Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Gibt es schon konkrete Baupläne? Wer baut das Stadion? Wie wird es finanziert? All diese Fragen müssten ja auch geklärt werden. Wenn sich jetzt vielleicht im Sommer entscheidet dass in Klagenfurt nicht gebaut wird, geht dafür sicherlich auch die eine oder andere Woche weg... Aber ich halte selbst 1 1/2 - 2 Jahre für etwas knapp, zumindest wenn man nicht Athener Verhältnisse haben will. :D

baupläne haben sie schon seit der idee ein stadion dorthin zu stellen, die sind kein problem! da der franky ein privater bauherr ist, könnte er morgen zu bauen beginnen, weil ja kein vergabeverfahren nötig ist, er kann sich ja seine baufirma aussuchen und die finanzierung ist das letzte worüber ich mir sorgen mache...(franky und weitere interessierte am einkaufszentrum, eventuell versicherungen wegen immobileien usw....)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ansätze von Plänen gibts meines Wissens nach schon, finanzieren würds glaub ich zum Großteil da Stronach und zum Teil auch die Stadt Wien. Ähnliche Probleme wie in Klagenfurt kanns glaub ich nicht geben, weils kein Projekt der Stadt ist. Wie gesagt: Ich glaube nur, wissen tu ich nichts (zu dem Thema ;))

Edith: Da war ich wohl ein bisschen zu spät dran :heul:

bearbeitet von Munchy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Wenn im Prinzip schon alles klar ist, verstehe ich aber nicht warum man nicht schon längst mit dem Stadionbau begonnen wurde!? Worauf wartet man noch?

Wahrscheinlich sträubt sich der eine oder anderen Gründstückseigentümer noch, da diese abcashen wollen. Sollte das Stadion allerdings wirklich als EM-Standort geplant werden, wären diese Probleme - mit "sanftem" ;) Druck seitens der Gemeinde Wien - die dann sicher mehr wie geplant mitfinanzieren würde - vermutlich relativ rasch beseitigt! Für uns wäre das also das Beste, das uns passieren könnte. Aber auch Linz hat sich als Ersatzstandort angeboten. Und mMn hätten die auch die besseren Chancen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Wenn im Prinzip schon alles klar ist, verstehe ich aber nicht warum man nicht schon längst mit dem Stadionbau begonnen wurde!? Worauf wartet man noch?

meiner meinung nach sind sie gerade in der phase mit dem "bürokratischen schas" (UVP usw...), welcher bei notwendigkeit eines EM-Stadions mit manyks erläutertem "sanften druck" beschleunigt werden könnte! außerdem haben sie ja erst die pläne fürs stadion und wenn keine eile wegen der EM besteht, planen sie sicher zuerst auch noch das rundherum fertig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die logische Wahl wäre natürlich Linz - ein Umbau dauert naturgemäß nicht solange wie ein Neubau...

Nur wird Stickler solange warten, bis wohl alle Alternativen zu lange dauern würden - mir schleierhaft wie eine so entscheidungsschwache Witzfigur Chef der Lotterien werden kann. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
meiner meinung nach sind sie gerade in der phase mit dem "bürokratischen schas" (UVP usw...), welcher bei notwendigkeit eines EM-Stadions mit manyks erläutertem "sanften druck" beschleunigt werden könnte!

Das denke ich nicht, wenn das so wäre, dann müssten die Pläne zumindest im Groben schon öffentlich sein, sowas kann niemand geheim halten mMn.

Und wenn die Stadt Wien auch nur einen Teil des Stadions zahlt, dann glaube ich, dass der Bau sehr wohl öffentlich ausgeschrieben werden müsste, sonst wäre es kinderleicht die entsprechenden Regelungen zu umgehen.

Fragt sich eigentlich wirklich keiner von euch, warum die genauen Pläne immer noch nicht allgemein bekannt sind, es muss doch hochinteressant für euch sein, wie euer neues Stadion ausschauen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass bereits fertige Pläne existieren. Klar, irgendwelche Entwürfe wird es schon geben - allerdings Baupläne, die heute, sofort, in die Tat umgesetzt werden könnten: Glaub ich absolut nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass bereits fertige Pläne existieren. Klar, irgendwelche Entwürfe wird es schon geben - allerdings Baupläne, die heute, sofort, in die Tat umgesetzt werden könnten: Glaub ich absolut nicht.

Ok, aber zumindest vorläufige Skizzen oder sowas muss es doch geben, wenn die Verantwortlichen zumindest schon mal mit einem Architekten geredet haben? Ein neues Stadion zu bauen ist doch keine Kleinigkeit für einen Verein und va für die Anhänger dieses Vereins. Wie es ausschauen wird, eckig oder rund, ein Rang oder mehrere, Zaun oder nicht, Stehplätze usw, das muss euch doch brennend interessieren, warum macht ihr keinen Druck, da mehr zu erfahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ich glaube, dass das die "wichtigen" Köpfe unter den Fans schon aufgegeben haben... seit sechs, sieben Jahren heißt es, dass es diverse Änderungen gibt und schon alles "in konkreter Planung ist". Egal ob das jetzt irgendwelche Parkplätze, Eckenschließung im Horr, neues Stadion in Rothneusiedl, neues Stadion in Aspern bzw. sonst irgendwo betroffen hat - die Austria Fans sind schon so oft mit irgendwelchen unsinnigen Aussagen abgespeist worden, dass anscheinend allen schon die Lust am nachfragen vergangen ist.

Geht mir ja genauso, mir ist es auch schon ziemlich wurscht ob es jetzt Pläne gibt oder nicht... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.