Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Die Situation Horvat/Grünwald versteh ich auch nicht ganz. Vielleicht war Grünwald doch noch nicht ganz fit.

mit grünwald wurde nach seiner verletzung komplett richtig umgegangen. er braucht nach dieser langen zeit auch einfach pausen und muss auf seinen körper hören. es hätte keinen sinn gemacht ihn gleich körperlich zu verheizen und eine neuerlich verletzung zu riskieren.

horvath hat imo zurecht soviele einsatzminuten bekommen. er spielt erfrischend und konnte so erfahrung sammeln. natürlich hat er in seinem alter noch nicht die konstanz immer gut zu spielen, aber durchs draussen sitzen bekommt er die auch nicht. btw wenn wir den nicht forcieren brauchen wir die aka eigentlich nicht, denn viel bessere werden nicht hochkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

mit grünwald wurde nach seiner verletzung komplett richtig umgegangen. er braucht nach dieser langen zeit auch einfach pausen und muss auf seinen körper hören. es hätte keinen sinn gemacht ihn gleich körperlich zu verheizen und eine neuerlich verletzung zu riskieren.

horvath hat imo zurecht soviele einsatzminuten bekommen. er spielt erfrischend und konnte so erfahrung sammeln. natürlich hat er in seinem alter noch nicht die konstanz immer gut zu spielen, aber durchs draussen sitzen bekommt er die auch nicht. btw wenn wir den nicht forcieren brauchen wir die aka eigentlich nicht, denn viel bessere werden nicht hochkommen.

Horvat hätte ich öfter eingewechselt, und nicht von Beginn an spielen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich sehe die Causa Horvath auch zwiespältig - einerseits sehe ich es wie ozzy, viel besseres wird es nicht geben und Spielzeit braucht er auch. Für mein Empfinden war er aber am Beginn seiner Einsätze einfach "unbelasteter" - bei den letzten Partien war für mich seine Körpersprache schon ein wenig anders - da hat er meiner Meinung nach schon die Erwartungshaltung gespürt und ob das seine Entwicklung in dem Alter hilft :ratlos:

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das muss man ihm eigentlich anlasten - ohne Not auf Rotpuller zu setzen, klar wenn Rogulj verletzt ist muss man ihn oder Ramsebner bringen, aber auf Ortlechner hat er ohne Grund verzichtet - eigentlich irr

Danke. Dieses opportunistische Ortlechner-Bashing geht mir auf die Nerven. Als wüsste man nicht, was man an Orti (nicht) hat. Der war im Herbst genauso gut oder schlecht wie jetzt. Gegen Atletico hat er gepatzt, gegen Zenit war er im Team der Runde - so ist das halt.

Aber kaum ist einer als Person exponiert, ist er sowieso der Blöde, wenn es schlecht rennt. Siehe Ivanschitz, der wurde als Teamkapitän von Constantini rausgeschmissen, weil er "nicht ins Konzept gepasst" hat. Bei Orti war halt der Grund, dass er nicht hoch verteidigen kann. Oder was auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe die Causa Horvath auch zwiespältig - einerseits sehe ich es wie ozzy, viel besseres wird es nicht geben und Spielzeit braucht er auch. Für mein Empfinden war er aber am Beginn seiner Einsätze einfach "unbelasteter" - bei den letzten Partien war für mich seine Körpersprache schon ein wenig anders - da hat er meiner Meinung nach schon die Erwartungshaltung gespürt und ob das seine Entwicklung in dem Alter hilft :ratlos:

genau diesen punkt muss er überwinden - so wie er sich auf dem feld gibt, passt das schon. der sch.. sich nichts probiert auch die schweren dinge.

wobei der natürlich auch pausen braucht, vorallem im kopf. da ist auch der trainer gefordert ihn dann rechtzeitig rauszunehmen.

Horvat hätte ich öfter eingewechselt, und nicht von Beginn an spielen lassen

finde nicht, dass dies der punkt ist. ich hätte ihm gute/bessere fussballer zur seite gestellt - denn immer wenn zb grünwald in seiner nähe spielte, ist er auch aufgeblüht.

er ist aus der aka gewohnt flach und schnell zu spielen - mit einigen seiner mitspieler kann man dies leider überhaupt nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das er versucht hat ortlechner zu ersetzen war eins der wenigen dinge die man ihm aufstellungstechnisch zu gute halten kann. Bitter halt das rogulj ausgefallen ist

Nur das die Alternativen noch schlechter als Ortlechner sind hat er nicht gesehen. bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BEi Horvath kann man das Spiel gegen den WAC hernehmen-in der ersten halbzeit hinter den Spitzen als Einfädler ,hatte er kaum gute aktionen-aber mit der Einwechslung von Grünwald wars finde ich fast seine beste Partie ,die 2.Halbzeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur das die Alternativen noch schlechter als Ortlechner sind hat er nicht gesehen.

diese ortlechner mär hält sich ja hartnäckig

wenn man die letzen 10 spiele hernimmt hat orti 6x von beginn an 90 minuten gespielt, 1x war er gesperrt, 1x aus (wegen gelb/rot gefahr) und 1x eingewechselt + 1x zuschauer.

also komplette degradierung oder immer andere vorziehen sieht für mich anders aus....

BEi Horvath kann man das Spiel gegen den WAC hernehmen-in der ersten halbzeit hinter den Spitzen als Einfädler ,hatte er kaum gute aktionen-aber mit der Einwechslung von Grünwald wars finde ich fast seine beste Partie ,die 2.Halbzeit

in wr neustadt war es zuvor ähnlich - mit grünwald an seiner seite hat er die letzten 30 minuten hervorragend gespielt. die beiden könnten in zukunft das spiel lenken und uns viel freude bereiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Man sollte auch nicht vergessen, dass es durchaus Anweisungen von oben gegen haben könnte was Horvath betrifft, um ihn zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen.

Bei Ortlechner steht/stand im Raum offensichtlich gegen NB agiert zu haben, in welcher Form auch immer. Für mich hatte dieser Austausch eher was mit Disziplin zu tun, als Leistungstechnisch. Denn so schnell haben wir dann nicht gespielt und hoch gepresst, dass die Geschwindigkeit wirklich ein Grund für den Austausch gewesen sein kann im Nachhinein betrachtet.

Bleiben noch die Spieler Royer/Jun/Stankovic/Kamara

Royer hat so seine Probleme im defensiv Verhalten, offensiv dafür wesentlich stärker.

Bei Stankovic/Jun ist es mir nicht ganz klar, am sportlichen kanns noch eher bei Jun gelegen sein. Stankovic wurde sehr oft links liegen gelassen. Da aber Thomas Parits den Wünschen von Stankovic so schnell nachgekommen ist, hatte es schon Eindruck von. Der Spieler reagiert so wie wir erhofft haben...

Bei Kamara scheiden sich die geister. Auch eher ist das eine od. andere mal aufs Tor gelaufen ohne zum Torerfolg zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

wenn man die letzen 10 spiele hernimmt hat orti 6x von beginn an 90 minuten gespielt, 1x war er gesperrt, 1x aus (wegen gelb/rot gefahr) und 1x eingewechselt + 1x zuschauer.

Gespielt hat er weil halt irgendeiner von den beiden anderen gesperrt oder (im Spiel) rotgefährdet war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gespielt hat er weil halt irgendeiner von den beiden anderen gesperrt oder (im Spiel) rotgefährdet war.

wenn ich jemanden degradiere, spielt der dann aber auch nicht ;)

wobei 6x 90 minuten von 9 möglichen spielen ist nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

also komplette degradierung oder immer andere vorziehen sieht für mich anders aus....

Aber davor war er 4 oder 5 Spiele nicht im Kader.

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Alle die jetzt am Horvath rummeckern. Hätte sein Tor gegen Sturm gegolten würden all jubeln wie toll er ist und das er uns die EL geschossen hat. Er ist mmn. weiterhin als Ausnahemspieler für Austria Verhältnisse anzusehen. Leider wird er uns dann in einem Jahr schon wieder verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Alle die jetzt am Horvath rummeckern. Hätte sein Tor gegen Sturm gegolten würden all jubeln wie toll er ist und das er uns die EL geschossen hat. Er ist mmn. weiterhin als Ausnahemspieler für Austria Verhältnisse anzusehen. Leider wird er uns dann in einem Jahr schon wieder verlassen.

Wo mekert irgendwer an Horvat herum??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag