Achtung Abzocker unterwegs


Lewis

Recommended Posts

Nein, Geheimnummer. Daher umso unverständlicher. Fülle auch keine Gewinnspiele oder dergleichen aus.

Daher gehe ich davon aus, dass entweder Drei die Nummern verkauft oder jene Firmen, wo man registriert ist (beispielsweise Billa, Lutz etc. die die Daten dann an Dritte weitergeben).

Ich habe telering, also wirds eher nicht drei sein und ich werde auch aus Mallorca angerufen..hab aber schon gehört dass Amazon sowas auch macht, könnte sein dass die die Nummern von dort haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

meine telefonnummer ist sicher überall in einschlägigen datensammlungen zu finden, aber werbeanrufe kriege ich sehr selten. anrufe zu umfragen ca. 1x im monat, aber denen bin ich ja auch nicht böse (auch wenn ich selten mitmache), immerhin lese ich gerne über die ergebnisse von umfragen. und von nichts kommt halt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

herrlich:

Habe ein gute bekannte, die hat einen Freund. Der macht nebenberuflich Finanzberater :D ( OVB ). naja hab sie gefragt wiso er so einen scheiss macht. Sagt Sie: damit er sich die Wohnung leisten kann. Ich mein, wtf?, wenn man sich mit einem normalem job die Wohnung nicht leisten kann, dann nimmt man eben eine billigere oder sucht sich einen seriösen 2.Job.

Im endeffekt hab ich gesagt, dass ich mit solchen Leuten nichts zu tun haben will, und dass da nur scheiss rauskommt wirds auch bald merken.

is ca. 3-4Tage aus wie das war.

Heute ruft mich jemand an:

" ja hallo da is der XXXXXX, mich wirst net kennen, aber de nathalie schon. Bin ihr Freund.

Sie spart sich im Jahr mehrere 100euro und sie hat mir gesagt, dass du das Geld net beim Fenster rauswirfst, sondern jeden Euro brauchst ( hab die letzten paar monate mehr als genug gekauft um nur zu sagen, dass es blödsinn ist, und das wohl nur seine masche ist) und er mir dabei helfen kann, mehr und besser zu sparen."

der letzte von OVB wollt mir sagen, dass ich noch 100euro bekomm vom Kindergeld und nur das unterschreiben brauche.

Mann bin ich dumm. So viel Geld was ich mir durch die Finger gehen lasse :(

Seid ihr genauso doof wie ich und lehnt das alles ab? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

OVB..unbedingt ignorieren! (sollte aber klar sein)

Ich bin bei telering und habe noch nie irgendwelche Anrufe bekommen, sei es Umfragen oder Gewinnspiele. Ist aber vielleicht einfach nur Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ich versteh einfach nicht wie Sie so dumm sein kann, und sich von ihrem Freund so einen scheiss andrehen lässt?

ich hab ihr noch gesagt Sie soll sich mal informieren was er/die Firma genau macht. Antwort: Ihr egal, das ist seine Sache. haha. naja sskm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Bekam gestern ein mail

von [email protected]


Information über den Missbrauch Ihrer Kundendaten

Lieber Herr xxxxx,

ich wende mich heute persönlich an Sie in einer wichtigen Angelegenheit, die Ihre Sky Kundendaten betrifft. Seit Ende letzten Jahres haben wir sowohl telefonisch als auch per E-Mail eine geringe, aber stetige Anzahl von Kundenanfragen erhalten. Diese Kunden teilten uns übereinstimmend mit, dass sie telefonisch aufgefordert wurden, zum Beispiel an einem Gewinnspiel teilzunehmen und ein Zeitschriftenabonnement abzuschließen. Der Anrufer suggerierte fälschlicherweise, in Verbindung zu Sky zu stehen.

Sky hat umgehend eine umfassende Untersuchung dieser Vorfälle eingeleitet.

Obwohl unsere Nachforschungen noch andauern, sieht es nach den erhaltenen Anrufen und E-Mails sowie den vorläufigen Ermittlungsergebnissen der Polizei zunächst danach aus, dass eine begrenzte Anzahl von Kundendaten erbeutet und an Dritte weitergegeben wurde. Leider sind auch Ihre Kundendaten davon betroffen.

Welche Maßnahmen hat Sky bisher ergriffen?

Innerhalb weniger Stunden, nachdem sich die ersten Kunden bei uns gemeldet hatten, haben wir interne Nachforschungen gestartet und eine Arbeitsgruppe ins Leben gerufen, die sich beinahe rund um die Uhr mit der Thematik befasst. Zusätzlich haben wir die entsprechenden datenschutzrechtlichen Aufsichtsbehörden und die Polizei eingeschaltet, um in enger Abstimmung den Ursprung des Datenlecks ausfindig zu machen, die Aktivitäten zu stoppen und den oder die Schuldigen vor Gericht zu bringen. Wir haben in sämtlichen oben genannten Bereichen große Fortschritte erzielt und werden Sie über unsere Website sky.de/datenschutz auf dem Laufenden halten, sobald uns weitere Details bekannt sind.

Welche Daten wurden illegal weitergegeben?

In Ihrem Fall wurden wir darüber informiert, dass die Anrufer Kenntnis über Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer sowie über Ihre Bankleitzahl und Kontonummer erlangt haben. Wir weisen deutlich darauf hin, dass die beschriebenen Anrufe in keiner Beziehung zu Sky stehen. Wir verkaufen niemals Daten unserer Kunden an Dritte. Die aktuellen Aktivitäten sind illegal und wir werden nichts unversucht lassen, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

Was bedeutet dies konkret für Sie?

Sollten Sie verdächtige Kontakte erhalten oder bereits erhalten haben, informieren Sie uns bitte umgehend. Besonders schnell erreichen uns Ihre Hinweise über das extra dafür eingerichtete Kontaktformular auf der Internetseite: sky.de/datenschutz oder Sie melden sich bei unserer Service-Hotline: Für Deutschland: 0800 000 14955, für Österreich: 01 49 166 200.

Vereinzelt ist es vorgekommen, dass Kunden Bestätigungsschreiben von diesen Dritten für einen Abonnementabschluss erhalten haben. Sollten Sie ein solches Schreiben besitzen, leiten Sie dieses bitte an uns weiter – nutzen Sie dazu bitte folgende Kontaktadresse: [email protected] für Deutschland und [email protected] für Österreich.

Obwohl uns Sicherheitsexperten bestätigt haben, dass es mit den gestohlenen Daten nahezu unmöglich ist, direkten Zugriff auf Bankkonten zu erhalten, haben wir hier „Tipps zum Schutz Ihrer digitalen Daten“ zusammengestellt.

Wie geht es nun weiter?

Die Sicherheit unserer Kundendaten hat für uns schon immer höchste Priorität. Wir sind Vorreiter in diesem Bereich und stolz auf das Vertrauen, das uns unsere Kunden schenken. Deshalb nehmen wir diese Angelegenheit äußerst ernst und werden weiterhin alle uns möglichen Anstrengungen unternehmen, um die Vorgänge schnellstmöglich aufzuklären.

Bis dahin verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

Brian Sullivan
Vorsitzender des Vorstands
Sky Deutschland AG

berechtigte sorgen ? oder könnts auch ein spam sein ?

bin mir da sehr unsicher :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Hast du dich bei der Mail-Adresse vertippt? Weil wenn nein, ist das zu 100% fake. "invoservice"..

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Naja viel machen können wirst eh nicht. Wenn deine Daten weg sind, sind sie weg..

Vielleicht würd ich mich ein bissel aufregen und versuchen als Entschädigung irgendeine Vergünstigung rauszuschlagen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.