Andreas Müller


Noxus

Recommended Posts

V.I.P.

http://www.weltfussball.at/news/_n2450807_/muellers-buero-als-rapid-baustelle/

Nur vier Siege in zehn Bundesligaspielen. Es wäre leicht Büskens die alleinige Schuld an dieser trostlosen Bilanz zu geben. Viel mehr sollte man sich damit beschäftigen, wer für die erneute verfehlte Transferpoltik verantwortlich ist: Der Geschäftsführer Sport. Andreas Müller beschrieb Rudi Assauer einmal als "Macho, der proletenhaft in der Presse herumschreit." Seinen eigenen Vorgänger als Schalke-Manager, der ihm als Nachfolger aufgebaut hatte. "Ich will nicht so sein!", so Müller damals.

Heute findet er sich mit seinen Zitaten in "Krone" und "Kurier". Wie "proletenhaft" sie sind? Damit müssen sich beim SK Rapid auch jene beschäftigen, die beurteilen sollten, ob Müller einen guten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

http://www.weltfussball.at/news/_n2450807_/muellers-buero-als-rapid-baustelle/

Nur vier Siege in zehn Bundesligaspielen. Es wäre leicht Büskens die alleinige Schuld an dieser trostlosen Bilanz zu geben. Viel mehr sollte man sich damit beschäftigen, wer für die erneute verfehlte Transferpoltik verantwortlich ist: Der Geschäftsführer Sport. Andreas Müller beschrieb Rudi Assauer einmal als "Macho, der proletenhaft in der Presse herumschreit." Seinen eigenen Vorgänger als Schalke-Manager, der ihm als Nachfolger aufgebaut hatte. "Ich will nicht so sein!", so Müller damals.

Heute findet er sich mit seinen Zitaten in "Krone" und "Kurier". Wie "proletenhaft" sie sind? Damit müssen sich beim SK Rapid auch jene beschäftigen, die beurteilen sollten, ob Müller einen guten 

Verfasser: Tragschitz - sagt eigentlich alles. Ein notorischer Wichtigmacher, der anscheinend vom ORF aufs Abstellgleis gesetzt wurde.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es kommt auch darauf an, wie man die Aussagen von Müller interpretiert. Ich verstehe darunter auch, dass es darauf an kommt, wie weit der Spieler bereit ist, sein Privatleben hinter den Verein anzustellen.

Erinnere mich da damals an eine Geschichte über Königshofer, der angeblich mit einer Leberkäsesemmel zum Training erschienen ist. Wenns dann wirklich mehrere Spieler gibt, die sich in der Freizeit sich reinhauen, was sie wollen Stichwort Mci, Bier, Schnaps und Co. kann ich mir schon vorstellen, dass sich das auch auf die Leistungen auswirkt. Der Verein kann ja die Spieler in dieser Weise auch nur beraten und unterstützen, aber niemanden 24 Stunden kontrollieren.

Und auch beim Thema Regeneration, Vorbereitung und Co, wenn bspw. nach dem Donnerstag (EC) ein Spiel am Sonntag ist und dem oder anderen lieber ist, dass er am Freitag oder gar Samstag noch in den Praterdome geht, obwohl er am nächsten Tag ein Spiel hat. 

Soll jetzt aber keine Unterstellung sein, dass das auch so ist.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Diese Unruhe nach dem 1. Saisonviertel ist wirklich mühsam. Dabei find ich die ganzen Leute die Müllers und Büskens Kopf fordern genau so unnötig wie unsere Hauptverantwortlichen selbst - das Müller Interview war einfach extrem dämlich in der aktuellen Situation.

an Müller - Kritik vereinsintern kommunizieren

an die AM und MB raus schreier - haltet mal die luft an. zerfleischen kömma uns in der winterpause.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Andy_27 schrieb vor 14 Stunden:

Warum?

was soll er machen, sich hinstellen und sagen es ist alles super!

ich hoffe, das intern alles klar angesprochen wird!

Er soll die Mannschaft in der Art und Weise nicht öffentlich kritisieren, das ist mMn nicht ok.

Punkt 1) Das Teamgefüge was bisher nie ein Problem, vielleicht hatten wir für Müllers Geschmack zuviel Harmonie.

Punkt 2) Misserfolge werden plötzlich anders dargestellt und rein auf die Mannschaft abgewälzt.

Punkt 3) Trainer ist trotz schwachen Leistungen, Rotationsverweigerung und offensichtlich schlechter Stimmung innerhalb der Mannschaft unumstritten. (zumindest bei Müller).

Punkt 3) Zokis sogenannte "Misserfolge" waren unter anderem ein Grund für die Trennung + Konfrontationskurs mit Müller + andere Geschichte,  er hat mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht, aber nur ist es jetzt soviel besser ?

Punkt 4) Im Fussball wird nie die ganze Mannschaft ausgewechselt ;-) zumindest hab ich das noch nicht erlebt, wer und was ist den für die plötzliche Missstimmung verantwortlich?

Punkt 5) Müller ist ein sehr guter Verhandler, dass steht ausser Frage, nur wer wollte den seinerzeit Stojiljkovic nicht verplfichten ? Kainz, Beric, Mocinic, Traustason waren alles Wunschsspieler von Barisic und noch viele andere....., Barisic wusste das Beric gehn will, weil er es auch klar deklariert hat, alles andere ist Wischi Waschi erzähl dir was Politik von unserem Verein,

Ich denke das einzige was allen hilft da wieder rauszukommen sind Siege, Siege und wieder Siege, aber mit Sicherheit keine öffentliche Kritik und im Falle von anhaltendem Misserfolg wird es wohl business as usual werden, ergo zumindest Büskens wird gehen müssen.

meine bescheidene Meinung der Dinge.

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

beim öffentlichen kritisieren war müller ja schon immer ganz vorn dabei, und es spricht bände, dass er seinen habschi explizit von der kritik ausnimmt.

 

könnt ma mal bitte aufhören die 2 als best friends darzustellen, danke. am ende glaubts den schas selbst noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

habschi heisst in meiner welt nicht bester freund, aber ok. also: dass er den von ihm verpflichteten trainer, den er schon aus seiner karriere als spieler und später in der sportlichen leitung gut kennt, explizit von der kritik ausnimmt, spricht bände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb vor 1 Stunde:

Diese Aussage macht für mich keinen Sinn. Er kann eigentlich nur die alte Riege rund um Sonnleitner und Hofmann meinen, denn wer sonst soll das sein? Schwab? Wurde zum Kapitän gemacht und mit einem Vertrag bis 2020 ausgestattet. Schaub? Never. Murg, Jelic, Traustason, Mocinic usw.? Alles Neuzugänge, warum sollten die schon Radau machen? Dibon (Vizekapitän), Schrammel, Pavelic, die immer spielen? Das macht auch keinen Sinn.

Für mich ist das viel heiße Luft, die Müller hier von sich gibt. Das sieht alles einfach nach fehlender Abstimmung im Team, wenig Taktik, kein kohäsives Zusammenspiel, wenig Zusammenhalt unter diesem Trainerteam aus. Die IMO schwarzen Schafe hat man mit Stangl und Petsos ohnehin entfernt, aber sonst hab ich kA, wen Müller hier meinen sollte.

Auer OK, Max Hofmann von mir aus auch, aber sonst? Grahovac ist so limitiert, und trotzdem ein Liebling von Büskens. Dibon, Strebinger (seit kurzem), Pavelic und Schrammel spielen immer, bei Dibon lass ich mir maximal einreden, dass der ein bissl angfressen wirkt und vielleicht nicht den letzten Schritt, der wehtut, für Büskens machen will. Aber ansonsten? Ich weiß nicht.

Aber genau darum gehts im Fussball, den Schritt gehen der weh tut, den Fehler vom Mitspieler mit Einsatz ausbügeln und sich immer und überall anbieten. Das sind die Basics des Teamsports, neben dem können mit dem Ball (welches Hand in Hand mit dem Selbstvertrauen funktioniert oder eben auch nicht) und dem taktischen Rüstzeug die wichtigsten Aspekte die zwischen Erfolg und Mißerfolg (dauerhaft betrachtet) entscheiden.

Auch wenn keine komplette Leistungsverweigerung auszumachen ist (so Depad sinds dann auch nicht), sieht man schon deutliche Defizite in der Laufbereitschaft und am Einsatzwillen. Es ist sicher nicht so, dass wir so hinnich auftreten wie im Frühjahr gegen die Admira, viel fehlt aber trotzdem nicht.

Im Endeffekt muss oder besser gesagt wird es ja gar nicht so im argen liegen, es reicht wenn ein paar für den einen oder anderen den Meter der weh tut nicht gehen wollen. Mit der Klasse und @Home einer höheren Bereitschaft das doch zu machen kann man einiges kompensieren, am Ende erklärt es aber unser Gefälle Home/Away. Da kann es schon ausreichen wie Sonnleitner im Endeffekt schon wenig nachvollziehbar behandelt wird. Vielleicht hätte sich die MAnnschaft auch gewünscht ein klareres Statemant bezügloch Entrup von den verantwortlichen zu hören.

Mir erschliesst sich aber nach wie vor nicht was Müller jetzt damit bezweckt seine (großteils hausgemachten) internen Probleme jetzt öffentlich vorzutragen, nebenbei ja keinen Lösungsanstz anbietend, wirklich pures Jammern "es is Oasch und da Mike und ich sind nicht daran Schuld".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Lichtgestalt schrieb vor 58 Minuten:

habschi heisst in meiner welt nicht bester freund, aber ok. also: dass er den von ihm verpflichteten trainer, den er schon aus seiner karriere als spieler und später in der sportlichen leitung gut kennt, explizit von der kritik ausnimmt, spricht bände.

:lol:

Indyinho schrieb vor 53 Minuten:

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.