Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Ich hab mal spaßhalber durchgespielt, wie eine Saison nach den neuen Regeln mit den heurigen Teilnehmern aussehen würde:

https://www.dropbox.com/s/p0bg06abrevbjv7/EC%20NEU.xlsx

Fazit:

Die Setzung in Q3 und Playoff wird ein kleines bisschen schwieriger und das Niveau der Ungesetzten im Playoff wird etwas kompakter.

Aber Rapid wäre genauso gesetzt und im 3. Topf bei einer möglichen Gruppenauslosung landen.

Einen besonders großen Anstieg in der Schwierigkeit, sich zu qualifizieren, seh ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich hab mal spaßhalber durchgespielt, wie eine Saison nach den neuen Regeln mit den heurigen Teilnehmern aussehen würde:

https://www.dropbox.com/s/p0bg06abrevbjv7/EC%20NEU.xlsx

Fazit:

Die Setzung in Q3 und Playoff wird ein kleines bisschen schwieriger und das Niveau der Ungesetzten im Playoff wird etwas kompakter.

Aber Rapid wäre genauso gesetzt und im 3. Topf bei einer möglichen Gruppenauslosung landen.

Einen besonders großen Anstieg in der Schwierigkeit, sich zu qualifizieren, seh ich aber nicht.

Nach der neuen Regelung würde nicht St Pölten im EC spielen sondern die Austria zudem wandert der Koeffizient (um in Playoff gesetzt zu sein) Richtung 16,..rauf nun kommen noch die Teams welche mit höherem Koeffizienten aus der CL Q3 ausscheiden dazu + etwaige Überraschungen ungesetzter Teams, nächstes Jahr fallen bei uns 4 Punkte weg für das Playoff bekommen wir 1,5 dazu macht in Summe 16,785 (sofern der LK gleich bleibt) bedeuted man ist wahrscheinlich selbst bei einem vorzeitigen Ausscheiden, (wovon wir natürlich nicht ausgehen), im Playoff 2015/2016 gesetzt, aber es wird knapp.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach der neuen Regelung würde nicht St Pölten im EC spielen

Dass die Teilnehmer nicht exakt stimmen, weiß ich, war mir aber zu aufwändig, die qualifizierten Cupfinalisten zu ersetzen. Zudem würde Sevilla als EL-Sieger ab nächstem Jahr eigentlich auch in der CL starten.

Aber diese Details machen das Kraut ja nicht fett, soll nur eine grobe Schätzung sein, in welche Richtung die Stärke der Teilnehmer geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Rapid/3845459/RapidPraesident-Michael-Krammer_So-will-er-aus-Rapid-den-FC-Basel?direct=3845459&_vl_backlink=/home/fussball/bundesliga/Rapid/3844568/index.do&selChannel=

Der Basel Vergleich ist mMn ein sehr schwieriger, Basel ist Serienmeister unter anderem durch die Investitionen einer Gönnerin vergleichbar mit Mateschitz bei RBS,(aber ohne Marketinghintergrund), bei Basel werden alleine in die Nachwuchsarbeit Jahr für Jahr Millionen Euros reingesteckt, zudem gibt es in der Schweiz keine Konkurrenz des Formats RBS. Top50 ist ein ehrgeiziges Ziel, wenn wir in den kommenden 3 jahren regelmässig in der EL spielen und auch mal ein 1/16 Finale erreichen, könnte die Basis dafür geschaffen werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ist dennoch ein gutes Ziel. Wen willst sonst nehmen? Ajax?

wie meinst das jetzt := (wegen dem 6:1 warats..)

international gesehen gefällt mir zb Viktoria Pilzen sehr gut, ist natürlich jetzt nicht unbedingt ein Verein

den man sich als "grosses" Vorbild nimmt, dennoch finde ich den Weg der Tschechen sehr beeindruckend. Basel ist halt schon ein ordentliches Kaliber. Sporting Lissabon würde mir da auch noch einfallen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Basel leistet eine extrem gute Nachwuchsarbeit, verfügt über eine gute Infrastruktur und das Ganze bei einer ähnlichen Liga.

Ja, der Start war für sie natürlich etwas leichter, weil doch einige Millionen geflossen sind. Dennoch kann man sich Schritt für Schritt in diese Richtung entwickeln, denn derzeit gibt es dort kein Geldfass ohne Boden.

Es geht auch nicht darum, dass man den Verein unbedingt einholen will, sondern einfach um zu zeigen, dass man auch Spieler 1-2 Jahre länger halten kann, ohne sie komplett mit Geld zuzuschütten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

bei Basel wird allzuoft vergessen wie wichtig die cl- Einnahmen sind.

Basel ist auf Jahre hinweg unerreichbar, speziell solange redbull so dominant ist.

Man muss ja basel nicht überholen das wurde auch nie so kommuniziert, allerdings was die liga, sponsoren und fans angeht kann man basel sehrwohl als vorbild hernehmen und wenn basel unter die top 20-30 ist und wir es wirklich mal unter die top 50 schaffen sollten war es kein fehler!

Vor allem bin ich der meinung dass mit dem neuen stadion doch sehr viel möglich ist!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

bei Basel wird allzuoft vergessen wie wichtig die cl- Einnahmen sind.

Basel ist auf Jahre hinweg unerreichbar, speziell solange redbull so dominant ist.

und die Spielerverkäufe. Ohne die hätte auch Basel keine ausfinanzierte Saison (zumindest war das letztes Jahr noch so).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei Basel wird allzuoft vergessen wie wichtig die cl- Einnahmen sind.

Basel ist auf Jahre hinweg unerreichbar, speziell solange redbull so dominant ist.

das ist aber nicht das Thema! Basel soll als Vorbild dienen. Die sind ja auch nicht seit Vereinsgründung auf diesem Level. Deren Weg dorthin wo sie jetzt sind, ist in der Tat als Vorbild prädestiniert. bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Peschek gibt es bei Neuverpflichtungen keine AK mehr.

das glaub ich bei den aktuellen Neuverpflichtungen sofort. Bei Verlängerungen sieht das aber wohl anders aus und bei künftigen Neuverpflichtungen hängt das sicher auch von den Wünschen der zu Verpflichtenden ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.