Achtung Abzocker unterwegs


Lewis

Recommended Posts

Der Metzger

Was war dann?

Puh, lange Geschichte.

Ich habe erst eine Woche später wieder auf meine Unsatzabfrage bei der Visa geschaut und sehe das ich nurmehr 50 Euro von meinem Limit zu Verfügung habe. Als ich dann auf der Visa schaute warum das so ist sehe ich eine Abbuchung von 950 Euro von einem österreichischen Elektrounternehmen.

Ich gleich bei Visa die Karte sperren lassen .Kosten: 40 Euro .

Dann hat Visa und ich selbst nachforschungen betrieben, habe mit der Elektro Firma telefoniert und die haben mir das alles bestätigt. Geld eingegangen, Auftrag ausgeführt.

Von deren Seite alles ok was auch verständlich ist.

Mein großes Glück war das der Computer der mit meiner Karte gekauft wurde nicht lagernd war und deshalb würde die Ware nicht verschickt sonst hätte ich Pech gehabt.

Also musste ich bei der Polizei eine Anzeige machen die ich dann Visa und dem Unternehmen schicken musste mit einer eidestättlichen Erklärung das ich nichts damit zu tun habe.

Dann wurde mir mitgeteilt das auch bei einem anderen Unternehmen ein kauf mit meiner Karte getätigt wurde , auch ein Computer aber da ich ein 1000 Euro Limit habe ging es nicht mehr.

Unzählige Anrufe ,Mails , Zeit und Nerven hat mich der Dreck gekostet wobei ich ja im Endeffekt noch Glück hatte.

Der Polizist sagte mir noch er wird mir bescheid geben wenn sich was tut denn es muss ja eine Lieferadresse geben wo das Ding hingeschickt werden sollte.

War übrigens ein Spezialist für Internetkriminalität zu dem ich da bestellt wurde .

bearbeitet von HchelH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Dieses mal nicht telefonisch:

läutet eine trau bei uns und erzählt meiner besseren hälfte, dass sie von einer privaten konsumenteninitiative kommt und es um die qualität unseres wassers geht. Die ist nämlich viel schlechter, als uns erzählt wird. Und wenn wir wollen würden, dann könnten sie und ihre firma, die sie auch vertritt, uns das demonstrieren. Gut, da haben bei mir schon alle glocken geschrillt. Aber meine frau war tatsächlich verunsichert.

Einen brief hat sie auch dagelassen. Hier ein best of:

Für die mieder und eigentümer des hauses. ...

Es wird den konsumenten hoch und viel versprechend gesagt , das der konsument ein reines hochquellen wasser bezieht. ...

Wir testen einen schwermetalltest, ... und den leitfähigkeitstest ihres wassers. ...

Somit zeigen wir ihnen den unterschied zu einem reinen wasser und ihres wassers.

Unpackbar, und es gibt tatsächlich leute, die auf sowas reinfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses mal nicht telefonisch:

läutet eine trau bei uns und erzählt meiner besseren hälfte, dass sie von einer privaten konsumenteninitiative kommt und es um die qualität unseres wassers geht. Die ist nämlich viel schlechter, als uns erzählt wird. Und wenn wir wollen würden, dann könnten sie und ihre firma, die sie auch vertritt, uns das demonstrieren. Gut, da haben bei mir schon alle glocken geschrillt. Aber meine frau war tatsächlich verunsichert.

Einen brief hat sie auch dagelassen. Hier ein best of:

Für die mieder und eigentümer des hauses. ...

Es wird den konsumenten hoch und viel versprechend gesagt , das der konsument ein reines hochquellen wasser bezieht. ...

Wir testen einen schwermetalltest, ... und den leitfähigkeitstest ihres wassers. ...

Somit zeigen wir ihnen den unterschied zu einem reinen wasser und ihres wassers.

Unpackbar, und es gibt tatsächlich leute, die auf sowas reinfallen.

funktioniert ganz gut die masche!!! haben nen test mit welcher "angeblich" nur bei bösen substanzen das wasser einfärbt -> glauben leider 5/10, bei der generation > 60 dann schon 9/10 -> aber selbst schuld sag ich dann nur -> ein anruf beim wasserwerk, nett nachfragen und man kriegt das ergebnis der letzten volluntersuchung von einem unabhängigen labor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

funktioniert ganz gut die masche!!! haben nen test mit welcher "angeblich" nur bei bösen substanzen das wasser einfärbt -> glauben leider 5/10, bei der generation > 60 dann schon 9/10 -> aber selbst schuld sag ich dann nur -> ein anruf beim wasserwerk, nett nachfragen und man kriegt das ergebnis der letzten volluntersuchung von einem unabhängigen labor!

und von wo entnehmen die die probe der volluntersuchung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu mir in die wohnung / od. mietzinshaus werden's wohl nicht unentgeltlich kommen, um eine probe zu nehmen und sie anschließend auszuwerten.

kann nicht für alle sprechen, aber teilweise wirds gemacht!!!

aber versteh deine frage nicht? ist doch völlig wurscht wo im netz du die volluntersuchung machst!! von den 150 parametern ändern sich max die 4 bakteriologischen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann nicht für alle sprechen, aber teilweise wirds gemacht!!!

aber versteh deine frage nicht? ist doch völlig wurscht wo im netz du die volluntersuchung machst!! von den 150 parametern ändern sich max die 4 bakteriologischen

Wird ein etwaiger Bleigehalt in der Untersuchung nicht berücksichtigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bei uns läuten auch hin und wieder solche heinis. Meine freundin gibt sich dann als putzfrau aus und ruft dann den "Herrn Inspektor", natürlich bei aktivierter gegensprechanlage. Zu 90% meldet sich dann keiner mehr. :D Am telefon funktioniert es nur bedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.