Recommended Posts

ASB-Messias

MK kennt die aktuelle Stimmungslage. Der wird die Situation dazu nutzen um die Wogen zumindest bisschen zu beruhigen. Der ist im Moment selber total angefressen und das ist das einzige was mich positiv stimmt. Es wird erhebliche Konsequenzen geben, da bin ich mir sicher. Es muss sie geben, bei allen Verantwortlichen. Bei Trainern, Spielern, SD.

Was mit der Austria aufgeführt wurde die letzten Monate, in Wirklichkeit auch in der Meistersaison (Stöger war ja mehr ein Zufallsprodukt) und davor ist eine einzige Frechheit. Nicht nur was MIT der Austria aufgeführt wurde, auch was die Austria SELBER, also Spieler aufführen. Wenn die Herren offensichtlich kein Bock haben für die Austria mehr zu spielen, dann haut sie raus.

Ein Jahr lang durchgehend diese lauwarme, unmotivierte Spielweise, das in Kombination mit dem lustlosen Auftreten in der Öffentlichkeit. Mir reicht's. Das ist eine Beleidung für die arbeitende Bevölkerung, die jeden Tag für ihren Job 8 Stunden und mehr schuften muss, damit sie halbwegs über die Runden kommt. Von teuren Autos, Luxuswohnungen im Ersten, Urlauben etc. rede ich da noch gar nicht! Wenn ich auch nur annähernd so auftrete in der Arbeit mit denselben Ergebnissen der Austria heuer, kann ich mir nach 2 Monaten einen neuen Job suchen. Aber das sind Fußballer, da ist diese Einstellung ja voll ok...

Shame on you!

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leider hat dieses team bereits mehrere trainer auf dem gewissen. hier fehlt leider auch der rückhalt vom vorstand für den coach - dieses vakuum nützen die spieler natürlich sehr schnell aus, vorallem wenn die ergebnisse nicht passen.

Ich kann mich nicht mehr an deine Position zu Bjelica erinnern, aber Parits ist hier in der Luft zerrissen worden, als er ihm eben diesen Rückhalt zugesichert hat. Man ist ihm sogar in der Causa Okotie entgegegekommen, das war eigentlich ein deutliches Zeichen.

Dass Bjelica ein Monat später selbst Geschichte war, zeigt irgendwie auch, dass der Rückhalt nicht das Problem wäre. Da hapert es schon früher. Es bringt nicht viel, einen Trainer bedingungslos werkeln zu lassen, der sich als Larifari-Lösung entpuppt hat. Wenn man einen klaren Plan hat, wohin die Reise gehen soll, dann darf man das. Sonst nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Heute wird es sicher keine Personalentscheidung geben!

doch, dass mit gager nicht verlängert wird :)

Zu kovac, der is mehr deutscher als kroatisch und mit vastic und bjelica nicht vergleichbar, in jeder hinsicht, und absolut unrealistisch obendrein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Übrigens, ohne ihm all zu nahe treten zu wollen, aber wenn schon ein Umbruch, dann bitte auch den Tormanntrainer wechseln. Vielleicht hätte Herr Safar Ideen wie man diese Trainingsgruppe erneuern und modernisieren könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Übrigens, ohne ihm all zu nahe treten zu wollen, aber wenn schon ein Umbruch, dann bitte auch den Tormanntrainer wechseln. Vielleicht hätte Herr Safar Ideen wie man diese Trainingsgruppe erneuern und modernisieren könnte.

Der Tormanntrainer gehört schon lange weg, das hat schon garnix mehr mit Umbruch zu tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

doch, dass mit gager nicht verlängert wird :)

Zu kovac, der is mehr deutscher als kroatisch und mit vastic und bjelica nicht vergleichbar, in jeder hinsicht, und absolut unrealistisch obendrein

glaubst du, oder hast schon was anderes gehört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

+1!!!

Und es wäre halt echt leiwand, wenn man den zukünftigen Trainer mit Bedacht auswählt und diesen dann etwas länger werkeln lässt. Dieser Trainerverschleiß nervt mal wieder gewaltig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei man jetzt mit praktisch demselben Personal in den letzten drei Saisonen zweimal den EC verpaßt hat (was uns übrigens was die 5-Jahreswertung angeht ziemlich lange nachhängen wird) und dabei drei Trainer verschlissen.

Entweder man hat bei den Trainern ein furschtbar schlechtes Händchen oder es liegt schlichtwegs an den Spielern. Oder doch an beidem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

ist das so?

