein Punkt ist jener: Ja, er hat 27 Scorerpunkte gemacht und ja, er hat uns in der Saison 2012/2013 zum Titel geschossen. Super Leistung, keine Frage. Aber ich versuche es nochmals: Hat Hosiner in dieser Saison wirklich gut gespielt? Ich kann mich an etliche Spiele erinnern, wo er hier im ASB, auf der Tribüne, bei der Tankstelle und auch nach den Spielen sehr stark kritisiert wurde aufgrund seines mangelnden Einsatzes, seiner fehlenden Defensivarbeit etc. Es gab viele Spiele, wo er lustlos über das Feld getrabt ist. Und ganz ehrlich: Dieser Eindruck überwiegt bei mir. Er ist nicht kopfballstark, er ist nicht zweikampfstark, er kann keine 1:1 Situationen in entscheidenden Momenten für sich entscheiden etc. Wieso er dennoch auf 27 Scorerpunkte gekommen ist? Liegt an mehreren Faktoren. Einer ist sicher der "Meisterbonus", der in Österreich überproportional stark verankert ist. Spielst du eine Saison überragend, darfst du in der kommenden Saison schwach spielen, aber du spielst dennoch permanent. Der zweite Punkt ist seine Monopolstellung in der Mannschaft. Er hat immer gespielt, andere Stürmer wurden spärlich, selten oder gar nicht eingesetzt. Wenn ich nahezu alle Spiele über die volle Distanz spiele und dies als einziger Stürmer in der Mannschaft, dann sammle ich schon massiv Scorerpunkte Was viele nicht sehen oder sehen wollen ist die Tatsache, dass Hosiner Alleinunterhalter im Sturm bei uns war. Er hatte praktisch keine Konkurrenz zu fürchten, weil ihm blindes Vertrauen entgegengebracht wurde. Worauf ich hinausmöchte: Dass die Leute nicht nur die 27 Scorerpunkte sehen und sich einreden "Der ist so super, er ist unser bester Mann, er muss immer spielen" sondern dass sie darüber nachdenken wieso er zu diesen 27 Punkten gekommen ist Liegt dies wirklich nur daran, weil er so überragend ist (wieso spielt er dann überhaupt noch in Österreich?) oder auch daran, weil er als einziger Stürmer über die ganze Saison eingesetzt wurde? Die Sache ist: Ich denke weiter und auch über den Tellerrand hinweg Ich habe bei ein paar Usern das Gefühl, dass sie in Hosiner immer noch den Meister-Hosiner sehen und nur auf Zahlen und Statistiken schauen Und auch das ist nichts für ungut Deswegen sehe ich bei uns in der Offensive Bedarf! Und dieser Bedarf kann nicht sein, einen Okotie nach einer starken Frühjahrssaison einfach zu übersehen, einen Hosiner in den Himmel zu loben, einen Jun abzugeben et cetera. Mir geht es nicht um Hosiner per se, wenn es sich um Kienast handeln würde, dann wäre diese Kritik an Kienast gerichtet. Viele glauben wirklich, ich habe mit Hosiner ein persönliches Problem. Er als Person interessiert mich nicht. Als Veilchen sorge ich mich um das Team und den Verein und beurteile die Spieler weitgehend nach ihren gezeigten Leistungen. bearbeitet 30. Mai 2014 von Wien Favoriten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 30. Mai 2014 ... Hosiner ist derzeit der nahezu einzige Stürmer, der in einem System, wie es GB plant, wirklich Stärken hat (Schnittstellen suchen, in die Tiefe gehen, viel Laufarbeit, Gegner pressen). Die anderen Stürmer sind allesamt andere Typen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 30. Mai 2014 (bearbeitet) Hosiner ist derzeit der nahezu einzige Stürmer, der in einem System, wie es GB plant, wirklich Stärken hat (Schnittstellen suchen, in die Tiefe gehen, viel Laufarbeit, Gegner pressen). Die anderen Stürmer sind allesamt andere Typen. +1 Die Frage ist, will man einen Stürmer, der nach jedem Doppelpack betont wie arm er eigentlich sei, dass er bei der Austria und nicht im Ausland spielen muss? Seit diesen ganzen Aussagen hat er für mich leider viel Sympathie verloren, denn richtig eingesetzt kann er durchaus eine Waffe sein - wenn auch er auch nicht der Überstürmer ist. ps. Ich hoffe, wenn man schon kein Geld für Trainer ausgeben will, dass zumindest für neue Spieler etwas da ist. Wenn wir jetzt wieder nur Salamons und co. holen wird sich qualitativ nichts ändern. Ich brauche keine überteuerten Legionäre, aber gute Spieler sind halt nicht gratis. bearbeitet 30. Mai 2014 von ForzaViola1911 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Mai 2014 Hosiner ist derzeit der nahezu einzige Stürmer, der in einem System, wie es GB plant, wirklich Stärken hat (Schnittstellen suchen, in die Tiefe gehen, viel Laufarbeit, Gegner pressen). Die anderen Stürmer sind allesamt andere Typen. Völlig richtig. (Nicht nur) Deshalb ist mir auch dieses Janko-Gejohle schleierhaft...das in den Interviews überstrapazierte "hohe Pressing" wird mit Stürmertypen seines Schlags wie Kienast, Priskin, Okotie oder Kamara eher wenig Druck machen, da braucht man Antritt & viel Laufarbeit...am ehesten bringt das wohl noch Harrer mit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 30. Mai 2014 ps. Ich hoffe, wenn man schon kein Geld für Trainer ausgeben will, dass zumindest für neue Spieler etwas da ist. das ist die große Preisfrage. Aber nach der erlebten Vorgehensweise in der trainerfrage muss man eig davon ausgehen, dass wir arm wie eine Kirchenmaus sind.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 30. Mai 2014 Völlig richtig. (Nicht nur) Deshalb ist mir auch dieses Janko-Gejohle schleierhaft...das in den Interviews überstrapazierte "hohe Pressing" wird mit Stürmertypen seines Schlags wie Kienast, Priskin, Okotie oder Kamara eher wenig Druck machen, da braucht man Antritt & viel Laufarbeit...am ehesten bringt das wohl noch Harrer mit. da wird aber gerade auch gar nicht differenziert. Kienast ist als solo-spitze sowieso ungeeignet, trotz seines guten kombinationsspiels. Okotie hat seit seiner verletzung vor jahren seine stärke im nachsetzen(inkl. einer nicht unbeträchtlichen wucht) nicht mehr zum vorschein bringen können, darum hat ja seine trefferquote in Graz ja auch nicht über seine mäßigen auftritte hinwegstäuschen können. wie Prisik und Kamara so spielen, ist (mir) aber keineswegs so klar. Kamara macht (bis jetzt ) sehr wohl meter, geht in zweikämpfe, sucht den abschluss. schwächen hat Hosiner ja auch. für eine solo-spitze ist er schwer anspielbar, weil er unter arger bedrängnis kaum einen ball sichern kann. bei hohen bällen hat er keine chance und für kleine lösungen(z.B. schneller kurzpass (ohne chance auf einen assist) zurück, der mitunter bessere optionen eröffnen kann) fehlt ihm oft die spielintelligenz. mit einem Kienast oder Linz wird so etwas wie systemfußball (der neueren schule) nicht möglich sein, mit auch nur halbwegs kompletten stürmern(ein paar schwächen sind kompensierbar) kann man aber schon arbeiten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Mai 2014 (bearbeitet) da wird aber gerade auch gar nicht differenziert. Kienast ist als solo-spitze sowieso ungeeignet, trotz seines guten kombinationsspiels. Okotie hat seit seiner verletzung vor jahren seine stärke im nachsetzen(inkl. einer nicht unbeträchtlichen wucht) nicht mehr zum vorschein bringen können, darum hat ja seine trefferquote in Graz ja auch nicht über seine mäßigen auftritte hinwegstäuschen können. wie Prisik und Kamara so spielen, ist (mir) aber keineswegs so klar. Kamara macht (bis jetzt ) sehr wohl meter, geht in zweikämpfe, sucht den abschluss. schwächen hat Hosiner ja auch. für eine solo-spitze ist er schwer anspielbar, weil er unter arger bedrängnis kaum einen ball sichern kann. bei hohen bällen hat er keine chance und für kleine lösungen(z.B. schneller kurzpass (ohne chance auf einen assist) zurück, der mitunter bessere optionen eröffnen kann) fehlt ihm oft die spielintelligenz. mit einem Kienast oder Linz wird so etwas wie systemfußball (der neueren schule) nicht möglich sein, mit auch nur halbwegs kompletten stürmern(ein paar schwächen sind kompensierbar) kann man aber schon arbeiten. Differenziert wird schon, kommt halt drauf an wovon man redet. Ich habe dem Kollegen recht gegeben, dass (bis auf Hosi & Harrer) mit keinem der Stürmer, die bei uns nach derzeitigem Stand unter Vertrag stehen, das von GB in den bisherigen Interviews abgefeierte "hohe" Pressing so richtig praktizierbar ist. Da mag es schön sein, dass Kamara "Meter macht", aber bei seiner Antrittsgeschwindigkeit gibt er Hosiner nicht mal den kleinen Zech'n, er ist einfach um einiges langsamer (sah man auch sehr gut, wenn sie unter Gager gemeinsam gespielt haben). Was das mit unserem möglichen Pressing nächste Saison zu tun hat, ob man mit einem Linz schon oder nicht "Systemfußball" spielen kann oder ob Hosiner "schwer anspielbar" sei, ist mir wiederum schleierhaft. Und noch zu Hosiner: Den Mangel an Anspielbarkeit seh ich gar nicht - er bewegt sich irre viel (zählt meist zu denen, die die meisten km pro Spiel machen), zieht oft in die Schnittstellen der Abwehr. Und dass ihm "oft die Spielintelligenz" fehlt sehe ich ebenso nicht - abgesehen davon, dass er in der grottigen vergangenen Saison trotzdem 14 Türln geschossen hat, hatte er die zweitmeisten (nämlich 7) Torvorlagen bei uns und gemeinsam mit Sutti die meisten (7) Assist-Assists....spricht net so wirklich für fehlende Spielintelligenz, wonnst mi frogst. Edith: Zählt man seine Tore, Assists & Assist-Assists zusammen, war er an 28 von unseren 58 Toren vergangene Saison, also knapp der Hälfte, direkt beteiligt....ich verstehe dieses depperte Hosiner-Bashing echt net. bearbeitet 30. Mai 2014 von Doc Walter Schleger 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts