Andreas Müller


Noxus

Recommended Posts

The King
steveme schrieb vor 13 Stunden:

Das Werkl is letztes Jahr grennt und jetzt rennts nimma..

Das stimmt einfach nicht! Valencia hat uns im Frühjahr das Genick gebrochen, denn direkt nach der Winterpause gab es sage und schreibe fünf Siege in Folge! Dann ist die Mannschaft aber komplett eingebrochen. 0-0 in Altach, 0-4 gegen die Admira, 0-10 (Gesamtscore) gegen Valencia, 0-1 gegen Ried (das Spiel war genauso eine unglaubliche Bankrotterklärung wie das 2-4 am Wochenende), das unfassbare 2-2 in Wolfsberg (an das Spiel will ich eigentlich nie wieder erinnert werden) und dann auch noch das 0-2 in Grödig (:lol:) als absoluter negativer Höhepunkt. Barisic war am Ende ratlos, v.a. hat sich die Mannschaft inmitten des Meisterschaftskampfes mit echt guten Chancen auf den Titel einfach aufgegeben, nachdem die Europa League mehr oder minder vorbei war.

Nur weil Büskens aller Voraussicht nach ein wesentlich schlechterer Trainer als Barisic ist (dafür spricht IMO bisher alles), heißt das nicht, dass Zoki für Rapid noch gut genug war. Ein sehr guter Mann für österreichische Verhältnisse, aber mit seinem Wunsch nach dauerhafter Wohlfühloase stand er sich teilweise selbst im Weg. Der letzte Schritt war mit Zoki IMO nicht zu machen, aber Büskens kann auch keine Lösung sein, der ist nur ein Dampfplauderer bisher – nix dahinter.

 

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Starostyak schrieb vor 3 Minuten:

[..] 0-1 gegen Ried (das Spiel war genauso eine unglaubliche Bankrotterklärung wie das 2-4 am Wochenende) [..]

Nein, sehe ich komplett anders. Genauso wie das Spiel davor in Altach, waren wir die bessere Mannschaft inkl. mehreren hochkarätigen Chancen, während der Gegner kaum Chancen hatte. Ried hatte damals 2 Torschüsse am Ende und hat eine ins Tor gebracht, während ja Jelic alleine 3 Tore schießen hätte müssen. Das 2-4 am Wochenende war mehr oder weniger verdient, denn Ried war in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und auch in der zweiten Hälfte hat Rapid nicht wirklich es geschafft Kontrolle auszuüben.

Aber ja, ab dem Zeitpunkt und vor allem ab dem Admira-Spiel war man ratlos und hat dann nicht auf die Negativspirale reagiert. Und man muss mittlerweile doch zur Erkenntnis kommen, dass es nicht am Trainer liegt, der keinen Plan B findet, sondern an einer psychisch "labilen" Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
flanders schrieb vor 16 Stunden:

Wenn wir jetzt daheim gegen Altach eine auf den Deckel kriegen, von dem ich ausgehe, schau ich mir an ob alles ruhig bleibt. Bei 10-12 Punkten Rückstand wirds ungemütlich, das steht fest.

Die nächsten Spiele werden schon richtungsweisend. Eine allfällige Zäsur (Müller und Büskens gehen) würde ich erst fürs Frühjahr erwarten, selbst wenn's unter den Fans rumort.

Es wird ein bis zwei Standpauken vor versammelter Mannschaft geben, eventuell spricht auch Krammer zum Team. Dazu könnten Einzelgespräche kommen. Sonst wird derweil nichts passieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Silva schrieb vor 54 Minuten:

Nein, sehe ich komplett anders. Genauso wie das Spiel davor in Altach, waren wir die bessere Mannschaft inkl. mehreren hochkarätigen Chancen, während der Gegner kaum Chancen hatte. Ried hatte damals 2 Torschüsse am Ende und hat eine ins Tor gebracht, während ja Jelic alleine 3 Tore schießen hätte müssen. Das 2-4 am Wochenende war mehr oder weniger verdient, denn Ried war in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und auch in der zweiten Hälfte hat Rapid nicht wirklich es geschafft Kontrolle auszuüben.

Ja, beim Spiel in Altach waren wir hochüberlegen und haben wir nur "dank" Jelic nicht gewonnen. Die Partie in Ried war aber in meiner Erinnerung eine Bankrotterklärung, auch weil Ried damals wirklich extrem schwach war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Ja, beim Spiel in Altach waren wir hochüberlegen und haben wir nur "dank" Jelic nicht gewonnen. Die Partie in Ried war aber in meiner Erinnerung eine Bankrotterklärung, auch weil Ried damals wirklich extrem schwach war.

Sehr gut war sie nicht, aber in Ried hatte Jelic auf jeden Fall auch Chancen, die man nutzen muss. Ansonsten war Ried schwach und Rapid hatte Kontrolle. Zumindest meiner Erinnerung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
flanders schrieb vor 17 Stunden:

Wenn wir jetzt daheim gegen Altach eine auf den Deckel kriegen, von dem ich ausgehe, schau ich mir an ob alles ruhig bleibt. Bei 10-12 Punkten Rückstand wirds ungemütlich, das steht fest.

da wir zuhause spielen gibt es keinen grund anzunehmen das wir auf den deckel kriegen, in wien passen die ergebnisse ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich finde nicht das es darum geht ob Barisic schlecht, durchschnitt, gut, weltklasse ist - 11 Niederladen waren eindeutig zu viel - ABER Zoki der Lehrling ist besser als Büskens und das gibt zu denken.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das Kuriose: Schlagen wir Altach, sind wir wieder zumindest 3. Danach kommt die Austria, die uns normal ja auch liegt, und auch gegen Sassuolo hat man wohl gute Chancen. Mit dem Cupspiel am 26. hat man somit nach der Pause innerhalb von 11 Tagen echt gute Chancen, das Ganze extrem schnell wieder hinzubiegen (zwei MS-Siege und wir sind wohl ziemlich sicher auf Platz 2 oder 3, hätten die Austria distanziert; dazu Cup-Aufstieg und vielleicht auch in der Europa League gegen Sassuolo den Grundstein für einen Aufstieg geholt). Das Ganze kann aber auch extrem nach hinten losgehen. Eine sehr wichtige Phase jetzt im Oktober, hoffentlich reißen sich alle im Verein am Riemen.

Gerade jetzt bei so einem dichten Programm sind die Offensivausfälle von Schobi (besonders) und Steffen extrem bitter.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb Gerade eben:

Das Kuriose: Schlagen wir Altach, sind wir wieder zumindest 3. Danach kommt die Austria, die uns normal ja auch liegt, und auch gegen Sassuolo hat man wohl gute Chancen. Mit dem Cupspiel am 26. hat man somit nach der Pause innerhalb von 11 Tagen echt gute Chancen, das Ganze extrem schnell wieder hinzubiegen (zwei MS-Siege und wir sind wohl ziemlich sicher auf Platz 2 oder 3, hätten die Austria distanziert; dazu Cup-Aufstieg und vielleicht auch in der Europa League gegen Sassuolo den Grundstein für einen Aufstieg geholt). Das Ganze kann aber auch extrem nach hinten losgehen. Eine sehr wichtige Phase jetzt im Oktober, hoffentlich reißen sich alle im Verein am Riemen.

Das ist hoffentlich allen bewusst. Geht nur mit Vollgas von jedem einzelnen in dieser Phase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Das stimmt einfach nicht! Valencia hat uns im Frühjahr das Genick gebrochen, denn direkt nach der Winterpause gab es sage und schreibe fünf Siege in Folge! Dann ist die Mannschaft aber komplett eingebrochen. 0-0 in Altach, 0-4 gegen die Admira, 0-10 (Gesamtscore) gegen Valencia, 0-1 gegen Ried (das Spiel war genauso eine unglaubliche Bankrotterklärung wie das 2-4 am Wochenende), das unfassbare 2-2 in Wolfsberg (an das Spiel will ich eigentlich nie wieder erinnert werden) und dann auch noch das 0-2 in Grödig (:lol:) als absoluter negativer Höhepunkt. Barisic war am Ende ratlos, v.a. hat sich die Mannschaft inmitten des Meisterschaftskampfes mit echt guten Chancen auf den Titel einfach aufgegeben, nachdem die Europa League mehr oder minder vorbei war.

