2014: News, wichtige Termine, Sonstiges...


goodfella

Recommended Posts

Posting-Pate

Auch wenns nur a Testspiel is: Künftiger 3er Goalie Knoflach im Tor, dazu Haring in der Elf mit dabei. Das deutet schon ein wenig hin, dass der Backup-Platz im ZM an Haring geht. Auch wenn der anscheinend eher offensiv orientiert ist, dürfte er wohl Nr. 4 im zentralen Mittelfeld werden.

Petsos, Neuer ZM, Wydra, Haring + als Aushilfsoption Behrendt ist nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch wenns nur a Testspiel is: Künftiger 3er Goalie Knoflach im Tor, dazu Haring in der Elf mit dabei. Das deutet schon ein wenig hin, dass der Backup-Platz im ZM an Haring geht. Auch wenn der anscheinend eher offensiv orientiert ist, dürfte er wohl Nr. 4 im zentralen Mittelfeld werden.

Petsos, Neuer ZM, Wydra, Haring + als Aushilfsoption Behrendt ist nicht so schlecht.

und ich hab schon harding und zm platz gelesen, wie ich die aufstellung gesehen hab... :shock:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

bei saukaltem Wetter wie im Spätherbst kamen nur 1800 Zuschauer nach Schrems, Andy Marek machte fast während des gesamten Spieles Stimmung, sonst wären viele erfroren

zum Spiel

Rapid mit Knoflach - Trimmel-Dibon-Behrendt-Schrammel - Hofmann - Haring - Burgstaller - Sabitzer - Grozurek - Alar - 2 Hälfte Pavelic statt Haring und Bajrami statt Sabitzer

Rapid gewann 7: 0 - 3 Tore Burgstaller, 2 Alar, je 1 Sabitzer und Trimmel, Chancen locker für 15

Abwehr hatte nix zu tun, Haring und Pavelic Alibikicker - ohne Hofmann wäre der Kindergarten verloren, alles lief über ihn - Burgstaller in Spätform - jammerrschade um Trimmel, der sehr stark und motiviert spielte, eigentlich für mich ein klarer 9 er, bin gespannt,welche Position er in Berlin bekommt - sehr gut gefallen hat mir auch Bajrami - Grozurek ewiges Talent, dem fehlt das gewisse etwas, was Sabitzer hat

gefälliges Trainingsspiel - einige Stammspieler nicht im Kader, aber in Schrems ( Sonnleitner, Schimpelsberger, Petsos ) dazu fehlten Wydra, Boyd und Schaub

spannend werden die nächsten Wochen, wer ausser Trimmel und Sabitzer den Verein verlassen - gefährdet Boyd,Petsos und Schaub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Kann mir jemand von den Amas-Experten bitte etwas über Haring (Stärken, Schwächen etc.) erzählen? Ist er "weit" genug für die KM?

Mich würde ja interessieren, wie es mit Bajrami weitergeht. Unter Barisic hat er ja bislang gar keine Rolle gespielt, er hat magere 8 BL-Minuten vorzuweisen und ist auch schon 21 Jahre alt. MMn wird's das mit der Rapid-Karriere gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mich würde ja interessieren, wie es mit Bajrami weitergeht. Unter Barisic hat er ja bislang gar keine Rolle gespielt, er hat magere 8 BL-Minuten vorzuweisen und ist auch schon 21 Jahre alt. MMn wird's das mit der Rapid-Karriere gewesen sein.

ich glaub der wird einen ähnlichen weg wie dobras gehen. Beide hatten nie wirklich ihr chance sich zu beweisen. bearbeitet von churchill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Kann mir jemand von den Amas-Experten bitte etwas über Haring (Stärken, Schwächen etc.) erzählen? Ist er "weit" genug für die KM?

Ich hab ihn diese Saison einige Male gesehen. Vom Spielertyp her ist er ein bisschen ein Anti-Wydra. Sprich er kommt über viel Laufbereitschaft und Kampf ins Spiel, hat dafür keine so feine Klinge wie Wydra und wirkt oft etwas hektisch. Bei den Amas ist er ein absoluter Leadertyp und Chef am Platz. Redet viel, steuert das Pressing und ist der Motor der Mannschaft. Im Herbst hatte er einige defensive Schnitzer, die auch Punkte gekostet haben. Ob er weit genug für die KM ist, lässt sich schwer sagen. Wie gesagt: Bei den Amas ist er der Chef und kann das Spiel ohne Probleme an sich reißen - in der KM wird ihm das höchstwahrscheinlich nicht gelingen. Und ich glaube dass er ein Spieler ist, der diese Chefrolle und ein gewisses Standing in der Mannschaft braucht, um gute Leistungen zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ja - sehe ich auch so, ist bei dem Amas ein guter Ballverteiler, kann sich noch entwickeln ist aber schwer vorauszusagen wie weit.

Bei Bajrami ist es ähnlich da weiß ich nicht wie ich den einschätzen soll - glaube er ist dieses jahr nicht weitergekommen. Habe aber schon einige sehr gute Matches von ihm gesehen.

bearbeitet von pv13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaub der wird einen ähnlichen weg wie dobras gehen. Beide hatten nie wirklich ihr chance sich zu beweisen.

beweisen muss man sich auch im training.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Partnerschaft mit OÖ Tourismus

Nicht nur im Sommer 2014 bestreitet der SK Rapid sein Sommertrainingslager in Oberösterreich: Eine dreijährige Kooperation garantiert künftig weitere Vorbereitungen im Land ob der Enns.

Schon in den letzten Jahren zog es Grün-Weiß immer wieder nach Oberösterreich, zuletzt wurden in Zusammenarbeit mit der Sportagentur Global Sports unter den Trainern Peter Schöttel und Zoran Barisic bereits Trainingslager in Bad Leonfelden und Windischgarsten abgehalten. Nun konnte in Zusammenarbeit mit dem OÖ Tourismus und Sportlandesrat Dr. Michael Strugl eine sogenannte Testimonial-Vereinbarung abgeschlossen werden. Damit wird die Profimannschaft des SK Rapid bis 2016 seine Sommertrainingslager in Oberösterreich absolvieren und zudem für die Tourismusregion werben.

Heuer steigen Steffen Hofmann & Co vom 29. Juni bis 6. Juli (Rückreise nach Wien am Vormittag) im Hotel Gugerbauer in Schärding ab. Diese Destination war bereits für das Vorjahr geplant, aufgrund des verheerenden Hochwassers kommt es nun mit zwölf Monaten Verspätung zum Trainingslager in der Innviertler Barockstadt, wo sich Grün-Weiß spätestens seit dem vorjährigen Benefizsspiel größter Beliebtheit erfreut. In den kommenden Jahren wird die Mannschaft unter anderem auch einmal im Wellnessressort Dilly in Windischgarsten residieren, wo in den letzten Monaten ein neuer Fußballplatz, der übrigens vom 1. - 3. Juni 2014 feierlich eröffnet wird, entstand.

Global Sports hat den SK Rapid auch bei der Vereinbarung des internationalen Testspiels gegen Celtic Glasgow unterstützt, dieses geht am 6. Juli (Ankick: 18:00 Uhr) in Hütteldorf über die Bühne und könnte im Idealfall zum Abschiedsspiel aus dem altehrwürdigen Hanappi-Stadion werden.

Trainer Zoran Barisic freut sich schon auf die Trainingslager in Oberösterreich: "Ich konnte mich schon im Vorjahr von den perfekten Bedingungen überzeugen, die uns in Bad Leonfelden eine hervorragende Vorbereitung ermöglichten, die einen Grundstein für die soeben erfolgreich zu Ende gegangene Saison legte. Ich bin überzeugt, dass wir diese auch heuer in Schärding und in weiterer Folge in Windischgarsten vorfinden werden! Besonders freut es mich, dass das Hotel Gugerbauer, dem wir im Vorjahr einen Besuch abgestattet haben, nach den schlimmen Hochwasserschäden wieder voll in Betrieb ist."

Rückfragen bei der in Bad Wimsbach beheimateten Sportagentur Global Sports sind bei Herrn Heinz Rosenauer ([email protected]) jederzeit willkommen, alle Informationen über die Agentur und ihre vielfältigen Aktivitäten finden Sie unter www.globalsports.at!

Quelle: Offizielle

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abseits des Rasens: Schon länger gibt es Überlegungen, der Mannschaft einen neuen Namen zu geben, denn "Amateure" klingt in den Ohren vieler Fußballanhänger etwas abwertend, auch wenn der Begriff ursprünglich vom lateinischen Wort "amator" (= der Liebhaber, der Verehrer) abgeleitet wurde. Unsere "Amas" allerdings - und das beweist ein Blick in die jüngste Vergangenheit eindrucksvoll - sind oft schon am Sprung in den Profikader und einige entwickelten sich zu Leistungsträgern. Unter welchem Namen könnte die Mannschaft also ab kommender Saison in der Regionalliga Ost auflaufen? Wir freuen uns auf Eure Vorschläge an [email protected], bitten aber zu beachten, dass "Juniors" bereits anderwertig vergeben ist.

http://www.skrapid.at/9608+M5f569439358.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.