GrimCvlt #11 Geschrieben 14. März 2016 Ich schätze mal wenn beide im selben Netzwerk hängen sollte das funktionieren, aber nachdem ich keinen Pi habe kann ichs nicht wirklich sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 15. März 2016 Mit der App Yatse geht das. Du wählst am Handy die Datei aus und die Pi spielt es ab. Schwerst genial die App. Das kannst zB unterwegs schon machen. Heut hätte ich Bock auf, ab in die Watchlist. Zu hause die App öffnen, Datei auswählen, starten. Smartphone kann danach wieder für andere Dinge verwendet werden. Ist werbefrei und gratis, die Entwickler freuen sich aber gerne über 2,79 für den in app kauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 15. März 2016 Hauptanwendung sind Filme auf der Notebook-Festplatte bzw Streams vom Laptop (also Chrome/Firefox). Kann er via Notebook~WLAN~Router~KABEL~Pi also quasi mit Rechtsklick "Wiedergeben auf..." dann die Pi auswählen? Oder wie greift er mit der Pi auf seine Medienbib zu? wie renz schon geschrieben hat, kannst du das so machen. chromecast bzw. airplay geht leider nur mit bildern und musik Steuerung des Pi wäre dann übers Smartphone?kannst du zb. per yatse-app machen oder eben mittels der fernbedienung vom fernseher, mittels hdmi-cec --> funktioniert super (Ausnahme ist zB SkyGo bzw Amazon Prime, aber ich bin mir ziemlich sicher dass der Pi da auch rumzicken würde.)wie schaust du amazon prime content? firetv-stick/box? weil dann kannst kodi auch dort installieren http://aftvhacks.de/kodi-installieren-auf-fire-tv-2-fire-tv-stick/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 15. März 2016 Mit der App Yatse geht das. Du wählst am Handy die Datei aus und die Pi spielt es ab. Schwerst genial die App. Das kannst zB unterwegs schon machen. Heut hätte ich Bock auf, ab in die Watchlist. Zu hause die App öffnen, Datei auswählen, starten. Smartphone kann danach wieder für andere Dinge verwendet werden. Ist werbefrei und gratis, die Entwickler freuen sich aber gerne über 2,79 für den in app kauf Hatte KODI kurz auf meinem PC, was mir getaugt hat war das "seen episode" feature, sprich das Hakerl neben der File die ich bereits gesehen hab. Aber sonst waren leider 2-3 Showstopper dabei, bin dann wieder auf den guten alten VLC gewechselt. Vielleicht geb ich dem ganzen noch eine Chance. wie renz schon geschrieben hat, kannst du das so machen. chromecast bzw. airplay geht leider nur mit bildern und musik kannst du zb. per yatse-app machen oder eben mittels der fernbedienung vom fernseher, mittels hdmi-cec --> funktioniert super wie schaust du amazon prime content? firetv-stick/box? weil dann kannst kodi auch dort installieren http://aftvhacks.de/kodi-installieren-auf-fire-tv-2-fire-tv-stick/ Amazon Prime Content wird bei mir im Browser geschaut, was perfekt funktioniert solange ich den Output zum Beamer nicht aktiviert habe. Sobald dieser aktiviert ist zickt das Zeug herum und ich muss die Eingänge ein paar mal hin- und herwechseln, irgendwann gehts dann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 15. März 2016 Pi 2 oder pi3 egal? Brauch ich noch was dazu? Kabel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) pi3. kostet fast das selbe und hat Wlan und Bluetooth on board. Strom kabel ev. es geht aber jedes Smartphone Ladekabel (ausser iPhone) bearbeitet 15. März 2016 von RenZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 15. März 2016 was ganz anderes, anscheinend kann die ps4 jetzt eh wieder als media server fungieren? das wär dann noch ein stück einfacher, bin ich ja besitzer einer ps4 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 16. März 2016 @ Stepi: bitte prack erm afoch ane, Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 16. März 2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 16. März 2016 plex - check. funkt gut, danke für eure hilfe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 17. März 2016 plex - check. funkt gut, danke für eure hilfe Schaffst du damit SkyGO / Amazon Prime etc? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 17. März 2016 Schaffst du damit SkyGO / Amazon Prime etc? amazon prime hat eh ps4 app 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 18. März 2016 amazon prime hat eh ps4 app Ah ok. Und SkyGO? Wenn ich mal wieder irgendwem den Acc fladern kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 18. März 2016 macht 2 seiten alle verrückt, und dann hat er die lösung eh scho daheim 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 20. März 2016 Ich versuche Verzweifelt eine (sichere) Datei von der XDA-Developers Seite herunterzuladen, aber EDGE lässt mich nicht weil er meint die Datei wäre gefährlich. Es gibt keine "diesmal zulassen" Option. Auch in den Einstellungen kann ich nix in die Richtung finden. Kann man das irgendwie (einmalig) umgehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts