Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Ein Schreibling auf der vorigen Seite meinte auch, das es dem Franky wohl egal ist wo das neue Stadion hinkommt und er könnte sich vorstellen auch auf der anderen Seite der Donau ein neues Stadion zu bauen, aber was sagen da die Fans dazu? Gehört nicht Favoriten zur Austria, genau wie Hütteldorf zu Rapid? Ich meine ich wäre nicht einverstanden falls mal Rapid die Idee haben würde von Hütteldorf wegzugehen!

finde ich blödsinn. bei Rapid ist es was anderes, die haben schon immer in dem teil von wien gespielt. zuerst 15ten dann 14ten bez.

Aber die austria war ja schon fast in ganz wien zuhause, also denk ich nicht, dass die veilchen da so stur wären und unbedingt im gschissenen 10ten bez. spielen wollen. so toll ist der bez. ja auch wieder nicht und das liegt sicher nicht daran dass die austria dort zuhause ist.

was meint ihr dazu? oder berührt euch dieses thema nicht?*g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Ein Schreibling auf der vorigen Seite meinte auch, das es dem Franky wohl egal ist wo das neue Stadion hinkommt und er könnte sich vorstellen auch auf der anderen Seite der Donau ein neues Stadion zu bauen, aber was sagen da die Fans dazu? Gehört nicht Favoriten zur Austria, genau wie Hütteldorf zu Rapid? Ich meine ich wäre nicht einverstanden falls mal Rapid die Idee haben würde von Hütteldorf wegzugehen!

ich persönlich würde es sogar begrüßen wenn wir den zehnten verlassen.

scheinbar ist das interesse dort für den fussball nicht so ausgeprägt das sich die leute ins stadion begeben.

rothneusiedl wäre für mich wohl ein supergau. hier wären wir in bälde bei einem zuschauerniveau ála Admira.

Wenn es nach mir ginge, dann sollte man die Hohe Warte für das neue Stadion verwenden.

Mein Traum wird allerdings immer eine Arena auf der Donauinsel bleiben!

Schon alleine der Kult das es das NIRGENDS anders auf der Welt gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
ich persönlich würde es sogar begrüßen wenn wir den zehnten verlassen.

scheinbar ist das interesse dort für den fussball nicht so ausgeprägt das sich die leute ins stadion begeben.

rothneusiedl wäre für mich wohl ein supergau. hier wären wir in bälde bei einem zuschauerniveau ála Admira.

Wenn es nach mir ginge, dann sollte man die Hohe Warte für das neue Stadion verwenden.

Mein Traum wird allerdings immer eine Arena auf der Donauinsel bleiben!

Schon alleine der Kult das es das NIRGENDS anders auf der Welt gibt!

Also, Donauinsel hätt wirklich was.

gute Infrastruktur, weitläufiges Gelände. sicher eine interessante Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

Mein Traum wird allerdings immer eine Arena auf der Donauinsel bleiben!

Schon alleine der Kult das es das NIRGENDS anders auf der Welt gibt!

Also, Donauinsel hätt wirklich was.

gute Infrastruktur, weitläufiges Gelände. sicher eine interessante Idee.

also von der location her sicher geil - aber

1) bekommt nicht mal stronach eine baugenehmigung für die donauinsel (wäre statisch wahrscheinlich auch gar nicht möglich) und

2) hamma dann erst wieder ein unlösbares parkplatzproblem.

also: forget your dream and get a life :D

hohe warte war, wenn ich mich richtig erinnere, eine zeit lang im gespräch; weiss wer, woran das gescheitert ist? hätte mir nämlich auch gut gefallen ...

so wies aussieht, ist der standort rothneusiedl aber eh fix.

BenTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
The King

Irgendwelche "Vorprüfungen" sind durch, die Unterlagen liegen bei Häupl, der aber angemerkt hat, dass er leider nicht viel tun kann - es geht einfach nicht schneller. Gegen Ende des Jahres soll Frankie dann die "Erlaubnis" fürs Bauen bekommen :)

(alle Angaben ohne Gewähr ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwelche "Vorprüfungen" sind durch, die Unterlagen liegen bei Häupl, der aber angemerkt hat, dass er leider nicht viel tun kann - es geht einfach nicht schneller. Gegen Ende des Jahres soll Frankie dann die "Erlaubnis" fürs Bauen bekommen :)

(alle Angaben ohne Gewähr ;))

danke für die info!

;)

ende des jahres?

nageh, jetzt dauert das ganze noch länger :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

finde ich blödsinn. bei Rapid ist es was anderes, die haben schon immer in dem teil von wien gespielt. zuerst 15ten dann 14ten bez.

Aber die austria war ja schon fast in ganz wien zuhause, also denk ich nicht, dass die veilchen da so stur wären und unbedingt im gschissenen 10ten bez. spielen wollen. so toll ist der bez. ja auch wieder nicht und das liegt sicher nicht daran dass die austria dort zuhause ist.

was meint ihr dazu? oder berührt euch dieses thema nicht?*g*

Ich hätt mit einem Umzug in einen anderen Bezirk überhaupt kein Problem - im Gegenteil - ich würds sogar begrüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Irgendwelche "Vorprüfungen" sind durch, die Unterlagen liegen bei Häupl, der aber angemerkt hat, dass er leider nicht viel tun kann - es geht einfach nicht schneller. Gegen Ende des Jahres soll Frankie dann die "Erlaubnis" fürs Bauen bekommen :)

(alle Angaben ohne Gewähr ;))

Wenn ich höflichst fragen darf:

Wo liegt deine Quelle? Soll heißen, sitzt sie im Rathaus oder im Bauamt oder einer sonstigen baubehördlichen Stelle, oder ist es der Häupl persönlich? :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Meine Quelle ist irgendeine seriöse(re!) Zeitung (bzw. die Internet-Plattform von jener) - weiß aber leider nicht mehr genau, welche es war (Presse oder Standard) - vielleicht war es auch eine APA Meldung. Jedenfalls bin ich mir sicher, dass der Inhalt genau so wie oben geschildert gelautet hat (wegen Nicht-mehr-Wissens der Quelle aber ohne Gewähr) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich kann nur sagen hoffentlich kriegen wir sobald wie möglich das neue Stadion.

Ehrlich gesagt ich geh auch nicht gern ins Horr gefällt mir einfach nicht ist einer Austria unwürdig und erst die nervtötende Parkplatzsuche. :nope:

Ich gebs ehrlich zu ich bin bequem geworden früher hatte ich eine Abokarte jetzt geh ich grad zu den wichtigen Spielen für die unwichtigen Spiele ist mir das Ganze Parkplatzgesuche etc. nicht mehr wert. Leider!!!

Ihr könnts dann nachher eh über mich herfallen. Aber es besteht Hoffnung für mich. :smoke:

Also wenns das neue Stadion da ist mit guter Infrastruktur gute Lokale in der Nähe zwecks Trinken und ne Kleinigkeit zum Spachteln bin ich SICHER wieder öfters im Stadion wenn ich mir nicht eh gleich wieder ne Abokarte kauf.

Und glaubt es mir wir haben ein großes Potenzial an Austriasympatisanten.

Brauch nur meine Familie anschauen fast die Hälfte Austrianer aber außer mir geht keiner ins Stadion.

So ist es und nicht anders. Neues Stadion= ca. 9000-11000 Schnittt wäre realistisch!!! :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
Ad Stadionbau (Konstruktion) an sich:

Also wenn das Stadion kommt, wird sich Stronach sicher nicht lumpen lassen! Vielleicht baut man ja auch eine überdachte Arena a la Schalke!

Neue Frage an die Runde:

Was seht ihr lieber? Eine Arena wie "Auf Schalke" wo man bei jedem Wetter kicken kann, aber auch unter "Freiluft" (aufklappbares Dach)? (Pers.Anm.: Ich war zwar noch nie AufSchalke, aber die Akkustik muss ja super sein)

Oder doch ein "normales" Stadion?

also ich war enttäuscht,von der arena auf schalke! natürlich sehr beeindruckend,aber für mich kein fußballstadion.nur künstliches licht,sogar bei geöffnetem dach,sieht man den himmel nicht.

und so gut wie viele meinen ist die akkustik auch nicht,weil sie gedämpft wirkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ad Stadionbau (Konstruktion) an sich:

Also wenn das Stadion kommt, wird sich Stronach sicher nicht lumpen lassen! Vielleicht baut man ja auch eine überdachte Arena a la Schalke!

Neue Frage an die Runde:

Was seht ihr lieber? Eine Arena wie "Auf Schalke" wo man bei jedem Wetter kicken kann, aber auch unter "Freiluft" (aufklappbares Dach)? (Pers.Anm.: Ich war zwar noch nie AufSchalke, aber die Akkustik muss ja super sein)

Oder doch ein "normales" Stadion?

also ich war enttäuscht,von der arena auf schalke! natürlich sehr beeindruckend,aber für mich kein fußballstadion.nur künstliches licht,sogar bei geöffnetem dach,sieht man den himmel nicht.

und so gut wie viele meinen ist die akkustik auch nicht,weil sie gedämpft wirkt!

bei einem stadion von ca 20000-25000 brauch ma sicher keine auf und zumachbares dach----da würd wahrscheinlich das dach mehr kosten als der rest vom stadion.......... :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.