casual1908 Postinho Geschrieben 19. Mai 2021 @Dannyo ich hoffe du vergisst bei der diesjährigen Gewinnausschüttung nicht gänzlich auf uns. Neben dem UOTY @Much1, sind wir auch für das Befüllen des Sommerlochs verantwortlich und sorgen für reichlich Klicks und Unterhaltung. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 19. Mai 2021 casual1908 schrieb vor 31 Minuten: @Dannyo ich hoffe du vergisst bei der diesjährigen Gewinnausschüttung nicht gänzlich auf uns. Neben dem UOTY @Much1, sind wir auch für das Befüllen des Sommerlochs verantwortlich und sorgen für reichlich Klicks und Unterhaltung. Hütteldorf-Paranoia hast am Ende noch vergessen Aber ja, die Boni werden für die Mods hier sicher lukrativ ausfallen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weinviertlasker Ergänzungsspieler Geschrieben 19. Mai 2021 GonnaBetter22 schrieb vor 1 Stunde: Lt1 berichtet heute dass Werner sagte er habe seit 2015 nurnoch legale Provisionen erhalten..... Das stammt aber wohl aus dem ersten Statement von Werner. LT1-Beitrag hat leider keinen News-Wert, ist mehr Nacherzählung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 19. Mai 2021 weinviertlasker schrieb vor 1 Minute: Das stammt aber wohl aus dem ersten Statement von Werner. LT1-Beitrag hat leider keinen News-Wert, ist mehr Nacherzählung. Nein war auch gerade um 18:00 Uhr bezogen auf die heutige Krone Ausgabe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 19. Mai 2021 weinviertlasker schrieb vor 5 Minuten: Das stammt aber wohl aus dem ersten Statement von Werner. LT1-Beitrag hat leider keinen News-Wert, ist mehr Nacherzählung. Was redest. Die haben jeden Tag ab 18 Uhr neue Nachrichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 19. Mai 2021 jetzt heißt es auf Oberösterreich heute warten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts1919 Fanatischer Poster Geschrieben 19. Mai 2021 mostbartl schrieb vor 8 Stunden: BW Linz bekommt ein schönes..... Falls es mit dem Stadion auf der Gugl nicht klappt könnte sich der LASK in Zukunft im neuen Stadion von BW Linz einmieten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 19. Mai 2021 Vorwärts1919 schrieb vor 3 Minuten: Falls es mit dem Stadion auf der Gugl nicht klappt könnte sich der LASK in Zukunft im neuen Stadion von BW Linz einmieten. Das ist nicht das Stadion von BW sondern von der Stadt. BW kann sich ned mal die Klobrillen leisten. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 19. Mai 2021 Vorwärts1919 schrieb vor 3 Minuten: Falls es mit dem Stadion auf der Gugl nicht klappt könnte sich der LASK in Zukunft im neuen Stadion von BW Linz einmieten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Mai 2021 (bearbeitet) Habe nun einiges an Postings hier nachgelesen, hoffe, ich habe nichts Relevantes übersehen, sodass der Text nicht bloß eine Wiederholung dessen darstellt, was ohnehin bereits geschrieben wurde. Ist ja schön, wenn man das alles so entspannt sehen kann wie @TONY301 und ich habe im Fall des Falles auch absolut vor, dem von @cw95 angesprochenen Club beizutreten. Nichtsdestotrotz kann ich nicht verhehlen, nachvollziehen zu können, wenn es dem einen oder anderen mit der Zeit dann doch zu viel wird. Ich weiß ja, will man angesichts – im Vergleich zur Konkurrenz – begrenzter finanzieller Mittel dennoch reüssieren können, gilt es geschickter, schlauer und effizienter zu sein als eben diese. Nur war und ist da mittlerweile so manches dabei, das einem nicht nur nachdenklich stimmt und sauer aufstößt wenn einem der Verein am Herzen liegt, sondern offenbar in regelmäßigen Abständen auch immer wieder Dinge, die sich außerhalb des zulässigen Rahmens bewegen. Ist ja eine Sache zu sagen, o. k., ich muss mir außerhalb der eigenen Umgebung (Unterstützer, Fans, Sponsoren etc.) keine Freunde machen und nicht darauf erpicht sein, als sonderlich sympathisch wahrgenommen zu werden. Dann eckt man eben an, macht sich selbst das Leben dann und wann wohl schwerer, als es sein müsste. Da gilt es abzuwägen, ob sich diese in Teilen exponierte Stellung – in vielerlei Hinsicht – rentiert und all den zusätzlichen Ärger wert ist. Den Verein nun aber fortwährend schon eine gewisse Zeit lang immer wieder mit unterschiedlichen, mal mehr, mal weniger zweifelhaft und dubios anmutenden Sachverhalten, in unruhige Fahrwasser und die Bredouille zu bringen, eine andere. Sollten sich die im Raum stehenden Vorwürfe erhärten, aktuell vermag das wohl kaum jemand zu sagen, fehlt doch den allermeisten, die darüber schreiben und spekulieren vermutlich der entsprechende Einblick, ist eine rote Linie meiner Meinung nach mehr als deutlich überschritten. „Spannend“ wäre im Falle des Falles auch, in welche Kanäle das Geld geflossen ist. Dafür, anzunehmen, sämtliche (hypothetisch lukrierten) Einnahmen wären in Werners Tasche gewandert, habe ich eine zu reichhaltige Vorstellungskraft. Manch einer mag mir jetzt sicher wieder gleich ein zu großes Maß an Pathos attestieren, aber, solange es den LASK in welcher Form