HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 9. September 2005 war mir beim schreiben schon klar, dass sowas kommen wird, aber ich verkünde ja auch nicht, dass wir ein stadion für 30000 bräuchten use. habe ich gesagt das ich ein 30.000er stadion will? Ich war immer der meinung das ein Stadion mit einer kapazität von 20.000 für uns vollkommen ausreicht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 9. September 2005 war mir beim schreiben schon klar, dass sowas kommen wird, aber ich verkünde ja auch nicht, dass wir ein stadion für 30000 bräuchten und wie man an unserem ass sieht, ist das stadion selbst genau ein halbes jahr für mehr zuseher verantwortlich, bis man eben einmal ein spiel gesehen hat.diejenigen, die jetzt nicht bei euch nicht hingegen, kommen genau 1 mal wegen dem stadion und dann bleiben sie erst wieder zuhause. ich bin wenigsten so realistisch, dass ich Euch vom himmel herunterhole und wieder auf den boden stelle. aber solltet ihr wirklich igendwann ein stadion für mehr als 20000 bekommen und weiterhin vor 6000 kicken, seid ihr wahrscheinlich die ersten, die sich über das zu große stadion beklagen, weil ja immer mehr als halb leer... 813873[/snapback] Wurde schon oft genug (zu oft?) diskutiert. Die ganze Angelegenheit ist ein zweischneidiges Schwert! In der MS ist ein Stadion mit 25.000 sicherlich überdimensioniert. Im Europacup könnte aber endlich ein echter Heimvorteil mit einer vollen Hütte gegeben sein. 25.000 im Prater mit dieser grauslichen Laufbahn wirken auch eher bescheiden. Das ist nicht wirklich ein Heimspiel für uns. Und bei einer dementsprechenden Infrastruktur würde der Zuschaucherschnitt - wie Starostyak richtig schreibt - sicherlich steigen. Auf viel mehr wie 10-12.000 aber vermutlich auch nicht. Spitzenspiele wie gegen Rapid oder Salzburg wären sicherlich wesentlich besser besucht. Auch "Zuschauerbringer" wie etwa die Mattersburger würden sicherlich auch zu einer recht ansehnlichen Kulisse beitragen. Ändert aber nichts daran, dass bei vielen MS-Spielen das Stadion eher nur halbvoll sein würde. Dennoch ist es im Hinblick auf EC-Spiele und auch MS-Spitzenspiele einfach notwendig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 9. September 2005 bauts doch endlich das neue stadion - das gerede darüber nervt schon - es ist fast auszuschließen, daß in das neue stadion bei euch NICHT mehr leute kommen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munchy Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. September 2005 (bearbeitet) :sleepy: Zuerst hab ich gedacht, warum dich mama und papa zum pc gelassen haben, aber du bist ja 30 bearbeitet 9. September 2005 von Munchy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyler Durden! Superstar Geschrieben 9. September 2005 Krass, dass viele Veilchen so töricht denken, dass zu einem ihrer BL-Spiele (außer gegen rapid) mehr als 15.000 Zuseher kommen könnten.Ich halte es wirklich für naiv zu glauben, dass der Schnitt so extrem am Stadion liegt. Der Vergleich mit dem deutschen Traditionsverein schlechthin ist meiner Meinung nach hier fehl am Platz. Das ist ein zu großes Paar Schuhe. 813856[/snapback] könntest du deine meinung auch begründen, oder möchtest einfach nur negative stimmung verbreiten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 9. September 2005 könntest du deine meinung auch begründen 813939[/snapback] Grund: - Rapid is sowieso besser - sowieso -Rapid is de religon - Rapid des is sei team Und deswegen dürfen wir nicht von einem neuen Stadion träumen. Das ist doch wohl genug Grund! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 9. September 2005 (bearbeitet) könntest du deine meinung auch begründen, oder möchtest einfach nur negative stimmung verbreiten 813939[/snapback] Die Begründung liegt im Schnitt. Die Austria spielt Woche für Woche vor 6000 Leuten, wieso sollte sie plötzlich eine 30000-Arena füllen? Das wär eine <=500% (!! )ige Steigerung und die kommt nicht einfach so, nur weil das Stadion jetzt neu ist. Im Eröffnungsspiel vielleicht... na bumm, da riecht jemand aber sehr stark nach überheblichkeit... Ich finde eher hier stinkts nach Realitätsverweigerung. bearbeitet 9. September 2005 von Indurus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 9. September 2005 Krass, dass viele Veilchen so töricht denken, dass zu einem ihrer BL-Spiele (außer gegen rapid) mehr als 15.000 Zuseher kommen könnten. 813856[/snapback] Und weiter? Ist bei euch auch nicht anders. Ändert weiters nichts an der Tatsache, daß wir genau für solche Topspiele (Derby, Europacup) kein passendes Stadion haben. Das Happel ist grad für CL und Boom-Spiele wie späte UEFA-Cup-Runden oder so passend. Über 25.000-30.000 Kapazität kann man streiten (eine Spur weniger wäre für mich ideal), aber wegen unseres Horr-Schnittes die Dimensionierung zu verhauen (--> 12.000-14.000 Kapazität), wäre auch falsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 9. September 2005 Die Begründung liegt im Schnitt. Die Austria spielt Woche für Woche vor 6000 Leuten, wieso sollte sie plötzlich eine 30000-Arena füllen? Das wär eine <=500% (!! )ige Steigerung und die kommt nicht einfach so, nur weil das Stadion jetzt neu ist. Im Eröffnungsspiel vielleicht... 813950[/snapback] Füllen wird man es sowieso ausschließlich in Top Spielen und EC Partien können - bezweifelt hier ja keiner. Es geht um einen Schnitt von 12-15.000, und der ist allemal drinnen! Aber das wurde hier sowieso schon desöfteren gepostet - wieso solltest du es also gerade jetzt zur Kenntnis nehmen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 9. September 2005 Und weiter?Ist bei euch auch nicht anders. Ändert weiters nichts an der Tatsache, daß wir genau für solche Topspiele (Derby, Europacup) kein passendes Stadion haben. Das Happel ist grad für CL und Boom-Spiele wie späte UEFA-Cup-Runden oder so passend. Über 25.000-30.000 Kapazität kann man streiten (eine Spur weniger wäre für mich ideal), aber wegen unseres Horr-Schnittes die Dimensionierung zu verhauen (--> 12.000-14.000 Kapazität), wäre auch falsch. 813960[/snapback] Ich will damit ja nicht sagen, das wir einen viel besseren Schnitt haben. Hier gehts ja auch nicht um Hütteldorf und das St. Hanappi, hier gehts einzig und allein um den Bau der neuen Austria Arena und ich meinte halt, dass 30000 viel zu viel ist, weils armselig aussehen wird, mehr auch schon nicht. Auch ich würde mich nicht freuen, wenn die neue Rapid-Heimstätte 30000 oder mehr Leute fassen würde, weil wir das einfach in Österreich momentan nicht zusammenbringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 9. September 2005 Was ich nicht verstehe warum hier manche FAK-Fan's noch immer auf Stehplätze "bestehen" ?? Bei einem Stadion mit einem Fassungsvermögen von 20.000 - 30.000 wäre das doch grob fahrlässig ! Gerade dann nimmt man sich doch wieder den Vorteil im Uefa-Cup bzw. CL daheim vor Ausverkauften Stadion spielen zu können und darf wieder "nur" 14.000 oder so auf der Seite verkaufen. Mittlerweile gibt es ja genug Lösungen beides zu verbinden z.B. wie bei Rapid mit den Klappsesseln (stören beim stehen überhaupt nicht) oder eben die Lösung wo Sitzer (relativ) schnell eingebaut werden können wenn sie benötigt werden ! Weiters sieht man mal wieder (wenn man den ganzen Fred durchgeht) das Wien wirklich nicht die Traumstadt für jegliche Firmenansiedlungen oder Großprojekte sein kann...aber wer braucht schon Arbeitsplätze ! Wenn ich mich weiters erinnere wie lange Rapid damals auf das Dach (+mini Parkgarage) warten mußte... Schade ist halt, das Wien gerade wieder so etwas wie einen "kleinen" Fußball-Boom erlebt, welcher mit einem neuen Stadion für die Austria sicher noch verstärkt werden würde !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 9. September 2005 Seh ich ebenso - Stadion, Infrastruktur (!!) und die Leute strömen nur so. Ich möchte zwar nicht wissen, wieviele von den 66.000 beim heutigen Spieln 1860 vs. Dresden einfach nur "Stadion-Touristen" sind, aber die Leute kommen - wer, wann, wo is dann im Prinzip auch egal.Wobei man in dem konkreten Fall sagen muss, dass Dynamo heute mit ca. 10.000 Anhängern im Rücken erwartet wird Glaube, dass durchaus ein Schnitt jenseits der 10.000 realistisch wäre, wenn das Umfeld gut passt. 813777[/snapback] Sorry fürs Off Topic... Aber es sind gut 20.000 Dresdner.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ewoK Top-Schriftsteller Geschrieben 9. September 2005 ich denke auch, dass ein neues schönes stadion mit guter infrastruktur auch weit mehr leute anziehen würde 25-30k is vieeel zu viel. auch für den uefa cup. so ein stadion wie das von viking stavanger wünsch ich mir, vll. um die 19000 plätze, dann passts Name: Viking Stadion Capacity: 15,300 seats 20 millionen euro hats gekostet, das könnt sich der franky ja auch locker leisten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 9. September 2005 (bearbeitet) Das Stadion von Stavanger is echt ein Traum, vor allem die Lage Um diese Auswärtsfahrt beneid ich euch sogar ein wenig, auch wenn Brügge, Turin und München auch nicht unbedingt übel sind bearbeitet 9. September 2005 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 9. September 2005 Das Stadion von Stavanger is echt ein Traum, vor allem die Lage Um diese Auswärtsfahrt beneid ich euch sogar ein wenig, auch wenn Brügge, Turin und München auch nicht unbedingt übel sind 814154[/snapback] Ach, München nehmen wir auch gleich mit Ich will damit ja nicht sagen, das wir einen viel besseren Schnitt haben. Hier gehts ja auch nicht um Hütteldorf und das St. Hanappi, hier gehts einzig und allein um den Bau der neuen Austria Arena und ich meinte halt, dass 30000 viel zu viel ist, weils armselig aussehen wird, mehr auch schon nicht. Auch ich würde mich nicht freuen, wenn die neue Rapid-Heimstätte 30000 oder mehr Leute fassen würde, weil wir das einfach in Österreich momentan nicht zusammenbringen. So war es auch von mir nicht gemeint - ich versteh dann nur nicht ganz, worauf du hinaus willst. Ein eventuelles neues Stadion (glaub eh nicht mehr dran) MUSS vom Fassungsvermögen sozusagen für Topspiele konzipiert sein, selbst wenn dann in der Meisterschaft viele Plätze frei sind. Es darf recht fix angenommen werden, daß sich der Schnitt sowieso steigern läßt, und wir hätten endlich ein Stadion, daß wir echt nur mehr für die CL in Richtung Happel verlassen brauchen (wenn überhaupt - von mir aus bräuchten wir dann auch nicht) und das des Teams auch international würdig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts