Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Knows how to post...
MarkusJayS schrieb vor 48 Minuten:

Ich will das wir endlich einen verdammten Meistertitel einfahren!

ich sags dir nur ungern, aber den Meistertitel können wir (aber auch alle anderen vereine außer rb) uns abschminken.

wenn wir mal in einer perfekten welt das glück haben, den perfekten trainer zu finden, der über jahren in ruhe eine perfekte mannschaft mit perfekt passenden spielern die sich zerreißen im perfekten system aufbaut, wir weder europacup noch cup spielen müssen, keinen einzigen verletzten haben und bei salzburg so ziemlich alles daneben läuft, dann haben wir vielleicht die möglichkeit mit gewisser unterstützung des schiedsrichters, dass bis zur letzten runde ein rapid meistertitel möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Zidane85 schrieb vor 27 Minuten:

Es gibt international genügend Vereine, die ihre Tradition, Namen und Farben behalten haben und trotzdem dick im Geschäft sind. Ein Coca Cola Rapid Wien möchte niemand, aber zwischen den Extremen ist auch noch Platz. Bei Wien Energie macht man sich fast ins Hemd, weil ja so viel Geld reingepumpt wird. International gesehen ist das aber ein Fliegenschiss. Trotzdem haben wir überall einen riesigen orangen Batzen picken, wo es nur geht. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich nicht dankbar für das Sponsoring bin. Es ist wohl für unsere Verhältnisse ein sehr guter Deal. Allerdings denke ich, dass auch mehr drin sein müsste und man auch ein bisschen mit der Zeit gehen kann. Ohne viel Geld wird man an Red Bull nicht einmal ansatzweise herankommen und ich rede nicht von Momentaufnahmen wie beim LASK sondern langfristig. Letztendlich sollte das schon das Ziel sein in den nächsten 20 Jahren. Ein paar Sterne mehr über dem Bullenwappen kann doch auch niemand wirklich wollen bei uns.

Bitte um konkreten Vorschläge, wie diese Gelder lukriert werden sollen. Man kann über alles diskutieren.

Der Verkauf von Anteilen ist für mich (und viele andere) aber ein absolutes No-Go. Rapid gehört den Mitgliedern und das soll so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Bitte um konkreten Vorschläge, wie diese Gelder lukriert werden sollen. Man kann über alles diskutieren.

Der Verkauf von Anteilen ist für mich (und viele andere) aber ein absolutes No-Go. Rapid gehört den Mitgliedern und das soll so bleiben.

Ist vielleicht weit hergeholt. Aber Crowd-Funding (crowd-sponsoring) wäre vielleicht eine Möglichkeit. Wenn Rapid schon ein Mitgliederverein ist (was ich gut finde), dann sollte er vielleicht in diesem Bereich in die Offensive gehen. Mitglieder und Sympathisanten am Erfolg am Transfermarkt beteiligen.

Beispiel: Spieler kostet inkl. 4 Jahresgehälter 5 Mio EUR. Diese werden über crowd-funding finanziert. Die "Investoren" werden am Gewinn beteiligt. Rapid behält alle Zügel in der Hand. Rechtlich sollte das kein Problem sein.

Man kann ja mal auf kleinerem Level starten und entsprechend diesen Markt aufarbeiten.

Was den sportlichen Erfolg betrifft, bin ich mir ziemlich sicher, daß wir viel weniger Probleme hätten wenn wir mal eine Saison mit einem komplett eingespielten Team starten könnten, welches sich in der Transferphase nicht mehr ändert - zumindest nicht für den Stamm. Ein simpler Gedanke der eigentlich leicht zu realisieren wäre. Wenn man nur will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Beispiel: Spieler kostet inkl. 4 Jahresgehälter 5 Mio EUR. Diese werden über crowd-funding finanziert. Die "Investoren" werden am Gewinn beteiligt. Rapid behält alle Zügel in der Hand. Rechtlich sollte das kein Problem sein.

Du sprichst hier von Rising Stars und Gönner im Hintergrund. Und das alles hat die UEFA verboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Ist vielleicht weit hergeholt. Aber Crowd-Funding (crowd-sponsoring) wäre vielleicht eine Möglichkeit. Wenn Rapid schon ein Mitgliederverein ist (was ich gut finde), dann sollte er vielleicht in diesem Bereich in die Offensive gehen. Mitglieder und Sympathisanten am Erfolg am Transfermarkt beteiligen.

Beispiel: Spieler kostet inkl. 4 Jahresgehälter 5 Mio EUR. Diese werden über crowd-funding finanziert. Die "Investoren" werden am Gewinn beteiligt. Rapid behält alle Zügel in der Hand. Rechtlich sollte das kein Problem sein.

Man kann ja mal auf kleinerem Level starten und entsprechend diesen Markt aufarbeiten.

Was den sportlichen Erfolg betrifft, bin ich mir ziemlich sicher, daß wir viel weniger Probleme hätten wenn wir mal eine Saison mit einem komplett eingespielten Team starten könnten, welches sich in der Transferphase nicht mehr ändert - zumindest nicht für den Stamm. Ein simpler Gedanke der eigentlich leicht zu realisieren wäre. Wenn man nur will.

Probieren kann man es, aber ich jeder, der relevante Beträge da investieren könnte, wird wohl lieber das Geld wo anlegen, wo die Rendite besser ist und dann auch weniger risikoreich. Nicht jeder ist ein Beric, sondern viele werden wohl eher wie Bolingoli ein besseres Nullsummen-Spiel sein und noch ein paar werden wie Mocinic, Traustason und Jelic Abschreibeposten sein. Am Ende wird es eine Mischung aus ein wenig Spenden für den Herzensverein mit konkreten Zweck und Ausnehmen von Leuten, die keine Ahnung von Finanzprodukten haben.

@Leicht realisieren: Das Problem ist ja nicht vorrangig, dass das Team sich an manchen Stellen ändert, sondern dass sich einfach viel zu viel verändert hat in den letzten Jahren. Wenn man dann mal (wie unter Barisic) es geschafft hat eine Spielidee in die Mannschaft eingeimpft zu haben, kann man auch die Abgänge von guten Spielern verkraften.

WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Du sprichst hier von Rising Stars und Gönner im Hintergrund. Und das alles hat die UEFA verboten.

MWn hat die UEFA verboten, dass nicht der Verein die Zügel in der Hand hat. Was natürlich jeden ernsthaften Investor abschreckt, wenn der Verein lieber jemanden ablösefrei gehen lässt, anstatt vorzeitig zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Silva schrieb vor 4 Minuten:

MWn hat die UEFA verboten, dass nicht der Verein die Zügel in der Hand hat. Was natürlich jeden ernsthaften Investor abschreckt, wenn der Verein lieber jemanden ablösefrei gehen lässt, anstatt vorzeitig zu verkaufen.

Dann geht das eh nicht. Das Problem wird die Austria gerade haben. Es gibt Gönner, aber man kann das Geld nicht in den Kader bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
WorkingPoor schrieb vor 10 Minuten:

Du sprichst hier von Rising Stars und Gönner im Hintergrund. Und das alles hat die UEFA verboten.

Wenn die Transferrechte bei Rapid verbleiben sollte es kein Problem sein.

Klar muß man da klein anfangen und entsprechend schauen, daß man diese Strategie weiterentwickelt. Aber wenn man partout keinen großen Einzelinvestor will dann wird das mMn die einzige Alternative bleiben um Cash aufzutreiben.

WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Dann geht das eh nicht. Das Problem wird die Austria gerade haben. Es gibt Gönner, aber man kann das Geld nicht in den Kader bringen.

Wie bringt man denn die Mitgliedsbeiträge in das Budget ? Oder geht das auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Wenn die Transferrechte bei Rapid verbleiben sollte es kein Problem sein.

Klar muß man da klein anfangen und entsprechend schauen, daß man diese Strategie weiterentwickelt. Aber wenn man partout keinen großen Einzelinvestor will dann wird das mMn die einzige Alternative bleiben um Cash aufzutreiben.

Konzept ausarbeiten und bei der nächsten HV vortragen. Und du kriegst dann als Retter des Vereins deinen Namen beim Fancorner verewigt. Denn auf ein Beraterhonorar kannst lange warten. Es wird nur kassiert, nix bezahlt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Konzept ausarbeiten und bei der nächsten HV vortragen. Und du kriegst dann als Retter des Vereins deinen Namen beim Fancorner verewigt. Denn auf ein Beraterhonorar kannst lange warten. Es wird nur kassiert, nix bezahlt :davinci:

Ich bin kein Mitglied mehr. Aber Rapid liest hier eh immer mit. :clever:

Beraterhonorar brauch ich auch nicht, ist ja nur ein Vorschlag. Die Hausaufgaben muß eh Rapid selbst erledigen.

Ich wär jedenfalls bereit mich finanziell (in welcher Form auch immer) an einem neuen Spieler zu beteiligen. Natürlich keine Mondbeträge, aber ich denke mal im Durchschnitt 300,- bis 500,- EUR pro Investment wär schon drin. (Voraussetzung ist für mich jedenfalls, daß wir ab November ein bissl eine andere Aufstellung in der Führung haben. Das ist aber nur mein persönliches Thema).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.