Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Super FOMO
vaas schrieb vor 16 Minuten:

Sky ist leider dafür "bekannt" dass jede App den Stream auf einen Zweitbildschirm unterbindet. Ärgert mich bei Sky X und dem Chromecast bspw. irrsinnig.

 

Ja bei Sky hätte ich irgendwie eh nicht damit gerechnet, aber man weiss ja nie ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LUFC schrieb vor 3 Stunden:

Gibt es eine Möglichkeit mit dem Handy direkt auf einen Fernseher zu streamen? :=

Bin am Wochenende nicht daheim und würd gern über SkyGo die Bundesliga schaun, allerdings halt trotzdem auf dem großen Bildschirm. 

Hab ein Xiaomi Mi9 und der Fernseher ist ein neuer LG, allersings ohne großen Firlefanz. Genauen Typ des Fernsehers weiß ich leider nicht :(

Für sowas wär - wenn man keinen Laptop mitnehmen möchte - ein FireTV Stick (oder eine MiBox) mit KODi und SkyGo AddOn praktisch. Kostet auch nicht viel und ist halbwegs platzsparend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Ja bei Sky hätte ich irgendwie eh nicht damit gerechnet, aber man weiss ja nie ;)

 

ich hoffe sie wachen diesbzgl. endlich mal auf, ich kauf mir sicher keine box fürs 2. zimmer wo ein smart-tv + chromecast ultra steht. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Hättest einen passenden SmartTV gäbs eh ah SkyX App [emoji4]

Irgendwann ist mein OLED hoffentlich eh zu schwach fürs Wohnzimmer [emoji14]
Der angesprochene ist leider ein Jahr bzw eine Generation zu alt für Sky X :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
teamjoker53 schrieb vor 14 Stunden:

Für sowas wär - wenn man keinen Laptop mitnehmen möchte - ein FireTV Stick (oder eine MiBox) mit KODi und SkyGo AddOn praktisch. Kostet auch nicht viel und ist halbwegs platzsparend.

Was ist denn KODi? :=

SkyGo Addon? 

Hilfe ich bin überfordert :lol:

Danke aufjedenfall euch allen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LUFC schrieb vor 15 Minuten:

Was ist denn KODi? :=

SkyGo Addon? 

Hilfe ich bin überfordert :lol:

Danke aufjedenfall euch allen. 

Wie @vaas bereits geschrieben hat, kann SkyGo von mobilen Geräten (Laptops ausgenommen) nicht an TV Geräten gezeigt werden. Weil es ja eigentlich auch als Service für unterwegs gedacht ist.

KODi ist eine kostenlose Medienplayersoftware, die auf zahlreichen Plattformen läuft und die mit vielen AddOns/Plugins erweitert werden kann. Eines dieser AddOns ist für SkyGo und damit kann dann auf einer - eigentlich stationären - Mediabox (wie Amazon FireTV, Xiaomi MiBox oder Nvidia Shield) der - eigentlich für Mobilgeräte gedachte - SkyGo Service bequem am TV genutzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

 

LUFC schrieb vor 3 Stunden:

Was ist denn KODi? :=

SkyGo Addon? 

Hilfe ich bin überfordert :lol:

Danke aufjedenfall euch allen. 

Kodi ist top, begleitet mich schon lange. Die "Basics" sind sehr einfach, manche Add-Ons erfordern ein vorheriges (kurzes) Tutorial. Google dich einfach mal durch, es ist definitiv machbar und sehr leiwand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
vaas schrieb vor 10 Minuten:

 

Kodi ist top, begleitet mich schon lange. Die "Basics" sind sehr einfach, manche Add-Ons erfordern ein vorheriges (kurzes) Tutorial. Google dich einfach mal durch, es ist definitiv machbar und sehr leiwand!

Es wär halt spannend, ob SkyX als Android App mit dem Sideload Launcher auf MiBox oder Shield laufen würde. Habe @RenZ mal gefragt, ob er das testen kann. Leider nichts mehr zu dem Thema gehört :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 2 Stunden:

Es wär halt spannend, ob SkyX als Android App mit dem Sideload Launcher auf MiBox oder Shield laufen würde. Habe @RenZ mal gefragt, ob er das testen kann. Leider nichts mehr zu dem Thema gehört :(

Der meldet sich schon wieder, seit er verheiratet ist, einfach eine Katastrophe der Mann! 

@RenZ :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
teamjoker53 schrieb vor 2 Stunden:

Es wär halt spannend, ob SkyX als Android App mit dem Sideload Launcher auf MiBox oder Shield laufen würde. Habe @RenZ mal gefragt, ob er das testen kann. Leider nichts mehr zu dem Thema gehört :(

Jaha.

Bis morgen hab ich es getestet. Versprochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
WorkingPoor schrieb vor 53 Minuten:

Sind diese Schwankungen normal bei der CPU? Aktuell läuft ein YT-Video und SETI@home berechnet im Hintergrund.

CPU.png

Angesichts dessen, dass es sich hier um eine streng deterministische Touringmaschine vom Typ Von-Neumann handelt: Ja, vollkommen Normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
teamjoker53 schrieb vor 22 Stunden:

Es wär halt spannend, ob SkyX als Android App mit dem Sideload Launcher auf MiBox oder Shield laufen würde. Habe @RenZ mal gefragt, ob er das testen kann. Leider nichts mehr zu dem Thema gehört :(

 

mazunte schrieb vor 20 Stunden:

Der meldet sich schon wieder, seit er verheiratet ist, einfach eine Katastrophe der Mann! 

@RenZ :busserl:

 

LUFC schrieb am 24.8.2019 um 09:18 :

Was ist denn KODi? :=

SkyGo Addon? 

Hilfe ich bin überfordert :lol:

Danke aufjedenfall euch allen. 

Geht über den Sideload Launcher auf der MiBox nicht. Es startet für eine Sekunde mit einem blauen Bild und dann hängt es sich auf.

Selbes Problem wie es aussieht auch am Shield. Zumindest haben das kurze Recherchen ergeben.

Kodi hingegen läuft auf der Pi, MiBox und FireTV (letzteres aber nicht bei mir. Da ich aber ohnehin einige Pi's habe hat mich das Thema auch nicht mehr wirklich interessiert)

SkyGo App läuft dort, Sky X aktuell noch nicht.

Schade, dass es nicht auf Android TV läuft. Kommt aber vielleicht noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lonelycowboy schrieb am 22.8.2019 um 18:48 :

Viele Webhoster und ISPs haben das im Angbot, kannst gerne selbst suchen und berichten.

Beispiele:

Bei 1&1 gibts "Mail Basic 1" um € 1,01 pro Monat. https://www.ionos.at/office-loesungen/eigene-email-adresse#Tarife

Österreichischer Anbieter Lederhaas hat "Domain only" mit E-Mail-Adressen um € 0,83 im Monat, wobei ich nicht sicher bin wie viel Mailspace da zur Verfügung steht: http://www.lederhaas.st/webhosting-privat/domain.html

Web.de: https://produkte.web.de/homepage-und-mail/e-mail-adressen/?mc=05552354

Domainion.at: https://www.domainion.at/webspace/

United-Domains.de: https://www.united-domains.de/email_website/email/

 

Habe mich jetzt für das wh-500 Paket von Lederhaas entschieden. Die Domain wurde sofort freigeschalten, obwohl das überwiesene Geld sicher noch nicht angekommen ist. Schaut einstweilen wirklich gut aus, danke für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.