Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Gibts das Enteignungsrecht nicht mehr? Außerdem ist dieser Grund sicher käuflich, ist nur eine Frage des Preises :augenbrauen:

In dem Fall nutzt das Enteignungsrecht imo garnichts, weil ein Fußballstadion beschränkt zum allgemeinen Wohl gebaut wird. Noch dazu wird das Projekt von Privaten verwirklicht.

So wie ich das verstanden habe, ist die Stadt Wien ja Besitzer der Grundstücke und muss die Mieter rausbekommen?

So gesehen ist die Grundstücke an Private verkaufen der einzige Grund weshalb die Stadt die Grundstücke benötigt. Mit einer Enteignung werden's da einfahrn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

In dem Fall nutzt das Enteignungsrecht imo garnichts, weil ein Fußballstadion beschränkt zum allgemeinen Wohl gebaut wird. Noch dazu wird das Projekt von Privaten verwirklicht.

So wie ich das verstanden habe, ist die Stadt Wien ja Besitzer der Grundstücke und muss die Mieter rausbekommen?

So gesehen ist die Grundstücke an Private verkaufen der einzige Grund weshalb die Stadt die Grundstücke benötigt. Mit einer Enteignung werden's da einfahrn.

Oder man lässt einfach die U-Bahn durch die fraglichen/strittigen Grundstücke bauen, den Plan ein bisserl ändern und schwupps gibts Gründe fürs Allgemeinwohl... :=:D;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Projektleiter der MA 18 für Rothneusiedl ist ein Rapidfan und geht Ende des Jahres in Pension. Ich kann mir gut vorstellen dass sein Nachfolger ein Austrianer wird, wenn sich Häupl dafür einsetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Der Projektleiter der MA 18 für Rothneusiedl ist ein Rapidfan und geht Ende des Jahres in Pension. Ich kann mir gut vorstellen dass sein Nachfolger ein Austrianer wird, wenn sich Häupl dafür einsetzt.

lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Oh, sind wir jetzt wieder bei der "Rapid-Verschwörung", die der Grund ist warum das Stadion noch nicht steht?

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Oh, sind wir jetzt wieder bei der "Rapid-Verschwörung", die der Grund ist warum das Stadion noch nicht steht?

Na klar! Schuld ist immer das Böse :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

U1: Reumannplatz - Rothneusiedl ("U1-Süd")

Die U1 wird vom Reumannplatz nach Rothneusiedl verlängert. Vorgesehen ist, dass die Strecke direkt im Anschluss von der bereits bestehenden Station Reumannplatz in Tieflage unter der Favoritenstraße mit Stationen im Bereich Troststraße und Altes Landgut bis vor die Alaudagasse verläuft. Dort geht die Trasse in Hochlage über, mit Stationen im Bereich Donauländebahn und Oberlaaer Straße. Danach schwenkt die Trasse in Richtung Rothneusiedl. In die 4,7 Kilometer lange Strecke werden rund 770 Millionen Euro investiert. Die Inbetriebnahme ist für 2015 geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

U1: Reumannplatz - Rothneusiedl ("U1-Süd")

Die U1 wird vom Reumannplatz nach Rothneusiedl verlängert. Vorgesehen ist, dass die Strecke direkt im Anschluss von der bereits bestehenden Station Reumannplatz in Tieflage unter der Favoritenstraße mit Stationen im Bereich Troststraße und Altes Landgut bis vor die Alaudagasse verläuft. Dort geht die Trasse in Hochlage über, mit Stationen im Bereich Donauländebahn und Oberlaaer Straße. Danach schwenkt die Trasse in Richtung Rothneusiedl. In die 4,7 Kilometer lange Strecke werden rund 770 Millionen Euro investiert. Die Inbetriebnahme ist für 2015 geplant.

Ob das der Onkel noch erlebt ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Wichtiger Spieler

gibt es mittlerweile vielleicht wieder ein paar updates in sachen stadion?

es ist echt traurig... ich liebe zwar das horrstadion, aber so lange wir noch in dieser hütte spielen wird keine einzige marketingaktion des vereins wirklich klappen. das ganze umfeld wirkt einfach nur amateurhaft und ist daher für den 0815-fan nicht verlockend.

ich toure gerade so durch deutschland und war vor 3 wochen in frankfurt beim spiel gegen berlin und heute bei hannover gegen bochum. es ist unglaublich zu sehen was so ein neues stadion ausmacht.

ich weiß, viele werden sagen, dass wir keine kommerz-arena oder gloryhunter brauchen. aber selbst ein klub wie hannover hat eine tolle atmosphäre im stadion. das macht schon richtig spaß!

also bitte, häupl & co, baut endlich das neue stadion!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

147 (!!! hundertsiebenundvierzig!!!) Thread-Seiten und manche glauben noch immer an Neurothsiedel ...

:lol:

ja man steht kurz vor abschluss mit den grunstückseigentümern :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

ja man steht kurz vor abschluss mit den grunstückseigentümern :feier:

Na endlich.

:lol::skull:

[x] Austriadrom Zentralbahnhof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

gibt es mittlerweile vielleicht wieder ein paar updates in sachen stadion?

Vor ein paar Wochen war in der Sonntags-Krone ein kurzer Artikel zur Rothneusiedl-Sache (aber übers EKZ, nicht das Stadion), wo gestanden, ist dass die Stadt Wien noch überhaupt keine Grundstücke gekauft hat...

Ich hab überlegt ob ich den Artikel hier reinschreiben soll, aber habs dann gelassen, weil ich keine Ahnung über die Glaubwürdigkeit hatte und es eigentlich eh wurscht ist.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag