Recommended Posts

Postinho

das presse spectrum setzt sich dieses wochenende auch mit dem erweiterungsgebiet rothneusiedl auseinander.

allen medienverschwoerungstheoretikern ist jedoch von der lektuere abzuraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das presse spectrum setzt sich dieses wochenende auch mit dem erweiterungsgebiet rothneusiedl auseinander.

allen medienverschwoerungstheoretikern ist jedoch von der lektuere abzuraten.

Im heutigen Standard-Album ist ebenfalls ein Artikel zu den Stadtentwicklungsplänen im Süden Wiens. FSK für Verschwörungstheoretiker und mit-Standard-nix-Anfänger ist ratsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Tja wo gehobelt wird da fallen auch Späne! Na Scherz beiseite. Kann die durchaus berechtigte Kritik in beiden Artikeln nachvollziehen. Das Problem beim Stronach ist halt leider das er es immer übertreiben muss mit seinen Ideen. Ich mein ein EKZ bauen das mit 120 000km² so groß wie die SCS ist und dann auch nur 4km davon entfernt ist wahnwitzig!!! :aaarrrggghhh: Logisch das es da massiven Widerstand gibt. Laut dem Presseartikel soll das EKZ jetzt wenigstens auf 60 000km² schrumpfen, was aber noch immer für Platz 1 unter Wiens Einkaufstrassen reicht. Mal schauen wohin das alles noch führt. Vielleicht lasst sich das Ganze ja jetzt weil um die Hälfte minimiert doch irgendwie realisieren! :holy:

In Prinzip brauch ich ja das EKZ nicht, nur leider gibts das Stadion ohne EKZ nicht und darum hoffe ich darauf!!!

Die Frage ist warum schafft es Pröll in St. Pölten ein Stadion für einen Ostligisten!!! zu bauen(Platz für 10000 Zuschauer) und Häupl in Wien es nicht ein Stadion mit 20 000 Zuschauern für die Austria zu bauen.

Er hat ja wie Pröll in Niederösterreich eine Vormachtsstellung um es höflich auszudrücken in Wien?! Oder ist es in Wien wirklich soviel anders als in Niederösterreich?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Tja wo gehobelt wird da fallen auch Späne! Na Scherz beiseite. Kann die durchaus berechtigte Kritik in beiden Artikeln nachvollziehen. Das Problem beim Stronach ist halt leider das er es immer übertreiben muss mit seinen Ideen. Ich mein ein EKZ bauen das mit 120 000km² so groß wie die SCS ist und dann auch nur 4km davon entfernt ist wahnwitzig!!! :aaarrrggghhh: Logisch das es da massiven Widerstand gibt. Laut dem Presseartikel soll das EKZ jetzt wenigstens auf 60 000km² schrumpfen, was aber noch immer für Platz 1 unter Wiens Einkaufstrassen reicht. Mal schauen wohin das alles noch führt. Vielleicht lasst sich das Ganze ja jetzt weil um die Hälfte minimiert doch irgendwie realisieren! :holy:

In Prinzip brauch ich ja das EKZ nicht, nur leider gibts das Stadion ohne EKZ nicht und darum hoffe ich darauf!!!

Die Frage ist warum schafft es Pröll in St. Pölten ein Stadion für einen Ostligisten!!! zu bauen(Platz für 10000 Zuschauer) und Häupl in Wien es nicht ein Stadion mit 20 000 Zuschauern für die Austria zu bauen.

Er hat ja wie Pröll in Niederösterreich eine Vormachtsstellung um es höflich auszudrücken in Wien?! Oder ist es in Wien wirklich soviel anders als in Niederösterreich?!

Ich kenne das Stadion in St.Pölten nicht. Weder das alte, noch das neue. Aber ich denke, dass ein Pröll weniger Probleme hat ein modernes Stadion in der Landeshauptstadt zu rechtfertigen, als ein Häupl ein weiteres großes Stadion, neben Happel, Hanappi, Hohe Warte und Horr zu rechtfertigen. Niederösterreich hat nun einmal kein größeres Stadion, das man auch für andere Aktivitäten nützen könnte. In Wien kann man alles im Happel austragen, so gesehen ist keine Notwendigkeit gegeben ein Stadion (und ich vermeide hier absichtlich den Präfix "Fußball") zu bauen.

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das Stadion in St.Pölten nicht. Weder das alte, noch das neue. Aber ich denke, dass ein Pröll weniger Probleme hat ein modernes Stadion in der Landeshauptstadt zu rechtfertigen, als ein Häupl ein weiteres großes Stadion, neben Happel, Hanappi, Hohe Warte und Horr zu rechtfertigen. Niederösterreich hat nun einmal kein größeres Stadion, das man auch für andere Aktivitäten nützen könnte. In Wien kann man alles im Happel austragen, so gesehen ist keine Notwendigkeit gegeben ein Stadion (und ich vermeide hier absichtlich den Präfix "Stadion") zu bauen.

Ja wahrscheinlich hast du recht. Das ist ja eigentlich nur eine Hirnwixerei quasi Plan B von mir ausgedacht, falls Plan A Rothneusiedl schief gehen sollte!

Weil der Häupl wird ja leider net so denken wie ich weil da würd schon längst ein neues Stadion für die Austria stehen auch wenn das möglicherweise sein politisches Grab wäre. Weil wenn ich der Häupl wär wäre mir das sowas von wurscht weil sei ma uns doch ehrlich der Jüngste ist er auch nimmer, ein Posten bis zur Pension würd sich immer finden lassen bei der SPÖ, die Leute vergessen schnell etwas und er hätte in der Pensi eine nette Beschäftigung, nämlich seine Austria in einem geilen Stadion spielen zu sehen! :augenbrauen: Sogesehen viel. gar nicht mal so schlecht das ich nicht Politiker bin, obwohl wenn ich es mir recht überlege würd ich mich eh kaum von den jetzigen Politikern unterscheiden. :x

Und noch eine Variante. Und zwar einfach nach der EM das Happel abreissen, und stattdessen eine Multifunktionsarena für 30000 hinbauen und dann die Austria dorthin übersiedeln lassen!!!U-Bahnschluss wäre dann vorhanden, Entertainmentcenter wäre dann der Wurschtelprater, Lokalitäten dann Schweizerhaus, Luftburg und Co. und falls jemand liebesbedürftig ist... :augenbrauen: und das Beste zum Schluss ich hätts ziemlich nah zur Austria =) Typisch Wiener oder Austrianer halt einfach immer nur gemütlich sein :finger:

Also wieder zum Ernst der Lage! Ich hoffe auf den stronachischen Dickschädel und das er nicht vorzeitig stirbt, weil sonst sehe ich leider kaum Chancen auf ein neues Stadion für die Austria!!! Schade eigentlich, weil die Austria hätte das Potential ein neues Stadion regelmässig mit 15000 Leuten zu füllen, doch mit der Bruchbude Horr wird das Potential was zweifelsohne gegeben ist niemals ausgeschöpft bzw. überhaupt abgerufen!!! Die Leute hören Horr und schon ist sofern das Match übertragen wird, ein Fixtermin vor dem Fernseher vereinbart!!! Ist so war so und wird sich mit dem Horr als Austriastadion niemals ändern!!! :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuhaus' am Horr-Acker

Und noch eine Variante. Und zwar einfach nach der EM das Happel abreissen, und stattdessen eine Multifunktionsarena für 30000 hinbauen und dann die Austria dorthin übersiedeln lassen!!!U-Bahnschluss wäre dann vorhanden, Entertainmentcenter wäre dann der Wurschtelprater, Lokalitäten dann Schweizerhaus, Luftburg und Co. und falls jemand liebesbedürftig ist... :augenbrauen: und das Beste zum Schluss ich hätts ziemlich nah zur Austria =) Typisch Wiener oder Austrianer halt einfach immer nur gemütlich sein :finger:

nachdem ich sehr bald auch faktisch ums eck wohn, kann ich mich mit dieser variante seeeeehr anfreunden! meine stimme hätt die idee... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Gemeinderat stimmt am 2. März über das Projekt Rothneusiedl ab. Geht die Abstimmung positiv aus, wird Magna seinen Sponsorvertrag mit der Austria verlängern. Erst wenn diese wirtschaftliche Frage geklärt ist, können wir neue Spielerverträge abschließen", sagte Parits auf Anfrage von sportnet.at.

Na prack und ich hab mir gedacht, das sie das Ganze eher um ein Jahr verschieben werden, weil noch einiges fehlt( Masterplan, Kosten-Nutzenrg für die Stadt Wien etc. etc.) und jetzt wollens eh wie ursprünglich geplant am 2 März darüber abstimmen!!! Wenigstens hat das Warten dann ein Ende und wir wissen endlich Bescheid!

Ich hoffe der Häupl hat wirklich alles fest im Griff. Wie ist mir ehrlich gesagt Scheißegal hauptsache die Abstimmung geht zu unseren Gunsten aus, weil wenn nicht kriegen wir nicht nur unser Stadion nicht sondern verlieren als Draufgabe auch noch Magna als Sponsor!!! :holy::holy::holy:

Ps.: Und irgenwie finde ich die Idee auch sehr sehr schön, das das Stadion falls es nun tatsächlich realisert wird zu unserem 100 jährigen Bestehen also 2011 eröffnet werden soll. Wollt ich nur mal loswerden =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

also wenn die fpö auch nicht dagegen ist is es eh so gut wie durch, da könne grüne und övp machen was sie wollen

und das stadion wäre gut für wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

Positiv finde ich, dass sich auch die FPÖ für das Stadionprojekt einsetzt!

Das die ÖVP und die Grünen dagegen sind war ja eh zu erwarten!

Hier der Link zum Artikel auf der FPÖ-Homepage:

http://www.fpoe-wien.at/index.php?id=2147&...p;tt_news=12338

was is daran positiv (für jemanden in wien oder nö), wenn die F ein wirtschaftlich sinnloses projekt unterstützt?

und ohne in die 100000000 pro/contra stronach diskussion führen zu wollen, es ist mmn nach wie oarg, dass er seine zahlungen an die austria an rothneusiedl knüpft und somit den häupl "erpresst". :nein:

die grünen sind so ganz nebenbei ned gegen ein stadion, das der stronach zahlt, sondern generell gegen riesige einkaufstempel und kaufkraft-kriege zwischen nö und wien... (die övp wohl eher nur zweiteres[pröll])

aber objektivität in dieser frage von austrianern zu verlangen geht wohl ned...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

was is daran positiv (für jemanden in wien oder nö), wenn die F ein wirtschaftlich sinnloses projekt ...

ich bewundere dich, du musst infos haben, die noch niemand haben kann.. :hää?deppat?:

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was is daran positiv (für jemanden in wien oder nö), wenn die F ein wirtschaftlich sinnloses projekt unterstützt?

und ohne in die 100000000 pro/contra stronach diskussion führen zu wollen, es ist mmn nach wie oarg, dass er seine zahlungen an die austria an rothneusiedl knüpft und somit den häupl "erpresst".

Die feine englische Art ist es nicht, aber seien wir uns ehrlich es läuft doch überall so!!!Und warum soll Stronach nicht auch mal was davon haben das er die Austria unterstützt. Und zu deinem wirtschaftlich sinnlosem Projekt sei gesagt das ich ganz das Gegenteil glaube, nämlich das es ein Erfolg wird spätestens wenn die U-Bahn dorthin fährt! Ein Bericht aber keine Ahnung mehr wo ich das gelesen habe( ich glaube Presse aber nagel mich nicht fest darauf) bestätigt meine Annahme, weil der besagt das sich das EKZ ab einer Größe von 45 000km² rentiert. Und jetzt rat einmal wie groß der Stronach bauen will?

Zuerst wollte er so groß wie SCS bauen nämlich 120 000km² und jetzt haben sie ihn runtergehandelt auf angeblich die Hälfte nämlich 60 000km²

Zusätzlich mit dem Stadion ist es wie eine Symbiose zwischen EKZ und Stadion da kann ja fast nichts mehr schief gehen. Also nix da mit wirtschaftlich sinnlos!!!

26 Nov 2003 war der erste Bericht in diesem Fred, nächste Woche am Freitag den 2 März 2007 werden wir endlich Gewissheit haben ob es das Stadion gibt!!! 8P

Es ist zwar noch immer quasi ein Durchpeitschen von der SPÖ, aber es kann nicht schaden die Blauen auf unserer Seite zu haben vorallem da sie in Wien (leider!) eh ziemlich stark sind. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

ich bewundere dich, du musst infos haben, die noch niemand haben kann.. :hää?deppat?:

wer lesen kann, ist im vorteil :) natürlich isses fürn stronach eine goldgrube, und auch die stadt ist daran interessiert kaufkraft zurückzugewinnen. das dadurch aber die südstadt massiv verlieren wird (und somit ein bundesland sich mit dem anderen "bekriegt") ist dann natürlich auch klar. daher nenn ich das ganze "wirtschaftlich sinnlos"!

außerdem versteht jemand, der nicht die violette brille aufhat möglicherweise nur schwer, wieso grad der riesenkonzern magna für die grundstücke weniger zahlen soll, als jeder andere käufer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

wer lesen kann, ist im vorteil :) natürlich isses fürn stronach eine goldgrube, und auch die stadt ist daran interessiert kaufkraft zurückzugewinnen. das dadurch aber die südstadt massiv verlieren wird (und somit ein bundesland sich mit dem anderen "bekriegt") ist dann natürlich auch klar. daher nenn ich das ganze "wirtschaftlich sinnlos"!

ok, ist deine ansicht. aktzeptiert!

außerdem versteht jemand, der nicht die violette brille aufhat möglicherweise nur schwer, wieso grad der riesenkonzern magna für die grundstücke weniger zahlen soll, als jeder andere käufer.

das ist leider schlichtweg falsch. bitte informiere dich, wie das üblicherweise abläuft..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

ok, ist deine ansicht. aktzeptiert!

das ist leider schlichtweg falsch. bitte informiere dich, wie das üblicherweise abläuft..

Dann schlage ich dir vor, bei der Stadt Wien um ein Grundstück in Rothneusiedl anzufragen (zur wirtschaftlichen Nutzung).

Du wirst dich wundern, was da verlangt wird (nicht nur monetär)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag