Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Man darf an der Top50 Geschichte noch etwas nicht ausser Betracht lassen, dafür ist wahrscheinlich ein Koeffizient zwischen 40-50 notwendig, realistisch gesehen sind etwaige Fixplätze unabhängig ob CL oder EL in weite Ferne gerückt (Top12 sind für uns kaum machbar), man braucht also dafür mind. 7 Punkte pro Jahr + LK, wenn man aus den Top15 rausfällt beginnt die EL Quali (Platz 16+17) für den Ligavierten (oder im Fall, dass der Cupsieger in der EL startet) für den Ligadritten bereits in Q1, das bedeuted man beginnt irgendwann im Juni mit dem EC und hat mit dem Erreichen der Gruppenphase in Summe nur ein Spiel weniger als die Finalisten des Bewerbs wenn diese fix in der Gruppenphase starten, zudem wird die Konkurrenz selbst als gesetzte Mannschaft ab Q3 schon recht heftig, in Anbetracht dessen ein für mich mit den aktuell zur Verfügung stehenden Mitteln kaum machbares Vorhaben.

http://www.uefa.org/MultimediaFiles/Download/ITT/uefaorg/Tenders/02/12/23/64/2122364_DOWNLOAD.pdf

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Man darf an der Top50 Geschichte noch etwas nicht ausser Betracht lassen, dafür ist wahrscheinlich ein Koeffizient zwischen 40-50 notwendig, realistisch gesehen sind etwaige Fixplätze unabhängig ob CL oder EL in weite Ferne gerückt (Top12 sind für uns kaum machbar), man braucht also dafür mind. 7 Punkte pro Jahr + LK, wenn man aus den Top15 rausfällt beginnt die EL Quali (Platz 16+17) für den Ligavierten (oder im Fall, dass der Cupsieger in der EL startet) für den Ligadritten bereits in Q1, das bedeuted man beginnt irgendwann im Juni mit dem EC und hat mit dem Erreichen der Gruppenphase in Summe nur ein Spiel weniger als die Finalisten des Bewerbs wenn diese fix in der Gruppenphase starten, zudem wird die Konkurrenz selbst als gesetzte Mannschaft ab Q3 schon recht heftig, in Anbetracht dessen ein für mich mit den aktuell zur Verfügung stehenden Mitteln kaum machbares Vorhaben.

http://www.uefa.org/MultimediaFiles/Download/ITT/uefaorg/Tenders/02/12/23/64/2122364_DOWNLOAD.pdf

man muss natürlich die salzburg-leipzig dynamik abwarten, aber wenn salzburg so weitermacht wie vergangene saison und wir stabil solche leistungen wie vergangene saison bringen sollten wir wirklich nicht aus den top 15 rausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@derfalke35

Das gilt aber erst ab der neuen Regel? Eventuell habe ich es bereits gelesen ab wann tritt die in Kraft?

Meine Aussage mit den TOP 50 hat sich auf aktuellen Stand bezogen, da Reichen 35 Punkte, aber ich persönlich würde mit um den Platz 60 vollkommen zufrieden sein wie schätze ich die meisten hier!?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@derfalke35

Das gilt aber erst ab der neuen Regel? Eventuell habe ich es bereits gelesen ab wann tritt die in Kraft?

Meine Aussage mit den TOP 50 hat sich auf aktuellen Stand bezogen, da Reichen 35 Punkte, aber ich persönlich würde mit um den Platz 60 vollkommen zufrieden sein wie schätze ich die meisten hier!?

mfg

ab 2015/2016, wenn wir unter die Top70-75 kommen wäre das für mich absolut ok, damit sind wir beim Erreichen des Playoff´s ohnehin immer fix gesetzt und wenn man die EL Gruppenphase erreicht kann man schon mit Topf2 rechnen, nach aktuellen Stand braucht man für die Top70 um die 35 Punkte. (also 6Punkte /Saison + LK), damit würde sich sogar eine Setzung im CL Playoff ausgehen (Meisterweg) oder eventuell eine Setzung in Q3 im Platzierungsweg.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

man muss natürlich die salzburg-leipzig dynamik abwarten, aber wenn salzburg so weitermacht wie vergangene saison und wir stabil solche leistungen wie vergangene saison bringen sollten wir wirklich nicht aus den top 15 rausfallen.

sry ist jetzt OT, aber Rumänien und Kroatien sehe ich in Zukunft als potenzielle Gegner, Salzburgs Erfolge alleine werden da wohl zuwenig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

sry ist jetzt OT, aber Rumänien und Kroatien sehe ich in Zukunft als potenzielle Gegner, Salzburgs Erfolge alleine werden da wohl zuwenig sein.

Gehört hier auch nicht hin, aber als Antwort: Umd das zu bewerkstelligen brauchen wir so gut wie immer 3 Gruppenphasen Anwärter pro Saison...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn es tatsächlich so kommt!

Edit: es ist schon fix?

naja fix für 2015/2016 ist:

Der EL Sieger startet in der CL, sofern dieser nicht schon automatisch qualifiziert ist, somit ist der Fixplatz des 13. weg, die Cupsieger der Nationen 1-12 starten direkt in der EL Gruppenphase und die Nationen 1-4 haben einen Fixplatz in der EL über die Meisterschaft, somit kam man davon ausgehen, dass die Qualifikationsänderung in dieser Form auch fix sein wird - kann ja kaum anders funktionieren.

Da OT restliche Fragen werden im EC Forum beantwortet.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Da grad die wiederholung von TuT läuft, ich muss sagen krammer kommt schon sehr professionell und sympatisch in der öffentlichkeit rüber, kann sich sehr gut ausdrücken sachlich und fachlich sehr kompetent!!

Das ist 100 und 1 zu edlinger der einfach alles zerredet hatte und typisch alte politiker schule nur rund herum geredet hatte!!!!

Bin froh endlich wieder mal einen präse zu haben der rapid in der öffentlichkeit positiv repräsentiert!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man darf an der Top50 Geschichte noch etwas nicht ausser Betracht lassen, dafür ist wahrscheinlich ein Koeffizient zwischen 40-50 notwendig, realistisch gesehen sind etwaige Fixplätze unabhängig ob CL oder EL in weite Ferne gerückt (Top12 sind für uns kaum machbar), man braucht also dafür mind. 7 Punkte pro Jahr + LK, wenn man aus den Top15 rausfällt beginnt die EL Quali (Platz 16+17) für den Ligavierten (oder im Fall, dass der Cupsieger in der EL startet) für den Ligadritten bereits in Q1, das bedeuted man beginnt irgendwann im Juni mit dem EC und hat mit dem Erreichen der Gruppenphase in Summe nur ein Spiel weniger als die Finalisten des Bewerbs wenn diese fix in der Gruppenphase starten, zudem wird die Konkurrenz selbst als gesetzte Mannschaft ab Q3 schon recht heftig, in Anbetracht dessen ein für mich mit den aktuell zur Verfügung stehenden Mitteln kaum machbares Vorhaben.

http://www.uefa.org/MultimediaFiles/Download/ITT/uefaorg/Tenders/02/12/23/64/2122364_DOWNLOAD.pdf

Ich hab mal spaßhalber durchgespielt, wie eine Saison nach den neuen Regeln mit den heurigen Teilnehmern aussehen würde:

https://www.dropbox.com/s/p0bg06abrevbjv7/EC%20NEU.xlsx

Fazit:

Die Setzung in Q3 und Playoff wird ein kleines bisschen schwieriger und das Niveau der Ungesetzten im Playoff wird etwas kompakter.

Aber Rapid wäre genauso gesetzt und im 3. Topf bei einer möglichen Gruppenauslosung landen.

Einen besonders großen Anstieg in der Schwierigkeit, sich zu qualifizieren, seh ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hab mal spaßhalber durchgespielt, wie eine Saison nach den neuen Regeln mit den heurigen Teilnehmern aussehen würde:

https://www.dropbox.com/s/p0bg06abrevbjv7/EC%20NEU.xlsx

Fazit:

Die Setzung in Q3 und Playoff wird ein kleines bisschen schwieriger und das Niveau der Ungesetzten im Playoff wird etwas kompakter.

Aber Rapid wäre genauso gesetzt und im 3. Topf bei einer möglichen Gruppenauslosung landen.

Einen besonders großen Anstieg in der Schwierigkeit, sich zu qualifizieren, seh ich aber nicht.

Was man auch nicht vergessen darf wenn die Uefa den bewerb attraktiver und qualitativ besser für den zuseher gestalten will dann müssten eigentlich auch die prämien und ausschüttungen pro runde und punkte erheblich steigen, also könnte es finanziell sogar ein riesen vorteil werden wo es sich noch mehr auszahlt sich zu qualifizieren!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.