Freeze Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. April 2007 jahrelange beobachtung der bundesliga, wirtschaftliches verständnis (letzteres hilft nicht immer weiter, wenn einzelne vereine offensichtlich in erfolgeichen jahren das doppelte ihrer einnahmen ausgeben ) Rapid muss sich natürlich sportlich festigen, aber die voraussetzungen sind glänzend, wenn die Austria ohne großsponsr dasteht GAK weg, Sturm auf sparflamme, Tirol am existenzminimum die sogenannten dofvereine haben klare schranken nach oben, womöglich kann sich Mattersburg mit den hervorragenden zuschauerzahlen länger ganz oben herantasten was der LASK und ein möglicher Kärntner bundsligist zu leisten imstande sind, muss man abwarten ich sehe die möglichkeit gegeben, dass Rapid ein erheblich größeres budget aufstellen kann, als die anderen 8 ligavereine, ausgenommen eben Salzburg mit einer modernen heimstätte hätten wir gut chancen, wirtschaftlich um die zweite position hinter RB zu rittern, mit dem Horrplatz werden wir ohne großsponsor eher zur grauen maus werden So ähnlich sehe ich das auch. Ich hoffe das wird noch was mit dem Stadion nur der Glaube fehlt mir mittlerweile, obwohl ich eigentlich ziemlich positiv eingestellt war. Aber okay schaun wir mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 17. April 2007 jahrelange beobachtung der bundesliga, wirtschaftliches verständnis (letzteres hilft nicht immer weiter, wenn einzelne vereine offensichtlich in erfolgeichen jahren das doppelte ihrer einnahmen ausgeben ) Rapid muss sich natürlich sportlich festigen, aber die voraussetzungen sind glänzend, wenn die Austria ohne großsponsr dasteht der neue hauptsponsor von rapid ist doch EADS oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 17. April 2007 (bearbeitet) Ich seh das auch ähnlich wie pimpifax Ohne neues Stadion verkommt die Austria in den nächsten Jahren zu einem Durchschnittsverein. Man muss im Moment neidlos anerkennen, dass Penzing sich immer weiter von uns entfernt, und umso länger das anhält, umso schwieriger wird es, die Trendwende wieder herbeizuführen. Wenn dann in naher Zukunft Magna aussteigt, nachdem das Stadionprojekt gestorben ist, wird es unendlich schwer, wieder an die Spitze zu kommen. Da seh ich ehrlich gesagt, ziemlich schwarz. Mann muss auch sagen, dass die ganzen Anfeindungen gegenüber dem Stadion/EKZ usw. schon zeigen, wie viele eigentlich der Austria den "Untergang" wünschen. Die ganzen Gründe von wegen "EK-Straßen-Sterben, unnötig, teuer usw. sind doch nur vorgeschoben. Jedes Bundesland baut moderne Stadien für seine Klubs zu 100 % finanziert aus Steuergeldern, wo ist dort der Aufschrei? Oder die ganzen Unterstützungen, Förderungen usw. (GAK,Sturm,Rapid,Kärnten...) Oder wenn ich den Pilz auf einmal höre, wie er den EADS-Rapid-Deal herunterspielt und sich sonst über alles und jeden aufregt und überall eine Verschwörung ortet, und sich zur Krönung auch noch als Rapidler outet... Schon einige starke Stücke, die hier zusammenkommen. Ich glaub eigentlich auch nicht mehr ans Stadion, obwohl es mal eine kurze Zeit gab, wo ich fest überzeugt davon war. Wenn man sich diese Grafik von der Sonntag-österreich angeschaut hat, da waren ja nicht mal 50 % der Grundstücke im Besitz der Stadt, und das Schlimmste an der Sache ist ja, dass die Grundstücke alle parallel verlaufen, sodass ein einziger Besitzer das ganze Projekt kippen kann. In Wahrheit hat der Häupl den Stronach die ganze Zeit verarscht und hingehalten, dass der jetzt keine Lust mehr hat ist offensichtlich. Sieht man ja schon allein an seiner Idee des FC Graz. Und wenn er weg ist, und wir ohne Stadion dastehen, ist der Verein nicht gerade besonders attraktiv für neue (Groß-)Sponsoren, mMn. Quo vadis, Austria? bearbeitet 17. April 2007 von 19FAK11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 17. April 2007 Ich seh das auch ähnlich wie pimpifax Ohne neues Stadion verkommt die Austria in den nächsten Jahren zu einem Durchschnittsverein. ähm, schau mal auf die tabelle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 26. April 2007 http://wien.orf.at/stories/188589/: Rothneusiedl 26.04.2007 Bürgerinitiative gegen "Megacity" Gegen das geplante Stadtentwicklungsprojekt im Süden Wiens macht nun eine Bürgerinitiative mobil. Sie kämpft vor allem gegen das geplante Stadion und das Einkaufszentrum und nennt sich "Stopp Megacity Rothneusiedl". Felder als Erholungsgebiet? "Wir wollen hier leben, nicht nur wohnen", betonte der Sprecher der Initiative, Erich Guzmits. Das Areal, auf dem auf Betreiben von Frank Stronachs Magna ein Stadion und ein Einkaufszentrum entstehen sollen, ist derzeit vor allem landwirtschaftlich genutzt. Die Felder und Grünbereiche seien aber auch ein wichtiges Erholungsgebiet, wurde betont. Es sei nicht sinnvoll, vier Kilometer von der Shopping-City-Süd entfernt ein großes Einkaufszentrum mit 60.000 Quadratmetern Fläche zu bauen. Einkaufslagen in Favoriten, Simmering und Meidling seien dadurch massiv bedroht. Gegen das Projekt spreche auch die steigende Verkehrsbelastung, hieß es. Zudem würden die Kosten für die öffentliche Erschließung rund eine Milliarde Euro betragen. Unterschriftenaktion gestartet Die Initiative startete nun eine Unterschriftenaktion gestartet, die letztendlich zu einer Bürgerbefragung im Bezirk Favoriten führen soll. 1.500 Menschen haben die Petition bisher unterzeichnet. Die Rothneusiedler Aktivisten fordern ein Abgehen von den Bebauungs- und Erschließungsplänen. Die U-Bahn, so meinen sie, soll eher in Richtung Hansson-Siedlung und Oberlaa verlängert werden. Die Hoffnung ruht vor allem auf Bauern bzw. Pächtern, die sich dem Vernehmen nach nicht von ihren Flächen trennen wollen. Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) sagte dazu zuletzt, dass die Verhandlungen laufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 26. April 2007 als interessiert die irgendwer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 26. April 2007 http://wien.orf.at/stories/188589/: Unterschriftenaktion gestartetDie Initiative startete nun eine Unterschriftenaktion gestartet, die letztendlich zu einer Bürgerbefragung im Bezirk Favoriten führen soll. 1.500 Menschen haben die Petition bisher unterzeichnet. Gut, wenn es so weit ist bitte bescheid geben. Ich finde mit Sicherheit jemand in Favoriten wo ich mich anmelden kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 26. April 2007 1.500 Leute Na dann hamma ja keine Chance 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaza Zamtaradze Spitzenspieler Geschrieben 26. April 2007 1.500 Leute Na dann hamma ja keine Chance 1.501 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRVIOLA ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. April 2007 1.501 jööö, alle türkisen unterschreiben brav.. suach da a hockn bua.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaza Zamtaradze Spitzenspieler Geschrieben 26. April 2007 jööö, alle türkisen unterschreiben brav.. suach da a hockn bua.. jööö, alle rosanen sind ironieresistent. glaubst gar nicht wie wurscht mir die hüttn is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ewoK Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Mai 2007 wos? i frog jo nur.. gscherda pack do.... naja, was erwartest dir für eine antwort auf eine frage, mit der man locker fünf seiten nur mit "fragen"-posts füllen könnte? aber nocheinmal: wenn man schon ein neues stadion baut, dann keines wo man bei wichtigen spielen aufgrund des höheren zuschauerinteresses erst wieder ins happelstadion ausweichen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
confetti Superstar Geschrieben 11. Mai 2007 auf den punkt gebracht, wenn es nur ums stadion ginge, ohne einkaufszentrum, dann würde es doch auch einige andere plätze in wien geben. oder man könnte, platz wäre ja da, das horr in die tiefe und die benötigten parkplätze eben auch in die tiefe oder in die höhe bauen!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freeze Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Mai 2007 auf den punkt gebracht, wenn es nur ums stadion ginge, ohne einkaufszentrum, dann würde es doch auch einige andere plätze in wien geben. oder man könnte, platz wäre ja da, das horr in die tiefe und die benötigten parkplätze eben auch in die tiefe oder in die höhe bauen!!!!! Auf den Punkt gebracht wenn Stronach uns das Stadion nicht bauen kann, wird es für die Austria auch keinen anderen Platz für ein neues Stadion geben!!! Keiner wird das bezahlen. Und vom Horrausbau halte ich gelinde gesagt wenig bis gar nichts. Warum in ein "Stadion" investieren, wo eigentlich fast alles neu gemacht werden muss??? Da ist es doch besser gleich was gescheites Neues zu bauen, so wie es Stronach vorhat. Abgesehen von den bekannten Gründen gegen einen Horrausbau(Sicherheit, Bauhöhenverordnung, zu wenig Platz usw. usf.) Alles in diesem Tread nachlesbar. Wir werden eh "bald" sehen, ob unser BM endlich mal was auf die Reihe kriegt oder er nur heiße Luft geredet hat. Falls das ganze scheitert dann werden wir ja sehen was wir bekommen werden für "unser" Horr nämlich höchstwahrscheinlich gar nichts!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 12. Mai 2007 Auf den Punkt gebracht wenn Stronach uns das Stadion nicht bauen kann, wird es für die Austria auch keinen anderen Platz für ein neues Stadion geben!!! Keiner wird das bezahlen. Und vom Horrausbau halte ich gelinde gesagt wenig bis gar nichts. Warum in ein "Stadion" investieren, wo eigentlich fast alles neu gemacht werden muss??? Da ist es doch besser gleich was gescheites Neues zu bauen, so wie es Stronach vorhat. Abgesehen von den bekannten Gründen gegen einen Horrausbau(Sicherheit, Bauhöhenverordnung, zu wenig Platz usw. usf.) Alles in diesem Tread nachlesbar. Wir werden eh "bald" sehen, ob unser BM endlich mal was auf die Reihe kriegt oder er nur heiße Luft geredet hat. Falls das ganze scheitert dann werden wir ja sehen was wir bekommen werden für "unser" Horr nämlich höchstwahrscheinlich gar nichts!!! Zumindest Schalensitze werden drin sein für EC-Partien. Dem BM würde ich dabei aber keine Schuld geben, die liegt schon beim Stronach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts