FC Basel [Europa League]


rbs7

Recommended Posts

Gast

zitierts doch nicht immer den ganzen Beitrag, vor allem wenns sich um so lange haltet :animatedfacepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

In gewissen Punkten hast du Recht, aber du fabrizierst auch ebenso viel Schwachsinn. 2011 wurde PSG bereits durch Katar-Millionen gesponsort, zwar hatten sie noch keine Kaliber wie Ibrahimovic, aber sie besaßen bereits Klasse-Spieler wie beispielsweise Pastore.

Weiters setzt du bei der Diskussion, wer das bessere Team sei, stur auf die Punktewertung der Clubs, die richtigerweise besagt, dass Basel vor Salzburg steht. Im selben Atemzug wird allerdings hier und in eurem Forum behauptet, die Schweizer Liga sei der österreichischen meilenweit voraus, was durch deine geliebte Punktewertung eindeutig widerlegt wird.

ja gut pastore ist sicher kein kaliber wovon man sich jetzt fürchten müsste. das ist wie du sagst kein thiago silva, ibra kein cavani kein lavezzi.

nein ich nehme die punkte nicht dazu welches das besser team sei! ich nehme die punkte dazu zu zeigen dass basel sehr wohl als internationalen topverein bezeichnet werden kann. wer das bessere team hat hat damit nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

was ist daran so falsch? wieso betitelst du jene die das denken als vollpfosten?

was ist denn für dich ein internationaler topverein? wie viele solche internationale topvereine gibt es? die top 20 von europa? oder sagen wir jene 16 vereine die es in die europäischen viertelfinals schaffen (8 CL, 8 EL)?

der fc basel ist aktuell die nummer 24 in der 5 jahreswertung. das ist eigentlich ein ganz guter indikator was die erfolge der letzten fünf jahre betrifft, da die punkte ja wirklich durch die internationalen erfolge geholt werden. also knapp nicht in den top 20 und auch nicht in den top 16. zb. gemäss der definition oben also kein internationaler topverein. betrachtet man aber die letzten 4 jahre s steht der fc basel auf platz 21, oder nur die letzten 3 jahre dann ist es bereits platz 15! das heisst in den letzten 3 jahren war der fc basel im schnitt unter den top 15 von europa (als vergleich: ajax auf platz 31, salzburg auf 47), was in etwa durchschnittlich dreimal europäisches viertelfinale bedeutet. ist das jetzt ein internationaler topverein? ich bin der meinung ja. aber vielleicht ist meine definition davon auch anders als deine. für mich ist das ja nicht gleichzusetzen wie ein real, barca, manU, chelsea, arsenal, bayern, dortmund, juve, milan... aber dann irgendwann gleich dahinter halt im zweiten glied, was eben die internationalen erfolge in den letzten 5 jahren betrifft.

wenn jetzt die basler schreiben salzburg habe in den letzten 10 jahren nichts erreicht (im vergleich zu basel), dann stimmt das eben auch. als gegenargument hat hier einer den sieg gegen psg von anno 2011 hervorgehoben, notabene hat man da das auswärtsspiel verloren und zuhause erst in der 94. das 2-0 geschossen. das psg kann man sowieso nicht mehr mit dem jetztigen vergleichen. das ist fast wie tag und nacht. so wie mancity vor und nach übernahme... oder chelsea vor und nach abramowitch. dann ok die siege gegen lazio in der saison 09/10, aber lazio ist jetzt auch nicht das topteam in italien... höchstens zweites glied hinter den mailändern, juve, napoli und der as roma. als weiteres argument wurde der sieg gegen anderlecht hinzugezogen. really? ein testspielsieg gegen ein belgisches team? das sollen jetzt also die gegenargumente sein und bezeugen dass salzburg in den letzten 10 jahren etwas erreicht hat? vielleicht kommen ja jetzt die mega erfolge. vielleicht gewinnt salzburg die EL udn sorgt danach in der CL für furuore. aber "in den letzten 10 jahren" wurde bisher trotzdem noch nichts erreicht. die aussagen der basler sind doch richtig.

