Reichel weg – Der LASK ist FREI!


Litzi

Recommended Posts

Postinho

Bitte den unnötigen Streit sofort einstellen. Das dabei nichts G'scheites raus kommt, haben wir in der Vergangenheit schon gesehen. Er ist noch weniger notwendig wie ein Kropf. Vielleicht ist es möglich, Einträge dieser Art sofort zu löschen.

Viel wichtiger ist es, bis am 20. Dezember alles amtlich zu machen. Das wird noch schwierig genug, obwohl die größten Brocken angeblich schon erledigt sind. Gestern habe ich noch nicht gefeiert. Das möchte ich am 20. nachholen.

In einem anderen Forum will einer Reichel einen Orden verleihen, wenn er uns noch Schwierigkeiten macht. Da liegt unser Schwerpunt, auf den wir uns konzentrieren müssen. Reichel kann zwar dem LASK auch noch Probleme machen, er würde sich selber aber am meisten schaden. Für mich steht er nach wie vor im Eck und er muss froh sein, wenn er ohne Haftungen oder gar Konkurs davon kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifLASK.png

Dieses Bild ist kurz am Ende des gestrigen OÖ Heute Beitrag zum LASK zu sehen!

Weiß jemand von euch, ob das ältere Bilder sind oder aktuelle, womit man sowas wie eine Fan-Kampagne in Linz starten will?

Wenn Du Dir den Anfang des Beitrages ansiehst, dann kann man erkennen, dass diese "Bilder hinter Reichel am Kasten liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Bitte den unnötigen Streit sofort einstellen. Das dabei nichts G'scheites raus kommt, haben wir in der Vergangenheit schon gesehen. Er ist noch weniger notwendig wie ein Kropf. Vielleicht ist es möglich, Einträge dieser Art sofort zu löschen.

danke. kanns ja ned sein, dass sich jetzt, wo unser gemeinsamer wunsch kurz vor der erfüllung steht, die leute streiten, wer denn nun mehr dazu beigetragen hat. freuts euch bitte einfach und seht es als gemeinsame "leistung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die jahrelange Zermürbungstaktik des EX zeigt bei mir Wirkung, ich kann mich nicht einmal mehr richtig freuen.

Wenn i mir denk was das für ein Rausch war als wir seinerzeit (unter Reichel !!) die Lizenz vorm ständigen neutralen Schiedsgericht bekommen haben, und jetzt... derzeit nur teilnahmslose Kenntnisnahme.

Hoffentlich vergeht des....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Es wird sicherlich seine Zeit dauern, bis das alles mal richtig runtergegangen ist. In den vergangenen Jahren hat man als Fan mehr Grauslichkeiten gesehen, als Fortschritte. Diese Leute werden nach der Ära Reichel zurückkommen, es sei denn, der LASK tangiert sie nicht mehr (was ich aber nicht glaube). Die schönen Tugenden des Umbruchs werden hoffentlich vieles leichter erscheinen lassen.

Aus Sicht der "Boykottierer" (so einer war ich bis auf das Derby auch) würde ich mir niemals Ruhmesblätter umhängen und darauf hinweisen, dass Reichel deshalb ging. Ich bin der Meinung, dass der Fan per se für Reichel nur eine äußerst untergeordnete Rolle gespielt hat. Sein Abgang ist sicherlich von genug anderen Dingen herbeigeführt worden, geringe Fanzahlen waren da wohl ein Beispiel von vielen, letzten Endes aber nicht ausschlaggebend genug.

