Transfers Sommer 2014


+C+

Recommended Posts

Superstar

schlecht geschlafen oder macht dir das wetter zu schaffen :ratlos::D

Das Wetter sicher nicht! Aber einige Träumer, Visionäre und immer alles Besserwisser hier.

Und es ist besser auf alles zu schimpfen?

Ist doch hier wirklich so, egal was gemacht wird, es ist auf jedenfalls falsch!

Kommt schnell ein neuer Tariner -> schimpfen, weil man zu unüberlegt schnell handelt!

Dauert es mit dem neuen Trainer -> schimpfen, weil man so trödelt.

DAS ist immer das selbe, nicht dass so schlecht gearbeitet wird wie von einigen behauptet!

Ich habe bis jetzt noch kein einziges Schimpfwort verwendet! Bis Jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Das Wetter sicher nicht! Aber einige Träumer, Visionäre und immer alles Besserwisser hier.

Ich habe bis jetzt noch kein einziges Schimpfwort verwendet! Bis Jetzt!

Keppeln, schimpfen, oder was auch immer..., Du weißt was ich meine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mir kommt momentan vor, die Ratten verlassen das sinkende Schiff (ö.BL).

Jeder Hinz und Kunz der den Ball einigermaßen gerade spielen kann, geht ins Ausland und in der Regel zu diversen Zweitliga-Klubs die max. Mittelständler sind.

Ok, mehr Zuseher, schönere Stadien,... aber eigentlich geht es normalerweise ums Cash.

Bedeutet das? z.B. ein durchschnittlicher Mittelständer in D zahlt mehr als ein ö. Bundesligist? Wenn das so ist, sollten wir uns über die Zukunft des österr. Fußballs wirklich Sorgen machen. Dazu kommt noch, dass die Ablösesummen ö. Spieler (wenn nicht ablösefrei) im int. Vergleich relativ niedrig sein dürften - und jetzt vergleiche ich nicht mit I, E, F,... sondern mit H, SLO, CH,...

Offensichtlich krachen unsere BL-Klubs wirklich wie die Buttersemmeln.

Insgesamt keine tolle Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Mir kommt momentan vor, die Ratten verlassen das sinkende Schiff (ö.BL).

Jeder Hinz und Kunz der den Ball einigermaßen gerade spielen kann, geht ins Ausland und in der Regel zu diversen Zweitliga-Klubs die max. Mittelständler sind.

Ok, mehr Zuseher, schönere Stadien,... aber eigentlich geht es normalerweise ums Cash.

Bedeutet das? z.B. ein durchschnittlicher Mittelständer in D zahlt mehr als ein ö. Bundesligist? Wenn das so ist, sollten wir uns über die Zukunft des österr. Fußballs wirklich Sorgen machen. Dazu kommt noch, dass die Ablösesummen ö. Spieler (wenn nicht ablösefrei) im int. Vergleich relativ niedrig sein dürften - und jetzt vergleiche ich nicht mit I, E, F,... sondern mit H, SLO, CH,...

Offensichtlich krachen unsere BL-Klubs wirklich wie die Buttersemmeln.

Insgesamt keine tolle Entwicklung.

Bei einem wie Gartler, der bisher bei keinem wirklichen Großclub war und ein fast Ende Zwanziger/Anfang Dreißiger ist, kann man den Schritt ins Ausland schon irgendwie verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Mir kommt momentan vor, die Ratten verlassen das sinkende Schiff (ö.BL).

Jeder Hinz und Kunz der den Ball einigermaßen gerade spielen kann, geht ins Ausland und in der Regel zu diversen Zweitliga-Klubs die max. Mittelständler sind.

Ok, mehr Zuseher, schönere Stadien,... aber eigentlich geht es normalerweise ums Cash.

Bedeutet das? z.B. ein durchschnittlicher Mittelständer in D zahlt mehr als ein ö. Bundesligist? Wenn das so ist, sollten wir uns über die Zukunft des österr. Fußballs wirklich Sorgen machen. Dazu kommt noch, dass die Ablösesummen ö. Spieler (wenn nicht ablösefrei) im int. Vergleich relativ niedrig sein dürften - und jetzt vergleiche ich nicht mit I, E, F,... sondern mit H, SLO, CH,...