auch immer (den einen oder anderen völlig abstrusen Fall einmal ausgenommen) gibt, werde ich mich diesem Verein stets emotional verbunden fühlen und mit diesem mitfiebern. Der Zeitpunkt, an dem das noch anders werden hätte können, ist bei mir, und vermutlich auch bei vielen anderen, längst vorbei. Jetzt gibt es die eine oder andere Entwicklung, die mir ohnehin schon sauer aufstößt, die man immer wieder aufzeigen möchte und von der man absolut überzeugt ist, es sei wichtig, dass diese immer wieder zur Sprache kommt. Manches ist zähneknirschend aus Mangel an Alternativen und fehlenden Handlungsoptionen hinzunehmen. Dennoch ist und bleibt es mir unbegreiflich, wie sich die Verantwortlichen – wie bereits betont mutmaßlich - immer und immer wieder selbst in die Bredouille bringen. Dass es sich hierbei nur um eine von Zauner aus Rachegelüsten heraus lancierte Story handelt, werden wohl nur mehr die Allerwenigsten glauben. Mag sein, dass mir da etwas entgangen ist, verwundert mich allerdings, dass der Verein noch nicht deutlicher auf die Geschehnisse reagiert hat. Und das, das sei betont, trotz der bislang bekannten Kommunikationshistorie des LASK. Diese ist, vollkommen wertfrei festgehalten, wohl unzweifelhaft und wohlwollend formuliert, ausbaufähig. @TONY301 hat mit seinem Anraten einer nüchternen Betrachtungsweise schon recht, irgendwann ist allerdings der Punkt erreicht, an dem das nur schwer möglich ist. Selbst für mich, der immer bestrebt ist, Sachverhalte möglichst sachlich und neutral einzuordnen und zu bewerten – so weit mir das eben möglich ist. Diese gesamte Causa, freilich in Verbindung mit der einen oder anderen mMn eher unschönen Entwicklung höhlt den Stein noch ein Stückchen mehr. Bei mir ist das Maß voll, insofern ist es wohl besser, und dafür braucht es bei mir so einiges, wenn ich nicht alles schreibe, was ich mir dazu denke. Ganz gleich was dann davon am Ende stehen bleibt und Bestand haben mag, das wühlt mich auf, das beschäftigt mich. Nicht ausschließlich deswegen, weil da unangenehme Vorwürfe im Raum stehen, sondern auch, weil ich auf die Frage nach dem WIESO auf keine sinnvolle Antwort komme. Zumindest keine, die auch, wenn man es zwei bis dreimal durchdenkt noch Sinn ergibt. Aber gut, dass beim LASK offenbar nicht immer alles in einem ausgewogenen Verhältnis zu stehen scheint, ist spätestens seit der „Corona-Affäre“ keine neue Erkenntnis mehr. Aufgrund all dessen, werde ich mich bemühen, diesen Thread nur noch als stiller Beobachter zu verfolgen, mal sehen, wie gut mir das gelingt. Bin mir sicher, dass ohnehin viele, vieles von dem, was mir so durch den Kopf geht und gehen wird zu "Papier" bringen werden. swg bearbeitet 19. Mai 2021 von LASK_92 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cheesy1987 Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Mai 2021 Bohemian Flexer schrieb vor 36 Minuten: jetzt heißt es auf Oberösterreich heute warten Nix neues. Keine Stellungnahme 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 19. Mai 2021 cheesy1987 schrieb Gerade eben: Nix neues. Keine Stellungnahme ein 3 Sekunden Beitrag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 19. Mai 2021 Eines steht für mich persönlich auch fest! Sollten sich all diese Behauptungen bzw. Vorwürfe als wahr herausstellen und in der Folge negative Konsequenzen für den Verein mit sich ziehen, wird es zukünftig kein "blindes Folgen" meinerseits geben. Wie von mehreren Usern bereits vorgeschlagen bzw. seit Jahren von Teilen der Aktiven auch durchaus angestrebt, muss ein Mitgliederverein das große Ziel sein. Oder es gibt gewählte Mitglieder, welche in den obersten Gremien über ein Stimm-und Entscheidungsrecht verfügen. Der einzige Grund weshalb der LASK nach zahlreichen Eskapaden seit 1997 noch nicht gänzlich von der Bildfläche verschwunden ist, sind die zahlreichen Fans, welche die Leidenschaft für Farben und Verein aufbringen und die Seele der über 100-jährigen Tradition verkörpern. Ganz nach dem Motto: "vom Sandler bis zum hohen Tier"! Der LASK begeistert sei Jahrzehnten, ist Kulturgut und begleitet mich seit dem 6. Lebensjahr. Und der LASK darf keinesfalls zum Spielball millionenschwerer Provinzunternehmer verkommen. 34 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 19. Mai 2021 casual1908 schrieb vor 4 Minuten: Sollten sich all diese Behauptungen bzw. Vorwürfe als wahr herausstellen und in der Folge negative Konsequenzen für den Verein mit sich ziehen, wird es zukünftig kein "blindes Folgen" meinerseits geben. Sollte alles im Sand verlaufen folgst du Gruber also „weiterhin“ blind? DU? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 19. Mai 2021 (bearbeitet) Bohemian Flexer schrieb vor 18 Minuten: Sollte alles im Sand verlaufen folgst du Gruber also „weiterhin“ blind? DU? ich bezog mich weder auf Gruber, noch auf irgendeine andere Person und sei so gut und unterlass das zitieren zukünftig bearbeitet 19. Mai 2021 von casual1908 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts