Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

am logischsten und daher am wahrscheinlichsten ist MagnArena...... :winke:

ich will aber das "matthias sindelar stadion" haben oder zur not nehm ich auch "die papiererne arena" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
also es stimmt schon 35.000 is schon ziemlich rießig für ö verhältnisse, aber wenn man langfristig erfolg haben will brauch mann auch ein g´scheites stadion!!! es is schon klar das wir momentan die hütte net voll bekommen würden aber genau daran kann man noch arbeiten!!! vor 10 jahren hätte auch niemand gedacht das in basel jedes match um die 25.000 leute kommen!!! bei uns in ö hat der fußball leider ein großes image problem und genau dafür is der toni ja da um es zumindest für die austria zu beheben!!! das sowas net von heute auf morgen geht is schon klar......

möchte zum beispiel gar net wissen wie sehr sichs leverkusen stinkt, das die sich nur so ein kleines stadion gebaut haben!! sind zwar immer ausverkauft aber es haben halt nur 22.500 platz und das is definitiv zuwenig ....

nur sollte man schaun das das stadion bald gebaut wird, denn dann kann der toni endlich anfangen g´scheite sponsoren an land zu ziehn damit unsere zukunft auch nach dem franky gesichert ist!! denn selbst wenn der franky momentan alles zahlt glaube ich würde es keinen stören wenn noch ein bis zwei hauptsponsoren geld in den verein buttern ...

uns werden zwar viele auslachen (vor allem die rapidla) warum wir uns so ein rießen ding hinbauen aber ich sag nur abwarten - habe heuer das erste mal das gefühl das bei der austria wirklich etwas entstehen kann ....und das sag ich net nur wegen den sportlichen erfogen im uefa cup sonder vereinsintern tut sich mMn einiges ..... ich glaub der toni versteht wie man viele strömungen im verein unter einen hut bringt und es schaft mit und net gegeneinader zu arbeiten ....zumindest sagt mir das mein gefühl und ein zwei informanten:)))))

na egal ....just think big!!

:super: Das sehe ich genauso!

@cmburns: "Die papierene Arena" wär einfach genial :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
gibts außer dem interview auch eine andere (ofizielle) quelle das es ein 35er stadion sein soll???

Kann zwar auch so stimmen... aber ofiziell wäre es viiiiiiiiel interessanter :happy:

offiziell gibts ja noch nichteinmal ein stadion.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
offiziell gibts ja noch nichteinmal ein stadion.... :D

Offiziell gibts ja noch nicht einmal einen Standort :ratlos:

Nachdem das Interview aber auch in diesen Zeiten der großen Kärntner Stadionbau-Groteske geführt wurde (ich glaub auch der Rudas hat diesbezüglich kürzlich was erwähnt), könnte momentan die neue Arena auch als Ausweichstandort für die EM angedacht sein. Da wären dann 35k sicher nicht zu viel - wobei ich zwei EM-Stadien in der selben Stadt grundsätzlich komisch fände.

Wie am häufig gebrauchten Konjunktiv in diesem Fred aber zu erkennen ist, fest steht nach wie vor nix (außer das ein 35k-Stadion wohl für jede österreichische Mannschaft enorm groß wäre, sogar für die Austria :D). Wobei so ab 12-15000 in der Meisterschaft könnte ein speziell dafür geplantes Stadion trotz dieser Größe schon eine sehr gute Kullisse abgeben. Und bei regelmäßigen internationalen Erfolgen und ev. auch CL-Teilnahme wäre es nicht so unwahrscheinlich, trotzdem öfters vor ausverkauftem Stadion zu spielen. Der Toni macht halt keine halben Sachen und sucht die Herausforderung ... :biggrinsuper:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@EM-Stadion: Bis 2007 würde unsere Arena nie und nimma stehen... ich glaub daher nicht an zwei EM-Stadien in Wien.

Sollte Kärnten tatsächlich ausfallen, wird wohl Linz als Alternative herhalten... aufgrund des geringeren Planungsaufwands bzw. der kürzeren Bauzeit wäre es auch die vernünftigere Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auszug aus einem Interview von Toni und Frankie mit Sport1

Sport1: Ein großes Fragezeichen stand zuletzt hinter dem Standort. Gibt es da inzwischen eine Einigung?

Polster: Wir haben uns jetzt auf Rothneusiedl geeinigt, diesen Standort fixiert! Wir sind aus Favoriten und gehören auch in Zukunft nach Favoriten.

und weils so geil ist: (auch wenns nichts mit dem Stadion zu tun hat)

Sport1: Wenn Sie einmal nicht mehr Bundesliga-Präsident sein sollten, wie sollen Sie die Fans in Erinnerung behalten?

Stronach: Die Öffentlichkeit wird sehen, dass ich etwas dazu beigetragen habe, wenn Österreich Welt- oder Europameister geworden ist. Hoffentlich mit mindestens acht Spielern aus der Akademie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Auszug aus einem Interview von Toni und Frankie mit Sport1

Sport1: Ein großes Fragezeichen stand zuletzt hinter dem Standort. Gibt es da inzwischen eine Einigung?

Polster: Wir haben uns jetzt auf Rothneusiedl geeinigt, diesen Standort fixiert! Wir sind aus Favoriten und gehören auch in Zukunft nach Favoriten.

und weils so geil ist: (auch wenns nichts mit dem Stadion zu tun hat)

Sport1: Wenn Sie einmal nicht mehr Bundesliga-Präsident sein sollten, wie sollen Sie die Fans in Erinnerung behalten?

Stronach: Die Öffentlichkeit wird sehen, dass ich etwas dazu beigetragen habe, wenn Österreich Welt- oder Europameister geworden ist. Hoffentlich mit mindestens acht Spielern aus der Akademie

ach du scheisse, der satz vom frankie is geil :D

bin scho sehr gespannt ob die akademie wirklich so erfolgreich sein wird wie er prophezeit.

die akademie wird zwar jetzt schon gefeiert, aber im prinzip hat doch nur einer den sprung in die öffentlichkeit und in die kampfmannschaft geschafft, nämlich florian metz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

also das interview klingt ja schon mal ganz gut :super:

und sollte es wirklich 2008 fertig sein, nein, 2007, wenn man bei der em dabei sein will (bzw. würde/könnte/wollte) wäre das das ärgste (im positiven sinn natürlich :D )

allerdings so riochtig dran glauben werd ich erst, wenn ich im kurier den plan vom stadion vor mir liegen habe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Mal nebenbei:

Ich will unbedingt ein Stadion, in dem man direkt bis ans Spielfeld sitzt, so wie in England!

1. Will ich keine besch... Laufbahn ums Stadion wie im Happel, das heißt ein reines Fußballstadion!

2. Springt so der Funke viel leichter über - denn was gibt es aufregenderes als eineinhalb Meter von den Spielern entfernt zu sitzen!!!!

3. Würden in so ein Stadion wahrscheinlich viel mehr Fans kommen - ich zumindest wär wohl so gut wie immer dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
1. Will ich keine besch... Laufbahn ums Stadion wie im Happel, das heißt ein reines Fußballstadion!

Naja, also solang die Laufbahn ums Stadion is und net ums Spielfeld, also nicht zwischen Spielfeld und Zuschauerrängen/tribünen wäre mir das eigentlich schnurzegal... :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.