Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Captain Awesome
teamjoker53 schrieb vor einer Stunde:

@StepDoWn

Hab mich jetzt noch ein bisschen in die Problematik eingelesen... Möglicher Lösungsansatz: organisier dir auf Amazon einen FullHD HDMI Splitter (1:2), der HDCP 1.x unterstützt (sollte um die 20€ kosten), und häng diesen zwischen AVR und Beamer. Sollte in der Theorie dann ein Bild von der am AVR hängenden Shield liefern. Falls es nicht funktioniert, geht der Splitter halt wieder retour.

Und auf jeden Fall auch Netflix & Co testen (falls du die nutzt), ob da auch dann der Content gezeigt wird.

Im Denon Handbuch wird auf den letzten Seiten auf die Einhaltung der HDCP Kette hingewiesen. Ich dachte zwar, das zumindest das Menü der Shield sichtbar sein sollte, aber offenbar bricht das fehlende HDCP am BenQ einfach eine funktionierende Kette, was der Denon nicht mag.

At least worth a try...

(Und weil ich beide habe: Shield > MiBox)

Roger, ich hab mir dies bestellt: https://www.amazon.de/Techole-Aluminium-Verteiler-Unterstützt-Blu-Ray-Player-Schwarz/dp/B07DW2445X/ref=sr_1_4?keywords=hdmi+splitter&qid=1558471135&s=gateway&sr=8-4 

 

Sollte ich mal Bild bekommen, schau ich mir die digitalen Audiospuren an, da dürfts ja laut Erfahrungsberichten die nächsten Probleme geben :feiervinci:  

Korrekte Kette ist in dem Fall: Shield einschalten, AVR einschalten, Beamer einschalten ...? 

 

Danke dir nochmal für deine Hilfe! 
:prost:  

(FYI, bin ab morgen bis Samstag außer Landes, aber am Sonntag werd ichs wieder probieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
StepDoWn schrieb vor 19 Minuten:

Roger, ich hab mir dies bestellt: https://www.amazon.de/Techole-Aluminium-Verteiler-Unterstützt-Blu-Ray-Player-Schwarz/dp/B07DW2445X/ref=sr_1_4?keywords=hdmi+splitter&qid=1558471135&s=gateway&sr=8-4 

 

Sollte ich mal Bild bekommen, schau ich mir die digitalen Audiospuren an, da dürfts ja laut Erfahrungsberichten die nächsten Probleme geben :feiervinci:  

Korrekte Kette ist in dem Fall: Shield einschalten, AVR einschalten, Beamer einschalten ...? 

 

Danke dir nochmal für deine Hilfe! 
:prost:  

(FYI, bin ab morgen bis Samstag außer Landes, aber am Sonntag werd ichs wieder probieren)

Ich sagte zwar einen FullHD/HDCP 1.x Splitter, aber vielleicht funktioniert es mit der 4K/HDCP 2.2 Variante auch.

Edit: sollte wohl doch egal sein und beide das gleiche Ergebnis liefern

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Doena schrieb vor einer Stunde:

Sonntag ist vorbei, wie schauts aus ? 

 

teamjoker53 schrieb am 21.5.2019 um 23:00 :

Ich sagte zwar einen FullHD/HDCP 1.x Splitter, aber vielleicht funktioniert es mit der 4K/HDCP 2.2 Variante auch.

Edit: sollte wohl doch egal sein und beide das gleiche Ergebnis liefern

 

Geht beides retour - beim Splitter ist gar kein Signal mehr an den Beamer gegangen, das hat das Ding überhaupt nimmer gepackt. Entsprechend klarerweise keine Lösung für die Shield, leider. :(

Hab mir eine Mi Box S bestellt und probiers mit der, wenn's da auch nicht geht, muss ich wohl all along AVR bzw Beamer checken. Beamer könnte eh ein Upgrade gebrauchen schön langsam, beim AVR würd ichs garnicht einsehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
StepDoWn schrieb vor 25 Minuten:

 

 

Geht beides retour - beim Splitter ist gar kein Signal mehr an den Beamer gegangen, das hat das Ding überhaupt nimmer gepackt. Entsprechend klarerweise keine Lösung für die Shield, leider. :(

Hab mir eine Mi Box S bestellt und probiers mit der, wenn's da auch nicht geht, muss ich wohl all along AVR bzw Beamer checken. Beamer könnte eh ein Upgrade gebrauchen schön langsam, beim AVR würd ichs garnicht einsehen. 

Wahrscheinlich hast bei der das gleiche Problem, weil die auch einen HDMI 2.0 Output mit HDCP 2.2 hat. Ideal wär halt ein Beamer mit HDCP, um die Kette intakt zu halten.

