2014: News, wichtige Termine, Sonstiges...


goodfella

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..

Folgende Szenarien setzen voraus, dass wir 2. werden:

- Sturm, St. Pölten oder Horn gewinnen den Cup -> wir starten in Q2

- Salzburg gewinnt den Cup, Sevilla oder Valencia die EL -> wir starten in Q3

- Salzburg gewinnt den Cup, Benfica oder Juve gewinnen die EL -> wir starten in Q4

Danke!

na dann muss man von unserer sicht aus wohl oder übel den dosen die daumen drücken. Ebenso benfica und juve, mit der auslosung der el steht ja quasi fest das Sevilla/Valencia vs Benfica/Juve im Fanale stehen, in jeder hinsicht sehe ich Benfica/Juve als Favorit.

Letzte Frage, steht schon fest das wir fix gesetzt sind in den quali runden? letztes jahr mussten wir uns die setzung in Q4 ja erzittern.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Und ich dachte die Q2-Zeiten wären mit spätestens dieser EL-Saison dann vorbei?

Du hast keine Ahnung von der Setzliste, oder? Bis Q2 für einen Starter aus der Liga kein Thema mehr ist muss Salzburg ein paar EL/CL Titel einfahren.

Ja, das sollte fix sein

Ist, nicht sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Du hast keine Ahnung von der Setzliste, oder? Bis Q2 für einen Starter aus der Liga kein Thema mehr ist muss Salzburg ein paar EL/CL Titel einfahren.

Hab's wohl mit der Setzung in den Quali-Runden vertauscht.

Und ja, ich hab keine Ahnung von der Setzliste - könnt mir auch nicht viel mehr wurscht sein. Soviele Spiele wie's sind sind's nunmal, solang die Gegner packbar sind... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ah das ist aber interessant, das wusste ich nicht, dass sogar die Möglichkeit besteht, dass wir erst in Q4 einsteigen!

nur verstanden hab ichs nicht (im Gegensatz zum Unterschied Q2 - Q3, der von den Teilnehmern bzw. Ausgang des Cupfinales abhängig ist, das ist mir schon klar), warum ist es von Bedeutung, ob Juve/Benfica oder Sevilla/Valencia die EL gewinnen? Ich kann mir schon vorstellen, dass es irgendwas mit der Teilnahme an der CL nächste Saison zu tun hat (was wohl auf J/B, nicht aber auf S/V zutreffen wird), aber wieso soll dadurch grad Rapid eine Qualirunde aufrücken??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ah das ist aber interessant, das wusste ich nicht, dass sogar die Möglichkeit besteht, dass wir erst in Q4 einsteigen!

nur verstanden hab ichs nicht (im Gegensatz zum Unterschied Q2 - Q3, der von den Teilnehmern bzw. Ausgang des Cupfinales abhängig ist, das ist mir schon klar), warum ist es von Bedeutung, ob Juve/Benfica oder Sevilla/Valencia die EL gewinnen? Ich kann mir schon vorstellen, dass es irgendwas mit der Teilnahme an der CL nächste Saison zu tun hat (was wohl auf J/B, nicht aber auf S/V zutreffen wird), aber wieso soll dadurch grad Rapid eine Qualirunde aufrücken??

Der Sieger der EL bekommt einen Startplatz in der nächstjähringen Gruppenphase. Qualifiziert er sich aber über die Meisterschaft für die CL, nimmt er an der EL logischerweise nicht Teil.

Dadurch wird ein Platz in der Gruppenphase frei, den stattdessen der Cupsieger des 7. der Rangliste erbt. Dadurch wiederum wird ein Platz im Play-Off frei, über den sich der Cupsieger des 16. des Rankings (=Österreich) freuen dürfte.

edit: Der Fall tritt übrigens auch ein, wenn Sevilla oder Valancia in Spanien 5. werden (wo Sevilla aktuell steht), denn der bekommt den besten EL-Startplatz in Spanien, der wiederum einen Fixplatz in der EL-Gruppe bedeutet und der Titelverteidiger-Platz somit auch verfallen würde.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

edit: Der Fall tritt übrigens auch ein, wenn Sevilla oder Valancia in Spanien 5. werden (wo Sevilla aktuell steht), denn der bekommt den besten EL-Startplatz in Spanien, der wiederum einen Fixplatz in der EL-Gruppe bedeutet und der Titelverteidiger-Platz somit auch verfallen würde.

Stimmt. Der spanische Cupsieger-Platz (= Fixplatz Gruppenphase) wird diese Saison ja auch über die Liga vergeben. Das hab ich in meinen Szenarien nicht bedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Stimmt. Der spanische Cupsieger-Platz (= Fixplatz Gruppenphase) wird diese Saison ja auch über die Liga vergeben. Das hab ich in meinen Szenarien nicht bedacht.

Das heißt dieser Fall ist garnicht mal so unrealistisch? Das wär natürlich großartig wenn man gesetzt in Q4 einsteigen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Das heißt dieser Fall ist garnicht mal so unrealistisch? Das wär natürlich großartig wenn man gesetzt in Q4 einsteigen könnte.

Nein ist absolut im Bereich des Möglichen. Aber dazu darf Valencia nicht die EL gewinnen und Salzburg erst mal bei uns den Cup.

Und natürlich dürfen wir Platz 2 nicht vergeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das heißt dieser Fall ist garnicht mal so unrealistisch? Das wär natürlich großartig wenn man gesetzt in Q4 einsteigen könnte.

Bringt uns um ein paar schöne Spiele, allerdings ist das Risiko gering. Dazu müssen wir allerdings erst einmal zweiter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.