Vorbereitungsspiele - Winter 2014


Recommended Posts

Der Metzger

Er hatte 17 Spiele die Chance, Simkovic und Alex Grünwald waren besser, haben das System besser umgesetzt, nicht weil sie in der Offensive so herausragend waren, nein, sie haben einfach ihre Arbeit (Pressing) viel besser als Vrsic umgesetzt. In Laibach war er Freigeist, diese Rolle liegt ihm, da muss er sich nicht um die Taktik kümmern, weil er alle Freiheiten hatte. ;)

Erst informieren, dann andere User angehen.

Hast du Infos wie es im Team zugeht? Warum musste Okotie gehen, warum Speedy? Dein Daherraten ist deine Meinung, die darfst du gerne haben, aber lass den anderen Usern ihre. ;)

Ich lasse jedem seine Meinung keine sorge trotzdem sind es Witzargumente die du und andere hier bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

Dann erzähl uns deine Meinung, warum ist er gescheitert? Wenn er doch so ein toller Spieler ist.

Nochmal, es wurde öffentlich nichts gesagt oder kritisiert deshalb kann ich mich dazu nicht äussern.

Es wird Gründe geben aber die kann keiner ohne Statement vom Verein wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar gibts doch einige die dieser "Einsatz Geschichte " wenig abgewinnen können.

Gut, wenigstens bin ich nicht alleine..

Nee, nee, ich bin bei dir. Und spreche der Mannschaft schwächen im Umgang mit neuen (Star-) Spielern wie Vrsic und Barazite II zu, zumindest bei Spielern die sich eher schwer integrieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Scheinbar gibts doch einige die dieser "Einsatz Geschichte " wenig abgewinnen können.

Gut, wenigstens bin ich nicht alleine..

nicht "einsatz"

Er hat einfach defensiv nicht das gebracht was andere leisten und verlangt wird. Das hat nix mit "einsatz" zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht "einsatz"

Er hat einfach defensiv nicht das gebracht was andere leisten und verlangt wird. Das hat nix mit "einsatz" zu tun.

MM nach wäre es aber nach diesem Herbst national eine Überlegung wert, Vrsic mit Defensivschwächen zu probieren und halt einen Holland oder DePaula mit Offensivschwächen, gleicht sich ja wieder aus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

nicht "einsatz"

Er hat einfach defensiv nicht das gebracht was andere leisten und verlangt wird. Das hat nix mit "einsatz" zu tun.

Woher hast du das? Hat das öffentlich jemand kritisiert?

Kein Mensch weis warum er nicht spielt das ist Fakt.

Maximal unser trainerdikator der ja sogar jemanden aus den Kader eliminiert der fragt warum stankovic nach längerer verletzungspause spielt und er nicht. Aber gut das ist eine andere Geschichte

Redet euch das alles weiter ein ist ja eh ok doch den wahren Grund werden wir vielleicht erst erfahren wenn das Kapitel Vrsic und Austria Wien beendet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Woher hast du das? Hat das öffentlich jemand kritisiert?

Kein Mensch weis warum er nicht spielt das ist Fakt.

Maximal unser trainerdikator der ja sogar jemanden aus den Kader eliminiert der fragt warum stankovic nach längerer verletzungspause spielt und er nicht. Aber gut das ist eine andere Geschichte

Redet euch das alles weiter ein ist ja eh ok doch den wahren Grund werden wir vielleicht erst erfahren wenn das Kapitel Vrsic und Austria Wien beendet ist.

Mit Trainerdiktator ist jetzt Peter Stöger gemeint nehme ich an?

Und den Respektssager vor versammelter Mannschaft von Okotie nennst Du ernsthaft eine "Frage"?

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

Mit Trainerdiktator ist jetzt Peter Stöger gemeint nehme ich an?

Und den Respektssager vor versammelter Mannschaft von Okotie nennst Du ernsthaft eine "Frage"?

Klar muss Bjelica das so bringen das man ihm recht gibt, die andere Seite will oder darf man nicht hören......

Aber das alles gehört ka eigentlich nicht daher können wir gerne woanders weiterdiskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bei Vrsic hatte ich nie das Gefühl dass er es jemals so wollte wie ein Stanko oder auch ein Simko. Auch wenn sie vielleicht fußballerisch schlechter sein sollten, ehrgeiziger und einsatzbereiter waren sie meiner Ansicht nach.

nur dass man einem spieler der nicht so zweikampfstark ist eher mal attestiert nicht zu wollen als bei einem kämpfer. bzw umgekehrt bei einem der limitiert ist aber ein 2kampf-könner ist den eindruck gewinnt dass er mehr will. obs dann so ist oder nicht is wieder eine andere geschichte. außerdem ist defensivstärke kein zwingend essentieller attribut einer hängenden spitze. war okotie so defensivstark? ist kienast so defensivstark? aber warte...der foult ja voll oft ...der will also mehr nehm ich an.