Offensichtlich krachen unsere BL-Klubs wirklich wie die Buttersemmeln.

Insgesamt keine tolle Entwicklung.

Die österr. Liga baut immer mehr ab.

Als Spieler würd ich auch eher nach Deutschland gehen, auch wenn ich weniger verdiene. Weil, wenn man dort mal Fuss gefasst hat, die Möglichkeit viel größer ist zu einem größeren Verein zu kommen, als von einem österr. Bundesligaverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Die österr. Liga baut immer mehr ab.

Als Spieler würd ich auch eher nach Deutschland gehen, auch wenn ich weniger verdiene. Weil, wenn man dort mal Fuss gefasst hat, die Möglichkeit viel größer ist zu einem größeren Verein zu kommen, als von einem österr. Bundesligaverein.

Sehe ich genauso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

bitte mal die fernsehgelder anschauen, die da in Deutschland ausbezahlt werden.

...die zweite liga kommt da nämlich nicht schlecht weg, davon können unsere vereine leider nur träumen.

bei Austria und Rapid werden eh fleißig sponsorengelder zusammengetragen, aber fernsehgelder im höheren siebenstelligen bereich kann man natürlich nicht ersetzen.

da kann man hinterfragen soviel man möchte- so lange das potential bei TV-rechten nicht wesentlich größer ist(oder besser genutzt wird), sind unsere einnahmen halt begrenzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

bitte mal die fernsehgelder anschauen, die da in Deutschland ausbezahlt werden.

...die zweite liga kommt da nämlich nicht schlecht weg, davon können unsere vereine leider nur träumen.

bei Austria und Rapid werden eh fleißig sponsorengelder zusammengetragen, aber fernsehgelder im höheren siebenstelligen bereich kann man natürlich nicht ersetzen.

da kann man hinterfragen soviel man möchte- so lange das potential bei TV-rechten nicht wesentlich größer ist(oder besser genutzt wird), sind unsere einnahmen halt begrenzt.

NOCH ist das so!

Wenn Austria und Rapid aber bald nur noch gegen Dorfclubs spielen, wird es für Sponsoren immer uninteressanter!

Auch die TV-Gelder werden immer weniger, weil sich keiner mehr unsere ach so tolle Liga ansehen!

Es geht bergab...

Unsere Liga ist grad so unsinkbar wie die Titanic!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

NOCH ist das so!

Wenn Austria und Rapid aber bald nur noch gegen Dorfclubs spielen, wird es für Sponsoren immer uninteressanter!

Auch die TV-Gelder werden immer weniger, weil sich keiner mehr unsere ach so tolle Liga ansehen!

Es geht bergab...

Unsere Liga ist grad so unsinkbar wie die Titanic!

jaja, die dorfklubs werden natürlich irgendwann zum echten problem.

wenn aber mehr eher ernstzunehmende klubs vernünftig wirtschaften, wird die liga wieder einen aufschwung erleben, egal ob viele recht gute kicker in die zweiten ligen nach D und E gehen.

das aktuelle niveau der fernsehgelder bleibt uns schon erhalten:

aufgrund unser ungünstigen verhandlungsposition (unter anderem: "ich will aber nur an den verkaufen, sonst könnts mich alle") scheint das bezahlfernsehen ja unterm strich in Österreich wesentlich erfolgreicher abzuschneiden, als beim großen nachbarn. (aber das dürfte ein kapitel für sich sein.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

jaja, die dorfklubs werden natürlich irgendwann zum echten problem.

wenn aber mehr eher ernstzunehmende klubs vernünftig wirtschaften, wird die liga wieder einen aufschwung erleben, egal ob viele recht gute kicker in die zweiten ligen nach D und E gehen.

Solange es bei uns so schwammige Bestimmungen gibt und 100.000 Ausnahmen, werden die Vereine nie ordendlich wirtschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.