Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

trifon1 schrieb vor 6 Stunden:

Bei RBS ist es so und wenn LASK weiter so gut weiterarbeitet sind die für Jahre  die klare Nummer 2 im Lande.

 

Geh bitte - nimm ihnen Goiginger und Michorl weg und deren Kader ist reiner Durchschnitt. Sollten sie diese aber perfekt ersetzen können, dann wären sie dem Rest der Liga wirklich voraus. Zuerst sollen sie jetzt mal in der EL ordentlich herpaniert werden und einen hohen körperlichen und vor allem mentalen Verschleiß im Kader bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 28 Minuten:

Geh bitte - nimm ihnen Goiginger und Michorl weg und deren Kader ist reiner Durchschnitt. Sollten sie diese aber perfekt ersetzen können, dann wären sie dem Rest der Liga wirklich voraus. Zuerst sollen sie jetzt mal in der EL ordentlich herpaniert werden und einen hohen körperlichen und vor allem mentalen Verschleiß im Kader bekommen. 

Lask : Wac - 2erBank !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Chaostheorie schrieb vor 32 Minuten:

Geh bitte - nimm ihnen Goiginger und Michorl weg und deren Kader ist reiner Durchschnitt. Sollten sie diese aber perfekt ersetzen können, dann wären sie dem Rest der Liga wirklich voraus. Zuerst sollen sie jetzt mal in der EL ordentlich herpaniert werden und einen hohen körperlichen und vor allem mentalen Verschleiß im Kader bekommen. 

jede Mannschaft hat ihre Schlüsselspieler - also ist das jetzt nicht unbedingt eine überraschung.

Der Mix und die art wie sie spielen passt aber perfekt..

OT:

Trauner finde ich aber auch sehr sehr ok. So einen würde ich gerne bei uns sehen und nicht nur weil er die 3er Kette sehr gut spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Wieder ein Artikel mehr der Didi runtermacht.. Er war erfolgreich bei jeder seinen Stationen und wurde halt nach 3 Jahren entlassen weil mal der Erfolgslauf endete.. und da reden wir von Klubs die Finanziell genau garnichts haben und ihre Spieler nicht ersetzen können.

EDIT

Warum sollte also Rapid diesen nicht die chance geben? Worauf soll man warten? Wieso soll Kühbauer nicht seine chance bekommen? Nur weil er eine Legende beim Klub ist?

Also irgendwann wirds lächerlich.

Man redet von LASK und LASK und LASK.. Die haben jetzt 3-4 Jahre vieles richtig gemacht.. Deswegen sollte man vorsichtig sein was noch kommt.. Mal schauen wie sie ihre jetzigen Stars ersetzen

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Interessant wäre ja, welchen Trainer der Sportdirektor Barisic ausgewählt hätte, hätte er die Wahl gehabt.

Ich denke ja nicht, dass er sich einen Kühbauer ausgesucht hätte. Was jetzt nicht heißen muss, dass er ihm nicht passt. Aber ich denke er hätte einen "moderneren" Typen gewählt. Ist aber reine Vermutung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

EDIT 2:

Man redet von Kontinuität und wieso soll Didi nicht der Mann sein der einen Weg für Rapid findet? Gemeinsam mit Zoki kann man auch einen neuen Weg finden und was neues schaffen.

Das wird wohl die schwierigste Aufgabe neben der sog. Umbau Phase.

Leider zeigen auch hier schon viele Leute das sowas wie Geduld nicht existiert... Also für mich macht es eher den anschein das die Leute nicht verstehen das etwas aufbauen auch 2 Jahre locker dauern kann.

Der Artikel selbst nennt auch den Namen Red Bull.. Aber die haben auch sehr lange grbaucht um ihren weg zu finden unter RR .. Die haben aber damals schon das doppelte Budget von Rapid gehabt..

DAN schrieb vor 2 Minuten:

Interessant wäre ja, welchen Trainer der Sportdirektor Barisic ausgewählt hätte, hätte er die Wahl gehabt.

Ich denke ja nicht, dass er sich einen Kühbauer ausgesucht hätte. Was jetzt nicht heißen muss, dass er ihm nicht passt. Aber ich denke er hätte einen "moderneren" Typen gewählt. Ist aber reine Vermutung.

 

ja es mag alles sein. Dennoch sind es genau diese Meinungen die manche so aufstacheln und verrückt machen.

Wenn Didi nicht Trainer wäre, hätte man sich sogar eher Zoki als Trainer retour geholt.. Vorallem wenn man gewusst hätte das Zoki entlassen wird 1-2 Monate bevor Djuricin gehen musste..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Als hätte irgendjemand bestritten, dass man mit den Finanzmitteln von uns nicht auf dem 5. oder 7. Platz landen sollte. Da ist er mal wieder etwas Großem auf der Spur gewesen und hat es dann doch nicht gefunden.

Dass die letzten 3 Jahre ein fehlendes Konzept klar aufzeigen und man die Nachteile durch hohe Fluktation mit hohem Geldeinsatz stark sieht, damit hat er schon Recht. Auch, dass die Aussage von Bickel, dass man sich das nicht leisten kann, ein "Vollholler" war, sowie es die Ausrede von Krammer ist, dass man ja keinen Klopp verpflichten könnte.

Aber dass der gute Herr jahrelang das Geld komplett ausgeklammert hat aus der Betrachtung und erst jetzt, wenn es den Wr. Vereinen wegen eines Vereines, der gerade mal 2 Jahre lang in der obersten Spielklasse ist, um die Ohren geschmissen wird, sagt halt viel darüber aus, wie man seine Kommentare einordnen muss. Vor allem, wenn man bedenkt, dass er Rapid und die fehlende Konkurrenzfähigkeit zu RBS kritisiert hat, als man mit Barisic zum 3. mal hintereinander am zweiten Platz gelandet ist (etwas, dass der supertolle LASK erst mal beweisen muss), nur wegen ein paar cm nicht die CL-Qualifikation als ungesetztes Team geschafft hat (etwas, woran der LASK deutlich klarer gescheitert ist) sich erstmalig als Verein abseits von RBS die EL-Gruppe überstanden hat (wieder etwas, dass der LASK noch nicht geschafft hat) und sogar bis kurz vorm Schluss mehr als gute Chancen auf den Titel hatte. Wo war da das Zugeständnis, dass Geld doch nicht irrelevant ist?

Hr. Gossmann sagt wie so oft nicht essentiell falsches, dennoch ist und bleibt es lächerlich, wenn man Fakten ignoriert oder beachtet, wie man es halt gerade braucht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Noobody schrieb vor 3 Minuten:

EDIT 2:

Man redet von Kontinuität und wieso soll Didi nicht der Mann sein der einen Weg für Rapid findet? Gemeinsam mit Zoki kann man auch einen neuen Weg finden und was neues schaffen.

Das wird wohl die schwierigste Aufgabe neben der sog. Umbau Phase.

Leider zeigen auch hier schon viele Leute das sowas wie Geduld nicht existiert... Also für mich macht es eher den anschein das die Leute nicht verstehen das etwas aufbauen auch 2 Jahre locker dauern kann.

Der Artikel selbst nennt auch den Namen Red Bull.. Aber die haben auch sehr lange grbaucht um ihren weg zu finden unter RR .. Die haben aber damals schon das doppelte Budget von Rapid gehabt..

ja es mag alles sein. Dennoch sind es genau diese Meinungen die manche so aufstacheln und verrückt machen.

Wenn Didi nicht Trainer wäre, hätte man sich sogar eher Zoki als Trainer retour geholt.. Vorallem wenn man gewusst hätte das Zoki entlassen wird 1-2 Monate bevor Djuricin gehen musste..

versteh mich nicht falsch, ich bin voll für Kontinuität im Club. ABER ich bin auch dafür, dass man im Zuge dieser personellen Kontinuität ein Konzept entwickelt, welches man kontinuierlich durchzieht und stetig verbessert. Und da frage ich mich, ob Zocki und Didi wirklich die selben Ideen haben - soll nicht heißen dass ich glaube, dass dem nicht so ist - aber sicher bin ich mir auch nicht ganz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
DAN schrieb Gerade eben:

versteh mich nicht falsch, ich bin voll für Kontinuität im Club. ABER ich bin auch dafür, dass man im Zuge dieser personellen Kontinuität ein Konzept entwickelt, welches man kontinuierlich durchzieht und stetig verbessert. Und da frage ich mich, ob Zocki und Didi wirklich die selben Ideen haben - soll nicht heißen dass ich glaube, dass dem nicht so ist - aber sicher bin ich mir auch nicht ganz.

 

ja und wer kann von uns Fans das wirklich beurteilen? 

Wenn ich hier lese dann frage ich mich woher die das recht nehmen so abwertig über gewisse dinge zu schreiben..  Meinungen sind natürlich erlaubt aber hier werden gerne Meinungen als fakten ausgegeben..

Es ist egal ob Canadi bei uns war(für manche ein Heilsbringer und der sogenannte Taktikgenie) ..

oder Zoki der Lehrling der keine berechtigung hat Cheftrainer zu sein..

Es gibt meldungen die man sich selber sparen sollte.. Vorallem respektlose beleidigungen gegenüber Funktionäre und vorallem Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
DAN schrieb vor 11 Minuten:

versteh mich nicht falsch, ich bin voll für Kontinuität im Club. ABER ich bin auch dafür, dass man im Zuge dieser personellen Kontinuität ein Konzept entwickelt, welches man kontinuierlich durchzieht und stetig verbessert. Und da frage ich mich, ob Zocki und Didi wirklich die selben Ideen haben - soll nicht heißen dass ich glaube, dass dem nicht so ist - aber sicher bin ich mir auch nicht ganz.

 

Da bin ich bei dir. Die Auffassung, wie man Fußball spielen lässt, ist bei diesen beiden doch sehr unterschiedlich. Zoki, der auf Techniker setzt, die von Arbeitern unterstützt werden und einen MS, der mehr der Brellbock als die Strafraumkobra ist.

Dagegen Didi, der auf Tempo und Metalitätsmonster setzen will, eher reaktiv spielt und eine Strafraumkobra bevorzugt. 

Das spiegelt sich ja schon bei Zokis ersten Amas Transfer wieder. Savic ist ein klassischer Außen im 4231, der im 352 max OM oder HS spielen kann, und damit wie Murg vermutlich eingeschränkt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
fuck forever schrieb vor 25 Minuten:

https://www.profil.at/shortlist/gesellschaft/vorbild-lask-wenig-geld-viel-hirn-11022219

Wahrscheinlich mögen ihn viele -inkl. mir- nicht weil er unter anderem uns einen Spiegel vorhält. Einiges stimmt halt leider schon was er im Artikel meint. 

Gerade bei seinen Artikeln bin ich vorsichtig. Am Ende bleibt halt doch wenig Inhaltliches über bei ihm. Denn Rapid war immerhin letztes Jahr im 1/16 Finale der Europa League. Wo ganz andere Mannschaften, mit viel mehr Geld nicht mehr dabei waren. Und das trotz unserer Horror Saison. Alles falsch kann man da also nicht gemacht haben. Soll uns der LASK mal nachmachen - denn auch da wird es noch anders laufen.

Ja, die Leistungen vom LASK sind sehr gut - doch auch da muss erst mal die Saison fertig gespielt werden. Und die dauert noch sehr lange für sie. Das wissen wir besser als viele andere.

Ismael ist zudem ebenfalls noch sehr kurz da - auch da wird man sehen, ob das wirklich alles so funktioniert mit "dem nächsten Schritt". Und wer meint, beim LASK bleiben die Ansprüche gleich - abwarten. Mit Erfolg steigen die Ansprüche und dadurch der Druck im Umfeld. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Noobody schrieb Gerade eben:

ja und wer kann von uns Fans das wirklich beurteilen? 

Wenn ich hier lese dann frage ich mich woher die das recht nehmen so abwertig über gewisse dinge zu schreiben..  Meinungen sind natürlich erlaubt aber hier werden gerne Meinungen als fakten ausgegeben..

Es ist egal ob Canadi bei uns war(für manche ein Heilsbringer und der sogenannte Taktikgenie) ..

oder Zoki der Lehrling der keine berechtigung hat Cheftrainer zu sein..

Es gibt meldungen die man sich selber sparen sollte.. Vorallem respektlose beleidigungen gegenüber Funktionäre und vorallem Spieler.

keine Ahnung wen du damit meinst - hoffe mal nicht mich, fühle mich jedenfalls nicht angesprochen...

Wenn jemand das tut was du da beschreibst, bin ich ganz bei dir, das darf nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
DAN schrieb vor 1 Minute:

keine Ahnung wen du damit meinst - hoffe mal nicht mich, fühle mich jedenfalls nicht angesprochen...

Wenn jemand das tut was du da beschreibst, bin ich ganz bei dir, das darf nicht sein.

nein bei dir kann ich das nicht sagen. NOCH NICHT :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.