Genau darum geht es, er ist ein typischer Zweikampfverweigerer, der Rest des Teams sollte für ihn ackern, der gute Dare nur warten bis man ihm den Ball zuschiebt.

Diese Zeiten sind vorbei, dass sich 10 andere einem Spieler unterwerfen müssen, weil er kein Bock auf die Drecksarbeit hat.

ich hab ihn nie stehen bleiben und nachgehen gesehen. du unterstellst ihm ja die heftigsten sachen. bei laibach war er nicht so 2kmapfschwach. gut...vlt waren die spieler schwächer...ok. aber ihr tut so als wär es das wichtigste 2kampfstark zu sein als hängende spitze. das ist doch nicht ernst gemeint oder? schon klar dass heute jeder nach hinten mitarbeiten muss und das wird er auch tun wenn mans ihm sagt oder beibringt aber dass er jetzt ein 2kampfmonster werden muss um eine chance zu bekommen ist übertrieben. abgesehen davon kann man bei offensiven spielern die mit einem pass ein spiel entscheiden können ein auge zudrücken. vergleicht man ihn mit acimovic ist er die einsatzfreude in person. acimovic war lustlos und das des öfteren aber der wurde vergöttert.

Nonsens, er hat auch in laibach Zweikampfe bestritten man sucht einfach zwingend einen Grund ihn schlecht zu machen oder einen Fehler bei ihm zu finden.

Das nicht alles rund läuft sehe ich auch aber bitte das mit den Zweikampfen ist ein unfassbares kasperlargument.

find ich auch.

Meiner Meinung nach wird er von der Mannschaft nicht eingebunden (Match & Training). Warum das so ist? Naja am Anfang soll insb. 1 Spieler Stimmung gemacht haben. Dann ist es natürlich schwer - vor allem wenn mam vielleich ein sensibler Typ ist, dann fehlen die Erfolge und schon ist die Abstiegsspirale da.

Ich muss immer an das 0:4 gegen WAC denken; endlich spielt er wieder (darum habe ich auch extra auch ihn geachtet), verliert prakt. keinen Zweikampf (auch im Kopfballspiel), spiel passgenau, ... und darf weder FS noch Ecken schießen bzw. bekommt er nur wenn es überhaupt nicht mehr anders geht einen Ball.

Wer wird ausgetauscht -> er.

Wo war da unser angeblich so große Psychologe (Trainer)?

Egal, zweiter Trainer, wieder keine Chance - abgeben, war halt nichts.

PS: Er wäre nicht der erste "Topspieler" den eine Austria-Mannschaft im Spiel verhungern läßt und der darum nie bei der Austria "angekommen" ist.

Übrigens habe ich ähnliche Tendenzen bei Barazite bemerkt, hat sich aber durch seine Verletzungen von selbst erledigt.

da ist echt was wahres dran. und so sehr ich stöger bewundert und wertgeschätzt habe...die sache mit vrsic war einer meiner zwei hauptkirtikpunkte an ihm. nachdem wir aber so gut unterwegs waren fiel es nicht so ins gewicht. wenn man sich diese saison angeschaut hat dann wär der vrsic mit seinen leistungen aus dem letzten jahr bei jedem 2ten bis 3ten spiel in der saison der beste mann bei uns gewesen. (er war auch letzte saison nie der schlechteste - 2kmpfe hin oder her).

Er nimmt also keine Zweikampfe an und das seit 1,5 Jahren? Glaubst du den Schwachsinn eigentlich wirklich oder verarscht du uns und dich da nicht ein Bissl selber?

versteh ich auch nicht. vor allem glaub ich nicht dass es ihm spass macht auf der tribüne. wenn wirklich der einsatz und das 2kampfverhalten das problem ist. hämmer ich ihm das ein und lass ihn 2kampf trainieren. er wird ja wohl nicht hergehen und sagen:"nein ich zeig keinen einsatz...da bleib ich lieber auf der tribüne". also wirklich ein schwaches argument. zumindest sollte er nach 1,5 jahren kapiert haben dass er ohne einsatz nicht spielen wird. und das soll ihm wurscht sein? ich glaub wenn einem sowas als grund vorgesetzt wird dann zeigt man einsatz und aus. nur selbst wenn er es kapiert hätte...wann hatte er in den letzten monaten denn die chance das zu zeigen? der wird hier bei uns total abmontiert und mir geht nicht ein wieso. selbst wenn er ein drogenproblem hatte, was ich teilweise schon vermutet habe und auf entzug geschickt wurde oder sonstiges...nichtmal dann versteh ich warum man ihm keine chance gibt. wenn es tatsächlich nur um den einsatz geht find ichs umso lächerlicher. grade weil ja die böse belastung uns so fertig gemacht hat und wir eine fehlpassorgie nach der anderen bestaunen durften.

Welche Gründe hatte sein Scheitern eigentlich in Rumänien und in der Slowakei?

gescheitert ist er nur in rumänien und da lags daran dass er auf einer position eingesetzt wurde die ihm nicht liegt. seine gab es nicht. genau das selbe war übrigens bei uns der fall und das obwohl man gewusst hat dass ers auf der position die er bei uns spielen musste schon einmal versagt hatte. gut, stöger wollte sich wegen einem das konzept nicht zusammen hauen lassen und das zu recht. angesichts unserer leistungen und der tatsache dass wir jetzt kein konzept haben könnte man ihm eine chance geben oder seine position mal probieren. grade wenn ein ag verletzt ist. und zu den 17 spielen die er die chance hatte, bei allen is auf ein oder 2 glaub ich...hat er nicht auf seiner position gespielt. und wir wissen nicht welche anweisungen er hatte und die position auch so interpretieren durfte wie er das normalerweise macht.

MM nach wäre es aber nach diesem Herbst national eine Überlegung wert, Vrsic mit Defensivschwächen zu probieren und halt einen Holland oder DePaula mit Offensivschwächen, gleicht sich ja wieder aus ...

seh ich auch so. nur ich halte die geschichte mit der defensivschwäche für ein hirngespinst. und wenn sie stimmt dann ist das für einen trainer das größte armutszeugnis wenn er es nicht schafft einem spieler der nach so langer zeit sicher nicht stur sein wird, die defensiven laufwege einzutrichtern. bei stöger vermute ich dass er ihn als fremdkörper in seinem system sah dass offenkundig funktioniert hat und an dem er so wenig wie möglich ändern wollte. bzw weiß man dass stöger irgendein problem mit starspielern zu haben scheint. vlt war er auch beleidigt weil der zugang schon fix war und der vrsic kein wunschspieler von ihm. bei bjelica gibts aber kein system dass zerstört werden könnte und die defensivschwchen sind nur ein halb so großes problem wenn ohnehin jeder 2te pass ein fehlpass ist und ein spielaufbau unmöglich. weil dann kommt man meistens hinten eh nicht raus und er kann sich mit den laufwegen nicht vertun. andererseits aber bringt er passsicherheit rein wenn er mal den ball bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, wie man sich knallharte Analysen auf die Fahnen schreiben kann, und dann doch nur glaubt, was einem in den Kram passt. Wenn Vrsic wieder in Slowenien spielt, wird er sicherlich den Zeitungen auch etwas über die böse Neustadt-Connection, den starallergischen Stöger und den Diktator aus dem Süden erzählen. Oder auch nicht, wenn er ehrlich ist. Ja, blöd gelaufen, wir hätten uns alle gewünscht, dass er einschlägt. Aber wenn man einen Spieler in jeder Defensivaktion dirigieren muss und nach vorne die genialen Momente ausbleiben, dann hat man leider Pech gehabt. Von Ballsicherheit und exakten Pässen war nämlich selten etwas zu merken. Die meiste Zeit war es eher: verdammt, wenn er den Ball mit mehr Wucht spielt, wäre es eine tolle Aktion geworden. Hättiwäri, am Ende hat er Qualitäten nicht mitgebracht, die er gebraucht hätte.

Aber ja, vielleicht war Stöger auch nur beleidigt, über Bjelica muss man sich eh keine Gedanken machen. Praktisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Saison war ich auch der Meinung das Vrsic nicht in das System von STöger gepasst hat.

Aber heuer sry,da hätte ihn man schon eine chance geben können.

Letzte saison hatten wir ein System das nur mit einer Manschaftlichen kompaktheit und entschlossenheit funktioniert hat ,und da war eben kein Platz für Vrsic.

Aber heuer können wir net auf die mannschaftliche Kompakheit zurückgreifen ,und da wäre so ein Spieler wie Vrsic eigentlich genial.

Er bringt eigentlich alles mit was ein guter offensivmann leisten muss mit. Bei freistössen oder Eckbällen für Gefahr sorgen. Das Auge für den Mitspieler.

NUr brauchen solche Spieler auch die rückendeckung im team durch trainer und Mannschaft.

Und ich trau mich behaupten mit Vrsic hätten wir in der Liga sicher den einen oder anderen Punkt mehr in der Tabelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.