Nur weil Büskens aller Voraussicht nach ein wesentlich schlechterer Trainer als Barisic ist (dafür spricht IMO bisher alles), heißt das nicht, dass Zoki für Rapid noch gut genug war. Ein sehr guter Mann für österreichische Verhältnisse, aber mit seinem Wunsch nach dauerhafter Wohlfühloase stand er sich teilweise selbst im Weg. Der letzte Schritt war mit Zoki IMO nicht zu machen, aber Büskens kann auch keine Lösung sein, der ist nur ein Dampfplauderer bisher – nix dahinter.

 

Das stimmt schon was du schreibst aber da war alles in allem EIN schlechtes Fruehjahr nach einem sensationellen Herbst und einige Umstaenden die jetzt nix mitn Zocki zu tun ghabt haben... Personalie Petsos und Kainz und das kann man auch dem Mueller anlasten das er das nicht geschafft hat rechtzeitig Ruhe rein zu bringen.

Weiters wird da total unterschaetzt was Barisic an Qualitaeten gebracht hat die jetzt fuer Rapid net leicht zu finden sind. Wegen EINEM schlechten Fruejahr den grundsaetlzich sehr erfolgreichen Weg in Frage zu stellen wird uns noch am Kopf fallen, ich hoffen die Verantwortlichen wissen was zu tun ist.

Und zuguterletzt hat man Barisic auch keine Chance gegeben seine offensichtlich zu netten Fuehrung in manchen Situationen zu aendern, er hat da ja auch selbst angesprochen.

Alles in allem ist es einfach eine schiefe Optik, vor allem, und durch die Verpflichtung von Bueskens und so wie der Mueller jetzt unterwegs is. Da is mehr dahinter und so gehts sicher net.

Du schreibst wenn ma gegen Altach und die Austria gwinnen sind ma dritter... Ich frag mich halt was passiert wenn ma gegen die beiden nicht gewinnen? Erstens waer das eine Bestaetigung das in der Mannschaft wirklich was net stimmt, und zweitens ist dann wirklich Feuer am Dach den die Vereinsfuehrung kann sichs sicher nicht leisten zu dem Zeitpunkt der Meisterschaft die Hauptsaisonziele abzuhacken... Meistertitel oder Top 3 fuer Europacup..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich find's immer noch faszinierend, wie hartnäckig sich die Ansicht hält, letzte Saison wär unser Herbst super und das Frühjahr oasch gewesen.

Der Herbst war bis Ende August und in der EL-Gruppe toll, die Meisterschaft war ab Spieltag 7 ein Horror mit einer 6-0-8-Bilanz, genau in der Phase hat man die Chance auf den Titel begraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
flonaldinho10 schrieb vor 20 Minuten:

Ich find's immer noch faszinierend, wie hartnäckig sich die Ansicht hält, letzte Saison wär unser Herbst super und das Frühjahr oasch gewesen.

Der Herbst war bis Ende August und in der EL-Gruppe toll, die Meisterschaft war ab Spieltag 7 ein Horror mit einer 6-0-8-Bilanz, genau in der Phase hat man die Chance auf den Titel begraben.

Absolut. Das ist das Thema das ich mit folgender Passage in der Nachbesprechung vom Ried Spiel gemacht habe:

Indyinho schrieb am 3.10.2016 um 10:19 :

Statt vorne mitzuspielen muss man jetzt aufpassen, dass sich die anfängliche Euphorie nicht zum ultimativen Boomerang entwickelt. Ende Oktober kanns schon sehr böse ausschauen wenn man nicht sofort nach der LSP-Pause zu siegen anfängt und nach einer Niederlage gegen Sassuolo auch die Europa League die bescheidenen Leistungen in der Liga nicht mehr überdecken.

