Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Meiner Meinung nach sollte man nicht wegen ein paar Europacupspiele Geld verpulvern.

Die paar Änderungen locken jedenfalls in der Bundesliga keinen Hund hinterm Ofen hervor. Das Stadion bleibt ja vollkommen altbacken. Wen interessieren die geschlossenen Ecken (noch dazu nur zwei)?

naja, ich seh das ein bissl anders. nachdem man nicht weiss wann die neue arena kommt war es mmn. an der zeit zu reagieren. diese neue tribüne kostet sicher nicht die welt und zudem zahlt die stadt auch noch die hälfte. bzgl. EC ist zu sagen, dass die Austria da mit jedem spiel im Prater verlust macht, die kosten spielen sich da ja erst ab 25 - 30.000 rein. auch in der meisterschaft hätte man dann mehr optionen, nicht nur im derby, denn auf die Ost geht ja kein normaler Austriafan.

also nachdem das sicher kein finanzielles abenteuer ist, würde ich den umbau befürworten.

aja, mmn. ein klares indiz für dieses projekt:

die Austria spielt beide derbies binnen 1,5 monaten im herbst im Horr, ich denke da hat man bei der Bundesliga schon beim erstellen des spielplans für diese konstellatin angesucht, denn die Ost wird ja in der regel nur gegen Rapid wirklich gebraucht. also kann man vom winter bis zum beginn der neuen saison in ruhe bauen und dann steht das ding rechtzeitig ohne dass der laufende spielbetrieb gestört wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Zu begrüssen ist ein Ausbau auf jeden Fall, nachdem das neue Stadion weiterhin in der Nudelsuppe seine Runden dreht. Den Auswärtsfan kanns auch nur recht sein :feier:

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder darf mal drüber...

Vielleicht sind's ja Schalenklappsitze ;)

weil man die höhe der derzeitigen tribünen laut bauvorschriften nicht übertreffen darf. ausserdem müsste man für 20.000 leute ganz andere sicherheitskonzepte offenlegen, die auf dem zu verfügung stehnden platz nicht realisierbar sind (viel breitere fluchtwege/zufahrten..)

Naja Bauvorschriften hin oder her, wenn man das Horr wirklich auf 20k umbauen wollte wären die Bauvorschriften wohl das geringste Problem...

Fluchtwege und Zufahrten können breiter gemacht werden, Sicherheitskonzepte erneuert werden usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vielleicht sind's ja Schalenklappsitze ;)

Naja Bauvorschriften hin oder her, wenn man das Horr wirklich auf 20k umbauen wollte wären die Bauvorschriften wohl das geringste Problem...

Fluchtwege und Zufahrten können breiter gemacht werden, Sicherheitskonzepte erneuert werden usw.

es gibt auch anreiner und daher glaub ich kaum, dass man bauvorschritften so einfach umgehen kann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Bin ich so alt oder die Meisten so vergesslich?

Die OST war der ursprüngliche "Fanheimort". Gerade wer also "Tradition! Tradition" schreit darf mit dem Umzug eigentlich kein gröberes Problem haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die OST war der ursprüngliche "Fanheimort". Gerade wer also "Tradition! Tradition" schreit darf mit dem Umzug eigentlich kein gröberes Problem haben.

vielleicht beides :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Also mir gefällt der Plan, und ich glaube auch für die Austria ist das (sofern die Infos glaubwürdig sind) eine bessere Variante als Rothneusiedl.

Aus politischer Sicht allerdings wäre es schon ein Schildbürgerstreich^2, wenn die Stadt Geld ins Horr investiert wenn gleichzeitig in Rothneusiedl etwas weitergeht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt!

Ich kann mich auch an Derbys erinnern wo wir auf der Wies´n West und ihr auf der Wies´n Ost gestanden seid!

Richtig gesehen hat man da nur auf der Seite weil es dort ein bisschen steiler war sonst waren die Wiesen hinter den Toren ziemlich flach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nächstes Jahr das Auswärtsderby auf der West :lol:

Naja, finde die Idee nicht so schlecht. Einzig die "supermoderne Tribüne" kann ich mir nicht so ganz vorstellen, wenn daneben drei uralt-Teile stehen. Mir ist es jedenfalls recht - beim Derby hat man eh immer Angst, dass dieses Blechgerüst einstürzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuhaus' am Horr-Acker

Aus politischer Sicht allerdings wäre es schon ein Schildbürgerstreich^2, wenn die Stadt Geld ins Horr investiert wenn gleichzeitig in Rothneusiedl etwas weitergeht...

wieso? trotz neubaus, sollte ja das horr nie abgerissen, sondern weiter verwendet werden. da kann ein kleines "update" nicht schaden...

bearbeitet von Quoten-Haderer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

[x] dagegen - mir würd persönlich das :kotz: kommen wenn ich mir die grünen auf unserer west vorstellen würd :hammer:

kann man das ding nicht so bauen dass wir auf der west bleiben können :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuhaus' am Horr-Acker

Naja, finde die Idee nicht so schlecht. Einzig die "supermoderne Tribüne" kann ich mir nicht so ganz vorstellen, wenn daneben drei uralt-Teile stehen. Mir ist es jedenfalls recht - beim Derby hat man eh immer Angst, dass dieses Blechgerüst einstürzt...

naja die süd ist nicht wirklich alt.

die west wird ja dann eh für die away-fans sein, also who cares :finger:

somit ist einzig die nord ein bisserl der schandfleck, oder halt einfach kult! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Warum macht man nicht "Klappsitze" wie im Hanappi?

weil die erfahrungen aus anderen länden belegen, dass schalensitze

1. leichter herauszutreten sind und

2. besser geworfen werden können

renovierung is sicher nicht schlecht für die asutria, weil in den nächsten 5 jahren steht in neurothsiedl sowieso nix und ein neuer anstrich mit kleineren verbesserungen macht schon ordentlcih was her! (s. hanappi stadion)

ein schließen der ecken zw den drei "heimtribünen" find ich eine gute idee -> quasi "eine" violette kurve.

was man sich unter einer hypermodernen tribüne für die ost vorstellen soll bleibt halt abzuwarten.

wär jedenfalls lustig wenn sich eure echten traditionalisten (die wissen, dass ihr vorher auch schon im osten gewesen seid) mit den "noch viel echteren traditionalisten" (wir sind westtribüne) fetzen. spannendes potential. :bunt:

es tut sich was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag