schokladinger Surft nur im ASB Geschrieben 12. März 2014 die lady beeindruckt mich, das muss ich mal sagen: immer wieder top informiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lask-Jussi Top-Schriftsteller Geschrieben 12. März 2014 Ich finds noch viel besser dass sie zum diskutieren zu uns kommt und nicht zum stänkern. Da ist sie mit ihrem Insiderwissen immer herzlich wilkommen. Lady : Kriegt BW auch soviel bzw. hat gekriegt in der HfML 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. März 2014 Zum Vergleich: LIAPOR wurde jetzt mit kolportierten 75.000 Euro gefeierter Hauptsponsor. Da sollte man die Stadt eigentlich schon in der Partnerliste entsprechend würdigen, oder? . Für 75.000.- ist man "nur" als Brustsponsor aktiv. Sind es nicht mehr als Brust- UND Hauptsponsor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 12. März 2014 (bearbeitet) . Ich bin leider keine Insiderin. Diese Informationen hab' ich auch nur diversen Internet-Medien entnommen. Insider wären kok bzw. Fabien Barthez, so wie ich das hier im Forum herauslesen kann. @Jussi: Ja, auch Blau Weiß Linz profitiert natürlich von der generösen Sportförderung der Stadt. Die fetten Beträge konnte ich Protokollen der entsprechenden Gemeinderatssitzungen entnehmen. 2010 / BW Linz 035.000 bzw. LASK 260.000 (22.04.2010) plus 72.000 Nachwuchsförderung LASK-Jugend (01.07.2010) 2011 / BW Linz 035.000 bzw. LASK 260.000 (22.04.2010) plus 72.000 Nachwuchsförderung LASK-Jugend (10.03.2011) 2012 / BW Linz 190.000 bzw. LASK 190.000 (08.03.2012) 2013 / BW Linz 190.000 bzw. LASK 190.000 Für 2013 hab' ich bisher keine Hinweise auf Abänderungsanträge den LASK betreffend gefunden. Hier als Beispiel ein Zitat aus dem Protokoll der Gemeinderatssitzung vom 8. März 2012 Zitat 4. Gewährung einer Subvention an den LASK Linz und Blau Weiß Linz für 2012 sowie Aufhebung des Gemeinderatsbeschlusses vom 22. April 2010 je 190.000 Euro. Der Gemeinderat beschließe: 1. Der Gemeinderatsbeschluss vom 22. April 2010 betreffend die Zuteilung von Spitzen- oder Leistungssportförderungen für diverse Sportvereine für die Jahre 2010 bis 2012 wird in Anbetracht des geänderten Leistungsniveaus und der Änderung der Klassenzugehörigkeit der Vereine LASK Linz und Blau Weiß Linz für diese Vereine für 2012 aufgehoben. 2. Die Stadt Linz gewährt unter nachstehenden Auflagen den Vereinen LASK Linz und Blau Weiß Linz für 2012 eine Leistungssportförderung in Höhe von jeweils 190.000 Euro. 3. Die Stadt Linz gewährt die Förderung mit der Bedingung der Einhaltung der allgemeinen bzw. speziellen Förderungsrichtlinien. 4. Die Verrechnung der monetären Förderung erfolgt auf der VASt 1.2690.757002, Lfd. Transferzahlungen – priv. Institutionen; Spitzensportförderung. Der Antrag wurde einstimmig angenommen. Davor konnte man in der Presseaussendung 4/2010 der Stadt Linz zum Thema Beschluss der Drei-Jahres-Subvention für die Jahre 2010 bis 2012 vom 22. April 2010 lesen: 711.900 Euro pro Jahr betragen die Sportsubventionen in Summe. Davon gehen 27% an den LASK. 260.000 Euro LASK 100.000 Euro Union EHC LIWEST Black Wings 070.000 Euro HC LINZ AG 058.300 Euro UNION Dachverband 058.300 Euro ASKÖ Dachverband 058.300 Euro ASVÖ Dachverband 035.000 Euro Blau Weiß Linz 025.000 Euro ASKÖ Donau Linz usw. Linz ist ohne Zweifel eine Sportstadt. Also: Ehre, wem Ehre gebührt. . bearbeitet 24. August 2019 von Lady in Blue White Satin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. März 2014 da steigt die foerderung dann. meines wissens ist es so geregelt, dass es von der liga abhaengt, was man ausgezahlt bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 12. März 2014 (bearbeitet) L-INZ1908 schrieb am 12.03.2014 um 11:35 : Für 75.000.- ist man "nur" als Brustsponsor aktiv. Sind es nicht mehr als Brust- UND Hauptsponsor? Das hab' ich mir auch gedacht, als Holzhey beim Pressefrühstück vom neuen "Hauptsponsor" sprach. Ich denke, ein Anruf von Mythos bei OÖN oder LT1 wird Klarheit bringen. . bearbeitet 24. August 2019 von Lady in Blue White Satin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 12. März 2014 (bearbeitet) Das ist wieder eine der typischen MEISTER1965-Meldungen - unterschwellig und verschwörungstheoretisch. Die Linzer Sportförderbeträge werden in den entsprechenden Gemeinderatssitzungen von allen Parteien einstimmig beschlossen - transparent und im Internet jederzeit abrufbar. Aber geh Lady, nicht gleich die Contenance verlieren Über Dobusch wurde zwar viel gelästert (auch hier), aber meine persönliche Meinung ist eine andere. Ich denke, er hat sehr viel für den LASK getan. Vermutlich wäre es ohne ihn, das eine oder andere Mal, aus gewesen mit dem LASK. Das muss mir der neue BM erst einmal beweisen. Dann nehme ich meinen Seitenhieb gerne zurück. Dass ausgerechnet ein eingefleischter bw in Linz das Sagen hat, wird für euch ein Vorteil sein. Ob es ein Nachteil für den LASK wird, wird die Zukunft zeigen. (Die Partei ist mir wurscht!!!) - Bei deiner Aufzählung fehlt das Jahr 2014 (wird vermutlich erst beschlossen?) - Möglich dass man auf die Anführung der Stadt Linz vergessen hat. Kann es mir aber nicht vorstellen. - Noch etwas fehlt. Die Linz AG! (bei bw ist sie angeführt). Die dürften schon weg sein. - Deine Vergleich mit den letzten Sponsoren unter Reichel und den aktuellen hinkt (ungewollt!) vielleicht ein wenig. Ich weiß ja nicht wer da wirklich noch was bezahlt hat, auch wenn sie jetzt wieder dabei sind. Ich habe mir über die Jahre mehrmals die Mühe gemacht und die Sponsoren durchgezählt. Die Höchstzahl waren irgendwas um die 70 oder 80. Im LASK Magazin waren sie auch meist aufgelistet. Hat sich aber nie mit der HP gedeckt. PS: was das Verhalten Schellmanns bei der Diskussionsrunde betrifft. Dazu kann ich nur sagen - letztklassig! Ist wohl auch einzigartig, sogar in Österreich. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, von so einem Verhalten schon einmal etwas gehört zu haben. Ist halt auch nur ....... So los geht's! Ich warte PS2: Eins habe ich noch vergessen. Der neue BM hat schon angekündigt den Vertrag brechen zu wollen, in dem niedergeschrieben ist, dass die Stadionbenützung für die BL gratis ist! bearbeitet 12. März 2014 von MEISTER1965 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 12. März 2014 Aber geh Lady, nicht gleich die Contenance verlieren Über Dobusch wurde zwar viel gelästert (auch hier), aber meine persönliche Meinung ist eine andere. Ich denke, er hat sehr viel für den LASK getan. Vermutlich wäre es ohne ihn, das eine oder andere Mal, aus gewesen mit dem LASK. Das muss mir der neue BM erst einmal beweisen. Dann nehme ich meinen Seitenhieb gerne zurück. Dass ausgerechnet ein eingefleischter bw in Linz das Sagen hat, wird für euch ein Vorteil sein. Ob es ein Nachteil für den LASK wird, wird die Zukunft zeigen. (Die Partei ist mir wurscht!!!) - Bei deiner Aufzählung fehlt das Jahr 2014 (wird vermutlich erst beschlossen?) - Möglich dass man auf die Anführung der Stadt Linz vergessen hat. Kann es mir aber nicht vorstellen. - Noch etwas fehlt. Die Linz AG! (bei bw ist sie angeführt). Die dürften schon weg sein. - Deine Vergleich mit den letzten Sponsoren unter Reichel und den aktuellen hinkt (ungewollt!) vielleicht ein wenig. Ich weiß ja nicht wer da wirklich noch was bezahlt hat, auch wenn sie jetzt wieder dabei sind. Ich habe mir über die Jahre mehrmals die Mühe gemacht und die Sponsoren durchgezählt. Die Höchstzahl waren irgendwas um die 70 oder 80. Im LASK Magazin waren sie auch meist aufgelistet. Hat sich aber nie mit der HP gedeckt. PS: was das Verhalten Schellmanns bei der Diskussionsrunde betrifft. Dazu kann ich nur sagen - letztklassig! Ist wohl auch einzigartig, sogar in Österreich. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, von so einem Verhalten schon einmal etwas gehört zu haben. Ist halt auch nur ....... So los geht's! Ich warte PS2: Eins habe ich noch vergessen. Der neue BM hat schon angekündigt den Vertrag brechen zu wollen, in dem niedergeschrieben ist, dass die Stadionbenützung für die BL gratis ist! @Schellmann: das ist jetzt wirklich nicht als provokation gemeint, aber H.S. hat schon oft seine "wadlbeisserqualitäten" unter beweis gestellt. früher hatte ich wirklich großen respekt vor dem was er für BWL geleistet hat, aber mittlerweile ist er wegen der heißen luft die aus seinem mund kommt noch noch eine lachnummer. @ stadionnutzung wenn dem wirklich so ist, dann kann sich BWL die aufstiegsambitionen gleich wieder abschminken...15000/spiel (soviel kostet es mWn) würden jedem österreichischen hfml ligisten weh tun und darum hoffe ich als schwarz weißer (im sinne der blau weißen) dass Luger das nicht durchzieht. sollten wir aufsteigen, dann wünsche ich mir schon das BWL asap nachzieht, denn mittlerweile hab ich sehr großen gefallen an den spielen gegen sie gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 12. März 2014 Hallo liebe LASK`ler ich bin neu im ASB, hab den Weg jetzt auch hierhin gefunden Und möchte gleich mit einem Gerücht beginnen Laut der Facebook seite LASK Linz 1908, wird mit Florian Klein von RBS verhandelt, der ja am Ende der Saison ablösefrei ist, aber Gehaltmäßig sicher nicht in unser Schema passt und der nie in die HfML wechseln würde oder wie seht ihr das? Hab jetzt auch kein geeignetes Forum gefunden wo ich das reinschreiben könnte außer hier.... LASK LINZ LEBENSSINN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seit 1986 Weltklassekicker Geschrieben 12. März 2014 Also das kann ich mir net mal ansatzweise vorstellen. Ich denke er wird zur austria oder ried wechseln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aussenpracker Posting-Pate Geschrieben 12. März 2014 (bearbeitet) Also das kann ich mir net mal ansatzweise vorstellen. Ich denke er wird zur austria oder ried wechseln.Sogar Ried ist wohl eine Nr. zu 'klein'! Austria oder Ausland wird's!Grad die Facebook-Seite angesehen und zur Erkenntnis gekommen, dass sie wohl Laskinger1908 'gehört'! Insofern: Abgesehen davon, dass es Schwachsinn ist, ist es zu offensichtlich schwachsinnig! bearbeitet 12. März 2014 von Aussenpracker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 12. März 2014 Hallo liebe LASK`ler ich bin neu im ASB, hab den Weg jetzt auch hierhin gefunden Und möchte gleich mit einem Gerücht beginnen Laut der Facebook seite LASK Linz 1908, wird mit Florian Klein von RBS verhandelt, der ja am Ende der Saison ablösefrei ist, aber Gehaltmäßig sicher nicht in unser Schema passt und der nie in die HfML wechseln würde oder wie seht ihr das? Hab jetzt auch kein geeignetes Forum gefunden wo ich das reinschreiben könnte außer hier.... LASK LINZ LEBENSSINN Willkommen in der ASB-Gemeinde! Wenn wir aufsteigen, dann vielleicht. Vor kurzem bei einem RB Spiel, hat der Reporter gesagt, dass der Vertrag mit Klein nicht verlängert wird. Da ist mir schon der Gedanke gekommen Also das kann ich mir net mal ansatzweise vorstellen. Ich denke er wird zur austria oder ried wechseln. Finanziell wird kein Spieler mehr das bekommen was er bei RB verdient. Da müsste er schon weit heruntersteigen. Er hat aber schon einmal anklingen lassen, dass er eines Tages wieder zum LASK zurück möchte. Allerdings war er ein Wunschspieler von Daxbacher, als er zur Austria ging. Naja, Daxbacher ist ja jetzt bei uns ..... Wenn er nach Ried wechselt, dann sollen die nie mehr wieder behaupten, mit einem 4 Millionen Budget durchzukommen. Realistisch gesehen, glaube ich aber auch nicht an einen Wechsel zum LASK! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. März 2014 Anscheinend wird es einigen jetzt schon wieder zu ruhig. Solange wir nicht mindestens in der höchsten Spielkasse vertreten sind, können wir von einem Transfer eines aktuellen Nationalspielers und Eurofighter zum LASK nur träumen. Kleiner Tipp für alle, die gern träumen: Ab ins Bett. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. März 2014 das, was klein in salzburg verdient, und ich hab da ziemlich genaue informationen, kann sich der LASK wohl eher nicht leisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 12. März 2014 bei einem Aufstieg holen wir uns den Wallner wieder. Klein geht sicher wieder zur Austria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts