Sommertransferzeit 14/15


syke

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Selbst wenn wir nur mit einem Angreifer auflaufen würden, (was nicht passieren wird da keine Systemänderung) wäre es doch ziemlich gefährlich keinen zusätzlichen gestandenen Stürmer zu verpflichten. Es ist keine Seltenheit das sich mehr als zwei Spieler verletzen.

Naja, für ein System mit 1 Stürmer sollte man (mindestens) 3 im Kader haben. Da hätt ma Djuricin als #1, Beichler als halbwegs erfahrenen Banksitzer, und als #3 würd dann mMn ein Perspektivspieler auch reichen, und man würde nicht unbedingt noch einen gestandenen Stürmer brauchen.

Aber das System wird wohl sowieso nicht geändert...

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich trete weder gegen Beric nach, noch verfalle ich in Euphorie. Ich hatte nie was gegen Beric, nur ist er für mich sportlich kein wirklicher Verlust, Statistik hin oder her.

Mit nur zwei nominellen Stürmern in die Saison zu gehen halte ich für grob fahrlässig. Selbst wenn wir nur mit einem Angreifer auflaufen würden, (was nicht passieren wird da keine Systemänderung) wäre es doch ziemlich gefährlich keinen zusätzlichen gestandenen Stürmer zu verpflichten. Es ist keine Seltenheit das sich mehr als zwei Spieler verletzen.

Ob er tatsächlich kein Verlust ist wird sich zeigen. Hoffen wir mal das Beste.

Fakt ist jedenfalls, dass wir dringend einen Stürmer brauchen. Egal wie das System 20014/15 aussehen wird.

Klar ist das am Papier nicht gleich das was auf dem Platz dann ist. Ich sehe allerdings schon einen Unterschied, letztes Jahr war oft die Lücke zwischen ZM und ST zu groß. Das hätte man mit einem 10er wie Offenbacher nicht, der müsste dann halt auch die Freiheiten haben weil er eben hinten doppelt abgesichert ist. Dadurch müsste man einen Stürmer opfern, den man momentan durch Beric´ Abgang ohnehin nicht hat. Auch ein Flo Kainz auf links müsste nicht soviel Defensivarbeit machen wenn der linke DM etwas raußrückt und der OM etwas nach hinten mitgeht. Natürlich müsste Milanic das auch wollen bzw. davon überzeugt sein. Vielleicht stecken ja wirklich Gedanken hinter der Verpflichtung von Stankovic, dessen Position es ja bei uns eigentlich garnicht gibt.

Die von dir geforderten Dinge kann man eben, genau so gut mit einem nominellen 4-4-2 spielen. Dazu bräuchte man eben eine laufstarke HS die, die Lücke zwischen Mittelfeld und Sturm schließt.

Wie gesagt ist halt die Frage ob man das auch so will von Seiten der sportlichen Führung.

Aber Sätze wie "Man kann auch in Schönheit sterben" lassen mich diesbezüglich daran zweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nominell kann es von mir aus 4-2-4 heißen wenn die Umsetzung passt. Nur ich würd da halt gerne einen sehen der die Lücke zwischen MF und ST besser schließt. Wenn es eben ein HS ist der die Bälle vom DM holt und auch nach außen verteilen kann, ist mir das auch Recht. Nur den sehe ich eben in einem Beichler nicht, eher Stankovic/Offenbacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Nehme an, dafür kommt Flash oder Reinhart - zu Letzterem weiß ich aber nichts genaues. Flash auch nur, dass erunbedingt will, wie weit sie mit den Gehaltsverhandlungen sind, nur Vermutung :-)

Lol - ich bin so ein Heisl :fuckthat: Sry, es war einfach nur Kaffeesud-Leserei.

Hab mich aber nach dem Beric-Abgang noch zurückgehalten bezüglich Kritik (wobei mir sein Abgang schon bisschen weh tut). Die Verpflichtung von Spendlhofer hat jetzt glaub ich auch Vujas Lücke geschlossen - ws kommt er eh im Winter wieder ;-)

Die Eventuelle Verpflichtung von Frimpong stimmt mich auch froh. Vl wird doch das Grundsystem geändert mit Stanko oder Beichler als HS?? Ich denke so würd es mal für den Klassenerhalt reichen. Mit einem stürmer vl zu mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was soll man vom Beric-Transfer halten? Ich bleibe bei meiner Meinung, Beric war weder das Übel als das er vielfach hingestellt wurde und natürlich auch bei Weitem nicht der Spieler, den sich alle erhofft hatten. Für seine Transfersumme kann der Slowene genauso viel wie für die Tatsache, dass bei einer Provinzwahl ein Milliardär abseits der Ernstnehmbarkeit auf Stimmenkauf geht, als Wahlzuckerl zu einem Verein geholt zu werden ist wohl von Haus aus nicht die beste Basis, die man sich wünschen kann.

Wie schon vielfach gemeint wurde, schaut man sich seine Statistiken an, dann war er bei Gott nicht bei den schlechteren dabei. In Erinnerung bleiben natürlich dennoch die ausgelassenen Chancen. Hier muss man natürlich auch eine gewisse Vorsicht walten lassen. Wir wissen von Statistiken, in denen ein Manuel Weber in der Passquote brillierte, der Grund lag in den Alibipasses. Voriges Jahr war ausgerechnet Vuja unser Zweikampfkönig, was sich auch leicht erklären lässt, denn er gewann tatsächlich fast alle Zweikämpfe, in denen er korrekt stand, alle anderen führte er nicht. Beric war aufgrund seiner Position der natürliche Assistgeber und machte seine Aufgabe nicht schlecht, daher will ich nicht zuviel auf Statistiken geben, doch in diesem Fall denke ich kann man davon sprechen, dass er zumindest diesen Teil seiner Aufgabe ordentlich erledigte. Gleicht das seine Abschlussschwäche aus? Noch wichtiger ist die Frage ob Hoffnung besteht, dass ihm hier eines Tages der Knopf aufgeht und er wieder trifft. Sollte das passieren, ist er definitiv eine Bereicherung für jede Bundesligamannschaft, nicht nur für Mittelmaß wie uns. Was er nicht ausgleichen wird können sind seine nicht gerade explosiven Antritte und sein unkonstantes technisches Vermögen. Bei letzterem hatte er ja teilweise gute Ansätze, dann springt ihm der Ball bei der Annahme wieder irgendwohin…

Vorzuwerfen ist ihm der Wechsel sicher nicht, es ist aus der Sicht eines jeden Spielers verständlich diesen Verein zu verlassen. Die Begründung ist allerdings lächerlich und das ist der einzige Punkt wo ich von ihm enttäuscht bin. Er weiß, dass das Ausmaß an Kritik gegenüber seiner Person sicher im Rahmen war, schließlich wird er vor allem mit seinen Abschlüssen auch nicht zufrieden gewesen sein. Ich könnte mich an keine expliziten Anfeindungen erinnern, zudem sich der Unmut in Graz zurecht gegen Trainer, Management und man glaubt es kaum inzwischen auch bei einigen gegen den gottgleichen Vorstand richtet. Er wird auch wissen, was für einen Verein er sich da ausgesucht hat und wie die Reaktion in seiner neuen Heimat aussehen werden, wenn er seine Abschlussschwäche nicht ablegen kann. Warum er hier eine derart unsinnige und unnötige Ausrede herangezogen hat verstehe ich nicht. Er muss sich für einen Vereinswechsel nicht rechtfertigen. Wenn er etwas dazu sagt, dann soll er bei der Wahrheit bleiben, denn es ist verständlich, dass niemand gerne bei einem Verein unter solchen Bedienungen spielen wird. Dafür wird jeder- von ein paar Lemmingen abgesehen- Verständnis haben.

Von dem Wermutstropfen der Begründung abgesehen tut es mir leid, dass aus Beric und Sturm nicht mehr geworden ist, für ihn persönlich tut es mir leid, dass er nicht einen anderen Verein als den selbsternannten Traditionsverein in Wien gefunden hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dort glücklich wird, wünsche ihm aber dennoch alles Gute, denn wie gesagt, vorzuwerfen ist ihm nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Frimpong +Systemumstellung und es schaut garnicht schlecht aus für die Umstände dass wir ja angeblich garkein Geld haben.

Ich bin da eher skeptisch, was eine Verpflichtung eines (untergegangenen) Stars wie Frimpong angeht. Auch wenn das Holen nichts kostet,kann sein Gehalt das Budget schwer belasten. Wenn er in der Premiere League gespielt hat, wird er sich für Sturm vs. Altach motivieren können?

Da bin ich eher für Talente aus Osteuropa,bzw. vom Balkan. Oder natürlich erstrangig aus dem eigenen Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Sandanski ist lt. Kleine kein thema mehr.

Gott sei Dank. Dessen Partie spielt Lovric auch mit 16 schon locker runter, obwohl ich den jungen Herren im Herbst zuerst einmal als Stammspieler bei den Amateuren sehen will, bevor man Lovric im Spätherbst oder Frühjahr, natürlich je nach Personalsituation, fix in die KM integriert.

Den anderen Testkandidaten bitte gleich mitnehmen, da weiß ja bis heute keiner welche Position er jetzt eigentlich hauptsächlich spielt. Diese low-budget Spieler haben sich jetzt hoffentlich erledigt, nachdem ein wenig Kohle da ist für 1-2 Verstärkungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Ein Frimpong-Engagement ist aufgrund seiner Vorgeschichte(2 Kreuzbandrisse) laut Krone eher unwahrscheinlich.(Ob es sich um Wissen oder Spekulation handelt, ist nicht überliefert)

Zu Spendlhofer: Ein guter Transfer. Wäre toll wenn er sich durchsetzt. Mit guten Leistungen und einer Fixverpflichtung im Sommer, könnte er 1 Jahr später vielleicht um eine hohe Summe verkauft werden. Seine Vita(Ausbildung bei Inter Mailand) und noch junges Alter wäre bei Angeboten sicher hilfreich.

Ich glaube aber, das Babaric bei Milanic gesetzt ist und Spendlhofer eher nur sporadisch zum Einsatz kommt, dann wäre eine Weiterpflichtung schon aus Kostengründen(die Kaufoption wird auch nicht ganz billig sein, plus Gehalt) mehr als fraglich.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ein Frimpong-Engagement ist aufgrund seiner Vorgeschichte(2 Kreuzbandrisse) laut Krone eher unwahrscheinlich.(Ob es sich um Wissen oder Spekulation handelt, ist nicht überliefert)

hoffentlich gibts in dem fall noch andere alternativen als den Japaner...

wann sollen die untersuchungsergebnisse von Frimpong denn vorliegen? das kann ja nicht so lange dauern. die zeit drängt doch ein bisserl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Gerüchten Zufolge will man bei Sturm Kainz verlängern und die AK nach oben schrauben.

Kann das jmd bestätigen?

Bzw. Welche Verletzung hat Kainz? Kann dazu nichts finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

hoffentlich gibts in dem fall noch andere alternativen als den Japaner...

Es kommt sicher noch ein DM(nicht der Japaner) und Stürmer, das ist fix.

Jedoch werden die (ausländischen) Lösungen wohl eine Wundertüte sein, wo niemand weiß, wie sie sich machen(zb. Bobal)

In 2 Wochen geht die Meisterschaft los, es wird eine zusammengewürfelte Mannschaft an den Start gehen. Hohe Erwartungen braucht niemand haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.