Letzte Saison haben die tollen Leistungen in der Europa League viel überdeckt. Die Bilanz in der Meisterschaft war im selben Zeitraum allerdings absolut erschreckend. Man hat lange vom tollen Saisonstart gezehrt und dieses Jahr gibt es diesen Polster nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Starostyak schrieb vor 4 Stunden:

Das stimmt einfach nicht! Valencia hat uns im Frühjahr das Genick gebrochen, denn direkt nach der Winterpause gab es sage und schreibe fünf Siege in Folge! Dann ist die Mannschaft aber komplett eingebrochen. 0-0 in Altach, 0-4 gegen die Admira, 0-10 (Gesamtscore) gegen Valencia, 0-1 gegen Ried (das Spiel war genauso eine unglaubliche Bankrotterklärung wie das 2-4 am Wochenende), das unfassbare 2-2 in Wolfsberg (an das Spiel will ich eigentlich nie wieder erinnert werden) und dann auch noch das 0-2 in Grödig (:lol:) als absoluter negativer Höhepunkt. Barisic war am Ende ratlos, v.a. hat sich die Mannschaft inmitten des Meisterschaftskampfes mit echt guten Chancen auf den Titel einfach aufgegeben, nachdem die Europa League mehr oder minder vorbei war.

Nur weil Büskens aller Voraussicht nach ein wesentlich schlechterer Trainer als Barisic ist (dafür spricht IMO bisher alles), heißt das nicht, dass Zoki für Rapid noch gut genug war. Ein sehr guter Mann für österreichische Verhältnisse, aber mit seinem Wunsch nach dauerhafter Wohlfühloase stand er sich teilweise selbst im Weg. Der letzte Schritt war mit Zoki IMO nicht zu machen, aber Büskens kann auch keine Lösung sein, der ist nur ein Dampfplauderer bisher – nix dahinter.

 

Leider sehe ich das inzwischen auch so.

Ich habe zugegebenermaßen dafür plädiert, Büskens diese Saison bis zum Schluss in Ruhe werkeln zu lassen, aber das, was gerade passiert, schadet dem Verein erheblich.

Wenn es so weiter geht, sind wir nämlich international nächste Saison nicht vertreten, und das würde uns auf die nächsten Jahre gesehen das Genick brechen (Budget, Zuschauerzahlen, Spieler halten etc.).

Ich verstehe noch immer nicht, wie sich Müller mit diesem Budget, diesen Zielen und diesen Neuverpflichtungen auf diese unverantwortlich riskante Trainervariante einlassen konnte. Von keinem seiner Klubs gab es scheinbar gutes Feedback, national hat es sich nicht bewiesen und international schon gar nicht. Wäre es gut gegangen, hätte niemand etwas gesagt, aber nun zeichnet sich (fast zu erwartender Weise) eine Katastrophe ab.

Sollte es nicht bis zum Winter besser und der Abstand zu Sturm ordentlich reduziert werden, muss Müller die Notbremse im Winter ziehen. Sollte er dennoch bis Saisonende zuwarten und wir uns nicht einmal einen internationalen Platz sichern, muss Müller ohne wenn und aber gemeinsam mit Büskens die Koffer packen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Starostyak schrieb vor 4 Stunden:

Das Kuriose: Schlagen wir Altach, sind wir wieder zumindest 3. Danach kommt die Austria, die uns normal ja auch liegt, und auch gegen Sassuolo hat man wohl gute Chancen. Mit dem Cupspiel am 26. hat man somit nach der Pause innerhalb von 11 Tagen echt gute Chancen, das Ganze extrem schnell wieder hinzubiegen (zwei MS-Siege und wir sind wohl ziemlich sicher auf Platz 2 oder 3, hätten die Austria distanziert; dazu Cup-Aufstieg und vielleicht auch in der Europa League gegen Sassuolo den Grundstein für einen Aufstieg geholt). Das Ganze kann aber auch extrem nach hinten losgehen. Eine sehr wichtige Phase jetzt im Oktober, hoffentlich reißen sich alle im Verein am Riemen.

Gerade jetzt bei so einem dichten Programm sind die Offensivausfälle von Schobi (besonders) und Steffen extrem bitter.

bin mir sicher wenn wir gegen altach auf der verlierer straße sind ,wird es massive büskens raus rufe geben der typ ist erleidigt da kommt keine wende mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
stepi schrieb Gerade eben:

bin mir sicher wenn wir gegen altach auf der verlierer straße sind ,wird es massive büskens raus rufe geben der typ ist erleidigt da kommt keine wende mehr

Du schreibst soviel blödsinn und liest du dass auch durch was du schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.