Sommertransferzeit 14/15


syke

Recommended Posts

Knows how to post...

Also ist meine Idee nicht ganz so abwegig, dass da Darko stur ist, wiss ma eh (:

Ich wäre so und so für ein 4-2-3-1 wie auch du. Das spiel ich auch mit meiner U14 und find ich generell einfach geil! Wie es bei uns werden wird, keinen Plan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum soll ein Spieler der in England durchaus Einsätze hatte, nach Österreich wechseln? Da muss schon was dahinter stehen. Bin sehr misstrauisch, wobei man auch erwähnen muss, dass Szabics, Kienast und andere auch nicht gerade andere Verletzungshistorien hatten, und hier dann ganz passabel bis sehr gut gespielt haben und auch nicht wirklich verletzt waren.

Ein Stürmer muss aber unbedingt her, auch wenn man Djuricins Verletzungsanfälligkeit kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Warum soll ein Spieler der in England durchaus Einsätze hatte, nach Österreich wechseln? Da muss schon was dahinter stehen. Bin sehr misstrauisch, wobei man auch erwähnen muss, dass Szabics, Kienast und andere auch nicht gerade andere Verletzungshistorien hatten, und hier dann ganz passabel bis sehr gut gespielt haben und auch nicht wirklich verletzt waren.

Ein Stürmer muss aber unbedingt her, auch wenn man Djuricins Verletzungsanfälligkeit kennt.

Naja, er hatte 2 Kreuzbandrisse in seiner jungen Karriere und soll charakterlich sehr schwierig sein. Wenn das Knie aber hält (umsonst hattens jetzt nicht ein paar Tage MedChecks), dann ist er sicher eine Verstärkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann man sich denken, ich meine nur, dass es wirklich was gravierendes sein muss, sonst wäre so jemand niemals in Österreich im Gespräch, geschweige denn bei Sturm. Djuricin hat ja auch sofort was schlimmes gehabt, möge der Fußballgott ihm und Sturm gnädig sein und das Knie verschonen. Klingt ja alles super, aber schwieriger Charakter ist eine Zuschreibung, die bei uns zu Problemen führen kann und wohl auch wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zu Frimpong:

http://www.youtube.com/watch?v=Ggy2auyu4RY

Ich würde euch dieses Video mal empfehlen, ich weiß, Youtube Highlights sind nicht immer aufschlussreich. Hier sieht man allerdings, vorallem auch zu Beginn seine Schwäche, das "ungestüme" in den Zweikämpfen, in England wird zusätzlich härter gespielt als bei uns. Da muss er sich etwas in den Griff bekommen.

Wenn er zu bekommen ist zu einem annehmbaren Preis muss man so einen holen. Was Charakter betrifft ist es auch richtig, wie oben geschrieben die Story mit Nasri etc, aber er polarisiert halt und ich glaub die eigenen Fans würden ihn lieben.

Sollte keine Systemumstellung kommen, muss natürlich ein Stürmer her, Djuricin und Beichler (eventuell Schloffer) sind zu wenig für 2 Positionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Lukas Spendlhofer ist ab sofort ein Grazer! Der 21-Jährige Österreicher kommt vom italienischen Serie A Klub F.C. Internazionale Milano.

Der SK Puntigamer Sturm Graz gibt mit Lukas Spendlhofer eine weitere Neuverpflichtung in der Innenverteidigung bekannt. Der ÖFB U21-Teamspieler wechselt für ein Jahr leihweise von der Mailänder Scala an den Grazer Uhrturm. Eine Kooperation mit dem FC Inter Mailand macht den Transfer möglich. Die Mailänder lassen Spendlhofer leihgebührfrei für ein Jahr beim SK Sturm spielen und übernehmen gleichzeitig einen Teil des Gehalts. Eine Kaufoption macht eine Weiterverpflichtung am Ende der kommenden Saison möglich. „Nach der Verletzung von Andreas Pfingstner, der für den Meisterschaftsstart ausfällt, hatten wir auf der Innenverteidigerposition Handlungsbedarf. Mit Lukas haben wir uns eine erfolgshungrige Verstärkung in die Mannschaft geholt. Er bringt die Erfahrung von 28 Nationalteameinsätzen, 25 Spielen bei Inter Mailand Primavera, ein Spiel in der Serie A und fünf Einsätzen in der italienischen Serie B (AS Varese 1910) mit“, so General Manager Gerhard Goldbrich über den Transfer.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Beric trauere ich nicht wirklich nach. Leider hat sich bestätigt was ich von Milanic und Beric in Slowenien gesehen habe. Es war nichts zu sehen was einen dazu veranlassen würde die beiden zu verpflichten. Kann schon sein das Beric bei Rapid besser zur Geltung kommen wird, da die einen etwas besseren Trainer haben aber für mehr als Bundesliga wird es bei dem Slowenen aus meiner Sicht nie reichen.