Vastic hat ein starres defensivkozept installiert, Bjelica hat bei ballgewinnen direkte(auch weite) bälle in die spitze verordnet, Gager hat mit seinen spielern das kurzpassspiel forciert, dummerweise auch mit 5 verteidigern oder 2 reinen spitzen

unter Vastic hat mehr oder weniger nichts funktioniert, außerdem konzentriere ich mich einmal auf diese saison:

Bjelica hat die mannschaft nie von seiner spielidee überzeugen können, mit dem misserfolg war bald auch das selbstvertrauen weg, dafür haben sich mannschaft und trainer auf unprofessionelle weise zerstritten.

Gager hat sich von beginn an glasklar nicht an die qualitativ besten spieler gehalten, das recht hat er als trainer, da er ja eine erfolgreiche mannschaft formen sollte.

dann wollte er aber mit diesen spielern (überzeugt war er selber nicht, weil er dann doch wieder alles (un)mögliche ausprobiert hat) ballbesitzfußball spielen lassen, hat aber weder eine mannschaft gefunden, noch auch nur im groben so etwas wie ein konstantes spielsystem. ohne (ansatzweise!) automatismen kein ballbesitzfußball, ohne vernünftiges mittelfeld(siehe unflexible dreierkette hinten, zwei sturmspitzen vorne) ebenfalls kein ballbesitzfußball.

die mannschaft untrainierbar? wohl kaum, aber 3 von 4 trainern sind durchaus auch maßgeblich an sich selbst gescheitert. da man die alle geholt hat, nennt man das wohl fehlentscheidungen.

Dann sind wir wieder beim punkt. scheitert der trainer wegen der falschen taktik oder das team weil es die taktik nicht kapiert? auch von vastic kann man was positives rausholen, er hat die die arbeit mit der defensive begonnen und stöger/schmid haben sie weiter geführt. genauso wie sie es in köln weiter führen. also in beiden fällen hat die defensive prio gehabt. das gibt stöger ja zu das er eher eine altertümliche taktik fährt. aber mit erfolg. nb wollte zusätzlich das pressing fördern, laut seiner aussage muss er an der allgemeinen taktik ja nichts ändern, denn die hat ja funktioniert. so war es auch im ersten Drittel. es waren spiele dabei, die in ordnung waren. nur begann es langsam, das irgendwann einmal im spiel der schlendrian einzog. Man schaffte kaum eine Leistung 90 Minuten zu spielen, auf die meisterschaft bezogen. es wurde immer offensichtlicher das die laufbereitschaft abnahm. es ist bis jetzt so, dass kaum bewegung im spiel ist. und teilweise wurde eigensinnig gespielt oder zu kompliziert. da den trainern einen vorwurf zu machen ist lächerlich. vergleich den einsatz cl und ms. jetzt gar nicht vom spielerischen, sondern nur rein vom einsatz und laufbereitschaft. warum geht es da? warum schaffen sie da die taktik umzusetzen?

dann schau dir wiederum die interviews der spieler an, wo wir schon relativ fix meister waren. überheblichkeit pur. genauso das auftreten im cupfinale.

wollen wir eine profimannschaft oder einen amateurmannschaft? dementsprechend ist die erwartungshaltung und dementsprechend muss es für einen spieler egal sein unter welchen trainer gespielt wird und welche taktik gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Wobei man jetzt mit praktisch demselben Personal in den letzten drei Saisonen zweimal den EC verpaßt hat (was uns übrigens was die 5-Jahreswertung angeht ziemlich lange nachhängen wird) und dabei drei Trainer verschlissen.

Entweder man hat bei den Trainern ein furschtbar schlechtes Händchen oder es liegt schlichtwegs an den Spielern. Oder doch an beidem?

Naja, die letzte Saison war halt ein gewaltiger Ausreißer nach oben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Naja, die letzte Saison war halt ein gewaltiger Ausreißer nach oben....

Bis die Saison aus der Wertung fällt, dürfen wir uns keine Nichtqualifikation mehr leisten. Man kann fast von Glück sprechen, dass die grandiose EC Saison zwischen dem zweimaligen Nichtqualifizieren steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Dann sind wir wieder beim punkt. scheitert der trainer wegen der falschen taktik oder das team weil es die taktik nicht kapiert? auch von vastic kann man was positives rausholen, er hat die die arbeit mit der defensive begonnen und stöger/schmid haben sie weiter geführt. genauso wie sie es in köln weiter führen. also in beiden fällen hat die defensive prio gehabt. das gibt stöger ja zu das er eher eine altertümliche taktik fährt. aber mit erfolg. nb wollte zusätzlich das pressing fördern, laut seiner aussage muss er an der allgemeinen taktik ja nichts ändern, denn die hat ja funktioniert. so war es auch im ersten Drittel. es waren spiele dabei, die in ordnung waren. nur begann es langsam, das irgendwann einmal im spiel der schlendrian einzog. Man schaffte kaum eine Leistung 90 Minuten zu spielen, auf die meisterschaft bezogen. es wurde immer offensichtlicher das die laufbereitschaft abnahm. es ist bis jetzt so, dass kaum bewegung im spiel ist. und teilweise wurde eigensinnig gespielt oder zu kompliziert. da den trainern einen vorwurf zu machen ist lächerlich. vergleich den einsatz cl und ms. jetzt gar nicht vom spielerischen, sondern nur rein vom einsatz und laufbereitschaft. warum geht es da? warum schaffen sie da die taktik umzusetzen?

