Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Teamspieler
Turbotraktor schrieb Gerade eben:

Man investiert in die sportliche Wettbewerbsfähigkeit :laugh: Hat ja gut geklappt. Und wenn’s sportlich noch länger so läuft, werden wir das Minus auch nicht mehr durch Spielerverkäufe decken können 

Dieses Jahr womöglich noch durch EC Einnahmen i.d.H. von 5-7M, aber nächste Saison...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
robert11shfg schrieb vor 7 Minuten:

Es läuft gleich wie unter Edlinger. Ohne Transfers wäre es ein riesen Minus.

Ich will jetzt nicht vorschnell urteilen und muss mir das in Ruhe noch zu Gemüte führen, aber es scheint sich der Kreis zu schließen und für mich ist dann alles sonnenklar, "ausgeglichenes Transfersaldo und so" aber wie gesagt, man darf nicht voreilig urteilen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

jetzt wissen wir auch warum bickel im sommer nicht mehr investieren durfte und warum die EL so extrem wichtig war.

und das erste Indiz war Pescheks Aussage bezüglich "ausgeglichenen Transfersaldo".

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Aufgrund des fehlenden internationalen Bewerbs wird's halt echt schnell ungut und wir bilanzieren negativ. Dann gleicht man das über Transfers aus. Ist halt ein Teufelskreislauf...und wir sind mittendrin. Da kommt man aber auch nur mit Nachwuchsarbeit raus - deswegen Vollgas für Investments in langfristige, professionelle Nachwuchsarbeit und das neue Trainingszentrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Hilft uns da der neue tv vertrag beim nationalen ergebnis nächstes jahr?

Sicher wird uns das helfen, aber wenn das Verhältnis ähnlich bleibt weiß ich nicht wo wir diese 5 Millionen decken sollen

Allein das Ticketing brachte in der Vorsaison (auch dank EC) über 3 Millionen Mehreinnahmen ein, die wir nächstes jahr wahrscheinlich wieder nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
SluggerO'Tool schrieb vor 7 Minuten:

Aufgrund des fehlenden internationalen Bewerbs wird's halt echt schnell ungut und wir bilanzieren negativ. Dann gleicht man das über Transfers aus. Ist halt ein Teufelskreislauf...und wir sind mittendrin. Da kommt man aber auch nur mit Nachwuchsarbeit raus - deswegen Vollgas für Investments in langfristige, professionelle Nachwuchsarbeit und das neue Trainingszentrum.

ganz ehrlich meine Meinung, vorbehaltlich dass das alles so stimmt, bin ich brennhaß, gewisse Herrschaften dürfen sich gepflegt über die Häuser hauen, sportlicher Misserfolg und auf nationaler Ebene wirtschaftlicher Misserfolg, @moerli ich glaub ich geh nicht auf die MV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
matkueh schrieb vor 9 Minuten:

Sicher wird uns das helfen, aber wenn das Verhältnis ähnlich bleibt weiß ich nicht wo wir diese 5 Millionen decken sollen

Allein das Ticketing brachte in der Vorsaison (auch dank EC) über 3 Millionen Mehreinnahmen ein, die wir nächstes jahr wahrscheinlich wieder nicht haben.

uns wurde immer erklärt, dass wir ohne EC Gruppenphase budgetieren, das geht dann aber nur wenn wir fix mit Transfererlösen kalkulieren, denn die Qualispiele alleine bringen dir nicht einmal 2 Millionen, so, für mich ist klar, Galvao und Kvilitaia musste man verkaufen,  weil man ja nicht wusste, dass wir in die EL Gruppenphase kommen, zudem waren wir ja ungesetzt und wie Ernesto schrieb, daher hat man es auch als Ziel ausgerufen, der Kreis schließt sich, das meinte ich damit, die Liga war in er Zeit völlig egal und Djuricin musste das Spiel mitspielen, jetzt reichts mir echt bald oder ich kapier irgendwas nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

ganz ehrlich meine Meinung, vorbehaltlich dass das alles so stimmt, bin ich brennhaß, gewisse Herrschaften dürfen sich gepflegt über die Häuser hauen, sportlicher Misserfolg und auf nationaler Ebene wirtschaftlicher Misserfolg, @moerli ich glaub ich geh nicht auf die MV.

Same here. Wobei ich bin ehrlicherweise ein Laie wenn es um das Lesen von Bilanzen geht...

Als Laie klingt diese Entwicklung gefährlich, vor allem wenn wir keine Einnahmen aus dem EC bekommen und irgendwann auch nicht mehr Transfererlöse in der Höhe erzielen können...

Allerdings werde ich definitiv zur HV gehen. Gerade jetzt.

bearbeitet von SluggerO'Tool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
derfalke35 schrieb Gerade eben:

uns wurde immer erklärt, dass wir ohne EC Gruppenphase budgetieren, das geht dann nur wenn wir fix mit Transfererlösen kalkulieren, denn die Qualispiele alleine bringen dir nicht einmal 2 Millionen, so, für mich ist klar, Galvao und Kvilitaia musste man verkaufen,  weil man ja nicht wusste, dass wir in die EL Gruppenphase kommen, zudem waren wir ja ungesetzt und wie Ernesto schrieb, daher hat man es auch als Ziel ausgerufen, der Kreis schließt sich, das meinte ich damit, die Liga war in er Zeit völlig egal und Djuricin musste das Spiel mitspielen, jetzt reichts mir mal.

Konkret meinte man, wir bilanzieren aus dem "NATIONALEN BEWERB" ausgeglichen, da zählen nicht einmal Transfers dazu. Ganz ehrlich: wer meint jährlich inkl. Transfers zu kalkulieren, kann sich ja auch nicht vor Sponsoren rechtfertigen, die nämlich wirklich professionell wirtschaften.

Also sehe ich das so: Ziel um 5 Mio verfehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gaanz blöde Frage: sollte wieder eine Saison ohne EC kommen und wir in dieser keine lukrativen Spielerverkäufe tätigen (was ich mir zwar nicht vorstellen kann, immerhin liegt das auch in unserem Naturell als Ausbildungsverein) und damit negativ abschließen: wie schlimm wäre das? Natürlich ist das ein Zustand, der sich nicht wiederholen sollte, sondern eher eine Ausnahme, aber wir haben 15 Mio Eigenkapital, wir könnten uns tatsächlich auch eine komplett verkorkste Saison ohne EC und Transfereinnahmen leisten, ohne ansatzweise um unsere Existenz fürchten zu müssen. 

Problematischer sehe ich ja, dass wir es tatsächlich nicht schaffen, unsere Mittel im sportlichen Bereich bis dato gezielt und effizient genug einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.