Was der Verein bei Gott nicht braucht, sind die permanenten Unstimmigkeiten und Fehden. Es ist an der Zeit, an einen Strang zu ziehen. Wir haben Reichel überlebt, der Verein wird im Begriff sein, sich neu zu finden und zu orientieren. Wir sind nun an einen Punkt angelangt, wo der LASK wieder eine Einheit darstellen sollte. Vor allem bei der Fanzunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.volksblatt.at/sport/der_erste_erfolg_torjaeger_haelt_dem_lask_die_treue_04122013/

Vujo bleibt :clap:

Die Spieler sollen bis zum WE ihr Geld bekommen :clap:

Die "Freunde" halten sich dezent im Hintergrund :clap:

Und wir sollten auch am Boden bleiben. Zum groß Go****reißen haben wir noch lange keinen Grund. Freuen dürfen wir uns schon. Logisch! Nur bedarf es eines bedeutenden Kraftaktes, um wieder das zu werden was wir einmal waren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

....und wenn ich richtig lese dann sagt Klein , dass er sich wünscht dass es 10000 Zuschauer gegen den SAK geben soll.

Wieso machen wir ihm nicht einfach diesen Gefallen ??? Oder glauben wir etwa nicht daran ?? Die Kleingläubigkeit die hier herrscht gefällt mir ganz und gar nicht !


LASK-Neustart: Es ist schön, solche Freunde zu haben LINZ. Die wichtigsten Fragen: Warum Reichels Rückzug nicht schneller geht und die "Freunde des LASK" die Mission impossible versuchen.

955508_m3w561h315q80v11330_xio-fcmsimage

Schöne Bescherung: LASK-Profis und Nachwuchsspieler bei der Weihnachtsfeier am Montag. Alle hoffen, dass der Klub jetzt neu aufgestellt wird. Bild: Lask

Die Neuaufstellung des Fußball-Traditionsklubs LASK ist seit der Unterzeichnung einer Grundsatzvereinbarung am Montag auf Schiene. Sowohl Noch-Präsident Peter-Michael Reichel als auch die hinter Wolf-Dieter Holzhey versammelte Gruppe "Freunde des LASK" sind zuversichtlich, dass es bis zum 20. Dezember tatsächlich zu einer Übernahme kommen wird. Die OÖN beantworten die wichtigsten Fragen im Zusammenhang mit dem Neustart des LASK.

1 Wie tief steckt der LASK im Minus? Laut aktueller Abfrage weist die LASK Linz SportveranstaltungsGmbH Verbindlichkeiten in der Höhe von 5.204.366 Euro auf. Dazu dürften inzwischen weitere Forderungen gekommen sein. Nach dem Verkauf der eigenen Sportanlage hat der LASK so gut wie kein Anlagevermögen mehr.

2 Was bewegt die "Freunde des LASK", in einen praktisch bankrotten Klub zu investieren? Wolf-Dieter Holzhey, Sprecher der insgesamt 14 Schwarz-Weiß-Sympathisanten, will kein Bestandteil einer Investorengruppe sein. Von einem Investment im wirtschaftlichen Sinn kann nicht die Rede sein, das Engagement hat eher mit Liebhaberei zu tun. Die vielen emotionellen Reaktionen auf die jüngsten Vorgänge beim LASK machen deutlich, wie tief dieser Klub in Oberösterreich verwurzelt ist. Schön, dass er jetzt Freunde hat, die helfen, damit er wieder wachsen kann.

3 Warum ist die Übernahme so kompliziert und Reichel noch nicht zurückgetreten? Der Noch-Präsident hat mit verschiedenen Gesellschaften aus dem LASK ein sehr komplexes Konstrukt geschaffen, das die Anwälte jetzt in juristischer Kleinarbeit entflechten müssen. "Wir brauchen viele Einzelverträge und notarielle Beglaubigungen", sagt Holzhey-Anwalt Bernhard Huber.

4 Wer sind die 14 Freunde? Neben Holzhey spielen dessen Schwiegervater Helmut Oberndorfer und LASK-Ehrenpräsident Georg Starhemberg mit. Outen wollen sich die Freunde erst bei der finalen Übergabe. Unbestätigt sind Namen wie Michael Lachinger (RFL), Clemens Strobl (Werbeagenturchef), Ernst Kirchmayr (Plus-City), Christian Deutschbauer (Property-Invest), Jürgen Zettl (E-Lite) oder Siegmund Gruber (Steuerberater, GLP). Spieler-Vermittler Jürgen Werner könnte im Hintergrund mithelfen.

5 Bis wann bekommen die LASK-Spieler ihr Geld? Eine schönere Botschaft hätte Manager Gerhard Klein seinen Spielern bei der Weihnachtsfeier in Ansfelden im Hotel Stockinger am Montag nicht überbringen können. Die Gehälter sollen bis Freitag überwiesen werden.

6 Bleibt das Team zusammen? "Ich gehe davon aus, dass wir die Mannschaft halten können. Sonst wären sie nicht bis jetzt geblieben", sagt Klein. Mit Verteidiger Michael Popp und Torjäger Radovan Vujanovic sind aufgrund der fehlenden Gehaltsauszahlungen lediglich zwei Spieler der Athletiker aus ihren Verträgen ausgestiegen. Bei beiden ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen. Den Portugiesen Fabio Silva und den Brasilianer Fabiano erwartet Klein zum Trainingsstart zurück in Linz.

7 Wann startet der LASK wieder mit dem Training? Am 7. Jänner pfeift LASK-Trainer Karl Daxbacher die Frühjahrssaison an. Ziel: Aufstieg. (rawa/chz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wolf-Dieter Holzhey: Der Freund des LASK Wolf-Dieter Holzhey ist der Kopf der Gruppe "Freunde des LASK".

955488_m3w561h315q80v49335_xio-fcmsimage

Seine Freundschaftsanfrage gefällt vielen LASK-Anhängern: Wolf-Dieter Holzhey Bild: OON

In den vergangenen Wochen hat das Leben von Wolf-Dieter Holzhey ganz schön Fahrt aufgenommen. Seit er sich als Kopf der Gruppe "Freunde des LASK" geoutet hat, die den in die Fußball-Regionalliga abgerutschten und finanziell gestrandeten Traditionsklub übernehmen und sanieren will, sind seine Nächte sehr kurz geworden.

16, 17 Stunden pro Tag war der 47-Jährige zuletzt in der schwarz-weißen Causa aktiv. Nach der von Noch-Präsident Peter-Michael Reichel unterschriebenen Übernahmeerklärung ist zwar das Ziel, aber kein Ende der Arbeit in Sicht. "Jetzt müssen wir unsere Hausaufgaben machen, das wird schwer genug", sagt Holzhey, dem man echte Macher-Qualitäten nachsagt.

Der Schwiegersohn des Gunskirchner Beton-Barons und langjährigen Reichel-Freundes Helmut Oberndorfer konnte sein BWL-Studium in Linz nicht beenden, weil aus dem Volontieren in der Werbebranche zu schnell ein Fulltime-Job geworden war. Später zog er diverse Privat-TV-Sender und Internet-Portale hoch. Der Einstieg eines Medienkonzerns bescherte dem passionierten Golf-Spieler vor 13 Jahren die komfortable Position, sich in Sachen Karriere etwas zurücklehnen zu können. Das hat er aber nicht getan.

Über seine Privatstiftung klinkt sich Holzhey immer wieder in die Gastroszene ein (Vanilli/Linz, Urbann/Wels), als Geschäftsführer bei WT1 und LT1 soll er ein recht effizienter Kostenkiller sein. Eine Eigenschaft, die dem Sohn eines Marchtrenker Arztes bei der Sanierung des LASK helfen sollte. Die Sympathie für den Traditionsklub teilt er mit seinem Schwiegervater Helmut Oberndorfer, der in den vergangenen 14 Jahren an der Seite von Peter-Michael Reichel beim LASK Höhen und vor allem Tiefen erlebt hat. Er wird auch der neuen Vereinsführung verlässlich die Mauer machen. Ob der Radius von Holzheys Freundeskreis groß genug ist, um die Dauerprobleme im Linzer Fußball zu stemmen, wird sich allerdings erst zeigen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.