Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Postinho
teamjoker53 schrieb vor 4 Minuten:

Möglich, aber ohne Sensordaten halt bislang nur eine Vermutung.

Manchmal darf man auch der Empirie vertrauen. Als ich die Seite geöffnet hab, war die Grafikkarte sowas von heiß. Davor wurde wie gesagt mein linkes Bein beheizt. Seit der offenen Seite wird der PC kein bisschen heiß und dieses Spiel lauft ohne Probleme.

Warum das so ist, kA, aber ich brauche keine Sensordaten um zu erkennen, dass das das Problem ist. Wie ich es beheben kann ist die Frage, weil da offensichtlich etwas nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
barracuda schrieb vor 12 Stunden:

Manchmal darf man auch der Empirie vertrauen. Als ich die Seite geöffnet hab, war die Grafikkarte sowas von heiß. Davor wurde wie gesagt mein linkes Bein beheizt. Seit der offenen Seite wird der PC kein bisschen heiß und dieses Spiel lauft ohne Probleme.

Warum das so ist, kA, aber ich brauche keine Sensordaten um zu erkennen, dass das das Problem ist. Wie ich es beheben kann ist die Frage, weil da offensichtlich etwas nicht passt.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
barracuda schrieb am 20.1.2024 um 01:08 :

Manchmal darf man auch der Empirie vertrauen. Als ich die Seite geöffnet hab, war die Grafikkarte sowas von heiß. Davor wurde wie gesagt mein linkes Bein beheizt. Seit der offenen Seite wird der PC kein bisschen heiß und dieses Spiel lauft ohne Probleme.

Warum das so ist, kA, aber ich brauche keine Sensordaten um zu erkennen, dass das das Problem ist. Wie ich es beheben kann ist die Frage, weil da offensichtlich etwas nicht passt.

Hast irgend ein Tool für CounterStrike laufen? :D 

Fps max 120 in der console einmal probieren. ^^

https://developer.valvesoftware.com/wiki/Console_Command_List

Sensordaten ftw noob!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Seine WLP an der Karte wird halt auch bröckeln, bei der Hitzeentwicklung der Karte;

Gut, ich habe inklusive den drei fixen Lüftern auf der Karte selbst 16 Lüfter im Case :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Depperte Frage... (ich hoffe, ich bin richtig hier) Wenn man im Telegram-Messenger einer Gruppe beitritt und man dort die "Tap to verify" liest, erscheint beim draufklicken ein "SafeGuard"-Bot. Ist das bei Handys mit sensibleren Daten ein Problem oder eh unbedenklich?

Was ist dieses Safebot und was ist, wenn ich mich nicht verifiziere?

bearbeitet von onlyaroth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

haltet mich für verrückt oder sonst was, aber ich hab ein anliegen/problem dass ich bisher nicht geschafft habe zu lösen bezüglich whatsapp chats / backups, das mir am herzen liegt.

ich kann auf meinem aktuellen handy alle meine whatsapp chats seit ich die app 2014 downgeloaded habe ganz normal in der app anschauen. das ist ziemlich cool, weil ich so mein ganzen leben die letzten 10 jahre zurückverfolgen kann. eine art tagebuch, taugt mir einfach.

ich habe auch regelmäßig diese backups auf google drive erstellt um diese daten nicht zu verlieren. hat auch immer geklappt, die größe der backupdatei war dann schon im einstelligen gigabyte bereich.

vor zwei wochen hat mein handy aufgrund eines fehlers der ladebuchse nicht mehr geladen und ich habe mir bis zur reperatur meine sim in ein ersatzhandy gesteckt und dort whatsapp heruntergeladen. auch das wiederherstellen aller chats über das backup funktionierte wunderbar. nachdem mein stammhandy wieder repariert hab, genau das umgekehrte prozedere. auf whatsapp neu angemeldet und voila über das backup waren alle chats der letzten 10 jahre wieder am handy ersichtlich.

was mir allerdings erst nachher aufgefallen ist, dass alle seither durchgeführten automatischen backups nur noch rund 50 MB umfassen (leich ansteigend) also wohl nur die nachrichten beinhalten die ich seit dem gerätewechsel verfasst habe und meine ganzen alten chats und nachrichten vermeintlich nicht mehr gesichert sind??

hab jetzt die befürchtung, dass, wenn mein handy eingeht, die alten chats endgültig futsch sind, weil ja nur mehr die neuesten im backup sind. irgendwo sollte es sie aber noch geben, da ja sichtbar. gibt es irgendeine möglichkeit das zu retten und ein gesammeltes backup durchzuführen?

wäre echt sehr dankbar wenn da jemand was dazu weiß, mighty ASB.

bearbeitet von GAKole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
GAKole schrieb vor 2 Stunden:

haltet mich für verrückt oder sonst was, aber ich hab ein anliegen/problem dass ich bisher nicht geschafft habe zu lösen bezüglich whatsapp chats / backups, das mir am herzen liegt.

ich kann auf meinem aktuellen handy alle meine whatsapp chats seit ich die app 2014 downgeloaded habe ganz normal in der app anschauen. das ist ziemlich cool, weil ich so mein ganzen leben die letzten 10 jahre zurückverfolgen kann. eine art tagebuch, taugt mir einfach.

ich habe auch regelmäßig diese backups auf google drive erstellt um diese daten nicht zu verlieren. hat auch immer geklappt, die größe der backupdatei war dann schon im einstelligen gigabyte bereich.

vor zwei wochen hat mein handy aufgrund eines fehlers der ladebuchse nicht mehr geladen und ich habe mir bis zur reperatur meine sim in ein ersatzhandy gesteckt und dort whatsapp heruntergeladen. auch das wiederherstellen aller chats über das backup funktionierte wunderbar. nachdem mein stammhandy wieder repariert hab, genau das umgekehrte prozedere. auf whatsapp neu angemeldet und voila über das backup waren alle chats der letzten 10 jahre wieder am handy ersichtlich.

was mir allerdings erst nachher aufgefallen ist, dass alle seither durchgeführten automatischen backups nur noch rund 50 MB umfassen (leich ansteigend) also wohl nur die nachrichten beinhalten die ich seit dem gerätewechsel verfasst habe und meine ganzen alten chats und nachrichten vermeintlich nicht mehr gesichert sind??

hab jetzt die befürchtung, dass, wenn mein handy eingeht, die alten chats endgültig futsch sind, weil ja nur mehr die neuesten im backup sind. irgendwo sollte es sie aber noch geben, da ja sichtbar. gibt es irgendeine möglichkeit das zu retten und ein gesammeltes backup durchzuführen?

wäre echt sehr dankbar wenn da jemand was dazu weiß, mighty ASB.

Wie groß ist das lokale Backup am Smartphone? In die Cloud wird es ja erst später transferiert...
Grundsätzlich sollte jedes Whatsapp Backup ein Full-Backup sein, differentielle und inkrementelle Backups können meines Wissens nach nicht erstellt werden.

Mein lokales Backup ist bspw. 4GB groß, das Cloud Backup aber nur 3,1GB

Was man auch nicht übersehen sollte ist, dass Backups auf Google Drive seit einiger Zeit aufs Kontingent angerechnet werden und nicht mehr, wie lange Zeit üblich, das Speichervolumen nicht belasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
lx99 schrieb am 31.1.2024 um 14:22 :

Wie groß ist das lokale Backup am Smartphone? In die Cloud wird es ja erst später transferiert...
Grundsätzlich sollte jedes Whatsapp Backup ein Full-Backup sein, differentielle und inkrementelle Backups können meines Wissens nach nicht erstellt werden.

Mein lokales Backup ist bspw. 4GB groß, das Cloud Backup aber nur 3,1GB

Was man auch nicht übersehen sollte ist, dass Backups auf Google Drive seit einiger Zeit aufs Kontingent angerechnet werden und nicht mehr, wie lange Zeit üblich, das Speichervolumen nicht belasten.

zuerst einmal danke für deine antwort. das backup, dass zb gestern erstellt wurde hat nur 68 MB, siehe screenshot. früher warens deutlich mehr, kein wunder bei 290000 nachrichten.

 

grafik.png

habe auch schon die lokalen ordner nach entsprechend großen backup dateien durchgesucht, allerdings vergeblich. aber irgendwo müssen die chats ja liegen die ich immer noch sehen kann?

speicherplatz auf google drive sollte ich genug haben, da hab ich nur 26 MB von 15 GB belegt. stutzig macht mich allerdings dieses warnsymbol auf google drive neben der app verknüpfung.

grafik.png

ich danke schon vorzeitig, falls du oder jemand anders noch ideen zur problemlösung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
GAKole schrieb vor 59 Minuten:

zuerst einmal danke für deine antwort. das backup, dass zb gestern erstellt wurde hat nur 68 MB, siehe screenshot. früher warens deutlich mehr, kein wunder bei 290000 nachrichten.

 

grafik.png

habe auch schon die lokalen ordner nach entsprechend großen backup dateien durchgesucht, allerdings vergeblich. aber irgendwo müssen die chats ja liegen die ich immer noch sehen kann?

speicherplatz auf google drive sollte ich genug haben, da hab ich nur 26 MB von 15 GB belegt. stutzig macht mich allerdings dieses warnsymbol auf google drive neben der app verknüpfung.

grafik.png

ich danke schon vorzeitig, falls du oder jemand anders noch ideen zur problemlösung hat.

Das sagt der WhatsApp Support zu deinem Rufzeichen bei Google Drive:

https://support.google.com/drive/thread/13047034/why-there-is-a-grey-triangle-with-exclamation-mark-next-to-my-whatsapp?hl=en

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
lx99 schrieb vor 16 Stunden:

hmm, seltsam, ich habe whatsapp auf meinem handy alle berechtigungen gegeben und bei den google drive optionen kann ich nur "Verbindung zu Google Drive aufheben" auswählen, also scheint die verbindung zu bestehen.

hab jetzt bei den whats app einstellung noch den unterpunkt "speicher und daten" ->speicher verwalten durchgeschaut. da steht dass whatsapp nur 36 MB speicher belegt, "andere apps" 23GB. beziehen sich diese 23GB dann auf whatsapp bezogene daten? unten gibt es auch die auflistung von chats mit den jeweiligen MB's allerdings -  halt wieder nur diese seit ich neu die sim karte eingesetzt habe. darunter steht von den restlichen, welche ich am gerät sehe, aber scheinbar nicht im backup enthalten sind "213 chats werden nicht angezeigt, da sie nur wenig speicherplatz belegen".

ärgerlich, würd das ganze echt fixen, aber der KI whatsapp support hilft einem halt auch nüsse weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.