Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Posting-Maschine
Indurus schrieb vor einer Stunde:

Mein Laptop (Windows 10) beendet jedesmal, wenn ich ihn sperre (Ganz normal mit Windows+L) ein laufendes Programm (Spyder Python 3.7), alle anderen laufenden Programme zeigen sich davon unbeeindruckt. Weiß jemand woran das liegen könnte bzw. wie man das Beenden verhindern kann?

Scheint ein bekanntes Problem zu sein: https://github.com/spyder-ide/spyder/issues/8942
Möglicherweise sind da auch brauchbare Lösungsansätze dabei, hab mir die Replies ned durchgelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Ich habe auf dem Ipad Sky (nicht mein Abo) und einen Chromecast für den TV.

Das Problem, ich kann Sky nicht über den TV streamen, weil nur das ipad, aber nicht der Chromecast freigeschalten ist :facepalm:

Gibts irgendeinen Trick, wie ich das Ipad trotzdem mit den TV verbinden kann? Habe nur den Chromecast und kein passendes HDMI Kabel für das Ipad.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
and111 schrieb vor 22 Stunden:

Ich habe auf dem Ipad Sky (nicht mein Abo) und einen Chromecast für den TV.

Das Problem, ich kann Sky nicht über den TV streamen, weil nur das ipad, aber nicht der Chromecast freigeschalten ist :facepalm:

Gibts irgendeinen Trick, wie ich das Ipad trotzdem mit den TV verbinden kann? Habe nur den Chromecast und kein passendes HDMI Kabel für das Ipad.

 

also bei mir schreibt er, dass sky x nicht für die wiedergabe auf zweitbildschirmen zu verfügung steht. was eine benützung vom neuen sky x auf dem chromecast also unmöglich macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
and111 schrieb am 10.5.2019 um 13:45 :

Ich habe auf dem Ipad Sky (nicht mein Abo) und einen Chromecast für den TV.

Das Problem, ich kann Sky nicht über den TV streamen, weil nur das ipad, aber nicht der Chromecast freigeschalten ist :facepalm:

Gibts irgendeinen Trick, wie ich das Ipad trotzdem mit den TV verbinden kann? Habe nur den Chromecast und kein passendes HDMI Kabel für das Ipad.

 

Wie @vaas schon schreibt, ist es auch bei Sky Go so, dass die Wiedergabe auf einem externen Bildschirm von der App gesperrt wird. Habe schon Verschiedenes versucht, wie auch HDMI Kabel, aber sogar der beim Huawei P20 integrierte Desktop Modus erlaubt die Wiedergabe von Sky nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
and111 schrieb am 10.5.2019 um 13:45 :

Ich habe auf dem Ipad Sky (nicht mein Abo) und einen Chromecast für den TV.

Das Problem, ich kann Sky nicht über den TV streamen, weil nur das ipad, aber nicht der Chromecast freigeschalten ist :facepalm:

Gibts irgendeinen Trick, wie ich das Ipad trotzdem mit den TV verbinden kann? Habe nur den Chromecast und kein passendes HDMI Kabel für das Ipad.

 

Tjo... wenn du den Account am TV nutzen willst, wirst du wohl eine MiBox oder Nvidia Shield mit KODi brauchen und das SkyGo Plugin von Kodinerds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Hab seit gestern eine NVIDIA Shield - und sie funktioniert nicht. :(

Bekomme kein Bild auf den Beamer, wenn ich über den AVR gehe. Ein einziges Mal hat ganz kurz das Bild aufgeflackert, aber sonst tut der Beamer so, als bekäme er kein Signal vom AVR. 

 

Mein Setup ist Shield > Denon AVRX1200 > BenQ Beamer

Andere Quellen funktionieren über den Denon, Kabel zwischen Shield und Denon hab ich schon gewechselt. Wenn ich die Shield direkt an den Beamer hänge, bekomme ich Bild. Dürfte also irgendein Problem zwischen der Shield und dem Denon sein. 

 

Es hatten andere Leute das selbe Problem: https://forums.geforce.com/default/topic/919144/shield-tv/shield-tv-incompatible-with-denon-receivers-/4/ 

Dort wird als Lösung von einem HDMI Kabel Tausch gesprochen, weil ältere HDMI Kabel scheinbar kein HDCP 2.2 unterstützen. Meine Kabel sind aus 2017 und HDMI 2.0, also im Grunde müsste das glaube ich passen ...? (Und ich hab wiegesagt 3 verschiedene Kabel probiert, die mit anderen Quellen - KabelBox, PC - einwandfrei funktionieren.) 

 

 

Kann die Shield klarerweise noch zurückschicken, aber lieber wäre mir eine Lösung. @teamjoker53 hat wie eine Kompetenzbombe in den Sachen gewirkt :D hast du eventuell einen Tipp? Oder sonst jemand? :( Thanks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
StepDoWn schrieb vor 3 Stunden:

Hab seit gestern eine NVIDIA Shield - und sie funktioniert nicht. :(

Bekomme kein Bild auf den Beamer, wenn ich über den AVR gehe. Ein einziges Mal hat ganz kurz das Bild aufgeflackert, aber sonst tut der Beamer so, als bekäme er kein Signal vom AVR. 

 

Mein Setup ist Shield > Denon AVRX1200 > BenQ Beamer

Andere Quellen funktionieren über den Denon, Kabel zwischen Shield und Denon hab ich schon gewechselt. Wenn ich die Shield direkt an den Beamer hänge, bekomme ich Bild. Dürfte also irgendein Problem zwischen der Shield und dem Denon sein. 

 

Es hatten andere Leute das selbe Problem: https://forums.geforce.com/default/topic/919144/shield-tv/shield-tv-incompatible-with-denon-receivers-/4/ 

Dort wird als Lösung von einem HDMI Kabel Tausch gesprochen, weil ältere HDMI Kabel scheinbar kein HDCP 2.2 unterstützen. Meine Kabel sind aus 2017 und HDMI 2.0, also im Grunde müsste das glaube ich passen ...? (Und ich hab wiegesagt 3 verschiedene Kabel probiert, die mit anderen Quellen - KabelBox, PC - einwandfrei funktionieren.) 

 

 

Kann die Shield klarerweise noch zurückschicken, aber lieber wäre mir eine Lösung. @teamjoker53 hat wie eine Kompetenzbombe in den Sachen gewirkt :D hast du eventuell einen Tipp? Oder sonst jemand? :( Thanks!

Pfuu... tricky aus der Ferne... als erstes würde ich die Shield mal nur direkt an den Beamer hängen, vollständig updaten lassen und dann einen Werkreset machen. Bzw. das mit den Updates überspringen und gleich reseten. Hatte ein ähnliches Problem mal mit einer der MiBoxen. Und ich denke auch nicht, dass das ein HDCP Problem ist, sonst würdest du trotzdem zumindest die Android TV Oberfläche sehen, selbst wenn der Handshake nicht funktioniert hat.

Ansonsten könnte es auch an einer Input Einstellung beim AVR liegen, aber ich würde als erstes mal reseten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
teamjoker53 schrieb vor 47 Minuten:

Pfuu... tricky aus der Ferne... als erstes würde ich die Shield mal nur direkt an den Beamer hängen, vollständig updaten lassen und dann einen Werkreset machen. Bzw. das mit den Updates überspringen und gleich reseten. Hatte ein ähnliches Problem mal mit einer der MiBoxen. Und ich denke auch nicht, dass das ein HDCP Problem ist, sonst würdest du trotzdem zumindest die Android TV Oberfläche sehen, selbst wenn der Handshake nicht funktioniert hat.

Ansonsten könnte es auch an einer Input Einstellung beim AVR liegen, aber ich würde als erstes mal reseten.

 

teamjoker53 schrieb vor 39 Minuten:

@StepDoWn und ob der HDCP Handshake grundsätzlich funktioniert, kannst du auch mit DRM Info aus dem PlayStore feststellen (unter dem Punkt Google Widevine Modular DRM).

 

Updates + Werkreset hab ich grad gemacht, keine Veränderung. 

HDMI Einstellungen beim AVR kann ich nur begrenzt viele machen.

 

Direkt an den Beamer hängen geht wirklich smooth und unkompliziert, da passts sofort, Bild ist da, Auflösungen, Bildwiederholraten usw gehen quasi alle ... also ja, bin am Ende mit Geduld und Latein. 

 

Schas, dh das Ding geht wohl zurück und ich probiers mit einer anderen Box. So unendlich frustrierend, wenn solche Dinge einfach nicht funktionieren wollen. :(

Danke dir dennoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
teamjoker53 schrieb vor einer Stunde:

@StepDoWn trotzdem noch die kurze Frage: welche Auflösung kann der BenQ Beamer und welche HDMI Anschlüsse hat er?

Der BenQ kann Full HD, das hab ich auf der Shield auch explizit eingestellt (1920x1080 @ 59.x Hz; nicht im Auto-Modus) ... HDMI Eingang hat er nur einen. Der AVR ist 4K ready, sollte aber eigentlich auch nichts hochscalen oder so ... 

Also falls du noch irgendeine Idee hast sehr gerne.

Hab zwischenzeitlich noch probiert: Shield > Monitor (geht) Kabel > AVR > Monitor (geht) Shield > AVR > Monitor (geht nicht) Kabel vom AVR zu Monitor/Beamer hab ich sogar auch ausgetauscht und gewechselt.

bearbeitet von StepDoWn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
StepDoWn schrieb vor 39 Minuten:

Der BenQ kann Full HD, das hab ich auf der Shield auch explizit eingestellt (1920x1080 @ 59.x Hz; nicht im Auto-Modus) ... HDMI Eingang hat er nur einen. Der AVR ist 4K ready, sollte aber eigentlich auch nichts hochscalen oder so ... 

Also falls du noch irgendeine Idee hast sehr gerne.

Hab zwischenzeitlich noch probiert: Shield > Monitor (geht) Kabel > AVR > Monitor (geht) Shield > AVR > Monitor (geht nicht) Kabel vom AVR zu Monitor/Beamer hab ich sogar auch ausgetauscht und gewechselt.

Danke für die ausführlichen Infos. Eigentlich hast du alles ausprobiert, was man so machen kann. Und wenn ich davon ausgehe, dass der AVR auch auf VideoPassthrough beim betreffenden Input gestellt ist, bin ich genauso mit dem Latein am Ende wie du.

Das einzige, was offensichtlich scheint, ist, dass das Problem irgendwo beim Denon liegt... nur wo genau. :ratlos:

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das Problem ist nur, das dein Beamer ja die HDCP 2.2 Kette nicht fortsetzen bzw. beenden kann, weil er nur max. HDCP 1.4 unterstützt... 

Was aber alles wurscht sein sollte, weil du auch ohne HDCP was sehen solltest. Nur halt nicht kopiergeschützten Content von Netflix und Co.

Okay, sorry, keine Idee mehr. Und ich versteh die Frustration bei sowas nur zu gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
teamjoker53 schrieb vor 4 Stunden:

Das Problem ist nur, das dein Beamer ja die HDCP 2.2 Kette nicht fortsetzen bzw. beenden kann, weil er nur max. HDCP 1.4 unterstützt... 

Was aber alles wurscht sein sollte, weil du auch ohne HDCP was sehen solltest. Nur halt nicht kopiergeschützten Content von Netflix und Co.

Okay, sorry, keine Idee mehr. Und ich versteh die Frustration bei sowas nur zu gut.

Ja voll .. mehhh ärgerlich. Aber jo, geht halt retour und ich probier mal eine MiBox. In Wahrheit will ich in erster Linie Kodi auf dem Ding laufen haben, da ist die Shield vermutlich eh ein Overkill. Mal schaun.

Danke dir nochmal wiegesagt! :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@StepDoWn

Hab mich jetzt noch ein bisschen in die Problematik eingelesen... Möglicher Lösungsansatz: organisier dir auf Amazon einen FullHD HDMI Splitter (1:2), der HDCP 1.x unterstützt (sollte um die 20€ kosten), und häng diesen zwischen AVR und Beamer. Sollte in der Theorie dann ein Bild von der am AVR hängenden Shield liefern. Falls es nicht funktioniert, geht der Splitter halt wieder retour.

Und auf jeden Fall auch Netflix & Co testen (falls du die nutzt), ob da auch dann der Content gezeigt wird.

Im Denon Handbuch wird auf den letzten Seiten auf die Einhaltung der HDCP Kette hingewiesen. Ich dachte zwar, das zumindest das Menü der Shield sichtbar sein sollte, aber offenbar bricht das fehlende HDCP am BenQ einfach eine funktionierende Kette, was der Denon nicht mag.

At least worth a try...

(Und weil ich beide habe: Shield > MiBox)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.