2014: News, wichtige Termine, Sonstiges...


goodfella

Recommended Posts

aus der schönsten Stadt der Welt

http://www.skrapid.at/9610+M5b633451e37.html

Und der Rapidler des Jahres ist...Louis Schaub!


Unsere alljährliche, traditionelle Wahl zum "Rapidler des Jahres" ist vorbei und sie brachte diesmal einen Gewinner, den vor genau einem Jahr noch nicht viele auf der Rechnung hatten: Louis Schaub. Der 19-jährige kam im Frühjahr 2013 zu seinen ersten Profi-Einsätzen, bestätigte das Vertrauen, welches unsere Trainer in den quirligen Mittelfeldspieler setzten und konnte seine Leistungen kontinuierlich steigern. In eure Herzen hat sich unsere Nummer 21 aber wohl nicht nur aufgrund des Gebotenen in der Meisterschaft gespielt, sondern vielmehr auch dank seiner Tore in der Qualifikation zur UEFA Europa League. Hier netzte er zuerst gegen Asteras Tripolis im Retourspiel zwei Mal, bevor er - ebenfalls dank zweiter Tore - auch gegen Dila Gori zu so etwas wie der Matchwinner wurde.

Louis heimste stolze 57% der per E-Mail abgegebenen Stimmen ein und wurde damit letzten Endes ganz klar Erster. Auf den Folgeplätzen wurde es aber sehr spannend: Christopher Trimmel konnte durch seine konstanten und vor allem bereits jahrelangen Leistungen für Grün-Weiß den zweiten Rang festigen (24%). Hauchdünn fiel die Entscheidung um Platz 3 aus, den sich Jan Novota, ebenfalls einer der Aufsteiger des letzten Jahres, holte - nur wenige Stimmen vor Guido Burgstaller. Fünffachgewinner und Kapitän Steffen Hofmann rundet schließlich die Top 5 ab.

Das Endergebnis zum "Rapidler des Jahres 2013":

1. Louis Schaub - 57% der Stimmen
2. Christopher Trimmel - 24%
3. Jan Novota - 8%
4. Guido Burgstaller - 6%
5. Steffen Hofmann - 3%
Restliche genannte Spieler: 2%.

Jener Gewinner, der für Louis Schaub gestimmt und die beste Begründung abgegeben hat, wird von uns verständigt - er oder sie erhält von Louis vor dem Derby eine signierte Rapid-Dress und überreicht dem "Rapidler des Jahres" im Gegenzug die Trophäe mit der gleichnamigen Aufschrift.

Louis Schaub: "Ich bedanke mich bei den Rapid-Fans, dass sie mich zum 'Rapidler des Jahres' gewählt haben. Das ist für mich als junger Spieler eine sehr große Ehre und ich werde versuchen, meine Leistungen für die Mannschaft auch im Frühjahr abzurufen."

Wir bedanken uns bei allen Rapid-Fans, die bei unserer Wahl mitgemacht haben!

Die Rapidler des Jahres (gewählt von unseren Anhängern):

2013: Louis Schaub (19 Jahre zum Zeitpunkt der Wahl)
2012: Deni Alar (22)
2011: Steffen Hofmann (31)
2010: Veli Kavlak (21)
2009: Steffen Hofmann (29)
2008: Stefan Maierhofer (26)
2007: Steffen Hofmann (27)
2006: Veli Kavlak (18)
2005: Steffen Hofmann (25)
2004: Steffen Hofmann (24)
2003: Andreas Ivanschitz (20)
2002: Roman Wallner (20)
2001: Peter Schöttel (34)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechtschreibpunker

Nachdem ich seit 2009 immer für den Gewinner abgestimmt hab, wäre ich heuer sauer wenns wieder nix mit dem Trikot wird.

Ich hab zwar Schau gewählt, aber keine Begründung geschickt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

War zu erwarten, die Wahl. Ein Spieler des Jahres, der das halbe Jahr nicht gespielt hat. Des gibts a nur bei Rapid. :D

???

Louis Schaub stand insgesamt 21 Mal im Kader. Er spielte 17 Mal von Beginn, wurde 4 Mal eingewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

dann wird vermutlich auch eine härtere Gangart eingelegt!

1. das:

nachdem jacono dabei ist, darf die härtere gangart aber auch angezweifelt werden.

2.: weißt du wer der Kresa ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Weil ich es gerade in FB gelesen habe, ist irgendwer am Rapid Stammtisch heute und könnte danach ein paar Zeilen darüber schreiben wie es war? Danke im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zoran Barisic meinte: „Ich bin zufrieden – ein guter Test gegen einen starken Gegner.“ Sonderlob bekam Mario Pavelic, 20, der wie im Trainingslager im defensiven Mittelfeld zu gefallen wusste. „Pavelic ist der Mann, der mit dem Ball tanzt. Er könnte im Zentrum noch wichtiger werden“, sagt der Rapid-Trainer über den gelernten Außenverteidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.