Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Für mich ist es ja sowieso eine Schande, dass man in so einer Millionenstadt nicht wenigstens ein bisschen mehr Zuschauer mobilisieren kann! Vielleicht (wahrscheinlich) wird das mit neuem Stadion, entsprechender Infrastruktur, etc. ja was! Allerdings in Rothneusiedl? Hmm, ich weiss nicht recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!
Für mich ist es ja sowieso eine Schande, dass man in so einer Millionenstadt nicht wenigstens ein bisschen mehr Zuschauer mobilisieren kann! Vielleicht (wahrscheinlich) wird das mit neuem Stadion, entsprechender Infrastruktur, etc. ja was! Allerdings in Rothneusiedl? Hmm, ich weiss nicht recht!

Naja.. leider sind wir das einzige Land auf der Welt, wo man glaubt mit Kultur mehr verdienen zu können als mit Sport! Schauts euch nur das Budget an, dass vom Staat für Kultur bereitgestellt wird, und was für Sport "getan" wird...

Ich möcht ja auch nicht, dass die Kultur ganz vernachlässigt wird, aber da muss man sich mehr am internationalen Standard "halten" und eher private Gönner ausfindig machen (was ja für Kultur leichter ist als für Sport)

Btw: Das "verdienen" im 1. Absatz bitte nicht mit Verkommerzialisierung gleichsetzen! Ich mein hier eher Einnahmen die dem Staat "nebenbei" entstehen! (Mehr-Einnahmen dur "Großereignisse" (WM, EM, Champions League etc) wie Tourismus, Steuern usw.usf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Naja.. leider sind wir das einzige Land auf der Welt, wo man glaubt mit Kultur mehr verdienen zu können als mit Sport! Schauts euch nur das Budget an, dass vom Staat für Kultur bereitgestellt wird, und was für Sport "getan" wird...

Ja, da hast du wohl Recht! Ich glaub ich hab mal gelesen, dass das Verhältnis 9:1 entspricht!!! Ausserdem: wenn ich mal den Spitzen/Leistungssport aussen vor lasse, was ist mit dem Breitensport? ok, dass geht jetzt einwenig vom topic weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

Das mit einen 20 000 Horr, wird wohl nix werden, wegen Platzmangels, weil was ich weiß darf das Horrstadion nicht höher werden als es jetzt schon ist, wegen den Kleingärten! Da bleibt nur Platz für einen Rang! Aber vielleicht kann man ja den Rest von der Südosttangente überdachen und dort was neues raufbauen :laugh: , dann könnte man das alte Spielfeld als Parkplatz nutzen oder? :D

Aber falls ihr dann doch nach Rothneusiedl umziehts werd ich glaub ich der Stadtgrenze dann näher als wir, dann seid ihr die Vorstädtler :finger:

Ein Schreibling auf der vorigen Seite meinte auch, das es dem Franky wohl egal ist wo das neue Stadion hinkommt und er könnte sich vorstellen auch auf der anderen Seite der Donau ein neues Stadion zu bauen, aber was sagen da die Fans dazu? Gehört nicht Favoriten zur Austria, genau wie Hütteldorf zu Rapid? Ich meine ich wäre nicht einverstanden falls mal Rapid die Idee haben würde von Hütteldorf wegzugehen!

bearbeitet von StoneCold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Ad Stadionbau (Konstruktion) an sich:

Also wenn das Stadion kommt, wird sich Stronach sicher nicht lumpen lassen! Vielleicht baut man ja auch eine überdachte Arena a la Schalke!

Neue Frage an die Runde:

Was seht ihr lieber? Eine Arena wie "Auf Schalke" wo man bei jedem Wetter kicken kann, aber auch unter "Freiluft" (aufklappbares Dach)? (Pers.Anm.: Ich war zwar noch nie AufSchalke, aber die Akkustik muss ja super sein)

Oder doch ein "normales" Stadion?

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ad Stadionbau (Konstruktion) an sich:

Also wenn das Stadion kommt, wird sich Stronach sicher nicht lumpen lassen! Vielleicht baut man ja auch eine überdachte Arena a la Schalke!

Neue Frage an die Runde:

Was seht ihr lieber? Eine Arena wie "Auf Schalke" wo man bei jedem Wetter kicken kann, aber auch unter "Freiluft" (aufklappbares Dach)? (Pers.Anm.: Ich war zwar noch nie AufSchalke, aber die Akkustik muss ja super sein)

Oder doch ein "normales" Stadion?

Das mit dem Dach wäre meiner Meinung nach einfach nur kostspielige Spielerei. Ich finde das Stadion sollte genauso aussehen wie die hier bereits erwähnte BayArena von Leverkusen, wäre einfach perfekt. Und mit einer guten Rasenheizung wäre das Wetterproblem auch erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Das mit einen 20 000 Horr, wird wohl nix werden, wegen Platzmangels, weil was ich weiß darf das Horrstadion nicht höher werden als es jetzt schon ist, wegen den Kleingärten! Da bleibt nur Platz für einen Rang! Aber vielleicht kann man ja den Rest von der Südosttangente überdachen und dort was neues raufbauen  :laugh: , dann könnte man das alte Spielfeld als Parkplatz nutzen oder?  :D

...und wenn man das Stadion Richtung Osten "verschieben" würde, dort wo jetzt der Parkplatz ist? und ein Nord-Ausbau dürfte auch ned so schwierig sein... :ratlos:

PS: hat jemand eine Luftaufnahme vom Stadion (Stadion + Umgebung)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.