2014: News, wichtige Termine, Sonstiges...


goodfella

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Angeblich hat Kuhn das neue Dress während einem Treffen mit potientellen neuen Sponsoren auf einen Zettel gemalt und es anschließend an ADIDAS geschickt.

Man sollte die Buntstifte in der Geschäftsstelle wegräumen. Vielleicht war dem Werner während einer Vorlesung aber auch nur fad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

adidas zahlt aber mit abstand am besten

Ich denke, sollte ein neuer Ausrüster die Chance haben, bei uns einzusteigen, dann würden wir eine ähnliche (wenn ned höhere) Summe lukrieren können. Die Position des Ausrüsters ist wohl eine der begehrtesten überhaupt, was Sponsoring betrifft. Danach kommt mMn der Stadionname und anschliessend der Rest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich denke, sollte ein neuer Ausrüster die Chance haben, bei uns einzusteigen, dann würden wir eine ähnliche (wenn ned höhere) Summe lukrieren können. Die Position des Ausrüsters ist wohl eine der begehrtesten überhaupt, was Sponsoring betrifft. Danach kommt mMn der Stadionname und anschliessend der Rest.

Kann das nicht einschätzen, aber zahlt Adidas pro Jahr über eine Mio?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Kann das nicht einschätzen, aber zahlt Adidas pro Jahr über eine Mio?

Ich hab überhaupt keine Zahlen diesbezüglich, aber ca. 1 Mio. hätt ich jetzt auch getippt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Andererseits glaube ich nicht, dass es so viel bessere Ausrüster gibt, die interessant sind. Nike wird ja nächstes Jahr Austria und Red Bull ausrüsten, Puma hat jetzt nicht unbedingt eine bessere Dressenlinie (zumindest empfind ich das so) und die anderen sind wohl zu klein bzw. zu uninteressiert am österr. Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MMn ist Adidas momentan als Ausrüster optimal. Richtig schirche Dressen hatten wir schon lange nimmer, in den letzten Jahren waren eigentlich alle annehmbar. Dazu kommt aber auch noch dass wir nächste Saison das Adidas-Monopol in der Bundesliga haben, evtl. zahlen die dann mehr an uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Richtig, das Beste was uns passieren konnte war, dass Nike jetzt RB ausrüstet und wir der alleinige Platzhirsch für Adidas in der Bundesliga sind. Und zusätzlich können sich unsere violetten Freunde jetzt hinter Red Bull anstellen, da wird sich Nike jetzt etwas viel mehr um Salzburg kümmern. Also sind wir froh, dass wir die drei Streifen haben. Und sicher sind wir auch großteils selber schuld an der Designauswahl für unsere Dressen, denn es gibt schon etliche Dressendesigns von Adidas die einiges drauf haben. Und keine Experimente beim Ausrüster wie seinerzeit das Diadora Desaster (die sind ja nicht einmal mit der Dressenproduktion nachgekommen bzw. gab es da überhaupt keine weitere Teamwear u. dgl.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

vor gut 10 - 12 Jahren war ich einmal bei einem Fanklubtreffen mit Kuhn in einem relativ kleinen Kreis dabei, damals wurde gerade der Adidas-Vertrag erstmalig verlängert.

Da hat er erzählt, dass Adidas der einzige Ausrüster gewesen ist, der überhaupt bereit war, etwas zu zahlen, damit Rapid in seinen Leiberln spielt!! Kein Witz, das hat er auf mehrfache erstaunte dezidierte Nachfrage so bestätigt, und zwar kam diese Äußerung konkret auf den Einwand, dass der Nachfolgevertrag mit Adidas wesentlich weniger lukrativ war, als der davor, der glaub ich zunächst 3 oder 5 Jahre gelaufen ist (damals noch das Leiberl mit der BA-Welle).

Alle anderen hatten damals angeblich entweder überhaupt kein Interesse oder wären höchstens bereit gewesen, uns ihre Produkte gratis zur Verfügung zu stellen! Sinngemäß ließ uns Kuhn daher wissen, wir könnten froh sein, überhaupt Geld vom Ausrüster zu kassieren, was im übrigen seinem Verhandlungsgeschick zu verdanken sei.....

Das kann jetzt wahr sein, oder auch nicht, und schon klar, es könnten sich die Zeiten inzwischen geändert haben und Adidas ev. erkannt haben, dass mit Rapid auch gutes Geld zu verdienen ist (angeblich bewegen wir uns ja mittlerweile vom Absatz her ungefähr in der Größenordnung von Bayer Leverkusen!), ich stells halt nur mal bloß so in den Raum, und bei diesem Gespräch war ich wie gesagt persönlich dabei!

--> also grad an Lawinen bis zu 2 Mio. von Adidas glaub ich eher weniger...................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Die Frage mit den 2 Millionen könnte man anders stellen: Bekommt Rapid zusätzlich Geld für verkaufte Dressen etc. mit dem Adidas Logo?

Das Merchandise rennt nicht schlecht bei uns. Als Fixum glaub ich die 2 Mille auch nicht, an eine zusätzliche Zahlung bei X Dressen schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Vielleicht sollten wir uns langsam auch mal um einen neuen Ausrüster umschauen. Adidas war OK die letzten Jahre, aber umgehauen haben mich die wenigsten unserer Dressen.

also ich glaube nicht, dass es am ausrüster liegt. das liegt schon an unserem verein. es gibt ja genug beispiele von adidas, die echt gut ausschaun! exemplarisch jetzt mal das von OL: http://boutique.olweb.fr/images/thumbs/maillot-domicile-adulte-collector-finale-de-la-coupe-de-la-ligue-2014-2015_0004492_347.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

also ich glaube nicht, dass es am ausrüster liegt. das liegt schon an unserem verein. es gibt ja genug beispiele von adidas, die echt gut ausschaun! exemplarisch jetzt mal das von OL: http://boutique.olweb.fr/images/thumbs/maillot-domicile-adulte-collector-finale-de-la-coupe-de-la-ligue-2014-2015_0004492_347.jpeg

da find ich unseres aber um einiges besser.

i mag so nadelstreif-dressen nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.