Rapid macht bekannterweise ja mit vielen durchnschnittlichen Spielern Gewinn, bei Beric bin ich da aber nicht so optimistisch. Er hat insgesammt einfach zu viele Schwächen. Kopfballspiel, Antizipation, Grundschnelligkeit und Torinstinkt, dass sind alles Sachen die er einfach nicht mitbringt. Das er sich bei uns nicht wirklich wohlgefühlt hat glaube ich gerne. Bei Rapid wird er aber sicher nicht anders behandelt wenn er 100er um 100er verstolpert. In der slowenischen Liga war es aber auch einfacher ohne Spielsystem Tore zu erzielen. In Maribor waren sie nicht unglücklich als er ging. Zahovic lacht sich heute sicher noch ins Fäustchen für welche Summer Beric transferiert wurde.

Zu Frimpong kann ich nur sagen, wenn er wirklich kommt, wäre es wirklich eine gute Verstärkung. Wenn er sein Potential ausschöpfen kann und er sich wohl fühlt, kann er sicher ein enormer Gewinn sein. Hadzic hat vom Talent her nicht den Hauch einer Chance gegen ihn.

Der Charakter ist Frimpongs größtes Problem, und ob Mialnic mit so einem Spieler umgehen kann wage ich einmal zu bezweifeln. Er bewegt sich charakterlich auf der Ebene von Balotelli und Arnautovic. Ich sehe schon Geschichten wie: Frimpong watscht 3 halbstarke Jugendliche im Bollwerk ab. :D:laugh:

Weil das Argument kam, Frimpong gehe zu ungestüm in die Zweikämpfe, was hat den Madl im defensiven Mittelfeld veranstaltet außer Chaos in den eigenen Reihen? Wie schnalzt denn Offenbacher herum wenn er wieder mal als 6er spielen muss? Frimpong wäre zumindest ein echter gelernter Sechser.

Ein Stümer muss aber sicher dringender her als Frimpong. Vielleicht hat die tolle Scoutingabteilung ja schon einige Spieler an der Hand.


Spendlhofer ist fix!

Leihe + KO

Keine Leihgebühr und Inter zahlt einen Teil des Gehalts, passt so, würd ich sagen. Je nachdem, wie hoch die KO ist, ein ideales Modell.

Der wird sicher nicht viel spielen da zu unerfahren für Milanic. Sonst wäre der Transfer sogar sehr zu begrüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@quaiz,

nunja zu ungestüm in England und in Österreich nochmal was anderes. Offenbacher hat ja einige Gelbe auch wegen Kritik oder einmal ballwegschießen bekommen. Das der richtig reinsteigt und dann den Gegenspieler anmault oder so wäre mir da nicht so wirklich aufgefallen. Da ist Frimpong schon jemand der härteren Gangart!

Das mit dem Stürmer seh ich garnicht so, ein richtiger 6er der hinten die Lücke wirklich schließen kann wäre meiner Meinung nach sogar wichtiger. Die Umstellung auf einen Stürmer dafür allerdings auch. Ein 4-3-3 wie es momentan Real spielt fänd ich ja top von der Ausrichtung her.

LV: Klem

IV: Barbaric/Pfingstner
IV: Madl/Spendlhofer
RV: Todorovski/Sharifi

DM: Frimpong

ZM: Offenbacher

ZM: Hadzic

RA: Stankovic (obwohl ich kein Freund von ihm auf dieser Position bin)
LA: Kainz

MS: Djuricin

Für mich wäre Djuricin der typische Mittelstürmer! Aber das ist alles nur Wunschdenken natürlich. Glaube weder an Frimpong, noch an einen Systemwechsel so richtig. Wird eher ein 4-4-2 bleiben und der Ungar wird als Stürmer Nr. 3 kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

..

So ein 4-1-4-1/4-3-3 würd ich auch als ideal ansehen:

Pliquett

Sharifi/Todorovski - Madl/Pfingstner - Spendlhofer/Barbaric - Klem

Hadzic/Frimpong

Schmerböck - Stankovic - Offenbacher - Kainz/Gruber

Djuricin

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.