Oder du spielst dich noch damit herum https://www.amazon.de/dp/B07L12DZP4/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_bUr7CbEQ3YERC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
teamjoker53 schrieb vor 2 Stunden:

Wahrscheinlich hast bei der das gleiche Problem, weil die auch einen HDMI 2.0 Output mit HDCP 2.2 hat. Ideal wär halt ein Beamer mit HDCP, um die Kette intakt zu halten.

Oder du spielst dich noch damit herum https://www.amazon.de/dp/B07L12DZP4/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_bUr7CbEQ3YERC

Die Mi Box sollte heut oder morgen kommen, probiere ich noch aus - wenn die auch nicht geht, fahr ich schwerere Geschütze auf :D 

Thanks!

 

e: aber mein PC Monitor (AOC Agon) hat definitiv HDCP support und zeigt das selbe Verhalten wie der Beamer. (Habe probiert: Kabelbox > Monitor passt; Kabelbox > AVR > Monitor passt; Shield > Monitor passt, Shield > AVR > Monitor fails. Habe auch probiert die Geräte in der richtigen Reihenfolge neu zu starten ...) 

e2: also was ich damit sagen will ... ich glaub eher, dass mein AVR eine bitch ist. Was ich noch nicht probiert habe: dem Denon eine neue Firmware einspielen. Das kann ich noch probieren, nix unversucht lassen ...

bearbeitet von StepDoWn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
StepDoWn schrieb vor 3 Stunden:

Die Mi Box sollte heut oder morgen kommen, probiere ich noch aus - wenn die auch nicht geht, fahr ich schwerere Geschütze auf :D 

Thanks!

 

e: aber mein PC Monitor (AOC Agon) hat definitiv HDCP support und zeigt das selbe Verhalten wie der Beamer. (Habe probiert: Kabelbox > Monitor passt; Kabelbox > AVR > Monitor passt; Shield > Monitor passt, Shield > AVR > Monitor fails. Habe auch probiert die Geräte in der richtigen Reihenfolge neu zu starten ...) 

e2: also was ich damit sagen will ... ich glaub eher, dass mein AVR eine bitch ist. Was ich noch nicht probiert habe: dem Denon eine neue Firmware einspielen. Das kann ich noch probieren, nix unversucht lassen ...

Was für ein Scheiß :(

Xiaomi 4k UST Projector incoming :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LUFC schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt mal ohne Spaß:

Wo würdet ihr euren gebrauchten PC (2017) am Besten verkaufen?
Ganz klassisch willhaben etc?

:=

 

Würde ich jetzt mal so angehen. Gibt aber sicher auch Firmen in Wien die das Teil kaufen und sofort bezahlen.
Verlust, ist halt dann doch ein Wahnsinn wie ich glaube. Was willst überhaupt haben dafür? Der kostete ja ~ €3.500.--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mazunte schrieb vor 47 Minuten:

Würde ich jetzt mal so angehen. Gibt aber sicher auch Firmen in Wien die das Teil kaufen und sofort bezahlen.
Verlust, ist halt dann doch ein Wahnsinn wie ich glaube. Was willst überhaupt haben dafür? Der kostete ja ~ €3.500.--

bei so viel Kohle werd ich auch hellhörig :ears:

was besitzt du leicht? ich dachte immer irgendwas mit Ryzen 1700 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 8 Minuten:

bei so viel Kohle werd ich auch hellhörig :ears:

was besitzt du leicht? ich dachte immer irgendwas mit Ryzen 1700 ...

Alleine die Graka, (glaub eine GTX 1080 - Wassergekühlt) von Caseking damals ~ €1200.--
Vielleicht warens dann auch 3200.-- Gesamt - aber da liege ich jetzt sicher nicht falsch; Weiß ja nicht was der Gute @LUFC
noch reinbutterte :D

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
oggy4tw schrieb vor 33 Minuten:

Hab da ein Formular mit 4 durchschlaegen. Gibt's eine Möglichkeit das eingescannte Formular , den Zettel halt ...,(PDF oder HTML) am PC auszufüllen? 

AlsoTextfelder im PDF einfügen oder irgendwas in die Richtung

Mit dem Acrobat ja. Mit dem Reader vermutlich nicht. Drittsoftware weiß ich nicht.

Hier kann man Acrobat sieben Tage kostenlos testen: https://acrobat.adobe.com/at/de/free-trial-download.html

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mazunte schrieb vor 6 Stunden:

Alleine die Graka, (glaub eine GTX 1080 - Wassergekühlt) von Caseking damals ~ €1200.--
Vielleicht warens dann auch 3200.-- Gesamt - aber da liege ich jetzt sicher nicht falsch; Weiß ja nicht was der Gute @LUFC
noch reinbutterte :D

Gesamt warens um die 3000 ja. 

Na die Überlegungen aind eh nur theoretischer Natur. Hab mir die Preise angesehen, der Wertverlust ist ein Wahnsinn. 

V.a reicht das Monster, so jetzt keine Quantensprünge folgen, locker die nächsten 3-4 Jahre um auf höchster Qualität zu zocken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.