Achtung Abzocker unterwegs


Lewis

Recommended Posts

Banklwärmer

Bei mir ruft in den letzten Monaten immer wieder +34 971 55 43 41 an ...

Google sagt mir nur 'Balearic Islands' - Wenn ich abhebe ist es Totenstill, kein Rauschen kein nichts. Ka um was es da geht...

+1

hab aber bis jetzt noch nicht abgehoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

+1

hab aber bis jetzt noch nicht abgehoben

Die haben ein paar Mal bei mir angerufen (schon vor ein paar Monaten). Einer Google-Recherche zufolge war/ist das irgendsoein Callcenter auf den Balearen. Als ich einmal abgehoben hab, denen sofort einen rauschenden Abgang versprochen hab, das Handy ins Klo gehalten (und nicht ausgelassen :faktroll: ) hab und die Spülung betätigt hab, war a Ruhe. Hatte auch nie Kosten fürs Abheben auf der Rechnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Bei mir ruft in den letzten Monaten immer wieder +34 971 55 43 41 an ...

Google sagt mir nur 'Balearic Islands' - Wenn ich abhebe ist es Totenstill, kein Rauschen kein nichts. Ka um was es da geht...

haben vor 2-3 monaten bei mir mal angerufen (so es diesselbe nummer war), ich bin drangegangen, weil ich nach spanien nicht zurückrufen wollte - war halt ein callcenter. ob seriös oder nicht, keine ahnung, solange hat das gespräch nicht gedauert.

aber wenn die zum beispiel auf mallorca sind, ist's für mich jetzt nicht völlig abwegig, dass sich dort genug deutsche finden, die dort arbeiten. immerhin rufen sie nicht mit unterdrückter nummer an. und für betrügereien ist spanien auch nicht weit genug weg.

bleibt halt der grundsatz, dass man durch solche anrufe kaum etwas gewinnen kann - und umso weniger, wenn sie vielleicht gewinne und kostenersparnis versprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wieder eine neue Nummer. Diesmal steht bei diesen Anrufen nur noch +501 als Nummer. Auch hierbei handelt es sich um Betrüger. Gibt auch schon im Internet Leute, die auch angerufen wurden.

http://www.gutefrage.net/frage/501-telefonnummer

Wurde heute von der Nummer angerufen.

Werd auch alle paar tage von anderen nummern angerufen bzgl lottoirgendwas und ob ich meine unterlagen eh bekommen habe bzw sie mir diese neu zusenden.

Was ist der zweck davon?gekostet hats mich noch nie was oder so.

Kann man sich da auch bisschen spass mavchen und die leute verarschen? Quasi: was? Lotto? Hab ich gewonnen? Wieviel? Usw. Usw.

Unterlagen hab ich natuerlich auch noch nie bekommen.

Einmal hab ich ihnen halt erzàhlt dass ich vorgestern alles bekommen hab und ich mich voll gefreut habe usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hatte ich auch, habs vor 3-4 Wochen glaub ich in einen anderen Thread gestellt, einfach die Nummer in Google eingeben, Callcenter die sich Daten erschleichen wollen im Groben und Ganzen.

Bei mir wars diese Nummer http://www.anruf-info.de/0034971490514 , jetzt hams wohl die nächste und wenn man die in Google reinhaut kommen viele Einträge dazu was die wollen.

Daten checken, beim nächsten Mal dann Mailadressen, Bankdaten usw...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich hatte einmal einen Anruf von einer unterdrückten Nummer, die wollten mir so ein Gesundheitskissen andrehen. Denen gesagt nein, und bitte laßts mich in Ruhe. Nächsten Tag schon wieder, 3x. ich aber nicht mehr abgehoben. Tag darauf wieder. Und dann wieder in der Früh, grad am Weg in die Arbeit. Da hab ich aber abgehoben, und dem Togganköpfl am anderen Ende einmal mitgeteilt was er mich kann. Da war dann erstmal Stille in der Leitung... und dann hat sich der Anrufer gemeldet mit: Polizeiinspektion Schmiedgasse, wegen einer Zeugenaussage hätt ma Sie gebraucht... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

haha, die nummer aus malle hab ich auch schon einmal gehabt. zum ersten mal vor ca. einem jahr und dann vor ein paar monaten wieder. einmal abgehoben und schnell abgewimmelt. die warn aber hartnäckig und hams immer wieder probiert. vielleicht fluch ich ja das nächste mal irgendwas auf spanisch rein, oder ich heb als polizeiinspektor mayer ab. das soll ja recht gut funktionieren, hab ich gehört ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Balearic Islands hatte ich auch 2 oder 3 mal in den letzten Wochen. Da von dort keinen Anruf erwarte hebe ich natürlich nicht ab. Bei meiner alten Telering Nummer wars aber sehr schlimm, was da alles angerufen hat war nicht mehr normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Bei welchen Anbieter seid ihr/sind die meisten die auch jetzt öfter solche Anrufe bekommen?

Ich Drei.

bin auch jetzt bei Drei uns seit dem habe ich laufend solche anrufe

nicht nur Balearic Islands auch noch einen besonders lästigen Anrufer der dir sagt das du mal bei einer Umfrage mitgemacht hast und jetzt irgendwelche Decken etc... gewonnen hast

01 3110310

habe gesagt nach ca 5 Minuten das ich jetzt keine Zeit habe und jetzt rufen sie jeden 2-3 Tag bei mir an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.