basel hat in der gleichen zeit das EL halbfinale erreicht, auf dem weg dnipro, zenit und tottenham ausgeschalten (noch mit bale, welche als EL hauptfavorit galten da sie zuvor erst gerade inter abgeschlachtet hatten). hat davor manchester united aus der CL geschossen und im achtelfinale gegen den späteren sieger die bayern immerhin in einem pflichtspiel einen knappen sieg geholt (ja, dafür auswärts untergegangen). und zuletzt hat man sich in der quali gegen die bulgaren durchgesetzt, welche ihr so gerne belächelt die aber notabene mindestens soviel erreicht haben wie eben die salzburger. psv eindhoven deutlich geschlagen und lazio rausgeworfen. genau das gleich gilt für den anderen basler quali gegner maccabi welche immerhin frankfurt und bordeaux schlugen. ja und in der CL hat man dann halt zweimal das chelsea vom grossen mourinho geschlagen. klar werft ihr jedem basler vor dass jeder von diesen beiden siegen spricht. aber das ist doch genauso wie jetzt salzburg mit ajax. mit dem unterschied dass chelsea vorletzte saison champions league sieger wurde und amtierender EL sieger ist und die basler siege in der CL geholt wurden. ist doch irgendwie nachvollziehbar?! was denkt ihr was hat international für mehr aufsehen gesorgt? daneben kommen nicht erwähnte siege gegen as roma, sporting lissabon, werder bremen, as monaco, rotterdam, juventus, la coruna oder remis gegen inter, barca, benfica, schalke und liverpool. mittlerweile ist das ansehen des fc basels so gross dass spieler auch direkt zu den ganz grossen vereinen wechseln. in den letzten zwei jahren shaqiri zu bayern, salah zu chelsea und vielleicht jetzt dragovic mit einer saison umweg über kiev zu barca. die nächsten wie schär und sommer folgen bald. ich versteh darum nicht wieso man die basler als vollpfosten bezeichnet welche den fc basel als internationalen topverein sehen. das heists ja nicht dass man gegen salzburg gewinnt! das muss gar nichts heissen was die resultate in den kommenden spielen betrifft. schalke ist auch ein internationaler topverein und hat gegen real 6-1 auf die kappe bekommen.

trotzdem steckt man in basel jetzt fest. da waren schon mal fetter zeiten da. in salzburg geht es aber gerade erst lost, jetzt wo team und trainer mal endlich arbeiten können.

stadion in basel ist aber sehr geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Dass Basel in den letzten Jahren sehr viel erreicht hat, streitet niemand ab, die sind schön regelmässig dabei und sind im Frühjahr eigentlich immer noch vertreten in der KO-Phase.

Nur das bringt für die kommende Begegnung nichts, Ajax hat auch schon mehr erreicht als Salzburg :D

Das Momentum spricht klar für Salzburg, denn laut Ragnick ist man noch nicht da wo man sein will (man muss diese deutsche Perfektion einfach mögen :yes: )

Jeder im Team hat das Spielsystem verinnerlicht, und wenn man bedenkt was sich seit dem Fenerbahce Spiel alles weiterentwickelt hat, ist das einfach nur irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sehe ich genauso. Basel ist "Weltmeister" gewesen. Sie waren ja auch für österr. Clubs ein Vorbild, weil sie ManU z.B. ausgeschaltet haben.

Nur wenn man jetzt RBS beobachtet, haben wir Basel überflügelt bzw. überholt, weil wir ein für andere Teams sehr gefährliches und unangenehmes System erarbeitet haben. Das hat Basel verabsäumt. Aber nicht nur sie, auch z.B. Ajax.

Und dann haben wir noch einen Sprung nach vorne gemacht, weil wir einen RR und RS haben. Dieses Duo ist für Qualitätsverbesserung und stetige Weiterentwicklung eine Garantie. Diese deutsche Power, Genauigkeit, dieses penible perfektionieren und stets auch Verbesserungen zu suchen ist einfach TOP.

Und auch wenn wir noch weiter gewinnen - was wir ja alle hoffen bzw. auch glauben - dann hat RR schon angekündigt, dass es trotzdem noch einige Luft nach oben gibt. Das ist einfach beruhigend und ganz UNösterreichisch :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Hallo allerseits!

Jetzt muss ich meinen Senf doch noch dazu geben...

Mir fällt auf, dass hier viele im FCB-Forum mitlesen und aufgrund der dortigen Posts das Gefühl vermittelt bekommen, dass die Basler ziemlich arrogant sind. Mit allem Respekt, aber mir als Basler geht es gleich, wenn ich hier einige eurer Posts lese.

Ihr habt im Moment bestimmt eine starke Mannschaft, die ziemlich ansehnlichen Fussball spielen lässt (soweit ich das beurteilen kann), ihr steht in Österreich konkurrenzlos an der Spitze der Liga und habt bisher in der Europa League sehr ansehnliche Leistungen gezeigt. Aber kommt wieder ein wenig runter. Ihr seid im Moment trotzdem noch weit davon entfernt, als europäische Spitzenmannschaft wahrgenommen zu werden, wie das hier einige Forum-User meinen. Da braucht es schon noch ein wenig mehr Konstanz und Präsenz auf internationaler Ebene, und das über zwei oder drei Saisons lang. Im Moment werdet ihr vielleicht als Überraschungsmannschaft wahrgenommen. Nicht mehr und nicht weniger.

Und um es gleich klar zu stellen: in Basel glaubt kein vernünftiger Fan, dass der FC Basel zur europäischen Spitze gehört. Einige unter euch meinen solches aus den Posts im FCB-Forum rauszulesen, weil dort über den Grössenwahn einiger Österreicher gespottet wird. Der FC Basel hat sich jedoch im Verlauf der letzten zehn Jahre im oberen Mittelfeld Europas etabliert, spielt regelmässig international, hat schon einige namhafte Gegner geschlagen (euer Ajax Amsterdam in Ehren, aber das ist nun aktuell wirklich keine Top-Adresse in Europa) und stand vor etwa zehn Jahren dort, wo ihr vielleicht jetzt steht.

Ohne niemanden zu sehr auf die Füsse treten zu wollen, aber wenn ihr als Newcomer jetzt plötzlich meint, dass ganz Europa vor euch zittert, dann entlockt uns das schon ein kleines Lächeln...

Aber gut, die Erfolge der letzten zehn Jahre werden dem FC Basel gegen RB Salzburg im Achtelfinale auch nicht weiterhelfen. Aber immerhin verfügt der Club und die Mannschaft damit über eine gewisse internationale Erfahrung, sodass ich sicher bin, dass diese beiden Spiele seriös angegangen werden. Es würde mich deshalb schon sehr wundern, wenn wir gegen RB Salzburg ins offene Messer laufen würden so wie das Ajax Amsterdam gemacht hat. (Übrigens, unser Torhüter ist nicht eine solche Flasche wie dies der Torhüter von Ajax war. Das war ja haarsträubend anzusehen.)

Ich geb es zu. Aufgrund der zuletzt von euch gezeigten Leistungen sehe ich RB Salzburg leicht als Favorit in dieses Spiel gehen, aber die Erfahrung könnte diesmal den Unterschied ausmachen, vor allem, wenn eure Mannschaft sich nicht so entfalten kann, wie sie es gerne täte und plötzlich keine Lösung mehr gegen den FC Basel findet. Genau da vertraue ich auf unseren Trainer. Wer nämlich wie einige User hin drin meint, dass wir gegen Chelsea nur wegen Salah gewonnen haben, der hat nun wirklich gar nichts verstanden...

Auf ein gutes Spiel also. Möge der bessere - also hoffentlich wir :laugh: - gewinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Du lieber Basler, und alle anderen Basler gleich dazu.

Niemand von Salzburg behauptet dass RBS eine Spitzenmannschaft ist.

Also schön bei den Fakten bleiben.

Und lasst euren Senf am besten in den Schweizer Foren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

1) Ihr seid im Moment trotzdem noch weit davon entfernt, als europäische Spitzenmannschaft wahrgenommen zu werden, wie das hier einige Forum-User meinen. Da braucht es schon noch ein wenig mehr Konstanz und Präsenz auf internationaler Ebene, und das über zwei oder drei Saisons lang. Im Moment werdet ihr vielleicht als Überraschungsmannschaft wahrgenommen. Nicht mehr und nicht weniger.

2) (euer Ajax Amsterdam in Ehren, aber das ist nun aktuell wirklich keine Top-Adresse in Europa)

3) Ohne niemanden zu sehr auf die Füsse treten zu wollen, aber wenn ihr als Newcomer jetzt plötzlich meint, dass ganz Europa vor euch zittert, dann entlockt uns das schon ein kleines Lächeln...

1) Niemand, aber wirklich NIEMAND von Salzburger Seite meint ernsthaft wir wären jetzt eine internationale Spitzenmannschaft! ABER: Träumen von einem möglichen Europa-Cup-Finale in Turin wird man schon dürfen!

2) Ajax KEINE Top-Adresse in Europa??? Ja, es is nimma das Ajax der 90er Jahre mit Gullit, Kluivert oder Seedorf etc., aber wer noch im Herbst gegen den FC Barcelona (oder ist das deiner Meinung nach auch keine europäische Top-Adresse?) verdient gewinnt und gegen AC Milan 2x remisiert und demnach knapp in dieser Champions League Gruppe als Drittplatzierter ausscheidet is jetzt nicht wirklich schlechter als der FC Basel. Und um es mit deinem Niveau zu sagen: Manchester United in Ehren (wegen eurem Sieg damals) - aber die gehören seit Moyes nun wirklich nicht mehr zu Europa's Elite! ;)

3) Keiner verlangt das irgendwer vor Salzburgs Spielweise zittern muss! Ihr könnt auch in Ehrfurcht erstarren, mit offenem Mund staunen und bewundern was ihr dann am 13. & 20. März zu sehen bekommt!

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.