dann schau dir wiederum die interviews der spieler an, wo wir schon relativ fix meister waren. überheblichkeit pur. genauso das auftreten im cupfinale.

wollen wir eine profimannschaft oder einen amateurmannschaft? dementsprechend ist die erwartungshaltung und dementsprechend muss es für einen spieler egal sein unter welchen trainer gespielt wird und welche taktik gespielt wird.

würde ich jetzt nicht überall widersprechen, aber letztlich wird hier dann doch wieder viel zu viel auf den nicht vorhandenen willen der spieler hingewiesen.

die wollen alle geld verdienen und die sind alle nicht von heute auf morgen zu profis bei der Austria geworden.

Bjelica ist für mich nach derzeitigem wissenstand immer noch der grundsätzlich weit bessere profitrainer als Vastic oder Gager, aus verschiedenen gründen hat es halt bei uns nicht geklappt.

-) eine gewisse nationale sättigung nach dem titel war da, ein paar spieler waren natürlich auf dem absprung.

-) die CL hat konzentration und kräfte von der MS abgezogen, hätte mMn kein trainer verhindern können.

-) mit Gorgon und Grünwald sind zwei der allerbesten offensivspieler ausgefallen, dazu hat Jun ab sommer 2013 einen unglaublichen topfen zusammengespielt.

-) das schnelle umschalten und die veränderte organisation der defensive hat nie wirklich zu greifen begonnen, mit der zeit haben praktisch alle spieler selbstvertrauen und das vertrauen in das system verloren.

-) Bjelica ist extrem ehrgeizig und definitiv kein baucherlpinsler. mit dem wachsenden frustrationspegel hat er die mannschaft extrem hart kritisiert, bis er schließlich den draht zu ihr ganz verloren hat.

bei Vastic und Gager erkenne ich bis heute nicht die nötigen qualitäten, einen eher hochwertigen profikader als trainer anzuführen und strategisch richtige entscheidungen zu treffen und umzusetzen.

Gager hat seit wochen systeme und spieler wild durchgewechselt, jetzt will man da die "versager" und die "unwilligen" herauspicken?

ist doch blödsinn, mMn.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

würde ich jetzt nicht überall widersprechen, aber letztlich wird hier dann doch wieder viel zu viel auf den nicht vorhandenen willen der spieler hingewiesen.

die wollen alle geld verdienen und die sind alle nicht von heute auf morgen zu profis bei der Austria geworden.

Bjelica ist für mich nach derzeitigem wissenstand immer noch der grundsätzlich weit bessere profitrainer als Vastic oder Gager, aus verschiedenen gründen hat es halt bei uns nicht geklappt.

-) eine gewisse nationale sättigung nach dem titel war da, ein paar spieler waren natürlich auf dem absprung.

-) die CL hat konzentration und kräfte von der MS abgezogen, hätte mMn kein trainer verhindern können.

-) mit Gorgon und Grünwald sind zwei der allerbesten offensivspieler ausgefallen, dazu hat Jun ab sommer 2013 einen unglaublichen topfen zusammengespielt.

-) das schnelle umschalten und die veränderte organisation der defensive hat nie wirklich zu greifen begonnen, mit der zeit haben praktisch alle spieler selbstvertrauen und das vertrauen in das system verloren.

-) Bjelica ist extrem ehrgeizig und definitiv kein baucherlpinsler. mit dem wachsenden frustrationspegel hat er die mannschaft extrem hart kritisiert, bis er schließlich den draht zu ihr ganz verloren hat.

bei Vastic und Gager erkenne ich bis heute nicht die nötigen qualitäten, einen eher hochwertigen profikader als trainer anzuführen und strategisch richtige entscheidungen zu treffen und umzusetzen.

Gager hat seit wochen systeme und spieler wild durchgewechselt, jetzt will man da die "versager" und die "unwilligen" herauspicken?

ist doch blödsinn, mMn.

kann man zu 99% unterschreiben. wobei ich den schwarzen peter vastic und hg nicht in die schuhe schieben möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

kann man zu 99% unterschreiben. wobei ich den schwarzen peter vastic und hg nicht in die schuhe schieben möchte.

sie hattens nicht leicht, muss man definitiv festhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag