Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken

Hast du ihn über VGA angehängt? Hatte ich auch mal, aber mit einem Uralt schirm, da war die Frequenz am GraKa ausgang zu hoch eingestellt. Kann ich mir aber bei einem modernen Monitor nicht vorstellen.

Schon einen anderen Monitor / andere Schnittstelle probiert? Ausschlussverfahren,...

Bzw.: wo hängt er jetzt dran? Eh nicht am Onboard GraKa port?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Beim Spielen mit der Auflösung hat sich herausgestellt, dass er nur bis 1440x900 mitmacht. Jede Auflösung darüber kommt die Fehlermeldung "Out of range!". Bildschirm ist aber bis 1920x1200 ausglegt, wird ja auch von Windows8.1 erkannt und empfohlen. Nur funktionierts nicht.

Ob Onboard-Port weiß ich nicht, da ich nicht weiß, was das genau ist. ;) Aber verbunden ist er nicht per HMDI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Du hast hinten die einbauslots, die Reihenweise gut erkennbar sind. Einer (wahrscheinliche der einzige) ist die Grafikkarte. Der Grafikkartenausgang der sich dagegen in der nähe der USB und Soundausgänge befindet ist die Onboard Grafikkarte. Wenn dort angesteckt ist, würd ich mal probieren umzustecken. Eigentlich müßte auch jede Arschlochonboardkarte 1920*1080 derzahn, aber probiers mal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Ich suche ein Programm, dass mir aufzeichnet, welche Dateien ich wohin sende.

Also wie wireshark nur eben, dass dann nachvollziehen kann, dass ich die Datei unverschlüsselt gesendet habe.

Oder ist das mit wireshark auch möglich?

Angenommen ich schicke eine txt oder jpg Datei zu einem Server, wie kann ich das kontrollieren, dass die Datei gesendet wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

gibts hier beamer-spezialisten? wir suchen für unsere sportplatz-kantine einen neuen beamer. die wand (normale wand, wird mit so einer leinwandfarbe neu gestrichen)

ist exakt 4 meter von der beamer-station/-aufhängung, wo auch alle anschlüsse sind, entfernt.

gibts im preissegment von EUR 500-700 ordentliche geräte? (HD?) wir oder ich haben hier keine anhaltspunkte, hab auch in diversen foren nichts gefunden. das bild sollte bei einer diagonale von ca. 2 metern ein

entsprechend gutes bild liefern.

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöltklassetrainer

Kennt jemand eine gute Datenrettungsfirma in Österreich?

Mir ist ein USB-Stick defekt geworden wo wichtige Bilder oben sind. (Bitte keine Kommentare ala "Mach ein Backup....." Danke)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Maschine

hey

habe einen Laptop zu Hause mit Win 8 und sonst eigentlich 0 Software drauf

auf dem Laptop ist das Internet extrem langsam (hälfte vom Standrechner lt. Speedtest)

die Seiten bauen sich extrem langsam auf

Virenscanner findet nix

Spybot findet nix

alles neu installieren inkl Windows hat nix gebracht

Router-Tausch hat auch nix gebracht

Wlan funzt mit Android-Handys, Tabletts und Chromecast eigentlich ohne Probleme

wisst ihr, wie man feststellen kann, worans liegt?

die Seiten bauen sich wirklich extrem langsam auf (remember 56k)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

vorm neu aufsetzten mit Firefox, Chrome und IE (*würg*) das gleiche Problem

am Standrechner der übers Kabel direkt verbunden ist hab ich lt. dem Speedcheck von meinem ISP die volle Leistung

am Laptop und auf den Handy´s aber nur 1/2 bis 3/4 der Geschwindigkeit vom Standrechner

am WEP/WPA/WPA2 liegts nicht - da hab ich schon alles ausprobiert

der Kanal steht auf Auto - möchte ungern einen fixen vergeben

ich hab ein Modem=Router von meinem ISP in Verwendung

hatte auch selbst einen Router am Laufen und dem vom Modem deaktivert

da wars auch nicht anders

Blöd gefragt: kanns sein, dass in der Wohnung + Umgebung etwas da ist, dass das WLAN extrem stört?

hab auch einen WLAN-Repeater am laufen, der aber irgendwie nichts bringt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Wie schnell ist deine Internetleitung? Wenn du nen 100 mBit anschluß hast, kanns sein dass du übers kabel alles ausnutzt, und über wlan kriegst nur 54mBit. Also bitte INFOS, wenn der Renz fragt, was Speedtest sagt, dann bitte zahlen und keine relativen Angaben, Danke

edit: weil ichs erst jetzt seh: WLAN Repeater können auch den Durchsatz halbieren (kommt aber auf die konfiguration an)

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

also normal hab ich 60 up 5 down

speed-tests am handy/laptop zeigen allerdings nur so 30-40 an aber das sollte eigentlich ja reichen für "normales surfen"

bearbeitet von grufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

also normal hab ich 60mbit up und 5mbit down

speed-tests am handy/laptop zeigen allerdings nur so 30-40 an aber das sollte eigentlich ja reichen für "normales surfen"

Das reicht für nen mittelgrossen Webserver :facepalm: auch wenn ich vermute, dass es 60 down und 5 up sind ;)

Am Laptop: mach den Taskmanager auf, und schau unter netzwerk. Da steht unten sowas wie Drahtlosnetzwerkverbindung mit einner geschwindigkeitsanzeige. Ein üblicher Wert währe 54mBit/s. Dann machst nochmal speedtest, und schaust, ob die Linie bis 100% ausschlägt. Wenn ja ist das die Bremse. Der Repeater könnte dir nochmals reinpfuschen, weiss aber nicht, ob sich das in der angezeigten geschwindigkeit im Taskmanager wiederspiegelt. Sollte er bei ca 50% dessen zu stehen kommen ist es wohl der.

30 - 40 mBit/s sind für 'normales Surfen' ein Luxus, da ist der Leitung meistens fad, ausser du streams full HD Videos. Fang an zu Torrenten, wenn dus nicht eh schon machst :D

Mann ich will auch 60mBit :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

der Speedtest zeigt fast das gleiche an wie der Taskmanager

Speedcheck vom ISP:

am Laptop:27mbit down und 5,5mbit up

am Standrechner: 64mbit down und 5,6mbit up

Speedcheck von Speedtest.net

am Laptop: 20 down und 5,5 up

am Standrechner 64 down und 5,4 up

im "Leerlauf" zeigt der Taskmanager 0 bis 50 kBit an

am Laptop springt es ab und zu auf 1 mbit hoch ohne etwas zu tun

aber ich glaub das lag daran, dass er ein paar Tage nicht gestartet wurde und die Virendatenbank bzw Windows-Updates nicht auf dem letzten Stand waren

aber das sollte jetzt auch wieder passen

es handelt sich übrigens um einem Toshiba Satellite C850D 11k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Hast zufällig eine Debian/Ubuntu/Knoppix CD/DVD/Stick zum Testen?

Bzw lade mal ne Ubuntu CD via Direkt Download und schau auf die Geschwindigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.