Achtung Abzocker unterwegs


Lewis

Recommended Posts

Austrianer

Also ich hab derartige Anrufe am Handy eigtl noch nie bekommen (nur am Festnetz hin und wieder mal). Habts ihr eure Handynr. alle im Telefonbuch stehen oder wie?

Nein, Geheimnummer. Daher umso unverständlicher. Fülle auch keine Gewinnspiele oder dergleichen aus.

Daher gehe ich davon aus, dass entweder Drei die Nummern verkauft oder jene Firmen, wo man registriert ist (beispielsweise Billa, Lutz etc. die die Daten dann an Dritte weitergeben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Nein, Geheimnummer. Daher umso unverständlicher. Fülle auch keine Gewinnspiele oder dergleichen aus.

Daher gehe ich davon aus, dass entweder Drei die Nummern verkauft oder jene Firmen, wo man registriert ist (beispielsweise Billa, Lutz etc. die die Daten dann an Dritte weitergeben).

Davon musst sowieso ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Ich weiß in Ö wird für solche Anrufe ein Zufallszahlengenerator genommen, nach einem Treffer muss jedoch die Nummer wieder gelöscht werden. Wird wohl nicht überall sein, also wenn sie 1 mal die Nummer von euch haben, habens die wohl für immer :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wurde soeben auch von einer sehr suspekten Nummer angerufen: +4322366609740

Noch nie gesehen - nicht abgehoben

Laut Google ist das ein Reisebüro/Touristikbüro aus Wr.Neudorf. Scheint weniger suspekt zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Gestern abend nen Anruf bekommen von einer "00218" ... nicht abgehoben

In der nacht hat mich die nummer 4x angerufen. noch nie gesehn zuvor

Google mal die Nummer ist eher ungewöhnlich das die 5x anrufen noch dazu in der Nacht

Habe gerade auch meine 01 3110310 nachgesehen die rufen aus Peru oder Indonesien an

Nicht abheben !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Laut Google ist das ein Reisebüro/Touristikbüro aus Wr.Neudorf. Scheint weniger suspekt zu sein.

O, dann wars ein Anruf bezüglich meiner Ruhrpottreise, die ich gewonnen habe :davinci:

Aber die Nummer sieht halt trotzdem sehr komisch aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Laut Google ist das ein Reisebüro/Touristikbüro aus Wr.Neudorf. Scheint weniger suspekt zu sein.

:D

ein bisserl viel paranoia ist da schon im spiel, man könnte meinen, die beamen sich durchs telefon, sobald man abhebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.