Achtung Abzocker unterwegs


Lewis

Recommended Posts

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Gib mal Kay-Uwe Mayer bei youtube ein.

:lol: da sind einige gute dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Mich interessiert eher, von wo die ganzen dubiosen firmen ihre mitarbeiter bekommen..

Mich interessiert eher, wo sie die Nummern herbekommen. Also in meinem Fall Geheimnummer und mache bei keinen Gewinnspielen oder dergleichen mit. Die können die Daten ja nur von jemandem bekommen, wo ich als Kunde registriert bin (also von eigentlich seriösen Firmen wie Billa, Merkur usw., wo man eine Kundenkarte hat) oder vom Mobilfunkanbieter direkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Mich interessiert eher, wo sie die Nummern herbekommen. Also in meinem Fall Geheimnummer und mache bei keinen Gewinnspielen oder dergleichen mit. Die können die Daten ja nur von jemandem bekommen, wo ich als Kunde registriert bin (also von eigentlich seriösen Firmen wie Billa, Merkur usw., wo man eine Kundenkarte hat) oder vom Mobilfunkanbieter direkt.

oder die hacken deren Seiten/Datenbanken... hört man ja auch of genug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

oder die hacken deren Seiten/Datenbanken... hört man ja auch of genug!

Eine Bekannte von mir, war in den letzten Monaten bei mehreren unterschiedlichen Ärzten wegen Rückenbeschwerden. Das waren hauptsächlich Orthopäden, aber auch praktische Ärzte. In einem Spital war sie auch deswegen.

Seit ein paar Wochen bekommt sie in regelmäßigen Abständen Infomaterial und Werbungen von Massageinstituten, Chiropraktikern usw.

Wenn ich da jetzt beispielsweise 1+1 zusammenrechne, komme ich zum Schluss, dass irgendeiner, der besuchten Ärzte (oder die GKK selbst) Infos weiter gibt, wer gerade, welche Behandlungen benötigen könnte bzw. welche Probleme hat.

In diesem Fall denke ich nicht an Zufall, sondern an Absicht bzw. Geschäftemacherei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Eine Bekannte von mir, war in den letzten Monaten bei mehreren unterschiedlichen Ärzten wegen Rückenbeschwerden. Das waren hauptsächlich Orthopäden, aber auch praktische Ärzte. In einem Spital war sie auch deswegen.

Seit ein paar Wochen bekommt sie in regelmäßigen Abständen Infomaterial und Werbungen von Massageinstituten, Chiropraktikern usw.

Wenn ich da jetzt beispielsweise 1+1 zusammenrechne, komme ich zum Schluss, dass irgendeiner, der besuchten Ärzte (oder die GKK selbst) Infos weiter gibt, wer gerade, welche Behandlungen benötigen könnte bzw. welche Probleme hat.

In diesem Fall denke ich nicht an Zufall, sondern an Absicht bzw. Geschäftemacherei.

Diese Variante ist natürlich auch möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Aus gegebenem Anlass wollte ich Euch warnen. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten eigentlich eh halbwegs klar denken können, aber scheinbar gibt es doch den einen oder anderen, der darauf reinfällt.

Im Moment sind wieder Abzocker via Telefon unterwegs. Etwas ähnliches gab es schon 2012. Nachfolgend ein paar Links dazu (u.a. vom Konsumentenschutz). Das erspart mir die Schreibarbeit, weil hier wirklich alles gut beschrieben wird. Bitte durchlesen!

http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/MagazinArtikel/Detail&cid=318882590811

http://www.meinbezirk.at/wien-12-meidling/magazin/vorsicht-a-b-z-o-c-k-e-d508034.html

http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/MagazinArtikel/Detail&cid=318883071276

Bei mir hat in den letzten 2 Wochen auch das selbe Prozedere stattgefunden. Ich habe halt immer recht schnell aufgelegt und mich gar nicht auf Details eingelassen. Also wenn Ihr solche Anrufe bekommen solltet, Finger weg.

Heute hat mich folgende Nummer belästigt: +43 664 23568746

Vielleicht kann man hier nach und nach die Nummern posten, falls es noch jemandem anderen auch passiert. Dann kann man diese Nummern zumindest in die Sperrliste am Handy einfügen.

das ist keine abzocke, dass ist eine zuwendung von dämlichen leuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Eine Bekannte von mir, war in den letzten Monaten bei mehreren unterschiedlichen Ärzten wegen Rückenbeschwerden. Das waren hauptsächlich Orthopäden, aber auch praktische Ärzte. In einem Spital war sie auch deswegen.

Seit ein paar Wochen bekommt sie in regelmäßigen Abständen Infomaterial und Werbungen von Massageinstituten, Chiropraktikern usw.

Wenn ich da jetzt beispielsweise 1+1 zusammenrechne, komme ich zum Schluss, dass irgendeiner, der besuchten Ärzte (oder die GKK selbst) Infos weiter gibt, wer gerade, welche Behandlungen benötigen könnte bzw. welche Probleme hat.

In diesem Fall denke ich nicht an Zufall, sondern an Absicht bzw. Geschäftemacherei.

besonders grauslich war ja jener fall einer patientin, die eine chemo machen musste - und dann kataloge von perückenherstellern bekam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich muss übrigens bei den phishing-emails eine bemerkenswert gesteigerte qualität feststellen.

letztens haben's mit reminder gerarbeitet, heute auch wieder eine in perfektem deutsch gehaltene email mit schönem absender zum thema sepa-umstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Supply InquiryAttention: Sir/Madam,We got your company information through an exhaustive search in theinternet. We are authorized government/Business agent based in AccraGhana. Our scope is basically searching for companies to bid forgovernment contract on commission basis. We receive 2% commission fromthe seller/manufacturer in any successful contract done through ourrecommendation.Your product is needed by the Contract Procurement Board (CPB), AccraGhana. And we will like to make a preliminarypresentation/introduction of your company to the contract awardcommittee for their consideration. Could you please be kind enough tofurnish us with the following information to enable uspresent/introduce your highly esteemed company to the appropriateBoard Parastatals:1) Your price list in CIF or FOB2) The Technical details of your product3) Your company profileYou may include any information or document that you deemnecessary. We are looking forward to working with you.Kind RegardsMr. David Yaw--This message has been scanned for viruses anddangerous content by MailScanner, and isbelieved to be clean.

Ho-ho-ho-Business in emerging market :)

*preisliste verschickt* und ich frag sie gleich. ob sie als "Part of the game" für Taboga voten können. M-hm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.