Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Also so wies dort ausschaut muß man die Häuser auch dort abreißen, wo es blau ist.

blau ist auf der Abbildung nur die S-Bahn und die Autobuslinie! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
zumindestens schauts auf meinem Monitor blau aus (allerdings an der Grenze zwischen Blau und Lila).

Das kann schon sein, denn es gilt:

Lila/Blau*Gebite²=Grau-maximal ca. <5%

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Und auf der Karte ist deutlich zu sehen, dass auch das bebaute Einzugsgebiet größer ist als von der U-Bahnstation, wo in Rothneusiedl wahrscheinlich das Stadion gebaut wird. Und ich glaub kaum, dass das bebaute Gebite in Rothnuesiedel viel dichter besiedelt sit, weil Gebite am Stadtranbd sind nie dicht besiedelt.

Noch vor 30 Jahren war vom Bundesländerhof in Kagran der Stephansdom zu sehen, weil rundherum original nix gestanden ist. Das war damals auch Stadtrand. Der Stadtrand verändert sich, mein Freund! Schau dir die Brünnerstrasse an: Da war noch vor 10 Jahren den letzten Kilometer Richtung Stammersdorf nichts und jetzt sind dort hunderte WOhnungen dort. Das selbe bei Hirschstetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Warum entwickelt sich eigentlich ein Thread über ein neues Austria-Stadion in eine Diskussion mit Rapid-Beteiligung, wo sich die Stadtgrenzen Wiens befinden ???

Hütteldorf ist Peripherie (um mal ein Frendwort zu benutzen)...Rothneusiedl auch...doch auch im neuen Stadion würde man die Rapidler als Vorstädter bezeichnen und auch die Fangesänge würden sich nicht ändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Und auf der Karte ist deutlich zu sehen, dass auch das bebaute Einzugsgebiet größer ist als von der U-Bahnstation, wo in Rothneusiedl wahrscheinlich das Stadion gebaut wird. Und ich glaub kaum, dass das bebaute Gebite in Rothnuesiedel viel dichter besiedelt sit, weil Gebite am Stadtranbd sind nie dicht besiedelt.

Noch vor 30 Jahren war vom Bundesländerhof in Kagran der Stephansdom zu sehen, weil rundherum original nix gestanden ist. Das war damals auch Stadtrand. Der Stadtrand verändert sich, mein Freund! Schau dir die Brünnerstrasse an: Da war noch vor 10 Jahren den letzten Kilometer Richtung Stammersdorf nichts und jetzt sind dort hunderte WOhnungen dort. Das selbe bei Hirschstetten.

wenn dort genug hingebaut wird (und damit mein ich nicht ein Stadion), kann man ja noch immer die u-bahn hinbauen. Ich halte es nicht für gut, wenn man wegen Spekulationen, die 30 Jahre in die Zukunft reichen Steuergelder ausgibt, weil das einfahc zu unsicher ist. In 30 Jahren kann noch viel passieren. Und nur weil sie das bei Kagran gemacht haben heißt das noch immer nicht, dass sie es in Rothneusiedl auch machen müßen...

außerdem ist es schon fast direkt an der stadtgrenze und ich glaub kaum, dass die stadtgrenze verschoben wird und die u-bahn ist nicht für die versorgung von vororten da.

Warum entwickelt sich eigentlich ein Thread über ein neues Austria-Stadion in eine Diskussion mit Rapid-Beteiligung, wo sich die Stadtgrenzen Wiens befinden ???

Hütteldorf ist Peripherie (um mal ein Frendwort zu benutzen)...Rothneusiedl auch...doch auch im neuen Stadion würde man die Rapidler als Vorstädter bezeichnen und auch die Fangesänge würden sich nicht ändern...

Verteilerkreis zählt aber eigentlich auch schon zur Peripherie/Vorstadt...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Und auf der Karte ist deutlich zu sehen, dass auch das bebaute Einzugsgebiet größer ist als von der U-Bahnstation, wo in Rothneusiedl wahrscheinlich das Stadion gebaut wird. Und ich glaub kaum, dass das bebaute Gebite in Rothnuesiedel viel dichter besiedelt sit, weil Gebite am Stadtranbd sind nie dicht besiedelt.

Noch vor 30 Jahren war vom Bundesländerhof in Kagran der Stephansdom zu sehen, weil rundherum original nix gestanden ist. Das war damals auch Stadtrand. Der Stadtrand verändert sich, mein Freund! Schau dir die Brünnerstrasse an: Da war noch vor 10 Jahren den letzten Kilometer Richtung Stammersdorf nichts und jetzt sind dort hunderte WOhnungen dort. Das selbe bei Hirschstetten.

wenn dort was hingebaut wird, kann man ja noch immer die u-bahn hinbauen.

außerdem ist es schon fast direkt an der stadtgrenze und ich glaub kaum, dass die stadtgrenze verschoben wird und die u-bahn ist nicht für die versorgung von vororten da.

Warum entwickelt sich eigentlich ein Thread über ein neues Austria-Stadion in eine Diskussion mit Rapid-Beteiligung, wo sich die Stadtgrenzen Wiens befinden ???

Hütteldorf ist Peripherie (um mal ein Frendwort zu benutzen)...Rothneusiedl auch...doch auch im neuen Stadion würde man die Rapidler als Vorstädter bezeichnen und auch die Fangesänge würden sich nicht ändern...

Verteilerkreis zählt aber eigentlich auch schon zur Peripherie/Vorstadt...

Heast, darfst du nur einmal in der Woche ins Netz oder was? Kanns ja nicht sein, dass sich diese elendigen Diskussionen mit dir über Wochen hinziehn - außerdem sind sie sowas von sinnlos - es reicht! :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Heast, darfst du nur einmal in der Woche ins Netz oder was? Kanns ja nicht sein, dass sich diese elendigen Diskussionen mit dir über Wochen hinziehn - außerdem sind sie sowas von sinnlos - es reicht! :raunz:

Ich hab den Thread halt gerade zufällig wiederentdeckt, weil ich mir für eine Telefondikussion die Stadtpläne hier angeschaut habe. Dabei hab ich halt auch die "neuen" Posts, die ich noch nicht gelesen hatte angeschaut...

btw, es zwingt dihc keiner, diesen Thread erneut zu öffnen und du kannst mich ja auch auf die Ignore-Liste setzten...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
wenn dort genug hingebaut wird (und damit mein ich nicht ein Stadion), kann man ja noch immer die u-bahn hinbauen. Ich halte es nicht für gut, wenn man wegen Spekulationen, die 30 Jahre in die Zukunft reichen Steuergelder ausgibt, weil das einfahc zu unsicher ist. In 30 Jahren kann noch viel passieren. Und nur weil sie das bei Kagran gemacht haben heißt das noch immer nicht, dass sie es in Rothneusiedl auch machen müßen...

Damit hat er meines Erachtens aber Recht. Tut jetzt für den Stadionbau nicht viel zur Sache, jener wäre ohne U-Bahn völlig unsinnig - aber es kann nicht sein, dass wir grundsätzlich eine U-Bahn in die Peripherie bauen, nur weil dort vielleicht in 20 Jahren mal Alles verbaut sein wird. Die Erhaltung einer U-Bahn kostet ein vielfaches von dem, was eine Schnellstraßenbahn kosten würde, und diese Option wäre im Normalfall (wenn es sich nicht um ein Projekt dieser Größenordnung handeln würde) nicht nur rein kostentechnisch (Infrastruktur!) gesehen weit effizienter.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Geht der Schas wieder los...

Rapidfan, gehe zur Hütteldorferstrasse, gehe nicht über Los, ziehe keine 2.000€. Außerdem musst du einen Bahnhof oder ein Kraftwerk an den Mitspieler über deinem letzten Post abgeben.

Ein weiterer Verstoß gegen die Meinung der Austriafans würde bedeuten: Gehe ins Gefängnis, setze 2 Runden aus und behebe keine 2.000€, wenn du abermals über Los gehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Tut jetzt für den Stadionbau nicht viel zur Sache, jener wäre ohne U-Bahn völlig unsinnig

Ich würd nicht sagen, dass ein Stadionbau ohne U-Bahn grundsätzlich sinnlos ist. Zum Horrplatz und zum Happel fahrt auch keine U-Bahn, was auch für viele andere Stadien außerhalb von Wien gilt. Eine Straßenbahn reicht im Prinzip aus, wie man auch am Happel sehen kann. Natürlich ist es komfortabler und schneller, wenn man mit der U-Bahn hinfährt, aber mit der Bim gehts auch noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.