Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Posting-Pate
Ipoua #24 schrieb vor 12 Minuten:

Wenn das so stimmt, dann ist das bei jedem Verein mit dem Budget wirklich rückständig. Kein Wunder wenn man dann die Kritik bei einer Umfrage präsentiert bekommt.

Das Schuhthema hat mich nie besonders interessiert, daher kenn ich die Situation nicht. Aber nur weil der Ausrüster selbst die Schuhe nur für ihre eigenen Vertragsspieler anpasst, heißt es noch lange nicht, daß sich die anderen Spieler die Schuhe nicht trotzdem von jemand anderem anpassen lassen. Es gibt genügend Schuh/Fuß-Spezialisten in Österreich, die das locker (und vielleicht sogar besser als die Ausrüster) können. An dem wird es sicher nicht scheitern falls es denn überhaupt ein Thema sein sollte. Es gibt genug Spieler die Fußfehlstellungen haben, die über Spezialschuhe berichtigt werden. Zahlen tun normalerweise die Vereine. Und ehrlich gesagt würde ich mir meine Fußballschuhe lieber von einem Orthopäden meines Vertrauens einstellen lassen als von einem Sportausrüster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Peda3 schrieb vor 4 Stunden:

@Ernesto, @Hobbykickerich hab mich mal erkundigt bzgl. angepassten Schuhen. Es werden grundsätzlich nur die Schuhe von Spielern angepasst, welche auch einen persönlichen Vertrag mit Adidas haben(Schwab, Schobesberger, etc.). Der Rest hat die Standardware, welche wir auch im Geschäft kaufen können. 

Unfassbar. Entweder persönlicher Vertrag oder Schuhwerk vom Hervis. Und wir nennen uns Profiverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
bruno_conte schrieb vor 32 Minuten:

Das Schuhthema hat mich nie besonders interessiert, daher kenn ich die Situation nicht. Aber nur weil der Ausrüster selbst die Schuhe nur für ihre eigenen Vertragsspieler anpasst, heißt es noch lange nicht, daß sich die anderen Spieler die Schuhe nicht trotzdem von jemand anderem anpassen lassen. Es gibt genügend Schuh/Fuß-Spezialisten in Österreich, die das locker (und vielleicht sogar besser als die Ausrüster) können. An dem wird es sicher nicht scheitern falls es denn überhaupt ein Thema sein sollte. Es gibt genug Spieler die Fußfehlstellungen haben, die über Spezialschuhe berichtigt werden. Zahlen tun normalerweise die Vereine. Und ehrlich gesagt würde ich mir meine Fußballschuhe lieber von einem Orthopäden meines Vertrauens einstellen lassen als von einem Sportausrüster.

Das ist mir klar, ich finde nur der Verein sollte alle Mittel zur Verfügung stellen. Sprich unabhängig ob wer einen Vertrag mit adidas hat intern eine Anpassung ermöglichen oder mit jemandem zusammenarbeiten dee das erledigt, ist schliesslich kein unwichtiges Arbeitsgerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ipoua #24 schrieb vor 4 Minuten:

Das ist mir klar, ich finde nur der Verein sollte alle Mittel zur Verfügung stellen. Sprich unabhängig ob wer einen Vertrag mit adidas hat intern eine Anpassung ermöglichen oder mit jemandem zusammenarbeiten dee das erledigt, ist schliesslich kein unwichtiges Arbeitsgerät.

hab hier nicht alles zu diesem Thema gelesen deswegen sorry für diese Nachfrage: Wieso meinst du, daß der Verein die Mittel nicht zur Verfügung stellt ? Wir haben doch eine medizinische Abteilung. Eines ihrer Aufgaben sind die Fußfehlstellungen sowie die Behandlung dieser. Das betrifft Bandagen, Einlagen, Schuhanpassungen usw. Wenns um den Style der Schuhe geht wird wohl der Verein nichts bezahlen, aber die Funktion ist sehr wohl ein Bereich der abgedeckt ist. Das war auch schon vor 30 Jahren so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
bruno_conte schrieb vor 27 Minuten:

hab hier nicht alles zu diesem Thema gelesen deswegen sorry für diese Nachfrage: Wieso meinst du, daß der Verein die Mittel nicht zur Verfügung stellt ? Wir haben doch eine medizinische Abteilung. Eines ihrer Aufgaben sind die Fußfehlstellungen sowie die Behandlung dieser. Das betrifft Bandagen, Einlagen, Schuhanpassungen usw. Wenns um den Style der Schuhe geht wird wohl der Verein nichts bezahlen, aber die Funktion ist sehr wohl ein Bereich der abgedeckt ist. Das war auch schon vor 30 Jahren so.

Weil vorher jemand meinte, Spezialanpassungen haben nur Spieler die mit adidas einen eigenen Vertrag haben, daraufhin dann meine Aussage weil ich finde, das sollte jedem zustehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ipoua #24 schrieb vor 5 Minuten:

Weil vorher jemand meinte, Spezialanpassungen haben nur Spieler die mit adidas einen eigenen Vertrag haben, daraufhin dann meine Aussage weil ich finde, das sollte jedem zustehen.

Kann mir gut vorstellen, daß es bei den Spezialanpassungen durch Adidas nur um Form und Farbe der Schuhe geht. Für den Rest (Funktion) sollten die Rapid-Orthopäden zuständig sein. Alles andere würde wenig Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Kann mir gut vorstellen, daß es bei den Spezialanpassungen durch Adidas nur um Form und Farbe der Schuhe geht. Für den Rest (Funktion) sollten die Rapid-Orthopäden zuständig sein. Alles andere würde wenig Sinn machen.

Logik und SK Rapid waren die letzten Jahre nur nicht immer befreundet :D aber ich hoffe du hast Recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bruno_conte schrieb vor 7 Stunden:

Kann mir gut vorstellen, daß es bei den Spezialanpassungen durch Adidas nur um Form und Farbe der Schuhe geht. Für den Rest (Funktion) sollten die Rapid-Orthopäden zuständig sein. Alles andere würde wenig Sinn machen.

Glaube nicht dass ein Orthopäde an einem Schuh herum arbeitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Finde es ja spannend, dass ihr über das Thema so intensiv diskutiert und auch über die nicht bekannt Arbeitsweise von Rapid lästert, obwohl keiner weiß, ob das wirklich der Grund für die schlechte Bewertung ist. Gibt sicher noch genug andere Möglichkeiten.

Wichtig ist, dass der Verein diese Bewertung als Auftrag sieht und die Gründe ermittelt. Dann kann man über Maßnahmen diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Finde es ja spannend, dass ihr über das Thema so intensiv diskutiert und auch über die nicht bekannt Arbeitsweise von Rapid lästert, obwohl keiner weiß, ob das wirklich der Grund für die schlechte Bewertung ist. Gibt sicher noch genug andere Möglichkeiten.

Wichtig ist, dass der Verein diese Bewertung als Auftrag sieht und die Gründe ermittelt. Dann kann man über Maßnahmen diskutieren.

die ansicht des vereins ist, dass es eh genug adidas modelle zur auswahl gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kitz3006 schrieb vor 11 Stunden:

Glaube nicht dass ein Orthopäde an einem Schuh herum arbeitet

Man kann natürlich alles falsch interpretieren wenn man es denn darauf anlegt :clever:.

Vielleicht fällt dir ja der richtige Beruf ein, der in diesem Zusammenhang gleich nach dem Orthopäden kommt und mit diesem zusammen arbeitet. Ich glaub an dich :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor 12 Stunden:

die ansicht des vereins ist, dass es eh genug adidas modelle zur auswahl gibt.

Wie gesagt: Möglicherweise stimmt das ja, wiel die schlechte Note nicht deswegen zustande kommt. Der Verein wird das hoffentlich hinterfragen und dann müssen eben die notwendigen Entscheidungen getroffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Silva schrieb vor 49 Minuten:

Wie gesagt: Möglicherweise stimmt das ja, wiel die schlechte Note nicht deswegen zustande kommt. Der Verein wird das hoffentlich hinterfragen und dann müssen eben die notwendigen Entscheidungen getroffen werden.

die da sein sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.